Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Kupplung Schwungrad Entscheidung

  1. #41
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    ist das jetzt die ganz normale kupplung fürn st?
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    Grüßt Gott!

    Also ich habe nur die Kupplung RS (MK 2), bestehend aus Platte und Scheibe bestellt und geliefert bekommen.
    Das Lager und das Einmassenschwungrad noch dazu, wäre zu schwer gewesen. Da wäre der gesamte Versandt zusammen, zu teuer gewesen!

    Ich werde jetzt noch einmal vergleichen, was es kostet das Lager+ Schwung mit Versandt in GB zu bestellen, bzw es beim Händler bei mir zu kaufen.

    Dann lass ich es euch wissen wenn ihr wollt!

  3. #43
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    Das währe auf jeden Fall nett von Dir.
    Bin mal auf das ergebniss gespannt wenn Du alles verbaut hast!
    Ob dann wohl mal ne Lösung für die Rutschenden Kupplungen gefunden ist!

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    Hi!

    So Kupplung geht in 7 Minuten raus an Pieper zum verstärken!

    Habe gerade auch die Schwungscheibe und das Ausrücklager bei denen Bestellt. Noch mal, inklusive Vesandt der teuer ist, 80€ günstiger zusammen!!

    Ich hoffe Ende August geht die Kiste auf die Bühne. Danach werde ich euh berichten obs alles glatt gelaufen ist, oder
    Ich mal wieder ein Prototyp war der gescheitert ist....

    Schönen Gruß!!

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    -Erledigt-
    Geändert von Schandmaul (29.06.2013 um 14:16 Uhr)

  6. #46
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    Kann man durchaus machen, der Sinn ist allerdings fraglich.

    Das Massenschwungrad des RS hat verstärkte Federn, die auf das Drehmoment des RS ausgelegt sind. Wenn du nur die Reibscheibe und die Druckplatte wechselst, baust du dir automatisch eine Schwachstelle ein und das ist das ST Massenschwungrad. Das wird irgendwann durchschlagen und dann hast du die (nicht günstige) Arbeit des Getriebe ausbauens zweimal. Ein defektes Massenschwungrad bringt unschöne Geräusche mit sich, ich würde das nicht riskieren.

    Wenn man bedenkt wie teuer der Umbau an sich eh schon ist, würde ich es auf die paar Euro auch nicht mehr ankommen lassen. Wir sprechen hier von Kosten von 450 bis 600 Euro allein für die Arbeit. Dann kommt noch das Material dazu. Wie gesagt, ich würde das Risiko nicht eingehen und direkt in die komplette RS Kupplung investieren.
    MfG
    Chris

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    -Erledigt-
    Geändert von Schandmaul (29.06.2013 um 14:16 Uhr)

  8. #48
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    Ich denke schon, ja.

    STRunner hatte auch ein defektes Schwungrad bei 520Nm. Ist also gar nicht mal weit hergeholt mit der Schwachstelle Schwungrad.
    MfG
    Chris

  9. #49
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    hier haben doch paar leute die sachs verbaut aber wie von sachs angegeben ohne schwungrad zu wechseln und das ohne probleme

  10. #50
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    -Erledigt-
    Geändert von Schandmaul (29.06.2013 um 14:16 Uhr)

  11. #51
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Kupplung Schwungrad Entscheidung

    kennt jemand das problem das nur bei sehr niedrigen im 5 und 6 gang kurz rutscht?
    Bis 5 grad plus keine probleme aber alles darunter rutscht die ab und an!

  12. #52
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    So da hol ich das Thema nochmal raus
    Hat denn von euch jetzt mal einer das Helix Kit verbaut?
    Was eigentlich mal gut wäre wenn die Sachs reibscheibe und Druckplatte mit dem RS schwungradrad funktionieren würde! Weil das St Schwungrad und Sachs Kupplung is ja für den schrubber wenn die Kupplung hält aber dafür das Schwungrad irgendwann flöten geht

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    Bedanken
    7
    0 Danke in 0 Beiträgen

    RS Schwungrad

    Weiß jemand ob das zms vom rs leichter ist, als das vom st? Das schwungrad von rs soll 11,5 kg wiegen. Fährt jemand ein ems und kann erfahrungen teilen? Mich stört die Trägheit vom st schwungrad beim runterschalten...

  14. #54
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Gibt so gut wie keine Gewichtsunterschiede der beiden ZMS.

    Beim EMS ist es halt von der Laufruhe nicht so schön und ein rucken und rütteln beim Gänge einlegen bzw auskuppeln ist da zu verspüren.

    Einer von unseren Leuten ist aus dem Grund vom EMS auf's ZMS wieder umgestiegen.

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Panther (17.07.2019)

  16. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab letzten Winter auf Helix Kupplung mit Ems umgebaut. Die Geräuschentwicklung ist mehr als ich es erwartet hab. Geräusche im Stand war mir klar, aber es ist auch während der Fahrt ganz schön viel. Das hört man immer gut wenn man mit offenem Fenster an einem Bordstein oder einer Leitplanke vorbei fährt. Da frag ich mich dann immer wie das für andere klingt an denen ich vorbei fahre..

    ich werde wahrscheinlich kommenden Winter auf die PTB Racing Zweischeiben Kupplung umbauen. Damit hat Schirscher wohl gute Erfahrung gemacht. http://www.ford-st-forum.com/forum/s...die-2-te/page2

    mfg Tobi

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei tobsn für den nützlichen Beitrag:

    Panther (17.07.2019)

  18. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    Bedanken
    7
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo tobi eig. wollte ich wenn meine kupplung fällig wird auch das helix kit verbauen aber wenn die geräusche sehr laut sind muss ich mir das wohl nochmal überlegen
    Wie ist es den sonst so vom anfahren und schalten her?
    Wird der motor spürbar drehfreudiger mit dem ems?

  19. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    So ansich ist es gut fahrbar finde ich, aber vom Pedaldruck her nichts für Leute mit Knie problemen..

    Ich bilde mir schon ein das er etwas drehfreudiger ist und die Drehzahl schneller wieder absinkt, aber es lag auch ein winter dazwischen. Also beweisen kann ich es nicht.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei tobsn für den nützlichen Beitrag:

    Panther (17.07.2019)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.