Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Eintragung Leistungssteigerung

  1. #1
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Eintragung Leistungssteigerung

    Hallo Leute!
    Wollt mich mal ein bisschen erkundigen wie des bei euch so aussieht mit eintragung von llk und so weiter, weil man bekommt ja eigentlich nur code red eingetrgen und nur mit dem ganzen kit!
    Viele haben doch andere Sachen wie sieht es dann mit tüv aus is des eingetragen oder nicht? Wär echt nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet?
    Was meint ihr is der llk aus dem online shop was gutes und wie is des dann wieder mit eintragen?

    Mfg Andy

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    608
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    1. Ist dein Name falsch geschrieben, Maschine schreibt man net mit "ie"

    2. Benutz mal die Suchfunktion gibt gefühlte 4 Millionen Beiträge

  3. #3
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    also der im shop ist ein airtek..

    hat ein super preis-leistungsverhältnis.
    bringt auch was.
    w
    natürlich gibt es preis und auch leistungsunterschiede zu kühlern die weitaus mehr kosten.

    die frage ist was hast du vor?

    für die 300ps in verbindung mit anderen änderungen reicht der llk völlig aus.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  4. #4
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    also ich fahre code red stufe 3 mit allen teilen.eintragung kein problem. bei uns bekommst du aber auch fast alles eingetragen.kommt immer auf den tüffi an. das code red luftfilter system ,mal als beispiel, ist ein geschlossenes system und stellt laut meines prüfers keine probleme in der eintragung da, weil das geräuschverhalten nicht sonderlich verändert wird.eine leistungssteigerung ist zwar auch zu erwarten, jedoch im tolleranzbereich.es gibt unter garantie auch prüfer die davon eine andere meinung haben aber so ist das ja immer.
    die meisten berufen sich auf eine änderung des abgasverhaltens.aber auch dies liegt im auge des betrachters. auf der sicheren seite bist du mit vergleichsgutachten oder kopien von fahrzeugscheinen wo so etwas schon mal eingetragen wurde.bei nem uni llk zb.leg nem prüfer vor das es schon mal eingetragen wurde.dann geht es meistens.

  5. #5
    Gast

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    Zitat Zitat von whitewolf
    auf der sicheren seite bist du mit vergleichsgutachten oder kopien von fahrzeugscheinen wo so etwas schon mal eingetragen wurde.bei nem uni llk zb.leg nem prüfer vor das es schon mal eingetragen wurde.dann geht es meistens.
    Nur weil jemand anderes irgendetwas eingetragen hat, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist. Nur weil die anderen aaS keine Eier in der Hose haben und sich auf Jemanden anderen berufen wollen, obwohl der das aus "Gefälligkeit" mal eingetragen hat

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    wer eine Eintragung von einem Uni-LLK benötigt - meldet euch - ihr bekommt die von mir als PDF.
    Die Eintragung ging nur mit einem Leistungsdiagramm - das habe ich bei MTB machen lassen und der TüV hats dann anhand den Daten eingetragen.

    Neue KW@Drehzahl und Abmessungen vom LLK
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  7. #7
    Gast

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    bei wieviel kW?

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    also rein der Uni-LLK hat den ST auf 173KW gebracht.
    Kenn leider die Leistung mit original-LLK nicht.
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  9. #9
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    ja das wundert mich nicht das es bei code red kein problem gab hattest ja ein gutachten!
    Genau des is des problem der tüv fängt dann an rum zu labern wegen dem abgasverhalten!
    Will eigentlich nicht viel machen hab im moment bluefin stufe 1, nen austauschfilter von k&n und hol mir jetz noch den ecu spacer! ein ladeluftkühler würd mir schon taugen is halt nur des problem ohne tüv hab ich keinen bock drauf!

  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    das mit dem gutachten is klar, aber es gibt auch eintragngen nur von dem filter.wie gesagt, kommt auf den prüfer an.am besten lässte das teil bei nem tuner einbauen und eintragen.die regeln das dann schon. bist ja net der erste der son teil eingetragen haben will ( und auch bekommt).
    tüv ist immer ne glückssache wenn du als privat person da antanzt. oder sprech das vorher mit nem prüfer durch.viele sind da auch glücklicher wenn du vorher fragst und nicht mit nem vollendetem umbau da stehst.

