Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

  1. #1
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    Hallo Leute,

    habe neulich mit Fensterreiniger meine Scheiben geputzt (namhafter Hersteller für den Hausgebrauch, weiß allerdings den Namen nicht mehr), Ergebnis: Es hat geregnet und die Scheibenwischer haben einen Film hinterlassen...welcher sich nach ein paar Sekund aber wieder verflüchtigt hat. Das blöde war auch noch das ich im dunkeln auf der AB unterwegs war.

    Was verwendet ihr bzw. mit was habt ich gute Erfahrungen gemacht?

    Ich hasse es wenn meine getönten Scheiben mit Wasserflecken o.ä. übersät sind... das kann ich nicht ab
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    Hab Ombrella Scheibenversieglung drauf. Jetzt schon fast ein Jahr und kann nur sagen - TOP. Vor allem bei Regen. Bei Scheibendoktor.de machen lassen und hab für die vorderen drei Scheiben 19,90 gezahlt.
    Schmutzig werden die Scheiben aber trotzdem und dann mache ich es genau wie zak. Eimer mit warmen Wasser und ein bischen Liquid Glass Waschkonzentrat rein und fertig. Die ganzen Scheibenreiniger zum aufsprühen bringens eh nicht und sind viel zu teuer und zu schnell leer.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    Danke für die Antworten!
    Eine Versiegelung hab ich nicht vor. Werd wohl das Liquid Glass Waschkonzentrat nehmen, habe schon aus verschiedenen Richtungen was positives davon gehört. An Neutralreiniger bzw. Essig hab ich noch gar nicht gedacht! Danke an mein externes Gehirn => zak

    Das Spray das ich verwendet hab lass ich doch lieber zum Hausfenster putzen...
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  4. #4
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    yes, zak the brain... pinky and the brain, das hab ich früher auch geschaut...

    Ich werd erst mal LG kaufen, wenn ich zufrieden bin dann wars das.
    Berner Wonderclean ist so schweizerisch... aber bei Bedarf bzw. wenns funktioniert...
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    Also ich wasch ganz normal mit Dr.Wack von außen. Von innen ein ganz normaler Fensterreiniger, manchmal auch einfach nur mit nem feuchten Leder oder Microfaser drüber und mit einem Microfasertuch trocknen, das was der Abzieher übrig gelassen hat.
    In den Ecken zieh ich halt mit dem Microfasertuch oder Trockentuch aus Leinen nach.

    Die Windschutzscheibe versiegel ich hin- und wieder mit RainX; das ist bei Regen oder Gischt, wenn man LKW's überholt schon echt toll. Hast direkt freie Sicht und musst nicht so oft den Wischer anhaben.

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen


    @zak: LG auf Glas

    Hab ich noch nie gehört, aber ok, man lernt ja nie aus...

    Funktioniert das echt

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen


    @zak: ah ok, da hab ich dann was völlig mißverstanden

    Ja die Scheinwerfer is kein Problem, die sind ja aus Kunststoff, da nehm ich auch immer LG, bleiben weniger Fliegen und so Zeuchs dran kleben

  8. #8
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    Ihr könnt das LG auch für die Scheiben nehmen.

    AUSSER für die Frontscheibe!!!!!!

    Wenn ihr das auf die Frontscheibe macht, werden Spiegelungen wesentlich stärker! LG ist eine Hochglanzversiegelung! Auf den anderen Scheiben merkt ihr das nicht. Da ist LG klasse. Der Dreck allein von Regenwasser runter......

    Den Hinweis habe ich von Petzolds.

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen


    @4Speed: ok, werd ich auch mal probieren.

    Wie sieht es denn mit der Heckscheibe aus? Immer wenn ich meinen frisch gewaschen (nur von Hand) habe und von der Anlage so 2 km nach Hause fahre, hab ich auf der Heckscheibe schon wieder Staub drauf

    Bei Ford steht zwar im Prospekt, dass der Spoiler nicht so viel verwirbeln soll, aber beim ST finde ich es schon extrem.
    Deshalb wäre da LG viell. auch ganz gut.

    Aber das es ja ne feste Schicht ist und sich kaum oder gar nicht runter zieht, hat man es ja drauf, wenn man es einmal angewandt hat.

    Was meinst du, oder hast es dort auch schon mal drauf gemacht?

    Thx

  10. #10
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    Mit dem Staub geb ich dir recht! Ich hab es auch auf die Heckscheibe gemacht. Wenn´s regnet, ist die fast sauber. Gegen die Spiegelungen/ Blendungen durch nachfahrende Auto´s hat du ja einen ablendenden Innenspiegel......

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    @4Speed: hmm, also ich mach dann viell. dann doch erst mal nur RainX drauf, denn LG bekommt man dann ja nicht wieder runter.

    Mit dem Innenspiegel stimmt schon und die getönten Scheiben nehmen auch was vom Licht, wobei die durchgetönten Scheiben ab Werk doch wesentlich lichtdurchlässiger sind, als wenn man bestimmte Folien drauf hat.

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen

    Seit nur mal etwas mutig, ich habe die LG Versiegelung auf dem kompletten Auto,
    sowohl auf dem Lack als auch auf den Scheiben, Außen und auch innen! Wuste garnicht wie glatt Glas sein kann! Ist echt ein hammer zeug! Seit ich das im Winter das erste mal gemacht habe hab ichs erst einmal wieder neu eufgetragen, also auf den scheiben! Nen Scheibenwischer brauche ich so gut wie garnicht mehr.
    Ich liebe LG Versiegelung!

  13. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Fenster- u. Windschutzscheibe reinigen


    @Octane123:

    ja danke für deine Info, werd ich dann viell. doch mal probieren

  14. #14
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Mal ne frage wie putzt ihr eure Scheiben von innen streifenfrei? Also ich hab echt üble schlieren drinne die man grade dann sieht wenn abends jemand einem entgegenkommt

  15. #15
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Ich wisch nach dem ganz normalen Reinigen mit MFT und Scheibenreiniger einfach nochmal mit nem Trockenen Baumwoltuch nach, geht meistens recht gut und streifenfrei.

  16. #16
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Glasreiniger, und vor allem ein gutes Tuch! Also nicht mit ner alten Zeitung oder so drüberwischen
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.