Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 446

Thema: Auspuffanlage Mongoose

  1. #421
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    67454 Haßloch
    Beiträge
    19
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hy Leuts.

    ich habe folgendes Problem seit ich meine Mongoose ab Turbo mit 200 Zellen kat eingebaut habe:

    Fehler P0030 heizkreis lamdasonde 1

    liegt das an der anlage oder habe ich dummerweise die lamdasonde beim umbau abgeschossen.

    hat einer ne idee
    Dreamscience Mod X , Mongoose Anlage ab Turbo 3" mit 200 Zellen Sportkat, Code Red LLK , K&N Cais Gen2 , Eibach Federn mit DRM Spurplatten

  2. #422
    Lehrling Avatar von ST-Power
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119
    Bedanken
    3
    4 Danke in 3 Beiträgen
    hat jmd eine dB Messung mal mit der mongoose gemacht ?
    ich hatte jetzt am wochenende eine und hatte als Ergebnis 110dB

    kann man den ST noch i.wie lauter machen bin persönlich mit dem wert nicht zufrieden

    ist Mongoose ab turbo ohne KAt (falls es jemanden Interessiert )
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  3. #423
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Nic_ST Beitrag anzeigen
    Wie hast es dann gemacht ??? Wo hast des Gutachten herbekommen ?
    Wie lange waren deine Lieferzeiten !?!?
    Könntestdu mir vielleicht helfen hast du ICQ ?? ?
    Zitat Zitat von ST-Ossi 1983 Beitrag anzeigen
    Ja die Lieferzeit hängt davon ab wenn die Endrohre die du haben willst auch auf Lager sind.
    Sonst 2-3 Tage.
    Wegen dem Gutachten frag mal im Shop nach
    Sodala...ich pack mir jetzt einfach mal die uuuuralten Posts, in denen so böse Wörter wie "Gutachten" und "Mongoose" in einem Satz erwähnt werden !
    Was ist bzw. war da dran ??
    Gibts da echt irgendwelche Papers zu ? Gefälligkeitseintragung würd mir ja reichen ! Aber in MUC ?!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  4. #424
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Es kursierte mal ein gefälschtes Gutachten für die mongoose. Das ist jetzt aber relativ bekannt und wenn du damit zu nem Prüfer gehst kannste pech haben, dasser nicht nzr die aga nicht einträgt, sondern dir gleich noch ne anzeige wegen dokumentenfälschung aufs auge drückt.

  5. #425
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Wegen dem Dokument muss man sich doch keine sorgen machen für mein tüvler war es auch keine mongoose aber anzeigen wer mir neu wegen Dokument Fälschung


  6. #426
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Power Beitrag anzeigen
    hat jmd eine dB Messung mal mit der mongoose gemacht ?
    ich hatte jetzt am wochenende eine und hatte als Ergebnis 110dB

    kann man den ST noch i.wie lauter machen bin persönlich mit dem wert nicht zufrieden

    ist Mongoose ab turbo ohne KAt (falls es jemanden Interessiert )

    Das mit der Lautstärke hängt auch vom Focus ab Unter meinem und unter dem von nem Kumpel ist die Mongoose ab Turbo drunter. Aber meine ist lauter und Ballert auch viel mehr wie seine. Obwohl er einen 100 Zeller fährt und meiner mit einem 200er Zeller... Was mich persönlich auch wundert..
    Sollte als Vergleich mal messen wie viel dB meine hat
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  7. #427
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    Wegen dem Dokument muss man sich doch keine sorgen machen für mein tüvler war es auch keine mongoose aber anzeigen wer mir neu wegen Dokument Fälschung
    Soll heissen dieses ominöse Doc befindet sich in deinem besitz ??
    Kann man das mal sehen per PN oder Mail oder so ?!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  8. #428
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Nein hab ich nicht ( öffentlich nicht so gern gesehen da es nicht so ganz rechtens ist ) es soll so viel gesagt sein das andere Schilder auf dem auspuff sind


  9. #429
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Ich weiß, das ist bestimmt eine dumme Frage jetzt und einige werden den Kopf schütteln....

    Ich hab mir vor 2 Jahren meine Mongoose druntergeschraubt und habe mich seitdem mit dem Thema nicht mehr befasst.

    Da ich leider kein Autoschrauber bin sondern nen Bürofutzi habe ich davon keine direkte Ahnung.

    Also meine Frage lautet:

    Die Anlage war bis jetzt nur ab Kat...
    Kann ich die Auspuffanlage mit Mongoose Endtopf, Mongoose Downpipe aber original Kat fahren??

  10. #430
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ja kannst du.
    Durch den kleineren rohrdurchmesser und die 800 zellen beim kat machst du allerdings die Vorteile der größeren dp zu nichte.

  11. #431
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Ja kannst du.
    Durch den kleineren rohrdurchmesser und die 800 zellen beim kat machst du allerdings die Vorteile der größeren dp zu nichte.

