Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #441
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    die ganze scheibe , bis auf die reibfläche , bleibt schwarz

    sprich auch der äußere rand ist dunkel sowie die naben.
    was grad bei offenen felgendesigns von vorteil ist

    sollte man beim radwechsel nur etwas drauf achten , dass man nicht zu viel freischrammt

  2. #442
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe mal ne kurze Frage. Ich weiß nicht ob es hier auf den 25 Seiten vlt irgendwo schon steht, aber ich hab vorne Zimmermänner drauf. Jetzt wurde ich gestern angehalten und der Polizist meinte das die nicht zugelassen sind, weil in der ABE bei mir nur der Volvo S40 und V50 steht. Oben in der ABE steht aber auch "Verwendung anstelle Original-Ersatzteilnummer: 274 521, 274521-4 und 30 666 996. Da dort der Focus nicht steht hat er mir ein Bußgeld von 50€ auferlegt wegen erlöschen der Betriebserlaubnis. Nach einer kleinen Recherche im Internet hab ich dann unter der Ersatzteilnummer 30 666 996 ganz viele Volvos gefunden und den ST mit. Auch auf den Internetseiten wo die Zimmermann Scheiben verkauft werden steht der Focus, ist ja auch logisch. Hattet ihr damit schonmal Probleme, oder steht in eurer ABE etwas anderes drin, sodas ich vlt nur die Falsche zugesendet bekommen habe?

    Gruß
    Marc

  3. #443
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Hey,

    Also ich habe mir ja von ca. 400km die BREMBO beläge eingebaut (VA+HA). Mal ein kleines Feedback zu den belägen. Habe die Beläge auf den Serienscheiben, muss bis jetzt sagen das ich damit zufrieden bin. Im Kalten zustand genau so schönes zupacken wie im Warmen. Also erfüllen seinen zweck. Bremsstaubentwicklung ist sag ich mal wie bei den Originalen. Also gibt immer was zum Sauber machen.


    Bisheriger Fazit: Für Serienscheiben und normalen gebrauch sind die Beläge echt gut und mit 84€ inkl Versand echt eine gute wahl.
    Macht man nix falsch mit. Bei fragen steh ich gern zurverfügung.
    "Bei mir ist alles Serie."

  4. #444
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne kurze Frage. Ich weiß nicht ob es hier auf den 25 Seiten vlt irgendwo schon steht, aber ich hab vorne Zimmermänner drauf. Jetzt wurde ich gestern angehalten und der Polizist meinte das die nicht zugelassen sind, weil in der ABE bei mir nur der Volvo S40 und V50 steht. Oben in der ABE steht aber auch "Verwendung anstelle Original-Ersatzteilnummer: 274 521, 274521-4 und 30 666 996. Da dort der Focus nicht steht hat er mir ein Bußgeld von 50€ auferlegt wegen erlöschen der Betriebserlaubnis. Nach einer kleinen Recherche im Internet hab ich dann unter der Ersatzteilnummer 30 666 996 ganz viele Volvos gefunden und den ST mit. Auch auf den Internetseiten wo die Zimmermann Scheiben verkauft werden steht der Focus, ist ja auch logisch. Hattet ihr damit schonmal Probleme, oder steht in eurer ABE etwas anderes drin, sodas ich vlt nur die Falsche zugesendet bekommen habe?

    Gruß
    Marc
    Also in der ABE meiner Zimmermänner steht der Focus ST auch drinne. Die Volvos aber auch. Wenn du Mal im Inet schaust findest du diese auch bestimmt irgendwo als download. Wenn nicht versuche ich sie Mal einzuscannen und irgendwo uploaden. Ist aber mit meinem Scanner alles net so einfach Ich glaube aber dass wenn du bei Zimmermann anrufst werden die dir die ABE bestimmt auch zuschicken per Post oder email.

    Der Polizist war wohl ein übereifriger.....

  5. #445
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ja war er und hat mir damit einer Stunde meines Lebens geklaut, dich ich mit dem ST hätte sinnlos umherfahren können Zimmermann sagt auf der Website ausschließlich anfragen über Händler und das sie auf privat Personen bzgl. ABEs nicht antworten dürfen/können. Ich war mein Händler meines Vertrauens (Scheffler) und die wollen mir die richtige ABE besorgen =), obwohl ich die Scheiben da nicht mal gekauft habe Werde die beiden dann beim Wiederspruch hinschicken damit sie sehen das die die gleiche KBA Nummer haben, einzige was Unterschiedlich ist, ist wohl die Bezeichnung auf der ABE. Dort ist eine ca. 5 stellige Nummer die mit .50 oder so endet, die andere endet wohl mit .20, ist glaube ich Nr. von der Bremsscheibe, da werde ich mal nachgucken. Und mir wird nunmal vorgeworfen "Fahren ohne Betriebserlaubnis", doch der Vorwurf ist ja nicht korrekt nur weil ich ne falsche ABE habe. Denn die Bremsscheibe ist ja zugelassen. Andersrum könnte ich es verstehen, aber so sollten meine Chancen doch ganz gut stehen oder?

