Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Eure Reifenerfahrungen

  1. #21
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Zitat Zitat von FC 757
    Mag sein, aber ich denke bei Extremsituationen wirds richtig gefährlich. Man sagt ja so wie so, dass der bessere Reifen nach hinten gehört. Wenn es hart auf hart kommt, hast du vorne den besten Grip und hinten fliegt dir das Heck weg. Ob das so sinnvoll ist?
    Da hast du auch wieder recht, wobei dir mit eingeschalteten ESP nix passieren dürfte.

    Hab das gestern auf der Nordschleife mal ausgeschaltet. Hab zwar keine Semi drauf, aber ohne ESP ganz schön gefährlich. Mit ESP konnte man in die Kurven fliegen wie ich wollte, hat dann nur übersteuert . Ohne ging direkt das Heck mit... War mir dann zu Riskant u. ESP wieder eingeschaltet
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  2. #22
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Sven ist meinen gestern auch beide Runden ohne ESP gefahren. Mit B14 und Conti SC2. Der ST ist eigentlich sehr gutmütig, selbst ohne ESP.

    Zum Thema: ESP gut und schön, aber irgendwann hilft dir auch die beste Elektronik nichts mehr. Ich würde es so net machen.
    MfG
    Chris

  3. #23
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Also das ESP vom T ist recht gutmütig und lässt auch viel durchgehen...

    Würde ohne einige Erfahrung nicht dazu raten auf der NOS ohne zu fahren...

    Bin erst nach der ca. 150sten Runde ohne gefahren.

    Im Extremfall kann es wirklich helfen..





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Andy-Van-Decks
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    293
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Hinten sollte der reifen drauf der am meisten Profil hat das ist in meinen Fall der Conti reifen und vorne der semi übrigens die reifen hat mir Richter Ford Motorsport drauf gezogen ich denke ma die wissen was sie machen

  5. #25
    Möchtegern Avatar von Andy-Van-Decks
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    293
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    So habe mich heute für Falk reifen entschieden ma schauen wie die so sind

  6. #26
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    zu den semis vom sven nochmal was, muss man semis nicht eintragen?

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Semis brauchst nicht eintragen zu lassen. Es muß allerdings das E Prüfzeichen vorhanden sein um am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.

  8. #28
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    und wo ist das E prüfzeichen?aufm reifen drauf? woher sehe ich das vor dem kauf?

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Muß man schon genau hinschauen, ist ein E mit einem Kreis drumherum.

  10. #30
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Ok dann weiß ich das jetzt auch, haben die federal rs 595 ein E Prüfzeichen?
    @StRunner wie ist die reifenerfahrung nach paar tausend km??

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Ob die Federal ein Prüfzeichen haben kann ich dir nicht beantworten. Gehe mal davon aus.

  12. #32
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    die federal haben ein e-prüfzeichen!

    erfahrungen durchweg sehr gut. etwas schlechter bei nässe wie schon weeiiiiittt vorn in diesem fred erwähnt..

    jederzeit wieder!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  13. #33
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Hi,
    wie machen die Engländer das denn ?
    http://www.grahamgoode.com/evo.pdf
    www.grahamgoode.com ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  14. #34
    Grünschnabel Avatar von excelman
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    71157 Hildrizhausen
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Da ja nun die Tomason-Reifen in 18 Zoll rausgekommen sind - hat die schon jemand?
    Preislich eigentlich ganz gut (100 €).
    jemand ne Signatur für mich.....

  15. #35
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Zitat Zitat von RedST
    zwischen 129 und 180 euro

    wo gibts die für 129€ find die nur in 17"

  16. #36
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Hallo,

    ich will den an sich informativen Thread mal weiter führen und benutze dafür mal die gute Beschreibungsvorlage vom Zak


    Dunlop SP Sport Maxx TT) in 225/40/18 Standardgröße

    Ich fahre den Reifen jetzt etwa 3000km, davon ca. 20 Runden auf der Nordschleife. Mein Bild des Reifens hat sich in der Zeit etwas gewandelt.

