Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: kat umschweißen

  1. #21
    Gast

    Re: kat umschweißen

    Damit bekommst du alles ausser die AU!
    Den Zaubersprit gibt es nicht.

  2. #22
    Gast

    Re: kat umschweißen

    Am besten ein grades rohr daran eine mutter für die lambadasonde und die reinschrauben das reicht keine lampe leuchtet und au bekommt ihr auch bei gutem sprit. aber schöner ist schon ein 100zeller günstig von magnaflow zu bekommen!!!


    der war gut.

    ohne kat leuchtet die lampe IMMER.

  3. #23
    Gast

    Re: kat umschweißen

    Er hat vergessen zu schreiben, dass man mit nem hammer die MIL Lampe "deaktivieren" muss

  4. #24
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: kat umschweißen

    Zitat Zitat von RedST
    ohne kat leuchtet die lampe IMMER.
    Nö, ich kenne schon 2 Autos wo sie nicht leuchtet. Da könnt ihr euch gerne von überzeugen beim Ringtreffen im August.

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: kat umschweißen

    also bei den ottomotoren ab 2001 wird nur noch ne obd diagnose anstatt der au gemacht also wenn du in deinem graden rohr ne lamdasonde anbringen kannst weiß der ecu das du ein "kat" hast die lamda sonde kann ein teil der abgase erkennen aberhauptsächlich wird dadurch die temperautur erkannt! schonmal sone sonde angeguckt? 4 kabel, 2 für die sonde und 2 für die sondenheizung!
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  6. #26
    Gast

    Re: kat umschweißen

    Zitat Zitat von heda99
    also bei den ottomotoren ab 2001 wird nur noch ne obd diagnose anstatt der au gemacht also wenn du in deinem graden rohr ne lamdasonde anbringen kannst weiß der ecu das du ein "kat" hast die lamda sonde kann ein teil der abgase erkennen aberhauptsächlich wird dadurch die temperautur erkannt! schonmal sone sonde angeguckt? 4 kabel, 2 für die sonde und 2 für die sondenheizung!
    Du praddelst hier ja mal ein Mist! Bei Fahrzeugen ab EZ 2006 kann auf die Emissionsmessung verzichtet werden, wenn keine Fehler hinterlegt sind und alle Readinesscodes gesetzt sind. Wenn du den Kat rausbaust, wird ein Fehler gesetzt, da die zweite Sonde kontrolliert, ob der Kat ordnungsgemäß arbeitet...

    also besser mal die Schnauze halten wenn man davon keine Ahnung hat!

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht mir aufn Sa...

  7. #27
    Gast

    Re: kat umschweißen

    Zitat Zitat von MichaST
    Zitat Zitat von RedST
    ohne kat leuchtet die lampe IMMER.
    Nö, ich kenne schon 2 Autos wo sie nicht leuchtet. Da könnt ihr euch gerne von überzeugen beim Ringtreffen im August.
    die Lampe leuchtet auch nicht immer sofort. Bei mir hat hat es fast 500 km gebraucht.

    Wenn der St dann noch ds oder bluefin (oder eine andere Software ohne Diagnose) leuchtet die Lampe eh nicht

  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: kat umschweißen

    Zitat Zitat von RedST

    Wenn der St dann noch ds oder bluefin (oder eine andere Software ohne Diagnose) leuchtet die Lampe eh nicht

    Das könnte es dann sein

  9. #29
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: kat umschweißen

    Gibt zwar auch Lambda Cheater damit nichts aufleuchtet aber ich gehe mal davon aus davon war nicht die Rede. Sonst hätte ich auch Zweifel, dass der ST ohne KAT nicht gleich Alarm schlägt

  10. #30
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: kat umschweißen

    Lamda Cheater gibts nicht für den ST

  11. #31
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: kat umschweißen

    doch bei fritz motorsport das ist im prinzip ein wiederstand in einem adapter. den die meisten sensoren arbeiten als warierende wiederstande die vom steuergerät erkannt werden. ich kann auch nur von meinen erfahrungen sprechen leerer kat funktioniert auch warum soll denn dann nicht ein grades rohr funktionieren? wichtig ist wirklich nur das ne lamdasonde da ist! die 2. ist nur zur kontrolle da guck dir mal die daten von autodata (einem programm) an. da werden sogar die nötigen kilo ohmen angegeben der diversen sensoren!
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  12. #32
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: kat umschweißen

    Er hat definitiv keinen Cheater eingebaut, Mongoose ab Turbo ohne Kat. Das Argument von Red wegen der Software könnte sein.

  13. #33
    Gast

    Re: kat umschweißen

    es gibt für den Focus ST keinen Lambda Cheater.

    Das Teil vom fritz passt nur beim ST170 Sauger.



    Wie ich bereits sagte, wird es an der Tuningsoftware liegen

  14. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: kat umschweißen

    kann dir den vom focus mk1 einlöten habe ich damals bei meinem auch gemacht, darfst nur nicht auf die kabel von der lambdaheizung ^^
    2 Liter Hubraum reichen völlig aus.....

    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... sch%E4digt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.