Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 33 von 44 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 865

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

  1. #641
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Und die schläuche

  2. #642
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Und die schläuche
    Mein Kumpel hat es so bestellt eingebaut und funktioniert
    haben keine Schläuche gewechselt

  3. #643
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Bei meinem ehemaligen 2006 er ST war der Schlauch von der KGH zum Ventildeckel total porös und zerfetzt.Bei nem Freund,gleiches Baujahr und ca 80000 km,war der gleiche Schlauch völlig einwandfrei.Musst du dann gucken.

  4. #644
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Hat jemand ne Anleitung ? Und braucht man eine Bühne ?

  5. #645
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Nein, das kann man von oben machen. Musst den Luftfilterkasten rauswürgen, dazu am besten das Haubenschloss abbauen und den dann eben rausfizzeln, ist ne nervige Arbeit. Dann kommt man ganz gut an die KGE ran, das sind nur ein paar Schrauben und ein Stecker.

    Sofern der Schlauch getauscht werden muss musst du die Motorabdeckung abschrauben und den Schlauch durch die Ansaugbrücke raus- und wieder reinfädeln, der wird dann (gottseidank) nur gesteckt.

    Insgesamt ist das, wenn man einigermaßen fit im Schrauben ist, ne Stunde Arbeit. Öl ablassen vorher nicht vergessen, sonst wird das ne enorme Sauerei!

    /Die Schrauben nicht zu fest anziehen, sonst ziehst du dir das Gewinde aus dem Alumotorblock. Frag bei deinem Fordhändler nett nach den Anzugdrehmomenten, ich zumindest hab leider grad keine Unterlagen dazu hier.

  6. #646
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    14
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    turbo ladedruck dann auch weg?

    meinen kleinen hats nun auch erwischt.

    mir ist nebenbei aufgefallen, dass der turbo kaum noch druck aufbaut, ist das ein normaler nebeneffekt?

    der kleine hat übrigens etwas über 100k runter...

    Gruß
    Gonz

  7. #647
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Gonz Beitrag anzeigen
    meinen kleinen hats nun auch erwischt.

    mir ist nebenbei aufgefallen, dass der turbo kaum noch druck aufbaut, ist das ein normaler nebeneffekt?

    der kleine hat übrigens etwas über 100k runter...

    Gruß
    Gonz
    Ist normal! Du läufst nun ja quasi im Notlauf! Durch diesen extremen Unterdruck baut der Lader net mehr seinen vollen Druck auf. Rate dir auch stark davon ab nochmal vollgas zufahrne oder so !!!

    Schleunigst den Ölmesstab minimal rausziehen udn damit sofort zur Werkstatt!

    Ansonsten drohen dir weitere Folgeschäden... hat mich auch damals erwischt obowhl ich den Ölmesstab rausgezogen habe udn auf den kürzestens weg zum händler gefahrne bin. Nun leckts bei mir etwas oben an den Nockenwellensimmerringen... muss ich machen lassen wenn der Zahnriemen erneuert wird

  8. #648
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    14
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jau, danke für die Antwort.

    Habe das ganze gleich am nächsten Tag zerlegt und ausgetauscht. Nun ist wieder alles schön, ich hoffe ohne Folgeschäden....

    Warten wirs ab

    Gruß
    Gonz

  9. #649
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Das mit den Simmerringen war bei mir n schleichender Folgeschaden... bin nach austausch der kwe ca. 10tkm gefahren und dann erst kam das mit den simmerringen.

  10. #650
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey leudz.

    Ma ne frage , und zwar :

    Verliert meiner ein bisssel öl es ist so minmal das sich erst nach 1-2 monaten mehr im unterbodenfahrschutz sammelt. Ich war auch schon nun bei Ford und die sagten mir das an der KGE also dichtung 6840 (siehe bild ) undichtwäre dazu würden die noch den filter 6731 mitmachen und noch ne dichtung glaube die 6L709, mit einbaukosten wäre ich bei runden 300euro .



    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    ( Ich leih mir ma dein foto )


    Jetzt stellt sich mir die frage nach durchforsten dieses thema´s es machen zu lassen und 300 ocken für 2 dichtung und nen filter raus zuhauen oder gleich ne komplette neue KGE ( http://ford-kimmerle-teileshop.de/sh...0ST%2520220%26 ) für 183 ocken zunehmen um die dann selbst ein zubauen.

    Ersparrniss wäre enorrm ! Frage is nur ob es notwendig ist gleich ne neue zu nehem !? Oder lieber die dichtung machen lassen und drauf hoffen das se noch 5 6 7 jahre hält. Aber wenn sie dann hops geht wären quazi die 300euro für die einbauten fürn arschh... hmpf bitte um hilfe

    THX


    mfg
    Geändert von FocusRilla (09.04.2014 um 00:27 Uhr)

  11. #651
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Also er du eine neue KGE einbaust kannst du die Dichtung die nur ein paar Euro kostest auch selber wechseln. Der Arbeitsaufwand ist der selbe.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  12. #652
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Super Saisonstart.....250km gefahren und schon hat sich die sch..... KGE aufgelöst.......
    Gleich mal eben noch flott ausgebaut
    Da denke ich mir immer wieder zum glück arbeite ich bei ford

    Km stand knapp über 100tkm......


