Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 25 von 44 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 865

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

  1. #481
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    So leute hab mich Samstag nacht mal dran gemacht mein ölfiltergehäuse zu wechseln!!! was ne fummelei!!!! nun ist mir folgendes aufgefallen: an dem gehäuse ist rechts ein stecker dran! beim neuen gehäuse sieht das so aus: graues steckerdingens...



    das graue teil sitzt bomben fest und ist scheinbar verklebt oder vulkanisiert oder sowas...

    beim ausbau des alten gehäuses ist mir aufgefallen dass der stecker samt dieses hier grauen teils gar nicht mehr dran war! bei der alten ist dieser eingeklebte einsatz schwarz und war nicht mehr fest!!!! drunter verbargen sich dann 2 kleine federn und 2 metalloberflächen!!!! was soll denn bitte das sein? scheinbar wurde das bei der neuen variante auch geändert weil die teile rausfallen??? deshalb alt= schwarz und neu = grau!? für was ist das? kann das was mit dem defekt zu tun haben? ich glaube hier ist das schonmal jemanden aufgefallen!!!!

    leider etwas unscharf aber man sieht dass dieser einsatz futsch is und man sieht einen dieser kontakte!




    übrigens dieser dämliche schlauch der hoch richtung ventildeckel geht ist in 98317381973 teile zerbröselt nur als ich den angeguckt hab!!!! is ja mal absoluter mist das ding!!! gott sei dank ist der neue aus gummi!!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  2. #482
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich befürchte der Alte ist auch aus Gummi - nur in der lebensfeindlichen Umgebung direkt am Block (Hitze von innen und außen und Öldämpfe von innen) ausgehärtet.

  3. #483
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ja bei mir sah das auch so aus (2.Bild) Ist mir aufgefallen als ich mein Neues Ansaugsystem eingebaut hatte.

    Hab das Teil dann wieder eingeklebt weil es so aussah als wäre das auch in das Gehäuse eingeklebt gewesen. Ob´s Funftioniert weis ich nicht da er noch im Winterschlaf ist =)

    Die kontakte und Federn sahen bei mir aber noch sehr gut aus. Nix verkohlt oder so.

  4. #484
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    hallo, der Stecker ist für die Beheizung der KGH.Offenbar ist der bei dir ab gewesen,warum auch immer.Nötig ist die Beheizung,damit die Entlüftungskanäle nicht im Winter durch Kondenswasser einfrieren.Bei VW gab es da zahlreiche Motorschäden.

    Gruß
    Stephan

  5. #485
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Gut zu wissen

  6. #486
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ich befürchte der Alte ist auch aus Gummi - nur in der lebensfeindlichen Umgebung direkt am Block (Hitze von innen und außen und Öldämpfe von innen) ausgehärtet.


    nene das kann ich nicht bestätigen... is definitiv billiger kunststoff gewesen!!!! und um einiges dünner auch noch!!! ich mach nachher mal nen bild von dem gebrösel der kleine schlauch rechts an der entlüftung is auch noch wie neu!!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  7. #487
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlueST Beitrag anzeigen
    hallo, der Stecker ist für die Beheizung der KGH.Offenbar ist der bei dir ab gewesen,warum auch immer.Nötig ist die Beheizung,damit die Entlüftungskanäle nicht im Winter durch Kondenswasser einfrieren.Bei VW gab es da zahlreiche Motorschäden.

    Gruß
    Stephan
    mhhh na gut zerfroren oder so is bei mir nix gewesen!!!! und is ja auch bei gutem wetter hops gegangen!!! aber ab war das gute stück!!! und wie gesagt die alten stecker sind schwarz und die neuen grau!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  8. #488
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    wer weis wie lange der Stecker schon ab ist....... .

  9. #489
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    nene das kann ich nicht bestätigen... is definitiv billiger kunststoff gewesen!!!! und um einiges dünner auch noch!!! ich mach nachher mal nen bild von dem gebrösel der kleine schlauch rechts an der entlüftung is auch noch wie neu!!!!
    Also kann man sich den kleinen Schlauch sparen wenn die kge kaputt ist?

    Kostet ja glaub auch knapp 40 Euro das teil.

  10. #490
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    wer weis wie lange der Stecker schon ab ist....... .
    ja is auch richtig und der letzte winter ist bisher der erste und einzige in dem der focus gelaufen ist!!!! naja weis der teufel... nu is das ding neu!!!

    hab übrigens heut nochmal geschaut!!!! ich wolltes nich glauben aber der schlauch ist tatsächlich mal ein gummischlauch gewesen!!!! ganz am ende merkt man es noch ein wenig aber der rest... brüchig und glänzend wie ein billiges stück plastik!!!! wahnsinn!!!!
    und ja das kleine 90° stück an der rechten seite benötigt man nicht!!! arbeite gerade an einer anständigen bebilderten anleitung
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  11. #491
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Super dann ist hier mal en komplettanleitung mit teilen da
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #492
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen

    Membran als Ersatzteil

    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwer gesehen oder sogar schon bestellt und getestet hat.
    Jedenfalls gibt es diese Membran für die Kurbelgehäuseentlüftung inzwischen als Ersatzteil oder besser gesagt, als Reparatur-Satz.




