Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224

Thema: Welchen Job übt ihr aus?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen

    Welchen Job übt ihr aus?

    Hallöle,
    mich würde mal interessieren welchen Beruf ihr ausübt und in welcher Firma?

    Ich mache einfach mal den Anfang:

    Arbeiten tu ich in der Firma "Huber Packaging Group GmbH & Co. KG" eine Firma die Weißblechverpackungen herstellt.
    Viele werden diese Firma nicht kennen, aber ich helfe euch ein wenig auf die Sprünge.
    In unserer Stadt Öhringen gibt es 2 Werke.
    -> Werk 1 ---- unterschiedliche Verpackungen aller art. Eimer, Dosen etc.
    -> Werk 2 ---- mein Arbeitsplatz:
    Hier werden einzig und allein die 5l Partybierfässer (mit eingebautem Zapfhahn) hergestellt....die müsstet ihr rein theoretisch schon mal gesehn oder sogar benutzt haben
    Jeden Tag ca. 60.000 Fässer die leider noch leer sind
    In diesem Segment sind wir Weltmarktführer.

    So....nun aber zu meiner Tätigkeit.
    Eigentlich bin ich gelernter Mechatroniker (in der Firma auch die Ausbildung gemacht), nach der Ausbildung wurde ich allerdings als reiner Elektriker in der Instandhaltung eingestellt. Wobei Instandhaltung untertrieben ist, wir machen eigentlich jeden scheiß.
    Spezialisiert habe ich mich dort überwiegend auf Programmierungen von SPS´en und alles was dazu gehört (S7, WAGO, EIB etc).
    Da unsere Halle gerade eine neue Produktionslinie erhalten hat, gibt es viel zu tun. Viele Maschinen müssen noch "optimiert" werden. Sei es Hardware oder Softwaremäßig.
    Drehen, Fräßen etc. und kleinere Schlossertätigkeiten kann ich dank meiner Ausbildung zum Glück auch, dann kann man wenigsten wenn es einem in der Nachtschicht langweilig ist auch mal ein paar private Dinge machen

    Habe in der Zukunft noch vor auf die Technische Oberschule zu gehen mit dem schwerpunkt Elektrotechnik.

    So das wars von mir, mal sehen was ihr so treibt
    Gruß
    Jul
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Ich bin in der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker bei der Polizei in Brühl. Genauer gesagt beim LZPD (Landesamt für zentrale polizeiliche Dienste)

    Was ich da mache? Polizeiautos jeglicher Art warten und ggf. instandsetzen. Darunter auch Wasserwerfer, Panzer, SEK Fahrzeuge und so weiter und so fort. Einfach alles, was die Polizei so im Programm hat...
    MfG
    Chris

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Mmh ja dann mach ich gleich mal weiter ;D

    2 1/2 Jahre Ausbildung als Bankkaufmann in der Sparkasse Passau
    1 Jahr Bankkaufmann Privatkundenberater in der Sparkasse Passau
    1 1/2 Jahre Projektorganisator und Mitarbeiter im Cash-Management (Hartgeldbearbeitung und Geldautomatenmanagement) einer Tochterfirma der Bayerischen Sparkassen
    1 1/2 Jahre Kundenberater Mercedes Benz Bank Kreditkartenbereich
    und jetzt seit Oktober 2008 bin ich in einem Callcenter in der Personal- und Kapazitätsplanung und Tagessteuerung (Einhaltung der vertraglichen Rahmenbedingungen der Auftraggeber)
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Delorges
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Moin, moin,

    also ich arbeite bei Caterpillar, einem riesigen amerikanischen Konzern, der hier in Deutschland besser bekannt ist unter dem Kürzel CAT auf Baumaschinen. Allerding werden hier in Deutschland an 2 Standorten (Rostock und Kiel) Schiffsmotoren gebaut und keine Baumaschinen. Mit Leistungen von 170kW - 1000kW pro Zylinder, in cm sind das 20cm bis 43cm und Zylinderzahlen von 6 bis 9 bei Reihenmaschinen und von 12 bis 16 bei V-Motoren. Die unter dem Kürzel MAK (Maschinenbau Kiel) verkauft werden und einen guten Ruf auf der ganzen Welt genießen.

