Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Lackpflege mit Liquid Glass (Anleitung)

  1. #21
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Lackpflege mit Liquid Glass (Anleitung)


    Möchte nur mal nen Tipp zum Abstauben von LG geben:

    Hab heute meinen nochmal winterfest gemacht und ne Schicht LG drauf gezogen.
    Ich hatte mir von nem Arbeitskollegen ein paar von den "Einmalpoliertücher" von Petzoldts von ihm geben lassen.
    Also ich kann die jedem nur empfehlen, so easy war LG noch nie abzustauben. Hatte sonst die Micofasertücher von Petzoldts, aber damit war das abstuben wie Kaugummi runter ziehen vom Lack.
    Mit den Einmalpoliertüchern, sind meine ich aus Zellstoff, 2 - 3 leicht drüber wischen und alles super.
    Bei den Microfasertüchern hatte ich auch immer noch Mini Stückchen von LG drauf, die ich teilweise erst beim nächsten Waschen bemerkt hatte.
    Nun mit den Tüchern alles blitzeblank und von der Zeit her, habe ich locker 2 Stunden gespart, ehrlich, ist kein Witz!!!

    Ich habe für das gesamte Auto auch nur 3 Tücher gebraucht, wenn man möchte, denke ich, würde man auch mit 2 auskommen.

    Werde die jetzt nur noch verwenden


    Edit: es sind die Profipoliertücher: http://www.petzoldts.info/info/Profi...ldts-p-21.html

    Update, noch nen Tipp: ich hatte mein Dach nur mit Wachs von Dr. Wack behandelt...

    Entgegen der Meinung, dass man auf LG auch Wachs ziehen kann, würde ich persönlich davon abraten.

    1) da LG so glatt ist, hat der Wachs kaum gehaftet und ließ sich nur sehr mühevoll abstauben...

    2) hat man einmal den Wachs auf LG, so muss man lt. Petzoldt's vor einer erneuten Anwendung mit LG, die gewachste Fläche "silikonfrei" machen. D.h., der Vorreiniger muss wieder ran und eben mit Spüli entfetten.

    Deshalb gibts dann bei mir nur noch LG und sonst gar nix

  2. #22
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lackpflege mit Liquid Glass (Anleitung)

    Hab mir jetzt auch mal was für den Lack bestellt.
    Als erstes werden mal die neu lackierten Felgen damit behandelt und nächstes Jahr, wenns wieder wärmer ist der ST.

    1 x Petzoldt's superweicher Microfaser Wasch- und Polierhandschuh 13.95 EUR
    1 x Wassermagnet, Trockentuch, Water Magnet, Meguiar's 20.90 EUR
    1 x Profi-Poliertücher, 50 Stück, Petzoldt's 10.50 EUR
    1 x Reinigungsknete - Magic Clean 200g 19.90 EUR
    1 x Liquid Glass-Pflegeset 41.90 EUR
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.