Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Katersatz? Einige Fragen...

  1. #21
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    Also Kat einfach durchlöchern geht ja wohl nicht, wegen dem daraus relsultierenden fehler.

    Ich frag mich wie lösen die Hersteller von Katersatzrohren das denn mit der elektronik?
    Haben die da irgendwelche Widerstände drin?

    Theoretisch gibt es ja auch ein Problem mit dem Fehler wenn ich nur ein Rohr reinschweiße oder nicht ?

    Gibt es da nicht ein überbrückungsteil ? Was dem Steuerung eine optimale Wert angibt ? Oder eine Software Lösung ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  2. #22
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    wenn jemand unbedingt ohne Kat fahren will,sollte jener welcher mal nach Lambda Cheater oder auch MIL Eliminator bei Google suchen
    MfG
    Rainer

  3. #23
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    schon mal überlegt das ohne kat fahren stinken tut wie sau?!!!!!
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  4. #24
    Gast

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    Zumindestens so lange er kalt ist nach faulen Eiern.

  5. #25
    Gast

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    ne, es stinkt die ganze zeit total erbärmlich nach benzin

  6. #26
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    auch im warmen zustand stinkt das wie sau, du jagst ja dann immer pures Kohlenmonoxid hinten raus wenn du ohne kat fährst, hat mit warm und kalt nichts zu tun.......
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  7. #27
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    Mein Kumpel hatte mal übergangsweise, bis der neue Kat da war, an seinem Fiat HGT mit 5-Zylinder den kaputten rausgeschlagen (das Keramikinnenleben). Bin dann mal auf ner Ausfahrt hinter ihm hergefahren. Das hat echt übelst gestunken und das obwohl ich 100-200m hinterher gefahren bin. Das brannte irgendwie richtig in de Nase. Also wenn da mal die Polizei hinterher fährt, ich denke die merken das sofort.

    Gruß
    Jul
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  8. #28
    Gast

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    Wie war das denn früher? Ich kenne ja noch Autos aus einer Zeit wo es keinen Kat gab.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass meine ersten Autos so gestunken haben.

  9. #29
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    einige scheinen da was zu verwechseln...der faule Geruch kommt nicht vom fehlenden Kat,sondern vom defekten Kat....weil der Schwefel im Kraftstoff vom defekten Kat in Schwefelwasserstoff umgewandelt ins freie geblasen wird...ohne Kat riecht das nur nach leckerem Sprit...bei kalten 100 oder 200 Zellern genauso...rieche das jeden Tag
    MfG
    Rainer

  10. #30
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    also ich verwechsel da sicher nichts da ich selber schon ein auto ohne kat gehabt und gefahren bin,
    klar riecht das auch nach sprit aber danach riechen die "gereinigten" abgase auch, nur lange nicht so stark.
    auf jedenfall kommt CO, HC und NO, NO2 ohne kat hinten raus und es stinkt.
    bei CO hab ich mich vertan, das stinkt nicht.

    Kohlenmonoxid (CO)
    Bei Sauerstoffmangel entsteht infolge unvollständiger Verbrennung kohlenstoffhaltiger Kraftstoffe und beim Abbau organischen Materials Kohlenmonoxid (CO), ein farb- geruch- und geschmackloses Gas. Es ist bei hoher Konzentration sehr giftig ist und kann zum Erstickungstod führen. Wenn CO eingeatmet wird, blockiert es die Sauerstoffaufnahme im Blut und führt, je nach Konzentration, zu Kopfschmerzen, Übelkeit oder sogar zum Tod. CO wird durch Oxidationsprozesse zu CO2 umgewandelt.

    Stickstoffmonoxid (NO) ist ein farb-, geruch- und geschmackloses Gas, das sich in der Umgebungsluft langsam zu Stickstoffdioxid (NO2) umwandelt. NO ist ein Blutgift, das zu Lähmungserscheinungen führen kann.

    Stickstoffdioxid (NO2) ist ein rotbraunes Gas mit stechendem Geruch, das an der Ozonbildung beteiligt ist. Es kann in hohen Konzentrationen zur Reizung der Atemwege des Menschen führen. Außerdem bildet sich aus NO2 Salpetersäure, einer der Verursacher von "Saurem Regen".