    Jetzt zu mir:

    3 Jahre Lehre als Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik in Rostock gemacht
    anschliessend 15 Monate als Facharbeiter in Rostock mein Geld verdient.
    Dann nach Kiel gewechselt (zu den kleineren Motoren), da bin ich seit Oktober 2007. Arbeit macht Spaß, man verdient gutes Geld.. was will man mehr =) Es reicht jedenfalls für einen ST mit 22 Jahren!

    Zur Zeit leiste ich meinen Wehrdienst in Sanitz bei Rostock ab, und das noch bis zum 31.12.09, was ich danach mach? Ich hoffe wieder nach Kiel gehen und ordentlich Geld verdienen. Sollte das nicht klappen aufgrund der wirtschaftlichen Lage werd ich vlt beim Bund bleiben, aber das ist die letzte Option.

    Gruß
    Martin
    Gruß Martin

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    dann werde ich jetzt auch mal mein Arbeitsleben preis geben:

    Also ich habe 2 1/2 Jahre Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht --- abgebrochen!

    Danach bin ich wieder zur Schule gegangen (1 Jahr)

    Anschließend 1 Jahrespraktikum im Kindergarten.

    1 Jahr Erzieherausbildung Teil I ( davon 3 Monate in einer Psychiatrie gearbeitet)

    Und jetzt habe ich noch 1 Jahr Erzieherausbildung vor mir, eigentlich nur noch bis April, danach fangen die Examensprüfungen an...


    Und nebenbei seit 8 Jahren qualifiziertes Tellertaxi (Kellnerin)

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Gelernt habe ich irgendwann mal Dachdecker, Gesellenbrief habe ich in der Tasche!

    Danach habe ich bei Heuer und Löbel in Münster auf Montage gearbeitet.

    Jetzt ist mein Rücken hinüber und ich habe vor 5 Jahren mein altes Hobby zum Beruf gemacht und wieder das Fahrradschrauben zum Beruf gemacht.
    Seit 2006 bin Ich bei der Firma Hase Spezialräder beschäfftigt!
    Da Bauen wir Liegedreiräder (Kettwiesel) nen Tandem (Pino) und noch ein paar andere sachen wie Behindertengerechte umbauten, sonderbauten und sowas!

  7. #7
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Dann ich auch mal....
    Bin als Dreher Azubi angefangen,habe nach 3-jähriger Ausbildung in dem Betrieb bleiben können.
    Anfangs durfte ich an den alten konventionellen Gurken "rumdrehen",aber nachdem mein Talent erkannt wurde durfte ich an eine fast 15 Jahre alte CNC Maschine.
    Dann ging es Schlag auf Schlag....ich musste nach Stuttgart zum CNC und Maschinen Lehrgang und arbeitete danach an einer Neuheit in unserem Betrieb.Danach kamen noch einige andere Maschinen und ich war dann auch mal in Linz (AUT) zur erneuten Premiere in unserem Betrieb,ein Dreh-Fräszentrum zu Bedienen und Programmieren.Dann im letzten Jahr kam eine Anfrage ob ich evtl. Lust hätte,einen Lehrgang in ST Gallen (CH) zu machen...Schleiftechnik....nach kurzer Überlegung habe ich das Angebot wahrgenommen und Programmiere und Bediene z.Z. eine CNC Schleifmaschine.
    Nur als Anmerkung...alles o.g. passierte im gleichen Betrieb,in dem ich seit 1986 tätig bin
    MfG
    Rainer

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    608
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    3 1/2 Jahre Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Firma Saarstahl AG (Stahlhersteller im Saarland)

    Nach der Ausbildung übernommen und nun seit 2 Jahren im Bereich Konverterstahlwerk als Elektriker beschäftigt.

