Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Moin Kollegen,

    eben bei meiner morgendlichen Lektüre is mir ja fast das noch nicht gegessene Frühstück hochgekommen. Ich habe den AMS Bericht über den neuen Golf GTI gelesen und mich tierisch über diesen Text aufgeregt. Hier mal ein paar Beispiele:

    "2004 holt VW den GTI endlich wieder aus der Versenkung der Ausstattungslinien heraus, mit rotem Kühlerband, 200PS und exzellenter Abstimmung bis unter den Dachhimmel motiviert zur stimmigen Fortführung des Epos. Für Nummer fünf folgen fünf Sterne und zahllose Vergleichstestsiege. Es gibt schnellere und auch komfortablere Kompaktsportler, aber keinen, der zum fairen Preis alles so massenverträglich vereint wie der GTI."

    Gerade beim letzten Satz kommt mir als ST Fahrer die Galle hoch. Das ist eigentlich eine Beleidigung für alle ST und OPC Fahrer. So eine Aussage ist eine absolute Frechheit gegenüber neutralen, nicht VW infizierten, Lesern. Wie oft hieß es in Tests in etwa? "Der Focus ST ist zwar das bessere Auto, jedoch macht der GTI den ersten Platz, weil er eben ei GTI ist"?

    Dann noch der hier:

    "Eine Hoffnung bleibt: Dass sich die Zuffenhausener Konzernspitze mal in die genialen Schottenkarosessel setzen möge und fühlt, wie bequem Sportsitze sein können."

    Ich habe diese Zeitung mit dem Innenteil für angehende KFZ Mechatroniker aboniert und lese eigentlich mehr den Schulungsteil, aber bei so einem Stuss müsste ich diese Zeitung eigentlich abbestellen. Diese VW lastige Berichterstattung ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, sodass da der Verdacht nahe liegt, dass jene Zeitung vom Konzern ein paar Euros überwiesen bekommt...
    MfG
    Chris

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Davon bin ich schon seit jahren überzeugt, nicht nur wenn es in den Berichten auch um Ford geht.

  3. #3
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?
    war das schonmal anderst

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Und damit ist diese Zeitung nicht die einzige!
    Auto Bild is genauso VW orientiert!

    Aber was solls, wir wissen es ja besser!

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    In letzter Zeit hab ich auch den Eindruck das die Ganzen Autozeitungen Opel-Freundlich geworden sind.
    Ständig wird Opel zweiter nach VW...

    Das ist wohl der Beitrag der Autozeitungen zur Rettung von Opel.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    von vw gesponsort is vielleicht sehr übertrieben.sogar schwachsinn.

    aber es kommt echt so rüber...genau wie der vergleich in der auto bild.

    da schüttel ich nur den kopf
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Zitat Zitat von blackst224
    von vw gesponsort is vielleicht sehr übertrieben.sogar schwachsinn.

    aber es kommt echt so rüber...genau wie der vergleich in der auto bild.

    da schüttel ich nur den kopf
    Das war auch weniger ernst gemeint als Ironie. Außerdem: muss man denn immer alles gleich als Schwachsinn bezeichnen, dessen Meinung man selber nicht ist? Ich finde das ist eine ziemliche Unsitte.
    MfG
    Chris

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    könnte hier auch mal was erwähnen aber ich glaube dann bekommt man hier wieder FORUMSKNOLLEN
    ich hab genug storys gehört was thema schmieren von presse angeht
    naja jedem des seinen doch sind wir uns nicht einig das geld die welt regiert???

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Zitat Zitat von FC 757
    Außerdem: muss man denn immer alles gleich als Schwachsinn bezeichnen, dessen Meinung man selber nicht ist? Ich finde das ist eine ziemliche Unsitte.

    Sehe ich ähnlich.

    Zum Thema zitiere ich mal jemanden aus einem anderen Forum wo es auch um das Thema geht, finde das sehr passend.

    Zitat:


    Die "Testberichte" unserer deutschen Autogezetten sind von ganz erheblichen wirtschaftlichen und politischen Interessen geprägt.

    Das hat mit kritischer oder objektiver Berichterstattung nichts zu tun.
    Hier soll ein Produkt beworben werden, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich weiß gesichert und aus erster Hand, daß bei Testberichten wie diesen mitunter direkt oder indirekt ganz erhebliche Summen fliessen.

    Man braucht sich nur durchlesen was zum GTI in dem separaten Wertungskasten unter "das kann er als Sportler" geschrieben steht.
    Sorry, aber da kann man als zahlender AB-Leser auch genausogut beim nächsten VW-Händler vorfahren und einen kostenlosen Werbeprospekt aufschlagen. Jede Formulierung ist durch und durch von Wohlwollen geprägt, von Kritik oder Objektivität keine Spur.

    Fährt der GTI in einer bestimmten Kategorie hinterher, bewegt er sich "auf ähnlichem Niveau mit der Konkurrenz", hat er irgendwo die Nase einen Tick vorn "distanziert er die Konkurrenz deutlich".

    Meine persönliche Meinung: der GTI ist ein gutes, aber auch durch und durch langweiliges Auto, das keinerlei Emotionen weckt.
    Mag ja sein, daß er vielleicht der bessere Brot-und-Butter-Kompakte ist, als Sportler ist das Auto aber einfach viel zu konservativ.

