Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Vibrationen beim Beschleunigen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unglücklich Vibrationen beim Beschleunigen

    Hallo Leute,

    Ich habe seid längerer Zeit Probleme beim Beschleunigen welche sich durch Vibrationen und Lenkradflattern bemerkbar machen. Es sind nicht die Räder. Habe es mit meinen 19" lern, den Serienrädern und den Winterrädern.
    War damit auch schon bei meinem Händler und beim die mir bis jetzt außer durch dumme Sprüche und diversen Reparaturversuchen die nichts gebracht haben "geholfen" haben.

    Es wurde bis jetzt gemacht,

    1. Motorelektronik überprüft, Kabel an Einspritzung gewechselt ohne Besserung
    2. Räder wurden mehrfach nachgewuchtet ohne Besserung
    3. Achsvermessung ohne Besserung

    Habe dann selber mit nem Kollegen versucht den Fehler zu finden und auf der Bühne festgestellt, das Achsmanschette auf der Beifahrerseite defekt is.

    4. Achsmanschette gewechselt ohne Besserung

    Nach längerer Autobahnfahrt wurd es dann extrem.
    Nochmals in Eigeninitiative Fehler gesucht und bemerkt, das Antrieb auf Beifahrerseite mehrere mm Spiel aufweist. In Drehbewegung als auch seitliche Bewegung. Sowie den defekt der kurz davor gewechselten Achsmanschette.

    5. Antrieb wurde gewechselt und, es wurde etwas besser. Wie gesagt, etwas, dass Flattern ist immernoch da.
    6. Auf Anraten vom Händler Spuhrstagen und Spuhrstangenköpfe auf beiden Seiten gewechselt, ohne Besserung

    So, zum Problem kommt seid ein paar Tagen noch ein Metallisches Klappern von der Vorderachse. Mit abgestelltem Motor und drehens des Lenkrades ein laut höhbares metallisches Schlagen. Ich geh mal vom Lenkgetriebe aus....
    Ist es möglich das das Flattern vom Lenkgetriebe kommt? Wobei ich aber sagen muß das es schon vor diesem Klappern Da war.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand nen Tipp geben was ich noch alles machen kann um das Problem endlich aus der Welt geschafft zu bekommen

    Zu meiner Laune, es mich einfach alles an und am liebsten möcht ich die Karre einstampfen lassen!!!!

  2. #2
    Gast

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Antriebswellen ausgeschlagen und haben zu großes Spiel. Evtl hast du als zweiten Satz auch welche bekommen die zuviel Spiel besitzen. ist ja ein altbekanntes Problem

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Hmm, wenn das so is, glaub ich jedoch nich, dass die das nochmal auf Kulanz machen werden. Wer geht denn schon davon aus, dass die gerade gewechselten Antriebswellen auch defekt sind???

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Hatte auch mal ein Vibrieren am Lenkrad.
    Bei mir hatte damals die linke Antriebswelle ein leichtes Spiel.

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Hi!

    Ich habe das auch bei mir am ST, fuhlt sich beim beschleunigen im 2. und 3. gang an wie ein eiernde Räder auf der Vorderachse.
    Beide Antriebswellen hatten spiel und es wurde auf die Tieferlegung geschoben. Da der ST schon Tiefergelegt war als ich ihn
    gekauft habe hat die Gebrauchtwagenversicherung das bezahlt.
    Nach ca. 7000 km tritt jetzt das gleiche wieder auf und mein ist jetzt mit Ford zugange weil das bei der
    kurzen laufdauer nicht von der Tieferlegung kommen kann.

    Gruß Stefan
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Is genau wie bei mir, 2. und 3. Gang. Es fühlt sich son an als würden die Vorderräder eiern. Wenn du nen Ergebniss hast, kannst ja mal sagen was die von Ford dazu meinen. Kann ja nich angehn, dass man da ständig die Antriebswellen wechseln muß. Komisch is nur, wenn du voll drauf tritst passiert nichts aber das is ja auch nich sinn und zweck..

