Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 184

Thema: Probleme mit dem Ladedruck

  1. #41
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo ich habe das problem das bei mir der Overboost manchmal funktioniert und manchmal nicht .bei meinem kumpel da gibt's ab 4000 umdrehungen nochmal einen richtigen Schub bei mir ist es nur minimal vorhanden. Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrungen damit und weiß wie man diesen Fehler beheben kann? Hatte den St schon bei nem Ford Händler an der fehleranalyse haben aber nichts gefunden danke schon mal im vorraus

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    warten bis es kälter wird dann kommt auch der bums bei 4000...bauste dir nen spacer rein spürste nichts mehr

  3. #43
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja ich hab ihn schon kälter werden lassen und dann nochmal versucht aber der von meinem Kumpel der geht wärmer und kälter besser der geht immer schön in den Overboost des is richtig brutal ab 4000 Umdrehungen bei ihm.was macht ein spacer ?

  4. #44
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    glaube;blackisch meinte die wettertemperatur!?

    mit dem spacer, ist das positiv oder negetiv gemeind
    das man nichts mehr spürt...

  5. #45
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja ich meine die Aussentemperatur, wenn es warm ist merke ich überhaupt nicht mehr bei 4000, ist es so unter 16° merkt man es

    habe selbst kein spacer, aber die es verbaut haben schildern das sie diesen wums bei 4000 nicht mehr spüren...scheint also an der Verengung des Ansaugstutzens zu liegen die dann mit den Spacer weg ist da muss der Turbo wohl nicht mehr so stark Druck aufbauen bei höheren Drehzahlen und so fällt der starke OB wohl weg

  6. #46
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay eig will ich ja schon den bums spüren dann muss ich wohl warten bis es nicht mehr so warm ist aber komischerweise ging es gestern bei meinem Kumpel sehr gut mit dem Overboost trotz den heißen temperaturen komisch irgendwie. Manche sagen das irgend eine Feder im Turbolader nicht mehr zieht aber ja wo die sitzen soll ? und hast du erfahrungen mit nem pipercross luftfiltermatte bringt des irgendwas ? Danke im vorraus

  7. #47
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wenn er ein vFL hat, hat er noch die alte Software drauf ..ab der Version AG (FL) steigt der Haltedruck/OB bei höheren Temperaturen.... vielleicht liegts daran ?

    wenn eine Feder nicht "ziehen" würde, hättest du permanent Probleme mitn Ladedruck das hat mitn OB gar nichts zu tun

    pipercross kann man sich gönnen, bringt aber keine Extraleistung nur weniger Wartung da man den Filter nur noch mit Druckluft reinigen brauch und man hört das Turbopfeiffen und zischen lauter

  8. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oh man ich weißen die Abkürzungen gar nicht bin ganz neu hier und hab Null Erfahrungen vFL ? AG (FL) ? Woher weiß ich was ich für eine Software hab meiner ist Baujahr 2006 und seiner auch . Ja hab mir jetzt mal ein pipercross bestellt

  9. #49
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    vfl ist baujahr 05/08 so einen hast du... (vor facelift)
    fl sind die ab baujahr 08/- mit facelift.

  10. #50
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay also dann hab ich und mein Kollege den VfL komisch das dann seiner trotzdem besser geht als meiner mhh..

  11. #51
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    ist jetzt mal so in den raum gestellt!
    aber ich glaube auch das nicht jeder motor gleich motor ist,die haben bestimmt kleine abweichungen vom fahrgefühl...
    sie werden ja auch nicht alle gleich eingefahren,der eine oder andere wird mehr belastet der andere wieder weniger usw.
    schätze mal das sich das auch auf die fahreigenschaften des motor bezieht, auf längere gefahrenen(km/alter) des fahrzeugs.

  12. #52
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    hat der was gemacht an seinem ST ? oder wie kommste darauf das er besser geht

    wie ist denn sein Ladedruck ? und deiner ? wenn du die alte software drauf hast dann sollte der Haltedruck bei hohen Temperaturen bei 0.6 Bar liegen und Overboost 0.8 Bar..wenn die neue Seriensoftware drauf ist (ab ende 2007) dann sind das ca 0,8Bar Haltedruck und 1 Bar OB...mit der neueren Seriensoftware haben die Serien STs meist auch mehr PS so wird berichtet das viele ca 240PS im Schnitt haben, bei der alten Software war gerade 225PS drin...Ist der Ladedruck aber weit darüber hat der ST ne andere Software drauf und wurde gechippt

    hat er ein anderen Ladeluftkühler (LLK) ? du musst wissen bei temperaturen über 20° hast du deutliche Leistungseinbußen mit den Serien LLK da er zu klein ist und das Steuergerät die Leistung runterregelt, so kann schon ein großer Unterschied festgestellt werden obwohl beide bei kälteren temps gleich ziehen würden
    Geändert von blackisch (22.08.2012 um 20:39 Uhr)

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja das stimmt auch wieder seiner wird wohl eher getreten er fährt ihn mit 13.5 -14 l ich Fahr ihn mit 11.3 l laut Anzeige und er hat mehr km wie ich ka ob das was ausmacht ich bleib aufjedenfall dran und Versuch noch mal was raus zu bekommen. Ja was es alles sein kann

  14. #54
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei seinem ist auch alles original und die beiden haben das selbe Baujahr . Er arbeitet in einer Ford Werkstatt und ist meinen Probe gefahren und hat festgestellt das seiner en Tick besser geht wenn der Overboost ab 4000 Umdrehungen kommt da gibt's bei ihm diesen Bums nochmal und bei mir ist er viel geringer und die Ladedruck Anzeige geht nicht so hoch wie bei ihm bei ihm steht sie im Overboost kurz vor dem roten um bei mir schlägt sie nur minimal über Haltedruck. Kann ich mir die neue Software auf mein auto ziehen lassen Oder geht sowas nicht weil danach musste er ja besser gehn

  15. #55
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    na also hat er die neue AG Software drauf (6M5Y-12A650-AG)...wenn er bei Ford arbeitet soll er einfach die bei dir draufspielen, kostet normal 40€ beim freundlichen

  16. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay wenn das so einfach geht dann werd ich da morgen mal hin fahren und ihn mal fragen dann bin ich mal gespannt dann halt ich euch auf dem laufendem und danke nochmal

  17. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So ich war beim ford Händler und hab mir die neue Software drauf spielen lasse hat aber am overboost Problem nichts geändert leider habt ihr noch eine Ahnung was man vllt machen kann das es wieder ist wie vorher das der overboost wieder kommt und auf seine 0,95 Bar hoch geht oder was man vllt tauschen muss druckdose oder ... Ka bitte helft mir danke

  18. #58
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    bei Seriensoftware geht der boost bei den jetzigen Temperaturen nicht auf 0.95bar

  19. #59
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Beerfelden
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo und schönen guten Abend ich hab heute mein Ladedruckregelventil getauscht wegen dem Problem mit dem Ladedruck leider ohne Erfolg wenn ich länger schnell Fahre geht der Ladedruck immer nur auf 0.6 Bar und nicht mehr in den overboost trotz Software kann es vllt sein das ich einen größeren llk brauche oder vllt eventuell der lmm oder der ladedrucksensor kaputt ist ? Mapt Sensor gibt es ja auch noch was macht der eig ? Danke im voraus

  20. #60
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Hast du noch den Original Kat ?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.