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    Zitat Zitat von ST-Maschiene
    ja das wundert mich nicht das es bei code red kein problem gab hattest ja ein gutachten!
    Genau des is des problem der tüv fängt dann an rum zu labern wegen dem abgasverhalten!
    Will eigentlich nicht viel machen hab im moment bluefin stufe 1, nen austauschfilter von k&n und hol mir jetz noch den ecu spacer! ein ladeluftkühler würd mir schon taugen is halt nur des problem ohne tüv hab ich keinen bock drauf!
    also ich glaube llk ist ein teil das beim tuning am wenigstens gesehen bzw dem aufmerksamkeit geschenkt wird...war beim tüv wg mongoose und der sogar in den motorraum geschaut...nix aufgefallen
    dann war mein auto bei der inspektion mit tüv und dem ist trotz kontrolle im motorraum und unter dem fahrzeug auch nix aufgefallen...da würde ich mir zb um eine aga oder offenen luffi mehr gedanken machen

  12. #12
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    ich mein halt wenn man in den motorraum selber rein schaut sieht man ihn ja kaum, aber man sieht ihn halt von vorne durch die stoßstange oder sieht man da dann auch icht mehr wie beim originalen?
    Wenn ich es eingetragen haben will wird mir dann wahrscheilich nix anderes übrig bleiben wie vom tuner einbauen lassen und der soll auch gleich tüv machen!
    Was kann man den in verbindung mit bluefin im allgemeinen empfehlen hat da irgendjemand schon gute erfahrungen gemacht?

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    also den llk sieht man natürlich auch von vorne gut, aber solange er silber ist merkt das eh keiner.

    ich glaub ich stand mal vor irgendeinem renault oder peugot, ich weiss es schon nicht mehr,
    da war der llk so weit unten und der kühlergrill so groß das sah aus als hätte er irgendwas von porsche drin


    das sah mein st aus wie ein 08/15 golf ...und ich glaube kaum das die familienschaukel deswegen ständig angehalten wird oder sonst was...

    ammi hat doch eine seite davor geschrieben, dass er ein gutachten für uni llk hat...probier es doch mal so

  14. #14
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    Gutachten habe ich keins - nur eine Eintragung welche der TüV bei mir vorgenommen hat ... *g*
    Gutachten wäre schön ja ;D
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Eintragung Leistungssteigerung

    sry da hab ich mich dann verschrieben...aber dann halt ein vergleich damit man vl den tüver
    bezierzen kann

    ob es klappt ist dann wieder die andere frage

  16. #16
    MPL
    Gast
    So ich kram mal diesen total eingestaubten Thread aus.
    Ja ja das waren noch Zeiten.

    Gibt es da was neues, zur eintragung der Leistungssteigerung?

  17. #17
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Oh ja, lang lang is es her und es hat sich fast nix verändert.

  18. #18
    MPL
    Gast
    Ja genau Andy ich muss den ersten Beitrag nicht zitieren oder?

    Also mir kam folgender Gedanke, es gibt genügend Fahrzeuge mit extremen Motorumbauten wie z.B. ein Golf 3 VR6 mit Turbolader, da kann es doch nicht so schwer sein so ein bisschen Softwaretuning einzutragen.

  19. #19
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ich versteh des auch net ganz, bei uns kacken se sich so an, aber dann kommen welche und bauen sich komplett andere motoren mit Teilen aus 3 verschiedenen Autos zusammen und bekommen den Umbau dann abgenommen is total der mist irgendwie.

  20. #20
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ja genau Andy ich muss den ersten Beitrag nicht zitieren oder?

    Also mir kam folgender Gedanke, es gibt genügend Fahrzeuge mit extremen Motorumbauten wie z.B. ein Golf 3 VR6 mit Turbolader, da kann es doch nicht so schwer sein so ein bisschen Softwaretuning einzutragen.
    Liegt wohl daran das es nicht gerade günstig ist ein Gutachten erstellen zu lassen.
    Und sobald du einen anderen Auspuff verbaust als der der im Gutachten steht (z.b. Serienanlage) ist das Gutachten dann sowieso für die Füsse.....

    Die VR6 Umbauten (z.b. von HGP) sind eben Komplettumbauten das kann man natürlich eintragen lassen aber bei dem Flickwerk was man beim ST machen muß ist die Sache wohl aussichtslos.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.