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    hast doch Ersatzteilgarantie. Kulanz ist keine Garantie, demnach müsstest du auf die Wellen 12 Monate Ersatzteilgarantie haben

    meine rechte war damals kaputt 650 eus hat die gekostet
    2 Liter Hubraum reichen völlig aus.....

    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... sch%E4digt

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Naja, eigentlich hast Du Recht. Es ist nur so, das die sich im Bezug auf Garantieleistungen ziemlich schwer tun.
    Zur Info, ich hab mir den Focus im Dezember 08 gekauft. Ist nen 06er Bj. In der Zeit bin ich jetz ca 8000km gefahren und war insgesammt 24x in der Werkstatt wo sie ehrlich gesagt nur rumgefuscht haben.
    Den interssiert es nich weil ich das Auto dort nich gekauft habe.
    Da ich die ganzen Fehler bisher selber gefunden habe geh ich davon aus, dass die keine Ahnung oder keine Lust haben.
    Wenn ich da jetz nochmal aufschlage und verlange die Wellen zu wechseln, zeigen die mir nen Vogel. Hab schon überlegt das Teil beim hin zu stellen, es dort machen zu lassen und denen die Rechnung zu schicken. Das Problem wird dann aber sein, dass ich den Mist erstmal selber zahlen muß und dann meine Kohle einklagen muß und da hab ich keine Lust drauf.
    Meine Geduld neigt sich jedenfalls dem Ende

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    also bei diversen anderen fabrikaten ist es of das traggelenk! klacken und flattern in der lenkung! schraub mal dein stabie auf ner bühne ab und nimm dir ein langes kniepeisen und hebel am traggelenk wenn es sich bewegt ist es defeckt es darf werder höhen noch seitenspiel aufweisen!
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Haben wir schon alles versucht. Von da kommt das auf jenden Fall net!!! Danke aber für den Tip!!!!!

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    was auch bei golf usw ist die drehmomentstütze!!! das lager was den motor nach hinten abstützt meins wurde auch schon gewechselt. gibts die aus pu???
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  12. #12
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    was dann auch das erneute zerfetzen der manschette erklären würde.wenn die zu weit belasstet wird reißt die.würde das mal tauschen und schauen was passiert

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    So, nachdem ich nun bei nem lichen war der sich mit dem ST wirklich auskennt, giebt es neue Informationen.

    Antriebswellen sind wieder im Sack. Diagnose, unsachgemäßer Einbau mit gebrauchten Ersatzteilen.
    Desweiteren haben die mir wahrscheinlich bei dieser Aktion das Lenkgetriebe zerbelzt....

    Nu liegt alles beim Anwalt, ich muß mit allem was jetzt zu wechseln is in Vorkasse gehn und werde,
    wenn ich mich wieder beruhigt habe die Hütte meiner "Vertrauenswerkstadt" in die Luft jagen

    War übrigens nach dieser Diagnose nochmal beim Händler und erntete nur ein Müdes Lächeln. Ich hoffe
    mal, dass denen das Lachen vergeht wenn sie die Rechnung für den ganzen Spaß bekommen!!!

    So, ich muß jetz irgendwas kaputt machen sonst platze ich

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Badenheim
    Beiträge
    208
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Vibrationen beim Beschleunigen

    Hi!
    Bei mir ist genau das selbe! Habe die Antriebswellen machen
    lassen und nach 7tkm. waren sie wieder am Wackeln.
    Habe jetzt mal selbst danach geschaut und mein Antriebswellen Mittel Lager hat spiel und wurde damals nicht neu gemacht.
    Normalerweise macht man sowas doch neu
    Das Autohaus (Mitsubishi) wo ich meinen ST gekaut habe, die haben mir den Magel beim Fahrzeugkeuf von Ford reparieren lassen und Kämpfen jetzt mit ihrem Anwald auch mit der Ford Werkstatt!

    Voll der Mist

    Gruß Stefan
    Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
    großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C

  15. #15
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    So, ich buddel das Teil hier mal aus, weil bei meinem im Moment echt der Wurm drin ist.