    PS: David vlt kannst du mir ja die Nummer oder halt die ABE zukommen lassen =) Danke schon mal

    Gruß
    Marc

  6. #446
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne kurze Frage. Ich weiß nicht ob es hier auf den 25 Seiten vlt irgendwo schon steht, aber ich hab vorne Zimmermänner drauf. Jetzt wurde ich gestern angehalten und der Polizist meinte das die nicht zugelassen sind, weil in der ABE bei mir nur der Volvo S40 und V50 steht. Oben in der ABE steht aber auch "Verwendung anstelle Original-Ersatzteilnummer: 274 521, 274521-4 und 30 666 996. Da dort der Focus nicht steht hat er mir ein Bußgeld von 50€ auferlegt wegen erlöschen der Betriebserlaubnis. Nach einer kleinen Recherche im Internet hab ich dann unter der Ersatzteilnummer 30 666 996 ganz viele Volvos gefunden und den ST mit. Auch auf den Internetseiten wo die Zimmermann Scheiben verkauft werden steht der Focus, ist ja auch logisch. Hattet ihr damit schonmal Probleme, oder steht in eurer ABE etwas anderes drin, sodas ich vlt nur die Falsche zugesendet bekommen habe?

    Gruß
    Marc
    Sind Gleichteile, ist ja auch der gleiche Vorderwagen. Du brauchst ne ABE wo der Focus explizit drinsteht, ich hab selber Zimmermänner gehabt, die erste ABE war für Volvo, auf Nachbohren hat der Händler mir dann ne passende ABE für den ST zukommen lassen.

    Du bist in der Kontrolle natürlich der Dumme, denn falsche ABE = falsche ABE, und der Polizist hat am Tag 20 Leute die ihm erzählen dass dieses oder jenes Teil total legal ist weil Gleichteil yadda yadda - dem brauchst du sowas kaum erzählen, der will ne passende ABE sehen, insofern ist das schon technisch korrekt gewesen.

    Also: beim Händler Druck machen dass du die korrekte ABE willst, nicht mit "aber Vergleichbares Auto" oder so abfertigen lassen, der hat dir das kostenlos zu schicken.

  7. #447
    Lehrling Avatar von nick06
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meinsdorf(Teltwo Fläming)
    Beiträge
    151
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi,
    An die die EBC Turbo Groove+Red Stuff Variante fahren..
    Habt ihr auch son eckliges Rasseln bzw lautes schleifen..isn komisch Geräusch aber nur beim Bremsen und wenn se richtig auf Tempertur sind..man hörts auch nur da wos eher schallig ist ^^

    gruß nick

  8. #448
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Jop...ist normal

    Gruß
    ST Marcus


  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    nick06 (06.05.2013)

  10. #449
    Grünschnabel Avatar von Chri(ST)ian
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Jenbach Tirol
    Beiträge
    36
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe die red Stuff daheim liegen in 2-3wochen bau ich die ein, ich werde drauf achten

  11. #450
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    61
    Bedanken
    9
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Ich stehe nun auch vor dem Kauf neuer Bremsscheiben und Beläge (Vorderachse). Ich bräuchte mal eueren Rat.
    In der Bucht findet man : Ate Bremsscheiben und Beläge (va komplett) für nur 136 euro.
    Oder das set: Zimmermann scheiben coat z und die ate ceramic Beläge für 216 euro.(ist das eine gute ,bewährte kombination?)
    Oder das hier : die gelochten zimmermann scheiben und ebc Beläge (allerdings blackstuff) für 201 euro
    .ich fahre nicht auf dem Ring oder so.
    Welches set würdet ihr nehmen oder ist von allen dreien abzuraten?
    Danke schonmal im voraus