    Die angeblichen Kritikpunkte am ST sind zum Teil widersprüchlich und werden mitunter völlig willkürlich negativ ausgelegt. Beispielsweise der angeblich nervige Sound. Sorry, aber vom Symposer hört man erst bei Vollgas was, wer das Auto normal im Alltag bewegt, genießt eine sehr komfortable Geräuschkulisse. Die Auslegung widerspricht in dem Punkt allen anderen Testberichten die ich kenne.

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Zitat Zitat von MichaST
    Zitat Zitat von FC 757
    Außerdem: muss man denn immer alles gleich als Schwachsinn bezeichnen, dessen Meinung man selber nicht ist? Ich finde das ist eine ziemliche Unsitte.

    Die angeblichen Kritikpunkte am ST sind zum Teil widersprüchlich und werden mitunter völlig willkürlich negativ ausgelegt. Beispielsweise der angeblich nervige Sound. Sorry, aber vom Symposer hört man erst bei Vollgas was, wer das Auto normal im Alltag bewegt, genießt eine sehr komfortable Geräuschkulisse. Die Auslegung widerspricht in dem Punkt allen anderen Testberichten die ich kenne.

    dazu möchte ich nochwas hinzufügen. ist einer mal nen gti gefahren mit seinem soundkomposer???
    also ich ja bei uns auf der teststrecke. ob polo oder golf als gti der sound ist richtig nervig. man hat ab 3500 oder 4000 rpm soein brummen in dem auto das die autobahnfaht keinen spaßmachen wird. das dingen brummt dazu dauerhaft und wenn man sich das dingen dann mal anschaut (stirnwand beifahrerseite) wird sicher geschockt sein da es vollkommen überdimensioniert ist!!!
    und wm ein sportsound stört soll sich von mir aus ein rentnerauto zulegen denn wofür steht denn das ST!?!?!
    naja genug desganzen. ich finde jedes auto hat seine vor und nachteile und man soll damit zufrieden sein was man hat. mancheiner kann sich nicht mla nen kleinen fiesta leisten.

  11. #11
    Gast

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Zitat Zitat von colonestyla
    ich finde jedes auto hat seine vor und nachteile und man soll damit zufrieden sein was man hat. mancheiner kann sich nicht mla nen kleinen fiesta leisten.
    Dito

    ....für manche ist ein ST ein unerfüllbarer Wunsch! Fast sogar schon ein Traum....

    Bin auch mal aus langerweile ohne SoundComposer gefahren und ich finde trotzdem das es sich nach 5Zylinder anhört! Ohne den Composer ist das fahren sogar nocht viel angenehmer!

  12. #12
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    da gebe ich dir recht.
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    21073
    Beiträge
    166
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Hallo

    Ich weiß nicht ob du auch die letzte Autobild meinst, die ist auf alle Fälle von VW bezahlt.

    Als ich den letzten Vergleichtest mit dem ST gelesen habe, habe ich das Werbeblat von VW

    gleich in die Ecke geballert und da liegt sie auch heute noch.

    Frechheit.
    Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf >> Fertigungstag 08.04.2009

  14. #14
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    neulich lag morgens (ca. 5.30 Uhr) die AMS auf dem Esstisch (hatte gerade meinen ST bestellt...) u. meine bessere Hälfte sagte zu mir: hey guck mal hier ist ein Vergleichstest mit dem GTI!
    Gut, das musste ich mir vor der Arbeit noch reinziehen... aber zum Glück kann ich um die Uhrzeit noch nicht frühstücken sonst hätte ich gek....! Ich bin ja wirklich nicht gehässig, aber dass war sehr VW orientiert.

    Auch ich habe vor der Kaufentscheidung des ST`s einen GTI probegefahren...wobei er im Prinzip von vorneherein durchs Raster gefallen ist, das war mehr Proforma.

    Bzgl. des Tests dachte ich mir:

    Nein, nein, nein!!!!
    Das ist eine Verfremdung der Realität! Nun gut, wenn man sich nicht drüber aufregt ist es gar nicht so schlimm...

    Ich jedenfalls, bin völlig anderer Meinung und das ist auch gut so.

    ST for life =D
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  15. #15
    Möchtegern Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    311
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    In der neuen Sportscars ist auch ein Vergleich zwischen dem neuen GTI, nem Opel Astra GTC und Focus ST drin. Und welch Wunder ist der GTI auf dem ersten Platz gefolgt vom ST (immerhin vorm Opel).
    Hab glaub noch nie nen Test gesehen wo nicht der GTI gewonnen hat , selbst wenn die Tester vom ST absolut begeistert waren.

  16. #16
    Grünschnabel Avatar von Michel-ST225
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Werdohl
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto, Motor und Sport von VW gesponsert?

    Das Interesse liegt da, wo die Masse sich drauf stürzt.

    Der GTI ist ja seit Jahren der bestverkaufte Kompakt-Sportler, wenn wundert´s, wenn Tester den in ihren Berichten immer favorisieren.

    Mag kein schlechten Auto sein, ich für meinen Teil hab durch Vergleiche ( Golf GTI, Astra OPC, Focus ST, Audi S3) mein eigenes Bild gemacht und fahre genau deshalb keinen GTI.
    Gruß
    Michael


    Focus ST MK4 für 2024 in Planung
    Focus ST MK3 in sunset-gelb (verkauft 2019)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.