    Seit dem Frühjahr hab ich beim leichten Beschleunigen (also wenn er morgens kalt ist und man vorsichtig gas gibt) Vibrationen in der Vorderachse (in Fahrzeugrichtung) beim wechsel vom 1. zum 2. Gang, manchmal auch zum 3.

    Meine Vermutung, Kupplung (ZMS) oder ATW. Nach einer interessanten Unterhaltung beim Treffen in Martfeld könnten es evtl. auch die Adapterplatten der Felgen sein (Felgen wurden ohne Adapter gewuchtet).

    Im Frühjahr kamen folgende Änderungen: DMS, Felgen + Adapterplatten. Im Dezember kamen die H&R Federn.

    Jetzt meine Frage, wie grenze ich das Problem am besten ein? Hab keinerlei Geschräuschentwicklung, die Symptome treten auch mal deutlich, mal gar nicht auf. Temperatur-Abhängigkeit könnte auch noch eine Rolle spielen..

    Bei stärkerer Beschleinigung und höheren Geschwindigkeiten als im Bereich von 15 - 40 km/h kann ich gar nichts feststellen...
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  16. #16
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    So, war beim . Der meinte, spricht gegen ATW und für das ZMS.... ich habe bereits die gängigen Threads durchwühlt, werd mich wohl um ne RS-Kupplung kümmern müssen.. . GNARF!°
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Vibration

    Zitat Zitat von SJ ST Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich habe das auch bei mir am ST, fuhlt sich beim beschleunigen im 2. und 3. gang an wie ein eiernde Räder auf der Vorderachse.
    Beide Antriebswellen hatten spiel und es wurde auf die Tieferlegung geschoben. Da der ST schon Tiefergelegt war als ich ihn
    gekauft habe hat die Gebrauchtwagenversicherung das bezahlt.
    Nach ca. 7000 km tritt jetzt das gleiche wieder auf und mein ist jetzt mit Ford zugange weil das bei der
    kurzen laufdauer nicht von der Tieferlegung kommen kann.

    Gruß Stefan


    Guten Tag

    Frische das Thema gerne auf mit dem Problem ATW

    Folgendes Heute verstärkte Atw von Rh Renntechnik verbaut ( Dreamscience) und H&R Tieferlegungsfedern jetzt habe ich ein riesen
    vibrieren beim beschleunigen und meine Laune ist sowas von im arsch!!!! + noch festgestellt das mein Radlager links kaputt ist. weis denn niemand warum es vibriert ??

    Lg Mike

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von Michael93
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    42
    Bedanken
    7
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    habe dasselbe Problem. Neue ATW + Räder gewuchtet u die Karre ruckelt beim Beschleunigen u. Bremsen.
    Evtl. Diff.?

    Gruß

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Vibration

    Zitat Zitat von Michael93 Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe dasselbe Problem. Neue ATW + Räder gewuchtet u die Karre ruckelt beim Beschleunigen u. Bremsen.
    Evtl. Diff.?

    Gruß


    Habe heute wieder auf Originale atw gewechselt keine vibrationen mehr also es muss an den ATW liegen. Fahrgestellnr. auslesen wenn das auto nach april 2006 ist sollten die neuen ATW verbaut sein die bei Tieferlegung kein vibrieren aufweisen.

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ebenfalls beim Beschleunigen im 5. und 6. Gang (darunter merk ich kaum etwas) ein starkes Ruckeln aus dem Motorraum. Der Freundliche sagt, dass die rechte Antriebswelle starkes Spiel hat. Jetzt verlangt er laut Angebot für die rechte ATW und einer ominösen "Halterung", die man noch dazubestellen müsste, knappe 750 EUR, nur die Teile. Mit Arbeitszeit wäre ich dann 1000 EUR los!

    Mal eine Frage an die Spezialisten, ist das so richtig oder versucht hier jemand nur Geld zu machen?

    Kann die rechte ATW nicht einfach so 1:1 ausgetauscht werden) ohne weitere Zusatzteile?

    Wer hat da Erfahrung!?!

    Danke und Gruß.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.