Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124

Thema: Andere Sportsitze im ST ?!!

  1. #81
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Braucht man denn einen adapter wenn man keine sab am sitz hat ???

  2. #82
    Grünschnabel Avatar von Stifler_ST
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Braunau am Inn
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Sportsitze

    Hallo Leute!
    Ich mahl ne Frage!
    Wo bekomme ich RS-Sportsitze her??
    Gebraucht oder neu ist egal und was die so kosten!
    Würd mich freun wenn ihr mir da paar Tipps geben könnt!

  3. #83
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Also wenn es unbedingt die RS sitze sein müssen gibts ja in Grün/Grau Blau/grau oder eben leder schwarz die kannst die neu vom Händler holen hab da irgendetwas mit n paar tausender im kopf ich glaub die ganze sitzanlage kostet so 7.500 oder sowas oder du hast die chance vll aus nem Unfallwagen welche zukriegen oder von einem der seinen RS leergeräumt hat aber die beiden chancen sind sehr schlecht Wenn es net die RS sein soltlen kannst du dir auch die Recaro Sportser CS sitze holen sind die gleichen wie im RS nur ohne RS schriftzug und sind deutlich billiger ich glaub so 1000 euro das stück

  4. #84
    Grünschnabel Avatar von Stifler_ST
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Braunau am Inn
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also mit RS-Sitze siehts schon mahl sehr schlecht aus!

    Wo könnte ich solche her bekommen bzw. bestellen!
    Die ohne RS-Aufschrift!

  5. #85
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    wie wäre es mal mit thread durchlesen

  6. #86
    Grünschnabel Avatar von Stifler_ST
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Braunau am Inn
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    wie wäre es mal mit thread durchlesen
    Ich weiß Ich weiß!

  7. #87
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weis nicht ob ich hier richtig bin wahrscheinlich nicht aber kurze frage wenn ich vom Fahrersitz am linken Hebel pump dann Pumpt der sich nur einerseits nach oben sprich ich Sitz gekippt drin, is da irgendwas gebrochen? Wie kann man das reparieren?

  8. #88
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    01.12.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jop ist wahrscheinlich die hinterste sitzstange gebrochen... ist recht häufig bei den ST sitzen...

  9. #89
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann man einfach die Stange wechseln oder soll das repariert werden?

  10. #90
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    01.12.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    musst den sitz ausbauen und einiges aufschrauben um die stange auszubauen... ist zwar fummelarbeit aber ist machbar

  11. #91
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    so aus aktuellem anlass habe ich ein paar vl wichtige infos für alle die gerne im st von seriensitzen auf rs sitze umbauen möchten;

    alles was dazu benötigt wird sind die sitze mit rs konsolen sowie spezielle stecker direkt von recaro zum deaktivieren der SAB. (kostenpunkt pro stecker 25 €)
    es gibt ein gutachten für die sportster cs in verbindung mit dem ford focus DA3, den konsolen und diesen beiden erwähnten steckern.
    problem ist nur, dass die rs sitze nicht als sportster cs gelten sondern eben als ford zubehör oder so in der art. trotzdem kann man mit dem gutachten und fachmännischem umbau die sitze
    zu 110 % standfest eintragen lassen.

    bei interesse kann ich die gutachten bzw deren links gerne weiterreichen

  12. #92
    Grünschnabel Avatar von colinmcrae
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich greif das Thema noch mal auf !

    Da ich auch mit dem Gedanken spiel zwei Recaro CS Sitze einzubauen , bin ich heut mal direkt nach Kirchheim zu Recaro gefahren und hab mich informiert .

    also ist folgendermaßen :
    Für mein FL Modell dürfen nur Sitze mit Airbag verbaut werden , gibt kein Gutachten für Fahrzeuge ab 2007
    Konsole und Laufschienen gibt es , haben aber auch noch keine ABE (vorraussichtlich Mitte des Jahres ) , also im Mom. muss es noch eingetragen werden . Beim RS ist das eine Ausnahme weil er ab Werk kein Seitenairbag verbaut hat

