Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 184

Thema: Probleme mit dem Ladedruck

  1. #161
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab das Problem mit dem Ladedruck auch gehabt. 0,3 Bar oder 1,2 Bar dazwischen war nix zu dosieren. Bis 0,3 normale Beschleunigung und alles darüber war nur Overboost. Hab die Software neu aufgespielt und seit dem lässt sich das relativ genau mitm Gasfuss dosieren.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  2. #162
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Ziehe mal für ca.30 min die F26 KAM Sicherung "Keep alive memory", ist so eine art flashspeicher der die Karre deinem Fahrstil anpasst.
    Danach sollte er wieder richtig durchziehen

    Gruß
    ST Marcus


  3. #163
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wastegate locker/vertsellt?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #164
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    danke für den Tipp mit der Sicherung. Habe diese für ca. 45 min ausgebaut, wieder eingesteckt und dann dachte ich es funktioniert.
    Leider is das Problem nach paar km wieder gekommen. Kann es dann ein Elektronik-Problem sein?
    Was meint ihr?
    @sts: Wenn irgendetwas mit dem Wastegate nicht stimmen würde würde ich doch einen Motorfehler angezeigt bekommen, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu überprüfen ohne das ich was ausbauen muss?

  5. #165
    Grünschnabel Avatar von sonictheigel
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    tausch mal das laderdruckregelventil mit den drei unterdruckschläuschen.das geht gerne mal kaputt.und kontrolliere mal die unterdruck schläuche auf risse
    ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.

  6. #166
    Grünschnabel Avatar von blackpower
    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Zu wenig Ladedruck und lautes zischen / pfeifen

    hallo,
    fahre ein ford focus st 06 und weis echt nich mehr weiter.

    habe von heut auf morgen zu wenig ladedruck und ein lautes zischen/pfeifen von richtung turbolader bei vollgas.
    bei vollgas geht meine anzeige ganz normal auf 1,2bar und fällt zur mitte der anzeige wo sie au bleibt.
    leistung ist auch weniger geworden.
    im stand klingt alles normal.

    - turbolader ist vor 5000km neu gemacht worden
    - hd ladedruckregelventil und ein geschlossenes forge umluftventil hab ich verbaut
    - alle schläuche und schellen hab ich kontrolliert
    - kat ist frei
    - zeigt auch kein fehler an beim auslesen


    jetz hab ich aufeinmal das problem bekomm obwohl alles neu is^^
    hat wer eine idee was das sein kann?

    gruß blackpower

  7. #167
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ich hab deinen Beitrag mal hier her verschoben... Lies dir das Thema mal durch... Vllt hilft dir das ja schon.

  8. #168
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    vom geräusch und der lokalisierung her würde ich sagen check mal deine DP und krümmer schrauben das war es bei mir damals.
    jedoch konnte ich bei mir durch die 4 nichtmal mehr handfesten krümmerschrauben kein leistungsverlust oder fehlenden ladedruck bemerken.
    fahre allerdings auch keine software.

    bin durch den post inklu soundfile eines anderen members darauf gekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=PP18-OlCa4I
    Geändert von Keule36 (15.07.2015 um 00:46 Uhr)

  9. #169
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    seltsames Leistungsverhalten und leichte Ladedruckschwankung unter vollast

    Hallo zusammen,

    ich hab seit letztem Jahr einen ST aus 2006. Aktuell etwa 117.000 KM drauf. Letzte Woche hatte ich das berühmte Problem mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Das neue Ölfiltergehäuse hab ich selber eingebaut - ist ja nicht sooo die riesen Arbeit.
    Ich kann nicht sagen ob mein aktuelles Problem schon vorher vorhanden war, wobei ich schon der Meinung war dass er die Leistung nicht mehr so richtig umsetz, aber hab das auch erstmal auf die hohen Temperaturen im Sommer geschoben.
    Im Zuge des Ölfiltergehäuseeinbaus hab ich meinen Kleinen auch gleich mal mit neuem Öl versorgt. Das war sowieso überfällig. Der Schlauch vom Ölfiltergehäuse nach oben unter die Motorenabdeckung wurde auch ausgetauscht... der alte ist mir sowieso auseinander gefallen

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wenn ich richtig gas gebe zieht er zunächst richtig an, scheint dann aber mit zunehmender Drehzahl immer mehr Leistung zu verlieren. Manchmal merkt man bei ca 4000 Umdrehungen direkt einen stärkeren Leistungsabfall obwohl der Turbo bei ca 1 oder 1,1 bar stehen bleibt. Auch das, soweit ich gelesen hab, typische "überschwingen" beim Gasgeben - also dass die nadel zunächst etwas weiter rauf geht und anschließend etwas zurück - ist ganz normal vorhanden.
    Bei höherer Drehzahl hab ich auch das gefühl, wie wenn die Leistung ganz leicht hin und her schwanken würde. Man merkt quasi ein leichtes ruckeln unter vollast. Wenn ich mich nicht täusche schwankt dann auch die Ladedrucknadel ganz leicht hin und her.
    Noch seltsamer ist die Tatsache, dass er beim wegnehmen des Gas scheinbar einen kurzen Leistungskick bekommt. Wenn ich vom gas gehe zieht es mir direkt kurz den Kopf nach hinten und ich glaube die Turbo nadel geht kurz etwas rauf bevor sie dann abfällt.

    Eigentlich hab ich gedacht dass ich irgend einen Stecker nicht richtig eingesteckt habe o.ä. Jedoch hab ich grad alles überprüft und auch die Batterie mal 10 minuten abgeklemmt. Leider ohne Änderung.