    Das stimmt nicht so ganz.

    Ich fahre 3 Zoll Downpipe, original RS Kat (400 Zellen), 3 Zoll Verbindungsrohr, 3 Zoll Endschalldämpfer.

    BEI MIR: besseres Ansprechverhalten, bisschen besserer Durchzug, vllt etwas mehr Leistung

    Durch die Verjüngung mit dem original Kat, kann man nicht das ganze Potential der Downpipe ausnutzen. Aber eine Verbessung ist es auf jeden Fall.

    Ich weiß nur nicht, ob es nach dem Turbo einen Hitzestau gibt, weil die schnellen heißen Abgase vor dem Kat wieder abgebremst und aufgehalten werden.

    Ich werde irgendwann auf jeden Fall noch auf einen 3 Zoll 200 Zeller umrüsten.


    Gruß

  12. #432
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Also mir geht es in erster Linie um den Sound
    Aber das mit dem kleinen Kat klingt schon logisch.

    Also bräuchte ich noch einen 200 Zellen Kat.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen wo die MKL nicht angeht.

    Gibt es die Downpipes und Kats generell in 3" oder müssen die Spezifisch dazu bestellt werden?
    Geändert von White-ST (18.09.2013 um 11:48 Uhr)

  13. #433
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich werde mir den HJS 200 Zeller von der PumaSchmiede kaufen. Der ist mit TÃœV und hat einen bezahlbaren Preis.


    Bei Mongoose Kats hört man oft, dass die MIL angeht und die haben keine Zulassung und in etwa den gleichen Preis, wie der von PS.


    Von billigen Angeboten würde ich die Finger lassen. Qualitäte kostet, Wer billig kauft, kauft 2 x (Meine Meinung)

  14. #434
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich fahre den Mongoose 3" 200 Zeller Kat.. Hab keinerlei Probleme mit der MIL.
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  15. #435
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von OrangeX Beitrag anzeigen
    Also ich fahre den Mongoose 3" 200 Zeller Kat.. Hab keinerlei Probleme mit der MIL.

    Habe ja nicht gesagt, dass jeder Probleme hat. Das kommt auch auf die Fahrweise an, ob man langsam untertourig oder immer vollgas fährt. Dann spielt die KM Laufleistung ne Rolle.

    Und dann kommt es drauf an, in welchem Betriebszustand der Kat bei der Lambdaabfrage ist. (Ich weiß nicht alle wieviel KM der Wert gemessen wird. Ich glaube alles 1000km?) Wenn du einen Kat mit viel KM hast, der bei der Messung noch keine Betriebstemperatur hat, oder dann relativ kalt (weil untertourig gefahren) ist, könnte die MIL angehen. Ist also auch ein bisschen Glück dabei, denke ich.

  16. #436
    Grünschnabel Avatar von OrangeX
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Sohren RLP
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Die Lambda Werte werden dauerhaft abgefragt.. Die gehen ja auch mit in die Berechnung für die Einspritzung und Verbrennung usw. Die Schwellwerte bis die MIL angeht sind beim ST relativ hoch im Vergleich zum "normalen" Focus
    ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX

  17. #437
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von DER_SCHRAUBER Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz.

    Ich fahre 3 Zoll Downpipe, original RS Kat (400 Zellen), 3 Zoll Verbindungsrohr, 3 Zoll Endschalldämpfer.

    BEI MIR: besseres Ansprechverhalten, bisschen besserer Durchzug, vllt etwas mehr Leistung

    Gruß
    Du hast ja auch die Hälfte an zellen. Somit ist der Durchlass auch wieder etwas höher.

    Und dp und kats gibts nicht nur in 3". Die meisten sinds aber und es steht auch immer dabei. Ich hab von der dp kat kombi von ps bis jetzt ausschließlich gutes gehört. Die wird bei mir früher oder später auch drunter kommen.

  18. #438
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von OrangeX Beitrag anzeigen
    Die Lambda Werte werden dauerhaft abgefragt.. Die gehen ja auch mit in die Berechnung für die Einspritzung und Verbrennung usw. Die Schwellwerte bis die MIL angeht sind beim ST relativ hoch im Vergleich zum "normalen" Focus

    Ok, das wußte ich nicht. War mir dabei ja auch nicht sicher....

  19. #439
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    [QUOTE=Neoas;476649]Du hast ja auch die Hälfte an zellen. Somit ist der Durchlass auch wieder etwas höher.

    Da hast du natürlich auch recht

  20. #440
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Power Beitrag anzeigen
    hat jmd eine dB Messung mal mit der mongoose gemacht ?
    ich hatte jetzt am wochenende eine und hatte als Ergebnis 110dB

    kann man den ST noch i.wie lauter machen bin persönlich mit dem wert nicht zufrieden

    ist Mongoose ab turbo ohne KAt (falls es jemanden Interessiert )
    ich habe vor 2 Wochen 109db im Stand gemessen. also kommt schon hin dein Ergebnis.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.