    Hab mich mal nach den offizellen Preisen erkundigt

    Sitz mit Airbag und Sitzheizung kostet zb. in Kunstleder / Dinamica 1615, 00 Euro in Leder Schwarz 1855,00 Euro


    Konsole 135, 00 Euro pro Stück
    Schienen 105,00 Euro pro Stück

    auch eine Sonderpolsterung ist möglich (andere Farben usw.)
    Aufpreis pro Sitz 540,00 Euro

    Werde mal drüber nachdenken ob ich da wirklich so viel Geld investieren möchte , ob es mir doch die orginalen tun

  13. #93
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Brauche ich die folgenden teile auch um die Sitze vom RS in den ST einbauen zu können?
    Diese Dinge sind an den RS Konsolen befestigt und verbinden den Sitz mit dem Fahrzeugboden.
    brauch ich die auch, oder verwende ich hier die Adapter die am ST Sitz oben sind?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  14. #94
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Oh auch ein Wiener!!!also ich glaube die rs Befestigungen wegen der höhe

  15. #95
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Und die krieg ich woher?
    die Dinger vom Foto hatte ich bei den Sitzen nicht dabei.
    Ford sagt, dass das keine Ford Teile sind, kann es daher nicht bestellen. die können nur den ganzen RS Sitz bestellen und keine Einzelteile.
    Recaro sagt dass is nix von denen, gibt auch keinen Support, da das ein OEM Sitz is und keiner von denen...
    Und die RS Sitze auf die Original ST Haltepunkte zu montieren ist nicht machbar?
    Würden mir dann die Recaro Sitzkonsolen helfen?
    Oder passen die RS Sitze eh ohne Probleme auf ST Haltepunkte?

    Vielleicht kann murdoc hier mal kurz helfen?! Derr hat ja die RS Sitze in den ST eingebaut...
    Geändert von Dalton (04.03.2013 um 01:00 Uhr)
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  16. #96
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    also du brauchst prinzipiell die "rs" konsolen. sprich rs sitze auf st konsolen wird nicht gehen. die teile oben hab ich noch nicht gesehen, wahrscheinlich weil sie selber hergestellt sind und dann kann ich dir eh nur davon abraten selbstgebasteltes bei sicherheitsrelevanten teilen zu verbauen.

    du solltest bei recaro passende konsolen für deinen focus st holen auf die die sportster cs passen - ansonsten wird das nix

  17. #97
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Die Teile von oben sind die Halterungen mit denen die RS Sitzschiene mit der Karosserie verbunden wird. Ist nix selbstgebasteltes, is vom Original RS Sitz. Die hab ich aber bei den Sitzen nicht dabei gehabt...

    dann werd ich mir morgen die Sitzkonsolen der Sprtster CS für den ST holen...

    Danke, murdoc, für die Info!!
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  18. #98
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    hmm ok also bei dem unteren mit viel phantasie aber das obere teil naja vl lags auch daran das bei mir noch alles am stück war

    dann viel erfolg

  19. #99
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    so aus aktuellem anlass habe ich ein paar vl wichtige infos für alle die gerne im st von seriensitzen auf rs sitze umbauen möchten;

    alles was dazu benötigt wird sind die sitze mit rs konsolen sowie spezielle stecker direkt von recaro zum deaktivieren der SAB. (kostenpunkt pro stecker 25 €)
    es gibt ein gutachten für die sportster cs in verbindung mit dem ford focus DA3, den konsolen und diesen beiden erwähnten steckern.
    problem ist nur, dass die rs sitze nicht als sportster cs gelten sondern eben als ford zubehör oder so in der art. trotzdem kann man mit dem gutachten und fachmännischem umbau die sitze
    zu 110 % standfest eintragen lassen.

    bei interesse kann ich die gutachten bzw deren links gerne weiterreichen
    Hi murdoc

    Kannst du mir das Gutachten mal weiterreichen?
    Besten Dank.

  20. #100
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Hi,
    ich bräuchte auch mal dieses Gutachten. Wäre super nett wenn du oder jemand anderes der die Sitze eingetragen hat sich bitte mal per Mail bei mir meldet
    Besten Dank.


    E-Mail an: stmarcus@ford-st-forum.com

    Gruß
    ST Marcus


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.