Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 214

Thema: Motorhaube stellt sich auf bei der Fahrt

  1. #41
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    oh gott ...

    das macht mir ja richtig angst.

    Ich hoffe das wird bei meinem ST nicht so sein.

    Das ist ja Lebensgefährlich ....... !!!

  2. #42
    MPL
    Gast
    Ja lustig ist das nicht und ich bin nicht gerade einer der mit 140 auf der AB rum fährt, 240 kommen der Sache bei mir schon näher.

  3. #43
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sehe ich das richtig... Sind nur Facelift ST's betroffen?!

    Oder gibt's da auch vFL Opfer?!

    Bei uns in der Schweiz, hab ich noch nie von dem Problem gehört...

  4. #44
    Grünschnabel Avatar von Joker5415
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn ich mich nicht täusche gibt es sogar eine TSI wo es um die Verklebung der Haube geht. Aber nur so für die, die angst haben. Mir ging schonmal bei einem Focus c-max die haube auf bei tempo 100. der lehrling hatte nach dem motor waschen den lappen zwischen schloss und halter vergessen, und ich ging auf probefahrt,...,knall. haube flog auf, lag auf frontscheibe, frontscheibe am a....., kotflügel am a....., haubenscharnier ebenso, und ich immer noch mit 80km/h und ner haube auf der scheibe. hahaha. aber abfallen tut die nicht, dazu muss schon ganz grob gedonnert werden. auch nach der ersten verrigelung muss die haube eine autobahnfahrt aushalten. sicherheitstechnisch....
    Simota Carbonbox, DS ModX, Original Kat mit 1/2 Zellen, Original MSD mit Direktem Rohr, H&R Spurverbreiterung HA 20mm, LED Rückleuchten

  5. #45
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Meine wurde auch schonmal auf Garantie getauscht.Die Motorhaube lediglich an die Verstrebungen geklebt und diese Lösen sich durch die Virbrationen.Hab mittlerweile schon die dritte.Bei allen drei gleich....

    Wer hat eigentlich die Motordämmatte noch drin und hat das Vibrieren trotzdem???

  6. #46
    MPL
    Gast
    Bei mir war die Matte noch drin und es hat die Haube trotzdem kaputt gemacht. Wie es scheint ist es aber wirklich ein FL Problem.
    Geändert von MPL (28.06.2011 um 20:32 Uhr)

  7. #47
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hab ne neue Haube. Matte ist drin. Trotzdem flattert die Haube. Selbst die RS hutzen haben keine Verbesserung gebracht. Die Luft müsste ja jetzt daraus strömen.

    Gruß
    Homer

  8. #48
    MPL
    Gast
    Das hätte ich auch gedacht das mit den Hutzen die Luft raus kann.

  9. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin / Rudow
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von White-ST Beitrag anzeigen
    Meine wurde auch schonmal auf Garantie getauscht.Die Motorhaube lediglich an die Verstrebungen geklebt und diese Lösen sich durch die Virbrationen.Hab mittlerweile schon die dritte.Bei allen drei gleich....

    Wer hat eigentlich die Motordämmatte noch drin und hat das Vibrieren trotzdem???
    Hast Du die alle auf garantie bekommen?

  10. #50
    MPL
    Gast
    So ich habe mal ein paar Bilder gemacht damit auch andere verstehen was da genau passiert.




  11. #51
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    super

    dann weiß ich gleich wo ich den kleber hinhauen muss

  12. #52
    Dani87
    Gast
    Schau morgen gelich mal bei mir... sicher ist sicher ...

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin / Rudow
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So sieht meine Haube nicht aus. Ich hab die Matten auch noch drin.
    Meine hat sich komplett verzogen, mach morgen mal ein paar Bilder rein.
    Beim schließen fühlt es sich an als ob sie jetzt zu kurz ist.

  14. #54
    MPL
    Gast
    Wenn das bei dir anders aussieht bin ich mal auf deine Bilder gespannt. Nur habe ich gedacht das es bei jedem die Vertrebungen sind.
    Geändert von MPL (02.07.2011 um 00:41 Uhr)

  15. #55
    MPL
    Gast
    So um euch alle mal auf dem laufenden zu halten.

    Bei mir wurde die Haube erst nicht getauscht, sondern einfach nur neu verklebt.
    Nach sage und schreibe 80km oder so, hat sich die Haube verzogen und der Spalt zum Scheinwerfer passte nicht mehr.
    Jetzt habe ich eine neue Haube drauf, mal sehen wie lange die hält.
    Fazit: Kleben bringt nichts!
    Geändert von MPL (06.08.2011 um 18:16 Uhr)

  16. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin / Rudow
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meine Haube wurde nun endlich auf Garantie repariert. Sie haben sie gerichtet und einen neuen Schlossträger verbaut. Mal sehen wie lange sie jetzt hält

  17. #57
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So , ich habe bei meinem 10/09er FL den selben müll , habe den wagen ebend zum freundlichen gebracht, erste diagnose war das mein schloss weiter nach unten gestellt werden muss, dann würde es bündig passen und fest sitzen. Kann den wagen morgen nachmittag abholen, werde euch dann nochmal berichten. Mein aquarium im spiegelblinker und 3te bremsleuchte wollen die gleich mit tauschen auf garantie... sieh an sieh an.. mal etwas was man nicht erst 5min. rechtfertigen muss, das sowas ja nicht angehen kann

    lg

  18. #58
    MPL
    Gast
    Und wie wollen das Schloss weiter nach unten bringen?

  19. #59
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Moin, das mit den Schloss habe ich mir auch schon gedacht. Wollte mich morgen mal an die Arbeit machen.....
    Bei mir könnte die Haube nämlich auch etwas nach unten...

    Gruß
    Homer

  20. #60
    MPL
    Gast
    Jo und ich war grad am Auto und habe das Schloss so tief wie möglich gemacht und doch nichts gebracht. Am Wochenende muss meine Haube auf der AB so gewackelt haben, das mich sogar einer rechts überholte und mit dem Finger wie wild auf meine Front zeigte. Ich hatte aber nur gesehen das meine Waschdüsen auf und ab sind, keine Ahnung wie das wohl von außen ausgesehen hat.Mir ist gerade eine Idee gekommen! Morgen schau ich mal ob sich was machen lässt, wenn ich den ganzen Träger mal verstell.
    Geändert von MPL (24.08.2011 um 20:52 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.