Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Servolenkung defekt?

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Reden Servolenkung defekt?

    na geil fahr heute nach hause bremse ab und will rechts abbiegen aufeinmal merk ich nur das die lenkung sowas von schwer geht das die servo ausgefallen sein muss dann bin ich die paar 100m noch nach hause gefahren und hab mein auto abgestellt.was seh ich als ich mich unters auto gelegt habe es tropft schon servoöl.....

    ist doch ein bekanntes problem beim st was wird micht der spaß kosten?

    und ich hatte einen bekannten der bei ford arbeitet extra bescheid gesagt das der mal nach schaut obs für meinen rückrufaktionen gibt und da gabs natürlich nix

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Hatte ich auch vor nen paar Monaten. Ging aber auf Garantie, deswegen weiß ich nicht wie teuer die Reparatur war.

    Es gibt ne TIS von Ford, wo man zwischen Servoschlauch und irgendnem Bauteil eine M12er Schraube zwischenbekomme muss. Ist dies nicht der Fall, so muss ein Halter angebaut werden.

    Bei mir hatte das aber damit nichts zu tun, sondern es war ein Materialfehler am Schlauch. Die Pressung vom Schlauch auf dem Anschlussstück war nicht druckfest genug und hat sich rausgedrückt. Ich glaube aber die Reparatur war nicht allzu aufwändig.
    MfG
    Chris

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Ich hatte das auch, bei mir ist der Servoschlauch geplatzt weil er sich an dem Bauteil aufgerieben hat. Das ist ein Produktionsfehler des Herstellers, der Schlauch ist etwas zu kurz deswegen reibt er an dem Bauteil. Das ging bei mir damals auf Kulanz.

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    so hab gerade die motorabdeckung abgemacht und den leckstelle gefunden.es ist die rücklaufleitung und es leckt aus der pressung raus.aber mal im ernst was hat ford sich da gedacht die leitung ist doch viel zu kurz die sitzt richtig auf spannung kein wunder das der schlauch aus der pressung rausrutscht.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    @seb: Könntest du davon eventuell mal ein Foto machen? Würde gerne mal bei Mir schauen wie es da aussieht um eventuell schonmal beim Freundlichen zu reklamieren bzw nachzubessern bevor das gleiche passiert wie bei dir.

    schonmal danke

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Zitat Zitat von Focus263
    @seb: Könntest du davon eventuell mal ein Foto machen? Würde gerne mal bei Mir schauen wie es da aussieht um eventuell schonmal beim Freundlichen zu reklamieren bzw nachzubessern bevor das gleiche passiert wie bei dir.

    schonmal danke
    jo werd ich machen haben die leitung gerade ausgebaut.werd mir morgen einen neuen schlauch zwischen pressen lassen der auch 5cm länger wird^^.als wir die leitung raus hatten konnten wir mit ein bisschen kraft den schlauch so aus der pressung ziehen achja um die leitung zu sehen musste die komplette motor abdeckung abschrauben

    Zitat Zitat von zak
    Sei froh das dir die Karre nicht abgefackelt ist.
    Da war doch einer im Focus Forum dem aufgrund des undichten Servoschlauches das Öl ausgelaufen und sich an den heißen Bauteilen entzündet hat.

    Aber bzgl. dem Servoschlauch gabs ne Rückrufaktion. Bei mir wurde der Halter auch installiert. Betraf aber nur ne gewisse Baureihe glaub ich.
    das hab ich mir gleich gedacht als ich es tropfen gesehen hatte.wegen der rückrufaktion hatte ich schon beim händler nach gefragt betraff meinen st komischerweise nicht

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Meinen betraf es auch nicht, passiert ist es dennoch. Welches BJ ist deiner? Meiner ist 12/06. Vielleicht gab es da mal ne Fehlerserie...
    MfG
    Chris

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Zitat Zitat von FC 757
    Meinen betraf es auch nicht, passiert ist es dennoch. Welches BJ ist deiner? Meiner ist 12/06. Vielleicht gab es da mal ne Fehlerserie...
    ich mein 03/07 weiß es aber nicht genau

    aber ich bin froh das das keiner gesehen hat jetzt muss doch irgendwo eine ölspur auf der straße sein

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Meine Ölspur wurde gesehen und bis vor meine Garage verfolgt. Mein Glück war, dass in unserer Straße n Laster irgendwelches Zeug verloren hat und die Feuerwehr (das war mein (Un)Glück) eh schon am binden war. Eigentlich sollte ich dafür noch ne gesonderte Rechnung bekommen. Die ist bis heute nicht da und wird wohl auch nicht mehr hier eintreffen.
    MfG
    Chris

  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: servo im eimer

    ich hoffe ja mal das es beim fl nicht mehr ist.oder darf ich mich jetz auch darauf freuen??