    Es kommen natürlich ständig Weiterbildungen hinzu:
    zum Beispiel:
    - spezielle Simatic S7-Lehrgänge
    - 10kV Schaltberechtigung
    usw.

    Bin sehr glücklich in dem Beruf und wäre sehr froh wenn ich dort bis zur Rente bleiben kann!

  9. #9
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Dann ich auch mal:

    Habe vor fast genau 20 Jahren eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht. Natürlich in einer Ford-Werkstatt
    Danach bin ich 15 Monate zum Zivildienst gegangen, bevor ich eine Zeit lang als Auslieferungsfahrer im Gastronomiebereicht tätig war. Das war mir doch ehrlich gesagt zu langweilig. Ich wollte unbedingt wieder schrauben. Also fing ich 1996 in einer Spedition mit über 50 Fahrzeugen an. Mein Aufgabengebiet war die Instandhaltung der Fahrzeuge einschließlich der 15 Gabelstapler.
    Leider mußte ich dort Anfang 2006 meine Sachen packen, da es der Spedition finanziell sehr schlecht ging und sie den Laden dicht machten.
    Habe aber vier Wochen später im Nachbarbetrieb, der Firma BERDING-BETON als Maschinen - und Anlagenführer / Betriebsschlosser anfangen können. Dort produzieren wir Pflastersteine aus Beton. Ziemlich laut und dreckig dort, aber die Kohle stimmt
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    mein Berufsleben gestaltet sich so,

    Ausbildung zum Kfz Mechaniker bei der Fa. ABT ( VW ich schäm sich so )
    Danach bisschen Kohle aufm Bau verdient. War aber nicht so der Hit.
    Dann 10 Jahre in ner Reifenbude ( Reifen Feneberg ) gearbeitet. Bei mir im Allgäu ein Knochenjob.
    Und jetzt seit einem Jahr bei der Firma FENDT beschäftigt. Vielleicht kennt der ein oder andere FENDT Traktoren. Ist soweit recht lockere Arbeit und gut bezahlt ist sie auch noch.

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    ausbildung zum bankkaufmann bei der lbbw
    dann in die abteilung gewechselt (migration, kundendaten, edv), also mal was ganz anderes
    als gelernt , das war dann aber so langweilig das ich eigentlich wieder zurück in der vertrieb wollte da
    war dann aber alles voll
    nun bin ich seit knapp zwei jahren bei der santander consumer bank als kundenberater
    nebenbei mache ich noch meinen zivi in form von katastrophenschutz, verpflichtet auf sechs jahre
    (danke deutscher staat )
    aber man soll sich ja nicht beschweren schließlich entschädigt mein st für den ganzen aufwand

  12. #12
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Habe Werkzeugmacher gelernt Fachrichtung Formanbau- haben Spritzgußwerkzeuge für alles mögliche gebaut...
    Wurde nicht übernommen weil der Laden den Bach runter ging, dann habe ich 2 Jahre als Dreher/Fräser konventionell als auch CNC gearbeitet- haben viel für die Shell gearbeitet (Raffinerie in Wesseling) und viel für Siemens- Turbozubehör aus Alu.
    Danach in Troisdorf bei Mannstaedt- Weltmeister im herstellen von Spezialprofilen.
    Wa da in der Instandhaltung und im Störungsbetrieb angesiedelt- war da Mädchen für alles.
    Seit paar Monaten suche ich nun ne neue Herausforderung

  13. #13
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Ich habe Industriekaufmann gelernt und arbeite bei der Fa.Herrenknecht (Tunnelvortriebstechnik) im Einkauf als Gruppenleiter, Bereich Wasser- u. Luftkreislauf, sowie Safety und Ersatzteile. Dieses Jahr feiere ich mein 10jähriges.

