Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Reifenluftdruck

  1. #21
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    Wieso zuviel? habe keine Probleme damit, der hat Grip, der läuft gleichmäßig ab trotz Gewindefahrwerk,er schwimmt nicht einfach nur klasse, also ich fahr weiterhin mit 3Bar

  2. #22
    markus st
    Gast

    Re: Reifenluftdruck

    ist schon zuviel,der reifen bläht sich dadurch auf und fährt sich dann in der mitte der lauffläche mehr ab....meines wissens.
    aber soll jeder seine erfahrung machen,wenn er zufrieden damit ist.

  3. #23
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    Kann es sein, dass wenn man etwas zu wenig Druck oder zu viel im Reifen hat das ESP früher reagiert?

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    Ich habe mein Reifenhersteller angemailt um eine Druckempfehlung zu erhalten.

    Vollast: V 3.3 H 3.0

    Teillast V 3.0 H 2.7

    Reifen: 225/35 R19
    Gruß
    Einspritzdüse


    RS bestellt am 19.12.2009

  5. #25
    markus st
    Gast

    Re: Reifenluftdruck

    und die empfehlung vom fahrzeughersteller ist nicht so wichtig??oder ist das bei 19"wieder anders?
    also in meinem bekanntenkreis fährt niemand über 2,7bar....

    wenn eure 3,0 bis 3,3 ohne ungleichmäßigem reifenverschleiss funktionieren dann ist ja gut.

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    Ich habe keine Probleme mit dem Verschleiß ist alles ok. Die Angaben am Auto gelten ja für die Original Bereifung und Felgen und deshalb habe ich die angemailt und die haben mir eine Druck Empfehlung geschickt. Der NSE-Hatzi hat ja hinten 255 Reifen drauf der hat auch den Hersteller angemailt, weil er nicht genau wusste welchen Reifendruck er fahren soll.
    Gruß
    Einspritzdüse


    RS bestellt am 19.12.2009

  7. #27
    markus st
    Gast

    Re: Reifenluftdruck

    ...müsste bei 19" ja eh mehr druck drauf,wenn da mal nen bordstein hochfährst braucht der reifen sicher mehr gegendruck-besser für die felge wird was dran sein.

  8. #28
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    seht ihr jungs 3bar

  9. #29
    markus st
    Gast

    Re: Reifenluftdruck

    ...ja in 19" würde ich das dann auch machen aber in serienbereifung fahre ich max. 2.6 bar

  10. #30
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    Im sommer mit 225/40R18 habe ich 2,7 Bar rundum
    im Winter bei 205/55R16 2,3-2,4Bar rundum.

  11. #31
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    habe auch 2,6 bar drauf
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  12. #32
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    Hab jetzt 9x18 rundherum drauf und mir auch bei Good Year ne Reifenfreigabe geholt. Da stand auch der Ludftdruck drauf den ich fahren soll. Die meinten optimal wären rundherum 2,9 Bar. Das erscheint mir aber irgendwie bissl zu viel. Habn jetzt vorne 2.5 und hinten 2.3. Was würdet ihr den mit den Felgen fahren.?

  13. #33
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    bei niederquerschnitsreifen 3bar boah wieso glaubt mir hier keiner??

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Reifenluftdruck

    Ich hatte auf der Hinfahrt zu MTB 2,3-2,4 bar drin und das war definitiv zu wenig. Fuhr sich recht "schwammig". Mittlerweile sind 2,7 bar, vieleicht mache ich aber nur vorne noch ein bischen mehr rein.

  15. #35
    Möchtegern Avatar von striker
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,
    seit heute bin ich auf Winterreifenunterwegs. Gewechselt, saubergemacht un am Ende Luftdruck im Reifen prüfen.
    "Ahja genau, auf der Fahrerseite is ja so nen Schild mit dem Druck..... 4,2bar Druck bei 16" Reifen?!?!?!!", dacht ich mir...
    Das kann doch net sein.... 4,2bar is doch zu extrem, oder?
    Schreibfehler von Ford auf der Plakette?
    Mein Roter in der Gallerie

  16. #36
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    ich werfe mal was anderes in die Runde, im meinem BC ist so ein Menü SET Reifenluftdruck. Wie funztn des?

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von striker Beitrag anzeigen
    Hi,
    seit heute bin ich auf Winterreifenunterwegs. Gewechselt, saubergemacht un am Ende Luftdruck im Reifen prüfen.
    "Ahja genau, auf der Fahrerseite is ja so nen Schild mit dem Druck..... 4,2bar Druck bei 16" Reifen?!?!?!!", dacht ich mir...
    Das kann doch net sein.... 4,2bar is doch zu extrem, oder?
    Schreibfehler von Ford auf der Plakette?
    4,2 Bar hat das Notrad glaubich

  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ja Notrad

    Für die winterbereifung steht doch am Auto garnichts?

    Sommerreifen (orginalfelge) fahre ich auch immer so um die 2,4-2,5 vorn und 2,3 hinten ist das etwa zu wenig?

    Und winterreifen fahre ich 2,3 vorn und 2,2 hintren das fühlt sich ganz gut an, wenn schnee auf der straße liegt fahre ich auch manchmal noch etwas weniger.
    Geändert von sts_taucher (25.10.2011 um 17:23 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    80
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    mit den Originalfelgen und Sommerreifen Hankook S1 evo pumpe ich auf 2,5 bar rundum auf; im Winter habe ich 225/45/17 mit Hankook Icebear drauf, dann sind es etwa 2,4 bar. Diese Erfahrungswerte habe ich mit der Zeit gefunden, wobei ich von der Herstellerangabe ausgegangen bin und dann versucht habe, zu einem hinsichtlich Grip und Laufruhe optimalen Wert zu finden.

    Gruß

    Andreas

  20. #40
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hallo zusammen.

    Ich kann mich den Meinungen Teilweise anschliessen was den Luftdruck angeht!

    Der Luftdruck hat auch etwas mit der Leistung des Fahrzeugs zutun.

    Unsere STs haben sehr viel Gewicht auf der Vorderachse. Schwerer Motor! Ich Persönlich würde jedem Empfehlen etwas mehr wie Werksangabe zu fahren! Ich fahre auf Serienfelgen 2,8 bar Vorne und 2,6 Hinten! Vorne etwas mehr, weil die Reifen selbst bei dem Geringen Querschnitt ziemlich "Walken". Gerade bei Höheren Geschwindigkeiten oder auf der Autobahn versucht man dem Walkverhalten durch Höheren Druck entgegenzuwirken. Der Wagen fährt sich einfach Stabiler. Bei zu geringem Luftdruck kann der Reifen sehr viel Arbeiten und in Extremsituationen von der Felge bzw ins Felgenbett rutschen, was ein sofortigen Luftverlust zu folge hat. Das passiert denke ich nicht bei Werksangaben also keine Angst! Im Winter bzw bei 16" Felgen bin ich mit 2,5 Bar am besten gefahren. Etwas mehr Auflage ist im Winter vom Vorteil. Im Prinzip muss es jeder selber wissen! Man muss halt den Perfekten Druck finden! Zu Viel = Höherer Verschleiss auf der Mittleren Lauffläche , neigt zum "Titschen" , im nassen weniger Grip! Zu wenig = Höherer Verschleiss auf den Äusseren Kanten, Schwammiges Fahren, hohe Hitzeentwicklung! Rutschgefahr. Und nicht zu vergessen gerade bei unseren Lieblingen-Mehr Sprit Verbrauch
    Focus ST FL

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.