    Und zu deiner Frage es sind zwei dichtungen die offieziel ca 20euro kosten...... 6b752+6840

    Ist halt die überlgung wieviel km du drauf hast..... Und wie alt deiner ist.....
    Und ob du es machen lässt oder selbst erledigst...... Wenn du es selbst machen kannst würde ich nur die dichtungen erneuern wenn du es machen läst würde ich mir über eine komplette kge gedanken machen.......
    Geändert von ---unique--- (09.04.2014 um 21:07 Uhr)

  13. #653
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Super Saisonstart.....250km gefahren und schon hat sich die sch..... KGE aufgelöst.......
    Gleich mal eben noch flott ausgebaut
    Da denke ich mir immer wieder zum glück arbeite ich bei ford

    Km stand knapp über 100tkm......


    Und zu deiner Frage es sind zwei dichtungen die offieziel ca 20euro kosten...... 6b752+6840

    Ist halt die überlgung wieviel km du drauf hast..... Und wie alt deiner ist.....
    Und ob du es machen lässt oder selbst erledigst...... Wenn du es selbst machen kannst würde ich nur die dichtungen erneuern wenn du es machen läst würde ich mir über eine komplette kge gedanken machen.......

    hey

    Also Km sind 77000 und is bj 2008.Das teuer an der geschichte ist ja nur der filter 6731. Der schlägt mit 183 euro an. Also probleme hab ich an der KGE auch noch nich bemerkt er drückt halt nur minimal öl und das nervt n wenig. Es is ja nich so das er liter weise was rausrotzt aber der gedanke ansich nervt Also meinste lieber einfach die dichtung kaufen und selbst tauschen und hoffe das sie noch hält ??

    mfg

  14. #654
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Das teure ist die 6181 also alles was Orange ist
    deine Nummer iSt der Ölfilter....

    Ahja wenn du es selbst machst Tausch die Dichtungen kosten 20euro und fertig... Wenn du es machen lässt würde ich sie komplett tauschen lassen....

    kannst st dich gerne per pn. melden wenn du was wissen willst

  15. #655
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Wenn iHr membranen braucht, Ich habe noch einige da. Zwar gebraucht aber ohne risse und nicht viel Kilometer. Ist jedoch die neue Version welche im FL und im RS Verbaut ist.

  16. #656
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Das teure ist die 6181 also alles was Orange ist
    deine Nummer iSt der Ölfilter....

    Ahja wenn du es selbst machst Tausch die Dichtungen kosten 20euro und fertig... Wenn du es machen lässt würde ich sie komplett tauschen lassen....

    kannst st dich gerne per pn. melden wenn du was wissen willst

    Hey

    Doch doch ford würde ja ansich auch nur die dichtungen tauschen aber die sagen halt dazu muss das ganze teil raus und somit würden die den filter mitmachen die dichtung kosten laut kostenvoranschlag auch nur ca20euro das wäre ja net das problem nur der filter und arbeitsstunde macht das ganze so teuer.

    Aber okay werd ichs mit den dichtung mals versuchen. Und auf dein angbot komme ich gern zurück wenn ich das teil ausbaue


    THXXXXXXX !!!!

    Mfg

  17. #657
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von FocusRilla Beitrag anzeigen
    Hey

    Doch doch ford würde ja ansich auch nur die dichtungen tauschen aber die sagen halt dazu muss das ganze teil raus und somit würden die den filter mitmachen die dichtung kosten laut kostenvoranschlag auch nur ca20euro das wäre ja net das problem nur der filter und arbeitsstunde macht das ganze so teuer.

    Aber okay werd ichs mit den dichtung mals versuchen. Und auf dein angbot komme ich gern zurück wenn ich das teil ausbaue


    THXXXXXXX !!!!

    Mfg



    ahja deine ford Werkstatt macht noch Ölwechsel mit was fachlich richtig ist....
    Der Ölfilter Kostet original auch was um die 18 Euro. Dazu noch das Öl... Dann biste ungefähr bei 100 Euro teile. Und der Rest ist Lohn ist aber normal....

    du musst Bedenken bei einer neuen KGE ist der Filter und für Dichtungen mit drin.

  18. #658
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey

    So schauts aus ! Die machen ihren job schon richtig hier ^^ Ist es denn ein muss das der filter neu soll ? Der meister sagte auch zu mir das ford die Teile schon mehrmals geändert hatte weils anscheind dort nur probleme gab.

    Ich werds nun einfach erstmal mit den dichtung versuchen und wenn mir beim ausbauen was aufällt das er noch wo anders süppt kauf ich mir gleich einfach ne Neue KGE. 183€ für ein neu teil is ja nich die welt und der ein/ausbau sollte ja nicht einer herzop gleichen

    @---unique---
    Kannst du mir mal vllt. ne genau ausbaueinleitung tippen per pn ? Auf was ich besonders achten muss etc.


    THX

    mfg

  19. #659
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Servus

    Hatte auch das bekannte Problem und zur Abhilfe das komplette Gehäuse von Kimmerle gekauft und eingebaut.
    Was ich natürlich nicht geprüft habe: ist da sicher bereits ein neuer Ölfilter drin?


    Nebenbei bemerkt um das Öl abzulassen muss man natürlich unter das Auto - es geht also nicht alles von oben (die unteren 3 Schrauben gehen bestimmt auch nicht von oben)

    Gruss
    Franky

  20. #660
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    NRW Bottrop
    Beiträge
    79
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

    Ich verliere bei vollgasorgien auf der Autobahn Öl aus der Region kge.
    Habe den Eindruck, daß der Druck im kurbelgehäuse erhöht und dann Öl rausgeschmissen wird...

    Hatte sowas schonmal jemand?
    Lg und danke

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.