Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #681
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ich hab mir vor 2 wochen die sandtler typ x mit ferodo ds performance auf der VA verbaut. mal guggen wie die sich so geben... bis jetzt find ichs gut.

  2. #682
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Sandtler Typ X sind ja die Zimmermann Scheiben, mal sehen was du für Erfahrungen mit ihnen sammelst

    Wie sieht´s mit dem Bremsstaub aus bei den Ferodo DS ? Hab des Öfteren gelesen, das die ziemlich stauben sollen ?


    Meine Cosworth Beläge sind endlich bei CSC eingetroffen und bis Mittwoch wohl bei mir.
    Dann kann ich die doch noch vor dem Spreewaldring einbauen und dann da ausgiebig testen
    Geändert von ST166 (23.03.2015 um 09:52 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #683
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich überlege mir auch bessere Scheiben zu holen. Bin allerdings verdammt überfordert.
    Habt ihr eventuell empfehlungen für mich?
    Will damit nicht auf die Rennstrecke, der Wagen wird das ganze Jahr über gefahren.
    Ziel ist es einfach die Bremskraft an die zukünftige Leistung von ca 280ps anzupassen

  4. #684
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir auch bessere Scheiben zu holen. Bin allerdings verdammt überfordert.
    Habt ihr eventuell empfehlungen für mich?
    Will damit nicht auf die Rennstrecke, der Wagen wird das ganze Jahr über gefahren.
    Ziel ist es einfach die Bremskraft an die zukünftige Leistung von ca 280ps anzupassen
    Versuch es doch erstmal mit Original Scheiben + Cosworth Streetmaster Belägen + Stahlflexleitungen, so werd ich es zumindest bei mir machen.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  5. #685
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    So, gestern haben wir die Cosworth Beläge und Stahlflex Leitungen verbaut.
    Neue Bremsflüssigkeit in Form von Schlumpfspisse (ATE Racing Blue) gab es auch noch

    Auf dem Heimweg merkte man dann schon direkt den besseren Bremspunkt bzw. -druck im Vergleich zu den eventuell doch schon recht hart rangenommenen ATE Ceramic. Die ATE haben jetzt nach ca. 8tkm auch nur noch in etwa die Hälfte an Belag drauf

    Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt wenn sie eingebremst sind.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #686
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Sandtler Typ X sind ja die Zimmermann Scheiben, mal sehen was du für Erfahrungen mit ihnen sammelst

    Wie sieht´s mit dem Bremsstaub aus bei den Ferodo DS ? Hab des Öfteren gelesen, das die ziemlich stauben sollen ?


    Meine Cosworth Beläge sind endlich bei CSC eingetroffen und bis Mittwoch wohl bei mir.
    Dann kann ich die doch noch vor dem Spreewaldring einbauen und dann da ausgiebig testen
    Die DS Performance stauben etwas mehr als die originalen Fordbeläge. Ich fahre Sie mit Tarox F2000 Scheiben und bin mit der Bremsleistung zufrieden.

  7. #687
    Grünschnabel Avatar von Sicil - M
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi, nun ist meiner nach 80tkm auch drann!
    Bin noch am schwanken,zwischen Original Ford und die hier:

    http://www.ebay.de/itm/BREMBO-BREMSE...del%3AFocus+II

    Finde das Angebot nicht schlecht, hat jemand von euch die schon verbaut?
    Danke schon mal .....

  8. #688
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    90
    Bedanken
    7
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wie sieht das Fazit nach 35 Seiten aus?
    Welche Scheiben mit Belägen Funktionen am besten
    Wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

  9. #689
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hab seid 10tkm nun Cosworth Beläge mit Brembo Scheiben drauf.
    Bremsverhalten eins a, die Cosworth Beläge packen echt gut zu und haben im kalten Zustand und vor allem im neuen Zustand schon sehr guten Biss.
    Bisher konnte ich kein Fading feststellen, fahre bisher auch nur Landstraße^^
    Scheiben schmieren nicht und schwächeln konnte ich auch nicht feststellen.