  11. #11
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    so auto läuft wieder wie vorher bild lade ich heute abend mal hoch.

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    65
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Das mit dem lockeren Schlauch ist eine Frechheit, das ganze ist schon so vielen passiert... da frag ich mich, warum keine richtige Überprüfung an den STs vorgenommen wurde. Mir ists selbst damals mit dem 05'er ST auf der BaB passiert bei 180km/h in einer Linkskurve... das ganze ware im Juli 2007 (!)

  13. #13
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    so hier ist jetzt das foto



    da hier keiner nen schlauch zwischen pressen konnte und die leitung bei ford zu teuer war haben wir es anderes gemacht.wir haben die beiden pressungen abgeschnitten und nen ölfesten schlauch(6,25€ ) gekauft und den passend dazwischen geschnitten das er nicht zu kruz ist wie der orginale.dann jeweils an beiden seiten mit 2 schlauchschellen festgemacht ich weiss ist zu viel aber sicher ist sicher dann kam das teuerste servoöl 1l=20€ zum glück geht nicht ganz 1l in den behälter.

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: servo im eimer

    Ja das mit der Servoleitung ist schon ne heikle und zudem gefährliche Sache.
    Stell dir mal vor du bist volles Rohr auf der AB und die Servo fällt aus.
    Na Prost Mahlzeit.
    Nachdem meiner eh grad seit 3 Tagen unnütz in der Werkstatt steht, werd ich die Jungs gleich mal drauf ansetzen wie es bei mir mit der Leitung aussieht.

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: servo im eimer

    Zitat Zitat von Seb
    so hier ist jetzt das foto



    da hier keiner nen schlauch zwischen pressen konnte und die leitung bei ford zu teuer war haben wir es anderes gemacht.wir haben die beiden pressungen abgeschnitten und nen ölfesten schlauch(6,25€ ) gekauft und den passend dazwischen geschnitten das er nicht zu kruz ist wie der orginale.dann jeweils an beiden seiten mit 2 schlauchschellen festgemacht ich weiss ist zu viel aber sicher ist sicher dann kam das teuerste servoöl 1l=20€ zum glück geht nicht ganz 1l in den behälter.

    wenn das bei ford bekannt ist dann müssten sie es dir doch auf kulanz wechseln oder nicht?

  16. #16
    Grünschnabel Avatar von Fredy
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Hetzendorf
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Servolenkung defekt?

    Auf Kulanz wird ein Abstandhalter verbaut. Dauert nur wenige Minuten Meiner ist 12/2006.

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    65
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Servolenkung defekt?

    macht mir keine angst,
    hatte schon 2 mal ne fehlermeldung "servorlenkung" bei meinem FL.
    könnte es sein, dass es damit was zu tun hat?
    BJ 07/2009
    Ford Focus ST WRC

  18. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Remchingen
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also wenn ich das hier so Lese !
    Mahlzeit !!!!
    War Heute auf der BAB unterwegs und siehe da .... die Servo geht mal wieder nicht !!
    Habe den Besagten schlauch schon ZWEI mal jaaaa ZWEI mal ersetzten lassen !!!!
    hat jemand eine bessere Idee ??
    Und wielange wird da eine Kulanz gewährt ?

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Remchingen
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen

    Also meiner steht jetzt beim Freundlichen
    Der Schlauch hat sageundschreibe 12.000 km gehalten
    er schaut mal ob er es NOCHMAL auf Garantie durch bekommt ...

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    -.- genau deswegen hab ich mein Golf IV verkauft und mir nen ST angelegt mir is bei 150+ die Servo incl Bremsen etc abgeschissen beim Golf...

    Da dachte ich mir hmm kauf ich mir n ST bei sonem Rennschlitten darf sowas eigentl nich passieren und wenn doch merk ich das nichtmehr wird kurz und schmerzlos :>

    und jetz sowas gibts sowas wie dejavu-angst...?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.