  12. #451
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Ich hab keine Erfahrungswerte bei den Zimmermann scheiben, man hört nur immerwieder, dass sie nicht die besten sein sollen.. Ich bin mit meiner Kombi Turbo Groove + RedStuff von EBC vollstens zufrieden.
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  13. #452
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von nick06 Beitrag anzeigen
    Hi,
    An die die EBC Turbo Groove+Red Stuff Variante fahren..
    Habt ihr auch son eckliges Rasseln bzw lautes schleifen..isn komisch Geräusch aber nur beim Bremsen und wenn se richtig auf Tempertur sind..man hörts auch nur da wos eher schallig ist ^^

    gruß nick
    Ja leider völlig normal ich Fahr die Kombi jetzt das zweite Jahr und Hör das schon gar nicht mehr xD
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  14. #453
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von nick06 Beitrag anzeigen
    Hi,
    An die die EBC Turbo Groove+Red Stuff Variante fahren..
    Habt ihr auch son eckliges Rasseln bzw lautes schleifen..isn komisch Geräusch aber nur beim Bremsen und wenn se richtig auf Tempertur sind..man hörts auch nur da wos eher schallig ist ^^

    gruß nick
    Das hat mich am Anfang auch genervt, aber daran gewöhnt man sich echt schnell.

    Ich hab beim starken Abbremsen eine Vibration im Lenkrad...Ist das normal???

  15. #454
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von White-ST Beitrag anzeigen
    Ich hab beim starken Abbremsen eine Vibration im Lenkrad...Ist das normal???
    Ja hab ich auch beim starken abbremsen. Also ich sag mal von 160 auf 50. Wohl auch normal^^
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  16. #455
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    die geräusche und auch das leichte ruckeln sind völlig normal

    das ruckeln entsteht durch die etwas härteren beläge und die schlitze in der bremsscheibe

  17. #456
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
    Ich stehe nun auch vor dem Kauf neuer Bremsscheiben und Beläge (Vorderachse). Ich bräuchte mal eueren Rat.
    In der Bucht findet man : Ate Bremsscheiben und Beläge (va komplett) für nur 136 euro.
    Oder das set: Zimmermann scheiben coat z und die ate ceramic Beläge für 216 euro.(ist das eine gute ,bewährte kombination?)
    Oder das hier : die gelochten zimmermann scheiben und ebc Beläge (allerdings blackstuff) für 201 euro
    .ich fahre nicht auf dem Ring oder so.
    Welches set würdet ihr nehmen oder ist von allen dreien abzuraten?
    Danke schonmal im voraus
    Ich würde dir zu den Brembo mit Blackstuff oder Greenstuff raten. Die sind für den Alltag echt top und geben auch bei einer Vollbremsung danach nicht gleich auf.

    VA: Brembo + Blackstuff für 180,74 EUR inkl. Versand
    VA: Brembo + Greenstuff für 263,72 EUR inkl. Versand

    Denke da macht man nix falsch
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  18. #457
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zu den Brembo mit Blackstuff oder Greenstuff raten. Die sind für den Alltag echt top und geben auch bei einer Vollbremsung danach nicht gleich auf.

    VA: Brembo + Blackstuff für 180,74 EUR inkl. Versand
    VA: Brembo + Greenstuff für 263,72 EUR inkl. Versand

    Denke da macht man nix falsch
    denke ich auch... vorallem gibts die brembo scheiben mitlerweile auch für die HA .
    mein nächster satz wird auf jeden fall einmal komplett brembo coated discline mit green stuff.

  19. #458
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    61
    Bedanken
    9
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zu den Brembo mit Blackstuff oder Greenstuff raten. Die sind für den Alltag echt top und geben auch bei einer Vollbremsung danach nicht gleich auf.

    VA: Brembo + Blackstuff für 180,74 EUR inkl. Versand
    VA: Brembo + Greenstuff für 263,72 EUR inkl. Versand

    Denke da macht man nix falsch
    Wo hast du die Angebote her? Von der brembo hp? Ich kann dort leider mein Fahrzeug nicht auswählen.

  20. #459
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei eon_st für den nützlichen Beitrag:

    Ratze (17.05.2013)

  22. #460
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey, ich habe mich auch mal nach neuen Bremsen umgeschaut da bald ein Komplettwechsel bei mir ansteht.
    Entschieden habe ich mich für die Brembo Coated Disc Bremsscheiben und an Belägen werde ich vermutlich die EBC-Greenstuff nehmen.
    Die Scheiben habe ich günstig gefunden. Unten die Links.

    VA:
    http://www.pkwteile.de/brembo/1657752

    HA:
    http://www.pkwteile.de/brembo/1656618

    Was gibt es für Alternativen an Bremsbelägen, welche annähernd gleiche Eigenschaften wie die EBC Greenstuff aufweisen?
    Erfahrungen? Tipps?

    Danke DoMM

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.