    Kohlenwasserstoffe (HC)
    Kohlenwasserstoffe entstehen bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Erdgas, Kohle, Erdöl und Holz und durch Verdunstung von Kraftstoff
    Diesel- und Ottokraftstoffe bestehen aus einem Gemisch von Kohlenwasserstoffen. Auch nach der Verbrennung bleiben HC im Abgas. Zusammen mit Stickoxid und Sonneneinstrahlung verwandelt sich HC in schleimhautreizende organische Verbindungen um, die maßgeblich am Entstehen von Sommersmog beteiligt sind. Manchen Kohlenwasserstoffverbindungen (Aromatische HC) werden krebserregende Eigenschaften nachgesagt, von anderen wiederum sind keine gesundheitsschädigende Eigenschaften bekannt. HC kann je nach Zusammensetzung geruchlos, bzw. süßlich riechend sein.


    * Aus CO wird durch Oxidation CO2
    * Aus HC wird durch Oxidation H2O und CO2
    * Aus NOx wird durch Reduktion N2.
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  11. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    89
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    Hie hab ich mal son Lamda Cheater fürn Focus MK1 gefunden:

    http://www.european-parts.net/catalo...roducts_id=266
    ST mehr als nur eine Ausstattungsvariante...

  12. #32
    Lehrling Avatar von thunder1987
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    99718
    Beiträge
    243
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    und wie ist es dann mit einen sportkat ??
    gibts ja 100 zeller und 200 er wo ist das der unterschied??
    bzw ist einer davon erlaubt oder hat einer schon so einen
    drunter ??

    mfg
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
    MTB Ansaugkit, Big LLK, 3 Zoll Wolf Sportauspuff, downpipe, 200 zeller kat, Software anpassung, eibach kit, Spurverbreiterung usw

  13. #33
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Katersatz? Einige Fragen...

    ich persönlich habe mich für den 200 Zeller von Milltek entschieden,weil ich von dem genau wusste,das es keine Motorfehler gibt...der 100er von Mongoose soll wohl auch gehen...habe da aber keine Erfahrungen bei mir im Umfeld.
    soooo schlecht kann der Milltek bei meiner gemessenen Leistung nicht sein...kann ich voll empfehlen
    MfG
    Rainer

  14. #34
    Grünschnabel Avatar von Weisserwolf89
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Servus,

    ich greif dieses ältere Thema nochmal auf, um keinen neuen Thread zu beginnen. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit Katersatz bzw leeren original Kat? Ist das sehr auffällig zwecks "Geruch"?
    Kommt man mit Eliminator ohne Probleme durch die AU? Würde mich über eure Erfahrungen freuen

  15. #35
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Also zur AU kan nich nichts sagen, aber richen tut er ganz schön wenn man kein kat mehr drin hat
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  16. #36
    Grünschnabel Avatar von mitschka2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Tach zesamme

    Also habe bei mir MSD-Ersatz und Kat leer gemacht, da durch das ganze "Knallen" das 1. Zellenpaket ins 2. geflogen ist und ich nurnoch gefühlte drölf PS hatte

    Also Kat raus und mit ner Metallstange durchgekloppt...alles fein säuberlich leer gemacht und aufgepasst, das die Lamda net kaputt geht.

    Stinken tut er nicht, es riecht nur ein bisschen nach Benzin wenn man Ihn startet, wenn er kalt ist. Sound ist sehr angenehm und nicht zu laut/ zu leise.

    Meine MKL geht so alle 1000km mal an, wenn ich zwischen 80-120 auf der Autobahn fahre, da in diesem Bereich die Abgaswerte von der Lamda gemessen werden (habe ich mal iwo gelesen).

    Wenn die MKL angeht, kurz OBD2-Stecker mit Bluetooth dran, mim Handy verbunden, den Fehler gelöscht und schon is wieder Ruhe.

    Bevor ich zum TÃœV fahre baue ich kurz nen originalen wieder rein und fertig.

    Grüße, Micha
    Peng, Peng, Peng macht der Focus

  17. #37
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Beim ST hatte ich ohne Kat immer das Problem das da nicht nur Dreck und Lärm hinten raus kam sondern auch das eine oder andere Flämmchen.. Das wird Team Green definitiv auffallen. Beim RS (läuft nicht so fett) hat sich das nicht so extrem bemerkbar gemacht. Man riecht es nur. Beim ST hab ich ohne Kat die AU geschafft (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das mein Kat leer war ), die Karre muss nur ordentlich heiss sein.Aber wer wegen AU Werten nicht übern TÜV kommt ist eh bei der falschen Werkstatt.. die haben immer ne Karre rumstehen die man zur Not dafür verwenden kann
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von mitschka2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Da kann ich Ivan nur Recht geben Die ein oder andere kleine Flamme springt bei mir auch manchmal raus

    Ist immer ganz cool, wenn man jemanden überholt, dann schaltet und hinten ne kleine Flamme rausspringt
    Peng, Peng, Peng macht der Focus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.