Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: LCD Kaufberatung

  1. #1
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    LCD Kaufberatung

    Hallo ertsmal,

    also ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen LCD fernseh ab 40" aufwärts, da es 1000verschieden gibt blick ich da irgendwie nicht mehr durch, dacht mir vieleicht könnt ihr mir mal helfen bei der Suche.
    Preislich sollte er nicht über 800€ liegen.

    Also her mit angeboten und auf was man achten muss was man besser lassen soll und und und


  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Hi,

    also ich kann dir nur zu einem Philips LCD raten. Die haben von denen die ich bis jetzt gesehen hab das beste Bild. Ich hab selbst auch einen und bin damit absolut zu frieden. Ansonsten darauf achten das der Kontrast hoch ist und er eine nicht so lange Reaktionszeit hat.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Sony KDL-40Z4500

    denn kann ich neu (ohne garantie) für 800 euro besorgen
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

  4. #4
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Zitat Zitat von zak
    Ich bin mir nicht sicher ob sich "vernünftig" ausgeht mit den Bedingungen "40" aufwärts" und "bis 800€".
    250€ drüber wäre der Sony KDL-40Z4500 die erste Wahl.

    Haste dich schonmal bei AreaDVD durchgelesen? Die testen eigentlich immer recht viel.

    Philips soll im Moment auch recht gut sein.


    Was willste überhaupt haben?
    LED Backlight? Glare? Non-Glare? Full HD? .... ???
    ne hab ich noch nicht geschaut bei der adresse, und für den preis hab ich in div. märkten schon nette geräte gefunden, habe normales digital signal und ich denke mit nem full HD bin ich weitgehend abgesichert.
    Glare und non-glare sagt mir mal rein garnix


    und nen fernseh ohne garantie wirds wohl eher auch nicht trotzdem danke

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    608
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Hab auch nen Sony 40" Typ weis ich jetzt net.
    Lag so bei knapp 1000,-

    Meiner Meinung nach wichtig ist dass er "Full HD - 1920x1080" und nicht nur "HD-Ready" ist.

    Die 3 Marken die ich ins Auge gefasst hatte waren:
    - Phillips
    - Samsung
    - Sony

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    100hz, Div. Bildverbesserungsprogramme, schnelle reaktionszeit.
    Aktuell sind glaub ich 4ms das maß aller dinge.
    Hab nen Shap 42 Zoll Full hd. mit einer Digitalen Schüßel empfang.
    Echt geil so was

  7. #7
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Hi!

    Ich hab nen 42" Philipps LCD, Modell PFL.... bin echt begeistert davon. Hatte den letztes Jahr gekauft im Jan/Feb. Kostete 1500 EUR

    Der hat auch alles mögliche (Full HD, 3x HDMI etc.)! Fürs zocken ist der absolut Sahne.
    LCD sind besser fürs zocken und Plasma für reines TV. Was willste denn damit überwiegend machen?
    Wie weit sitzt du vom Fernseh weg?
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  8. #8
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    was ist den genau HDMI? sitze ca.4m vom fernseh entfernt, und will nix groß damit machen fernsehschauen und ab und zu mal ne dvd mehr eigentlich nicht.

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Zitat Zitat von FocusSt
    was ist den genau HDMI? sitze ca.4m vom fernseh entfernt, und will nix groß damit machen fernsehschauen und ab und zu mal ne dvd mehr eigentlich nicht.
    Keine Spielekonsole? keinen Digital Reciever?

    Dann behalte deine Röhre! Für Analoges TV und DVD (per Scartkabel) gibt es nichts besseres als die gute alte Röhre.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  10. #10
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Zitat Zitat von Killbaum
    Zitat Zitat von FocusSt
    was ist den genau HDMI? sitze ca.4m vom fernseh entfernt, und will nix groß damit machen fernsehschauen und ab und zu mal ne dvd mehr eigentlich nicht.
    Keine Spielekonsole? keinen Digital Reciever?

    Dann behalte deine Röhre! Für Analoges TV und DVD (per Scartkabel) gibt es nichts besseres als die gute alte Röhre.

    doch digital schon, hab ich oben schon irgendwo geschr. Und meine Röhre gibt den geist auf letztin war das bild 10s schwarz und danach gings wieder an wie wenn man nen dimmer hochdreht, also werde ich nicht um einen kauf herum kommen

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Achso ok.

    Ich hab leider nur analoges Kabel und da macht das Fernsehschauen keinen Spaß mehr, der Upscaler von meinem TV(Toshiba) ist nicht der hit.

    Hab aber nen Sony DVD Player mit nem Super Upscaler, da machen DVDs richtig Laune und Bluray per PS3 ist sowieso der absolute Oberhammer.

    Der Sony KDL-40Z4500 für 800€ klingt interessant, aber ohne Garantie !? vom Lasta gefalln alda...


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  12. #12
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    auserdem fällt das Analog fernseh ab nächstes jahr sowieso weg, von dem her bringt die neue kiste schon was

  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Der Sony KDL-40Z4500 für 800€ klingt interessant, aber ohne Garantie !? vom Lasta gefalln alda...
    hehe nein das sicherlich nicht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

  14. #14
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Was haltet ihr von diesen geräten? sind ziemlich gleich bis paar kleinigkeiten.

    http://av.samsung.de/produkte/subtyp...-b25d89281590,

  15. #15
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Sieht soweit ganz vernünftig aus. Schmeiß mal google an und suche nach Tests! Mit Samsung habe ich keine Erfahrung. Ich finde Philipps
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  16. #16
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung


    Also ne konkrete Empfehlung kann ich dir auch nicht geben, da, wie du selber sagst, der Markt zu undurchschaubar ist.

