Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Klappern

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    172
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Klappern

    Hallo,

    hab seit kurzem so ein Klapper bei Tempo 80-90 aufwärts auf der Fahrerseite, aus Richtung Motorhaube/ Motorraum. Was könnte das sein? Dachte erst, der Zettel vom Ölwechsel, der wars aber dann doch nicht.

    Greeeez Martin

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    172
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klappern

    Hört sich schon eher nach Plastik an.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    608
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klappern

    zu über 90% die Radhausverkleidung

  4. #4
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Klappern


    Hi Martin,

    also wenn wir vom gleichen Problem reden, dann waren/sind es die Radabdeckungen. Vielleicht...

    Hatte auch so ein Problem auf der BAB ab ca. 130 km/h. Da war der Wagen 2 Monate alt als es auftrat. Mein wusste sofort Bescheid und hatte die Radabdeckungen in Verdacht. Problem ist wohl allegmein beim Focus bekannt.

    Er hat dann ein "Dämpfungskit", wie er es nannte (ist einfaches Schaumstoffgummi) zwischen die Radabdeckungen und den Blechen der Kotflügel geklebt; Problem behoben

    Vielleicht ist es bei dir das selbe

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    172
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klappern

    Werd ich mal schauen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Klappern

    Bei mir war es damals die Schraube von dem Kunstoff (Innenkotflügel).
    War einfach weg!

  7. #7
    Gast

    Re: Klappern

    Ich würd mal probieren, so ne Art Moosgummi-Folie und die Radhausschutz-Kante zu kleben. Die vibriert und klappert gegen den Kotflügel. So is es bei mir gewesen...

  8. #8
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    ich hab ein Klappergeräusch von hinten ( evtl Kofferraum) wenn ich über unseren gepflasterten Marktplatz fahre...

    Ist ein quitsch-klapper-geräusch

    Gruß

    Andi

  9. #9
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Komisch ich hab dieses "Dämpfungskit" schon ab Werk drin.
    Hatte über den Winter auch das Klappern, da ich aber die Radhäuser nach dem Winter mal zum reinigen ausgebaut habe ist das ganze nach dem Einbau wieder verschwunden.

  10. #10
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat keiner eine idee was von hinten klappert ?

    werd mich am wochenende mal auf die suche machen...

    Gruß

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von GS85
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so allgemein könnt ihr ja mal schauen ob was unter den Rücksitz, Koferaumabdeckung oder vielleicht noch ein Deckel von Wischwassernachfüllen im Windlauf liegt.
    Stein auf der Untebodenverkleidung,...

  12. #12
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Daumen runter

    Hab von vorne ein endlos nervendes Klappergeräusch im Leerlauf. Kein hochfrequentes Vibrieren, einfach ein klappern. Ist in den letzten Wochen/Monaten definitiv schlimmer geworden. Als ich heute an einer etwas abschüssigen Kreuzung halten musste, das Auto stand vorne tiefer als hinten, wurde es so laut, ich dachte gleich fällt irgendwas auseinander. Fahr ich dann an an der Kreuzung an, klappert es kurzzeitig etwas schneller und dann hört man nix mehr davon.
    Wenn man im Auto sitzt hört es sich so an als kommt es von vorne, also eventuell aus dem Motorraum. Habe, als ich wieder Zuhause war, den Motor mal laufen lassen (das Klappern war definitv von innen zu hören), die Haube aufgemacht und vorne reingehorcht. Da hört man aber nix was ungewöhnlich und laut klappert. Hab dann die Haube wieder zu gemacht und bin eingestiegen, da war es fast komplett verschwunden.

    Kann es an der Haube liegen? Die Verschraubungen sind nicht locker und richtig im Schloss eingerastet ist sie auch. Vielleicht vorne ausm Armaturenbrett? Wobei das voll fürn Arsch wäre, da sehe ich schon die langen Gesichter beim Freundlichen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu???

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    downpipe?!

  14. #14
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja hab ich mir auch schon überlegt, habe aber extra mal soweit hinter den Motor gehorcht und geschaut wie ich es mit offener Haube konnte, da konnte man eigentlich nichts laut klappern hören. Es wäre doch eigentlich auch logisch das es lauter wird wenn man die Haube auf macht und sich in den Motorraum legt, wenn es von der DP kommt. Lass mich dann aber gerne eines besseren belehren wenn einer da die definitive Antwort hat.