    Trocken:
    Im Neuzustand und im Vergleich zu den Conti Serienreifen guter Grip, jedoch nicht auf dem Niveaus eines „Sportreifens“ oder Semi Slicks. Schmieren konnte ich nicht feststellten. Der Übergang zur Gleitreibung ist klar zu erkennen. Der Grenzbereich ist jedoch immer noch gut beherrschbar.
    Seit einiger Zeit, ich möchte fast von „schlagartig“ sprechen, hat sich das Fahrverhalten geändert. Der Reifen schliert deutlich und die Gleitreibung wird deutlich früher erreicht. Gerade anbremsen im Kurveneingang und das Rausbeschleunigen am Ausgang ist schlechter

    Nass:
    Der Sommer war einfach zu gut, als das ich das beurteilen kann. Bei schnell gefahrenen Autobahnabfahrten bin ich jedoch nicht böse überrascht worden. Ich habe einmal bewu0t auf einer nassen Fläche gebremst, um Aquaplaning zu provozieren und konnte nichts negatives feststellen.

    Lenkverhalten:
    Das Lenkverhalten war anfangs gut. Sehr direkt und Lenkbewegungen wurden direkt in Richtungswechsel umgewandelt. Jetzt habe ich den Eindruck, ich habe 1, 2 Grad Freispiel im Lenkrad, bevor sich am Rad was tut. Der Reifen fühlt sich deutlich unpräziser an.

    Laufgeräausch:
    Anfangs sind mir Geräusche nicht aufgefallen. Jetzt ist der Grenzbereich deutlich „quitschig“ und ab etwa 120km/h ist ein wirklich deutliches heulen zu hören.

    Verschleiß:
    Hinten ist kaum Verschleiß festzustellen, außer ein wenig an den Außenseiten. Vorne jedoch ist, neben den Außenseiten, eine deutliche (2 mm Unterschied von Rille zu Rille) Sägezahnbildung zu sehen. Ich denke, das ist der Grund für das deutlich verschlechterte Fahrverhalten.

    Preis:
    Bezahlt habe ich 560€ für den Satz, ohne vorher nach Preisen zu suchen.


    Insgesamt würde ich den Reifen neu als „gut“ bewerten. Die Sägezahnbildung mit dem einhergehenden schlechten Eigenschaften werten den Reifen deutlich ab auf ein „ausreichend“. Ich bin mir nicht sicher, ob die Sägezahnbildung meinen unsauberen, manchmal zu harten (beim Einbremsen....) Fahrstil zuzuschreiben ist. Für mich persönlich bedeutet diese Erfahrung, das ich wohl eher zu einen Reifen ohne Laufrillenprofil parallel zur Fahrtrichtung wechseln werden.

    Viele Grüße


    Jörg

  17. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Ich habe viele der hier erwähnten Reifen genutzt,aber seit 1 1/2 Jahren nutze ich auf meinen 18" und 19" Sätzen (OZ Grandturismo GT und Dotz Hanso) Goodyear Eagle F1 Asymetric...ein super Reifen,auch bei Nässe sehr gute Griffigkeit,gutes Abrollgefühl,vorallem bei hohen Seitenkräften in der Kurve....nicht gerade die billigsten,aber locker einer der Top 3 Reifen für den ST...

    grüsse B_K

  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Ich hatte am anfang als ich den ST bekamm die Goodyear Excellence Asymetric drauf. Dachte bis hahin sie wären recht gut. Hab mir dan Conti Sportkontakt drauf machen lassen, und das war ein ganz anderes Fahrgefühl. Mir kamms vor wie wenn ich mit den Contis mehr grip habe und sich die besser fahren lassen. wie es aber mit den Goodyear Eagle F1 Asymetric ist weiß ich nicht.

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer
    Ich hatte am anfang als ich den ST bekamm die Goodyear Excellence Asymetric drauf. Dachte bis hahin sie wären recht gut. Hab mir dan Conti Sportkontakt drauf machen lassen, und das war ein ganz anderes Fahrgefühl. Mir kamms vor wie wenn ich mit den Contis mehr grip habe und sich die besser fahren lassen. wie es aber mit den Goodyear Eagle F1 Asymetric ist weiß ich nicht.

    Die Excellence hatte ich auch,ist mit dem F1´ern Asymetric nicht zu vergleichen,sind Welten....btw das Problem der Reifen-Beurteilung untereinander
    (also ich meine jetzt die ST fahrer) ist ehh eine Milchmädchen Rechnung,und zwar weil:

    a) jeder ein anderes Fahrwerks-Setting fährt (Ich habe z.B. Gewinde-FW KW V3 mit Domstrebe vorne/hinten,der andere fährt Serienfahrwerk,der
    dritte Serienfahrwerk mit Tieferlegungsfedern etc...)

    b) jeder subjektiv das Fahren anders empfindet hinterm Steuer....

    grüsse B_K

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Eure Reifenerfahrungen

    Der Good Year F1 ist die sportlichere Variante als der Excellance der doch mehr auf Komfort ausgelegt ist.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.