  10. #690
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Ich hab seid 10tkm nun Cosworth Beläge mit Brembo Scheiben drauf.
    Bremsverhalten eins a, die Cosworth Beläge packen echt gut zu und haben im kalten Zustand und vor allem im neuen Zustand schon sehr guten Biss.
    Bisher konnte ich kein Fading feststellen, fahre bisher auch nur Landstraße^^
    Scheiben schmieren nicht und schwächeln konnte ich auch nicht feststellen.
    Klingt gut, werd ich so auch verbauen, wenns bei mir fällig ist. Hast du noch zusätzlich Stahlflexleitung verbaut?
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  11. #691
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Frohe Ostern zusammen.
    Suche nach neuen Bremsbelägen für meine Originalscheiben...Meine jetzigen quietschen, trotz gutem Zustand -.-

    Habt ihr Empfehlungen?
    Blicke bei den ganzen Belägen nicht mehr durch

  12. #692
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Für die original Scheiben würde ich ganz normale Ate beläge nehmen die haben ich auch Kosten um die 40 Euro pro Achse


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  13. #693
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Es gibt doch auch von Ford selber "schärfere" Beläge,wurde hier im Forum auch mal erwähnt.Hat die eigentlich schon jemand mal getestet?

  14. #694
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    nabend zusammen,

    ich hab im moment starke probleme mit meinen bremsen, vorallem an der ha die bremsen quietschen in allen lebenslagen. vor 2 wochen hab ich meinen st mal durch die eifel gejagt, seit dem quietscht die ha extrem. wenn ich rückwärts fahre und bremse denkt man ein zug bremst, so laut ist das. alle leute drehen sich schon erstaunt um. seit diesem besagten tag habe ich auch das problem, das wenn ich langsam durch eine links oder auch rechtskurve fahre, es auch an der ha quietscht. ich denke das wird auch von der bremse kommen. mal ganz davon abgesehen, das ich gemerkt habe, das die bremsanlage nicht mehr ausreichend für mich ist, was die bremsleistung angeht.

    bin jetzt auf der suche nach neuen scheiben plus belägen, weil mir dieses gequietsche mächtig auf die eier geht.

    habe bei csc jetzt die brembo scheiben plus brembo beläge ins auge gefasst. fährt diese kombi hier zufällig einer und hat er probleme damit?

    hoffe das damit das gequietsche aufhört und auch der bremsstaub nach lässt!

  15. #695
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Hol dir für hinten Tarox Zero + Cosworth Streetmaster, wenn es denn legal sein soll. Sollte was die Performance angeht in der Kategorie so ziemlich am besten sein.

    Brembo Scheiben + Beläge habe ich mir innerhalb eines Turns GP-Strecke Nürburgring etwas kaputt gefahren. Scheint als wären die Beläge verglast.

  16. #696
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ok, das hört sich ja nicht gut an was brembo angeht! es sollte schon legal sein und auch was aushalten können. die beanspruchung ist schon größer wenn ich durch die eifel jage.genau deswegen sind die standard bremsen jetzt wohl im sack. rennstrecke fahre ich so gut wie nie. bin zwar oft an der nordschleife aber selber noch nie drüber gefahren.

  17. #697
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Dann sollte der Brembo Kram eigentlich reichen. Nürburgring GP-Strecke und alles was in die Richtung geht ist nochmal eine Hausnummer für sich.

  18. #698
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Da ich auch gerade auf der suche nach einer Kompletten Anlage für vorne bin, ist mir diese ins Auge gefallen:

    http://www.skn-tuning.de/de/produkt....0363&id=414869&

    Das wäre doch auch eine Option, hat eventuell schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

    Wie siegt es denn inzwischen mit anderen Anlagen aus, gibt ja einige, ob K-Sport, D2 und und und, eventuell in dem Bereich neue Erfahrungswerte ?

    Grüsse,
    Ralf

  19. #699
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    du sprichst mir aus der Seele.
    will mir Ende der Saison auch eine Anlage kaufen. Ziel ist 2 Teilige Scheiben und 356 mm groesse.

    Die K Sport von PumaSpeed.uk kostet um die 1500 Euro aktuell. Die waere eigt eine Idee wert. Hat da wer Erfahrung?

  20. #700
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Die K-Sport habe ich auch mal in Betrachtung gezogen, muss halt mit Gutachten kommen, wegen Eintragen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.