    Vielleicht ist euch der Gotthardtunnel ein Begriff, diese Maschinen haben wir gebaut. Wir sind Weltmarktführer und auch weltweit im Einsatz. Zur Veranschaulichung: www.herrenknecht.de
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  14. #14
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Na dann.

    Ich hab Tetxtilmaschinenmechaniker gelernt und den Beruf dann noch weitere 3 Jahre ausgeübt.
    Und nun bin ich seit 16 Jahren im Häf´m - heißt in bei Euch in DE soviel ich weis JVA.
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    habe KFZ mechaniker bei mercedes benz gemacht nach der ausbildung kam ich zu audi dort schaffte ich 1 jahr am band beim A8 !! danach habe ich mich in der quattro gmbh beworben al s der erste RS4 rauskam da kam ich gleich in die mot nacharbeit und als der auslief kam ich in die technsiche entwicklung der quattro gmbh und seitdem habe ich den RS6 C5 , R8, RS4, RS6 C6 und natürlich den TTRS mitentwickelt wobei mein schwerpunkt beim motorenbau ist
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    im september 2000 hab ich eine 3,5jährige ausbildung zum kfz mechaniker begonnen. (ford, jaguar)
    durfte dann danach noch 10 monate weiter machen und pünklich zum jahresende die kündigung bekommen.

    hatte dann erstmal eine kreative zwagspause von 8 monaten und kam dann über eine leiharbeitsfirma
    zu bosch als automatenbetreuer (ABS-magetspule)
    da aber nichts voran ging wegen übernahme, festanstellung hab ich das nach 1,5 jahren geschmissen.

    jetzt bin ich seit 2 jahren in der endmontage bei einem recht bekanntem hebebühnen-, bremsensprüfstand und
    leistungsspüfstandhersteller. (MAHA)

  17. #17
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Zitat Zitat von zak
    Dann will "simmen's brain" auch mal.

    ....nach Zürich entsandt. Für geile neun Monate. War ne coole Zeit.


    Züri ist wirklich ne geile Stadt, tolle Leute und sehr offen. Und mitunter auch wichtig: PARTYS
    zak, warst mal in der Dachkantine (über Toni-Molkerei)? ...oder Rohstofflager? Da komm ich grad wieder ins schwärmen
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  18. #18
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    ausbildung zum energieelektroniker für betriebstechnik bei e.on-ruhrgas.

    insgesamt 5 1/2 jahre dort gewesen (noch 2 jahre nach abgeschlossener ausbildung).

    jetzt bei hochtief facility management.

    momentan fortbildung zum staatlich geprüften techniker für datenverarbeitungstechnik (dauer 3 1/2 jahre).





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  19. #19
    Gast

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Ich hab ne Lehre zum KFZ-Mechatroniker bei ner großen Ford-Werkstatt gemacht und dann zu ner kleinen Ford-Werksatt gewechselt. Und da bin ich noch!
    Macht mehr Spass, sind mehr STs unter den Kundschaften!

  20. #20
    white_st
    Gast

    Re: Welchen Job übt ihr aus?

    Nach meiner mittleren reife habe ich eine schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik gemacht, diese dauerte 2 Jahre.

    Nach Arbeitslosigkeit und einen 9 monatiken Praktikum bin ich wegen mangelnder Arbeitsplätze mit meiner Freundin nach kölle gezogen und habe eine 3 jahrige Ausbildung zum Industriebuchbinder gemacht.

    Die Firma ist am ende meiner Ausbildung pleite gegangen und ich bin zu einer anderen gewechselt wo ich 1 Jahr bis zum 01.07.09 beschäftigt war, diese musste auch zu machen.
    Jetzt bin ich seit 2 Wochen als Buchbinder bei einer Firma in Köln beschäftigt und hoffe das die nicht auch pleite geht oder zu macht.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.