    Hat da jemand eine Idee was los sein könnte? Bevor ich das Auto jetzt wegen ner Kleinigkeit in die Werkstatt stelle. Eventuell der Druckschlauch zwischen Turbo und LLK undicht? Aber woher kommt dann dieser seltsamme leistungskick beim loslassen des gaspedals....

    Gruß

  10. #170
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    @ Keule36
    Krümmer würd ich ausschließen... Bei mir waren 5 Schrauben locker aber leistungsverlust hätte ich nicht... Hört sich nur scheiße an :-/

    @signsy
    Wenn du die möglichkeit hast Fehler auszulesen würd ich das ma machen... Ansonsten ab nach Ford zum Fehler Auslesen.
    Geändert von Lil'racer (15.07.2015 um 17:51 Uhr)

  11. #171
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ford st keine fehlermeldung 0.3 bar ladedruck

    Guten tag,

    Bei meinem Ford st geht die ladedruckanzeige nicht mal zum ersten strich
    habe auch keine fehlermeldung, kann es sein das der kat verstopft ist
    weil er knallt nicht mehr aber will knallen.

  12. #172
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Nächstes mal bitte die Sufu benutzen... Es gibt eigl nichts was wir hier noch nicht hatten

  13. #173
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    @signsy
    Wenn du die möglichkeit hast Fehler auszulesen würd ich das ma machen... Ansonsten ab nach Ford zum Fehler Auslesen.
    Hallo Lil'racer, danke für die Antwort. Leider hat es jetzt etwas Länger gedauert - ich hab mir einen OBDII-Bluetoothadapter besorgt und dank nachwirkungen des Poststreiks hat es etwas länger gedauert.

    Fehler sind keine gespeichert!

    Die Leistung bricht bei ca 3000 Umdrehungen zusammen. Gleichzeitig kann man ab diesem Moment bis zum mindern des Gaspedals ein relativ lautes, unnormales "ansauggeräusch" oder ähnliches - ein seltsames pfeifen/zischen/wieauchimmer warnehmen.

    Hat noch jemand eine Idee?

  14. #174
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hast du schon deinen Sound Symposien kontrolliert? Vielleicht ist das Membran auch kaputt.

  15. #175
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    du könntest zur besseren beurteilung auch mal versuchen ein video/soundfile vom durchbeschleunigen hochzuladen vielleicht erkennt jemand das problem daran wieder.

  16. #176
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo und danke für die Antworten,

    Wie kann ich die SoundComposien checken?

    Ein video o.ä. kann ich jetzt nicht mehr machen, da das Auto seit Freitag nacht im Notlauf läuft (Ladedruck <0,3bar - keine Motorkontrollleuchte). Der Fehlerspeicher sagt immer noch nichts - hab aber aktuell nur die Möglichkeit den allgemeinen, nicht Fordspezifischen speicher zu lesen.
    Falls ich bis morgen nichts finde kommt er in die Werksatt. Hilft dann auch nicht. Ich hatte schon die Vermutung dass eventuell der Krümmer locker ist, da das ja auch ein bekannte Problem zu sein scheint. Das würde auch die übermäßigen "Fehlzündungen" bei der Gaswegnahme erklären. Rein durchs Wackeln merke ich nichts, wobei man da aber auch ziemlich bescheiden von oben hinkommt

    Gruß

  17. #177
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von signsy Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die SoundComposien checken?
    Das Teil heißt übrigens Sound Composer.
    Einfach ausbauen und aufschrauben und die Membran begutachten, anders gehts nicht.

  18. #178
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo TomSTer,

    so hab die Membran gestern Abend/heute nacht noch gecheckt. Die Membran ist komplett. Der schlauch hat etwas porös ausgeschaut. Ich hab ihn testhalber ein mal mit etwas isolierband umwickelt. Heute morgen dann erstmal eine Testfahrt in die Arbeit. Leider besteht das Problem immernoch - immerhin ist der Notlauf jetzt wieder weg, wobei ich nicht glaube dass es damit zusammen hing, sonder einfach nur zufall war.
    Vielen dank trotzdem für den Tipp.

    Gruß

  19. #179
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Gefunden!

    Hallo Zusammen,

    So der Fehler ist gefunden. Hab das Wägelchen in die Werkstatt gegeben. Dort wurde festgestellt, dass einer der Klopfsensoren kaputt war. Ausgetauscht und jetzt läuft er wieder!

    Danke trotzdem für alle Ideen!

    Gruß

  20. #180
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    hi leute, hab da echt ein komisches problem mit meinem st und nichts dazu bei google oder im forum gefunden!hoffe das ihr mir helfen könnt!

    fahre mit revo stufe 2 mit 1,3bar ladedruck! das war bis eben auch super dosierbar. seit eben hab ich aber das problem ,dass ich das gas nur angucken muss um den ladedruck auf 1,3 bar zu bekommen. ich drück das gaspedal knapp 1/4 durch und der ladedruck geht kurz auf 1,3bar und fällt dann urplötzlich wieder sehr schnell ab.er baut den vollen ladedruck einfach im teillastbereich auf.irgendwelche besonderen geräusche nehme ich nicht war, hör nur die offene ansaugung sehr deutschlich. wenn ich das gaspedal normalerweise zu 1/4 drücke hab ich ca. 0,3 bar anliegen!
    hat das schon mal einer gehabt von euch und kennt das problem?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.