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, "size sells", also Größe macht einfach mehr Spaß
    Mir wollte man auch erst nen 37er andrehen, von wegen 4 Meter Entfernung, das da nen größerer gar nicht gehen würde. Als ich dann meinen 46er auspackte, dachte ich sofort, ok, es hätte doch nen 52er sein können...
    Wenn gutes Material anliegt, ist der Abstand zum TV meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da selbst 1 Meter vorm Schirm das Bild scharf ist.

    Ok, dass das bei deinem angestrebten Preis von 800 € schwer zu realisieren ist, möchte ich nun nicht in Frage stellen.

    Fakt ist aber, dass man sich ja nicht jedes Jahr ein neues Gerät zulegt und eben das auch in Sachen Zukunftssicherheit mit berücksichtigen sollte.

    Und was eben dies betrifft, würde ich dir folgende Features auf jeden Fall empfehlen, auch wenn du diese momentan nicht nutzt, aber man weiß ja nie, was man sich noch alles anschaffen wird:

    - auf jeden Fall ein Full HD

    - möglichst hohe Anschlussvielfalt, sprich HDMI - Eingänge, update via Ethernet oder USB

    - nach Möglichkeit ein Gerät mit LED - Hintergrundbeleuchtung (deutlich höherer Kontrast, sehr geringe Bautiefe, so um 3 cm)

    Auch wenn du vielleicht viele Sachen momentan noch nicht nutz, würde ich trotzdem möglichst viel mitnehmen, um eben für die Zukunft gerüstet zu sein. Denn wenn du z.B. mal einen tollen Film via BluRay gesehen hast, dann macht das schon verdammt viel Spaß. Oder wenn du doch mal eine PS3 oder eine XBox 360 dein Eigen nennst, dann sind eben viele Dinge einfahch Pflicht.

    Aktuell wurde in der Zeitschrift, die ich regelmäßig lese, folgendes Gerät von Samsung von den Lesern zum Testsieger gewählt:

    Samsung UE40B 6000

    Hat schon sehr viele nette Sachen an Bord; aktueller Straßenpreis leigt bei knapp über 1000 €, UVP des Herstellers bei 1699 €.

    Also nochmal in dich gehen, und überlegen, ob es dir die 200 € mehr wert sind



    Hier noch mal eine Erklärung zu HDMI: HDMI - Erklärung

  17. #17
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    ich habe einen plasma von samsung is viel besser.
    mit lg 5.1 anlage....sehr gut.
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  18. #18
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung


    FocusST sprach ja auch ürsprünglich mal von einem Preis von 800 € und nicht von dem doppelten Preis.

    Dass es immer ein besseres TV gibt ist logisch.

    Fortschritlich finde ich auf jeden Fall, dass die Edge - LED - Technologie in diesem Gerät beheimatet ist (stromsparend), ebenfalls ein DVB-C und ein DVB-T Tuner verbaut ist. Ebenso ein 100 Hz Modus.

    Ich habe ja auch nur darauf hingewiesen, dass dieses Gerät mit 1000 € in etwa seinen Preisvorstellungen entspricht, bzw. 200 € über seiner Vorstellung und von den Lesern einer Zeitschrift im Leservoting am besten abgeschnitten hat.

    Ebenso, dass man bei so vielen Geräten am Markt keine konkrete Empfehlung ausprechen kann, da muss sich eh jeder seber dann ein "Bild" von machen

    Im besten Falle halt bei einem Händler vor Ort.

    PS: das die verbauten Lautsprecher in fast jedem TV zum vergessen sind, darauf wollte ich nicht extra hinweisen! Meist hilft dann schon ein aktives 2:1 System um eine deutliche Verbesserung zu erzielen. Ideal natürlich ein 5:1 oder mehr, mit entsprechender Ansteuerung. Aber das war hier auch nicht das Thema, oder

  19. #19
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    So, also erstens mehr wie 800 is nicht drin (ES IST NUR NE GLOTZE) nee was ich sagen will ich mach nix wie bisschen Normales RTL,Pro7 usw. zu gucken und ab und an mal ne DVD mehr nicht. Also brauch ich kein High End gerät.

    @blackst224
    Plasma brauch glaub für meinen Bedarf zu viel Strom.

    ebenfalls ein DVB-C und ein DVB-T Tuner verbaut ist. Ebenso ein 100 Hz Modus.
    das denke ich auch das er das haben MUSS DVB-C aufjeden sonst muss ich mir nochmal nen Digital-Reciver holen und der kostet locker auch nochmal 200€ wenn man was vernünftiges will.

  20. #20
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: LCD Kaufberatung

    Bei uns wahr heut ein Prospekt vom Saturn drinn:

    Samsung LE-40B620: 40 Zoll DVB-T, DVB-C für 799€
    und
    LG 42LH3010: 42 Zoll CVB-T, DVB-C für 649€
    und
    Samsung LE37B578: 37 Zoll DVB-T, DVB-C, DVB-S für 649€

    alle natürlich mit Full HD

    Da sollte doch was für dich dabei sein!?

    Link gibts auch noch: http://img.saturn.de/D/SA/PAS/3007Digi/ ... igi_07.pdf


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.