  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    downpipe ist aber auch weiter hinten und zu weit unten als dass du sie bei laufenden motor durch den motorraum hören würdest. muss mal auf die bühne - vl haben sie schrauben gelöst wie bei schon so vielen

  16. #16
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Werde es auf jedenfall ansprechen, am Mittwoch ist er nämlich zur Inspektion, da sollen die halt mal schauen.

  17. #17
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hab den Wagen heute von der Inspektion geholt. Haben natürlich nix klappern gehört die Nasen. Dann is einer von den Werkstattmeistern nochma mitgefahren und siehe da ---> Vorführefekt, es klappert nix. Sind dann so verblieben das wenn es wieder mal auftritt das ich dann in der Werkstatt vorbei fahre.

    Bin ich auf halbem Weg nach Hause, steh an der Ampel und es klappert. War natürlich schon Feierabend. Manchmal hat man echt die Schnauze voll...
    Geändert von -TK- (06.07.2011 um 21:32 Uhr)

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von GS85
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Ja hab ich mir auch schon überlegt, habe aber extra mal soweit hinter den Motor gehorcht und geschaut wie ich es mit offener Haube konnte, da konnte man eigentlich nichts laut klappern hören. Es wäre doch eigentlich auch logisch das es lauter wird wenn man die Haube auf macht und sich in den Motorraum legt, wenn es von der DP kommt. Lass mich dann aber gerne eines besseren belehren wenn einer da die definitive Antwort hat.

    Liegts vielleicht an der Haltestange für die Haube? (ausgeleiert,...)

    Hast du mal jemanden gasgeben lassen wärend du vorne reinhörst?
    Manche Geräusche bruachen einen gewissen Druck oder werden Drehzahlabhängig lauter.

    Such dir mal einen Gefälle auf einem Feldweg und halt an wenns gerade klappert, eventuel kannst du dan die Quelle bestimmen.

  19. #19
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Beitrag

    Werde ich mal den Thread aus dem Keller holen. Meiner war jetzt 2 mal beim Freundlichen wegen den Klappergeräuschen. Es scheint alles behoben zu sein, beziehungsweise das zweite Geräusch lokalisiert. Das laute Klappern von vorne kam tatsächlich aus dem Motorraum und zwar war es die Abdeckung der Batterie , diese hat durch den dort befestigten Schlauch im Stand vom Motor so starke Vibrationen übertragen bekommen das sie entweder von alleine los gerappelt ist, oder dieses schon bei Auslieferung des Fahrzeuges so gewesen ist. Die Abdeckung ist dann immer schön oben an die Karosseriekante geschlagen, durch eben die Vibrationen die durch den Schlauch übertragen wurden/werden. Auf jedenfall haben die das Teil jetzt richtig befestigt und ich habe das Geräusch bis jetzt noch nicht einmal gehabt.

    Zweites Klappern/Vibrieren kam von rechts und ich dachte erst immer das es ein Klipp in der Tür oder so ist. Nachdem ich mich gewundert habe das es aber sobald Jemand auf dem Beifahrsitz mit fährt nicht mehr auftritt, habe ich mal selber geguckt und probiert und es ist tatsächlich das Gurtschloss vom Beifahrersitz. Das Dingen vibriert während der Fahrt gegen die Mittelkonsole, beziehungsweise das Staufach unter der Mittelarmlehne. Werde dort die Tage mal etwas flauschiges oder so dazwischen kleben, oder das Dingen irgendwo unten am Sitz fest ziehen mit Kabelbinder.

    Das mal dazu...

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Das Dingen vibriert während der Fahrt gegen die Mittelkonsole, beziehungsweise das Staufach unter der Mittelarmlehne. Werde dort die Tage mal etwas flauschiges oder so dazwischen kleben, oder das Dingen irgendwo unten am Sitz fest ziehen mit Kabelbinder.
    war bei mir auch, klemme das Gurtschluß immer zwischen Sitz und Mittelkonsole da hört das klappern auf

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.