    Der Anbieter ist: http://gp-gparts.com

    Teilenummer des Anbieters: VO31338684R Info: For VO31338684

    31338684 ist die aktuelle Volvo-Teilenummer für die überarbeitete Version der KGE(siehe Bild von Bullwei88)

    Kontakt

    GP German Parts GmbH
    Hardenbergplatz 2, 10623, Berlin, Deutschland
    E-mail:
    info@gp-gparts.com
    Geändert von TomSTer (08.01.2013 um 18:52 Uhr)

  13. #493
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwer gesehen oder sogar schon bestellt und getestet hat.
    Jedenfalls gibt es diese Membran für die Kurbelgehäuseentlüftung inzwischen als Ersatzteil oder besser gesagt, als Reparatur-Satz.




    Der Anbieter ist: http://gp-gparts.com

    Teilenummer des Anbieters: VO31338684R Info: For VO31338684

    31338684 ist die aktuelle Volvo-Teilenummer für die überarbeitete Version der KGE(siehe Bild von Bullwei88)

    Kontakt

    GP German Parts GmbH
    Hardenbergplatz 2, 10623, Berlin, Deutschland
    E-mail:
    info@gp-gparts.com

    Das wär es ja

  14. #494
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Und damit liese sich die KGE wieder instandsetzen? Anhand der Teilenummer lässt sich ja erahnen, das es sich um ein Originalteil handelt ... hmmm ... geile Sache!
    Geändert von Madders (08.01.2013 um 22:27 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  15. #495
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Aber bei dem Bild von Bullwei endet die Nummer auf eine 5

  16. #496
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Aber bei dem Bild von Bullwei endet die Nummer auf eine 5
    Das ist soweit richtig das die Teilenummer(31338685) von Bullwei88 auf 5 endet.
    Wenn ich aber die Teilenummer 31338684 z.B. bei skandix.de in Suche eingebe, dann wird mir das Ölfiltergehäuse mit der Teilenummer 31338685 angezeigt.

    Stock Code: 31338684; Alternate Stock Code: 30684381; 30788494

    Edit: Gib mal folgendes: " Exclusive! Repair kit VO31338684R for Volvo 31338685 " in die Maske Deiner Suchmaschine ein und drück Enter.

  17. #497
    Lehrling Avatar von BenGrimm
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    153
    Bedanken
    16
    13 Danke in 12 Beiträgen

    Unglücklich

    Hi ich hätte mal die frage ob mir jmd sein altes Defektes Ölfiltergehäuse zuschicken könnte bevor er es wegschmeißt würde die versandkosten auch per Paypal überweisen einfach per PN melden. Danke

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BenGrimm für den nützlichen Beitrag:


  19. #498
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwer gesehen oder sogar schon bestellt und getestet hat.
    Jedenfalls gibt es diese Membran für die Kurbelgehäuseentlüftung inzwischen als Ersatzteil oder besser gesagt, als Reparatur-Satz.




    Der Anbieter ist: http://gp-gparts.com

    Teilenummer des Anbieters: VO31338684R Info: For VO31338684

    31338684 ist die aktuelle Volvo-Teilenummer für die überarbeitete Version der KGE(siehe Bild von Bullwei88)

    Kontakt

    GP German Parts GmbH
    Hardenbergplatz 2, 10623, Berlin, Deutschland
    E-mail:
    info@gp-gparts.com
    ey das is doch nich der ernst... ich wechsel das ding am we und brech mir sämtliche finger und geb unmengen geld aus und keine woche später gibts nen reparatursatz!!!!!!!! Arghhhhhhh nu glaub ich muss ich komplett ausrassten!!!!! 2 monate quäl ich mich mit telefonaten mit ford und volvo ab und versuch das ding irgendwie nachzubaun um am ende doch die kohle auszugeben... meine fresse welch ein glück!!!! na wenigstens haben dann alle folgenden endlich mal ne alternative!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  20. #499
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Weis da jemand was das Teil da kostet? Gibt ja keinen richtigen Warenkorb..... .

  21. #500
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wird nicht lange dauern dann haben alle bekannten Shops dieses Reperaturkit in ihren Shops.

    Werde mir dann auch gleich dieses Kit kaufen. Meine KGE ist zwar noch heile aber man kann nie wissen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.