Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 289

Thema: Öltemperatur!?

  1. #161
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    0,5 auf 10.000 Km sind absolut normal, die absolute Mehrheit aller Motoren verbraucht mehr...
    Auf 1.000 Km isses was anderes, das halte ich auch für arg grenzwertig.

  2. #162
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also ich hab mein gut 9 Monate und ca. 10tkm gefahren, der Füllstand ist immernoch auf Max.
    Letzter Service vor 1 Jahr und nachgekippt wurde nichts. Könnte aber auch an den wenigen KM liegen (nicht ganz 40tkm; Bj.06.07).
    Und dürfte wohl das 5W30 von Ford drin sein.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #163
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also nach 25000 km stand meiner auf minimum, das mit den 2 l Nachkippen war so weil ich noch 2l hatte also hab ich das einfach reingekippt, 1l hätte gelang!

    Vielleicht liegts auch daran das ich noch kein Software Update gemacht habe und ich. Ich auf dem alten stand und somit das Gemisch nicht passt

  4. #164
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Zu deiner Info.

    Zwischen Min und Max liegen genau 1L! Über Max zu füllen ist überhaupt nicht gut. Und deine SW (Update) hat nix mit dem Öl verbrauch zu tun. Was meinst du mit Gemisch passt nicht? Das Öl darf sich mit garnix mischen. Abgesehen mit Benzin dank Kurzstrecke und Wasser dank Zylinderwandriss/Kopfdichtung. Wovon wir jetzt mal nicht ausgehen wollen.

    Schnellstmöglich Service machen und richtige Ölmenge einfüllen lassen.

  5. #165
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Alles klar wieder was gelernt

  6. #166
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Und welcHes Öl ist jetzt das bessere bzw. Welches wird langsamer warm?
    Mobile1 0w40
    liqui Moly 5w30?
    preislich liegen die ja fast gleich

  7. #167
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Und welcHes Öl ist jetzt das bessere
    Mobile1 0w40
    liqui Moly 5w30?
    preislich liegen die ja fast gleich
    Mobile1 0w40

  8. #168
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Also nach 25000 km stand meiner auf minimum, das mit den 2 l Nachkippen war so weil ich noch 2l hatte also hab ich das einfach reingekippt, 1l hätte gelang!

    Vielleicht liegts auch daran das ich noch kein Software Update gemacht habe und ich. Ich auf dem alten stand und somit das Gemisch nicht passt
    Also manchmal frage ich mich echt, was hier so los iSt

  9. #169
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hatte noch 5 Liter über also hab ichs reingekippt oder was???

    Ich möchte mal wissen was die Begriffe "max" und "min" auf dem Ölmessstab für manche da wieder bedeuten.
    Ich mus mal ganz direkt und frei heraus sagen, manches ist an Dummheit kaum noch zu übertreffen. Tut mir leid aber ehrlich, wer noch nicht mal den Ölmessstab kapiert der sollte wohl besser ganz die Motorhaube zu lassen.

  10. #170
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    der BC jault da überhaupt nicht da es keinen Sensor dafür gibt, wenn das rote Ölkännchen angeht ist es meist zu spät und der Motor steht kurz vor nem Motorschaden also sollte man noch die gute alte Methode anwenden und regelmäßig den Ölstand kontrollieren

    und 0,5L auf 10000km ist in meinen Augen bei diesen Motor nicht "normal" (bei VAG Motoren schon ) also kann man so schon annähernd den Zustand des Motors und deren Verschleiß deuten wenn die Mehrzahl nicht solche Verbrauchswerte aufweisen
    doch, 0,5l auf 10.000km is sogar noch ein recht guter wert. kann durchaus bis auf 1l auf 10.000km hoch gehen ohne das deswegen der motor einen ab hat. hab über dieses thema schön mit mehreren ford händlern (unter anderem wolf) gequatscht und laut deren aussage geht das meiste öl am turbo verloren.

    .. dass der BC nicht übers öl bescheid weiß wusste ich jetzt nicht.. aber ich kontrolliers ja regelmäßig

    MfG eon

  11. #171
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Hatte noch 5 Liter über also hab ichs reingekippt oder was???

    Ich möchte mal wissen was die Begriffe "max" und "min" auf dem Ölmessstab für manche da wieder bedeuten.
    Ich mus mal ganz direkt und frei heraus sagen, manches ist an Dummheit kaum noch zu übertreffen. Tut mir leid aber ehrlich, wer noch nicht mal den Ölmessstab kapiert der sollte wohl besser ganz die Motorhaube zu lassen.
    Das waren die richtigen worte. Manchmal Zweifel ich echt an leuten, aber 300 ps haben wollen und 5 ampelrennen am Tag fahren. Aber am ölstand scheitert es dann

  12. #172
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen

    Zu deiner Info.

    Zwischen Min und Max liegen genau 1L! Über Max zu füllen ist überhaupt nicht gut. Und deine SW (Update) hat nix mit dem Öl verbrauch zu tun. Was meinst du mit Gemisch passt nicht? Das Öl darf sich mit garnix mischen. Abgesehen mit Benzin dank Kurzstrecke und Wasser dank Zylinderwandriss/Kopfdichtung. Wovon wir jetzt mal nicht ausgehen wollen.

    Schnellstmöglich Service machen und richtige Ölmenge einfüllen lassen.

    -> also nochmal für mich, max und min sind die perforierungen auf dem ölmessstab, richtig? und die sehen ungefähr so aus:

    XX
    XX
    XX
    XX
    XX

    und wenn der ölstand an der unteren grenze ist kipp ich n guten liter nach?! bei mir ist der stand nämlich genau am unteren XX

  13. #173
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Jo. Erst mal nachfüllen.Dann den Motor etwas laufen lassen und noch mal kontrollieren, ob der Ölstand dann noch stimmt, nachdem das Öl richtig zirkulieren konnte. Eventuell noch etwas nachfüllen,wenn falls der optimale Stand noch nicht erreicht ist.Grundsätzlich aber nicht zuviel einfüllen.Das Öl lässt sich wie jede Flüssigkeit nicht komprimieren und wird durch die Kolbenringe aus dem Kreislauf gedrückt. Folge: das Öl gelangt in die Verbrennung und der Ölverbrauch steigt kurzfristig Außerdem kann sich eventuell nicht richtig verbranntes Öl als Rückstand im Kat festsetzen und dessen Funktion beeinflussen.
    Dingens oder so...

  14. #174
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jo danke für die ausfürliche erklärung

  15. #175
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Büddeschööön.
    Dingens oder so...

  16. #176
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Öltemperatur!?

    Hab meinen St noch nicht lange aber mit ist aufgefallen das meine Öltemperatur ab 140kmh sich mal dezent über die Hälfte der Anzeige bewegt geschweige denn wenn ich max. 2min 200 km/h fahre fasste Temperatur vor dem roten Bereich raufschnellst, hab ihr eine Erklärung dafür? Motorüberholung wurde letzten Monat erneuert

  17. #177
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Servus,

    was meinst du mit Motorüberholung?
    Wurde am Fahrzeug irgendwas verändert?

    Ich würde auf die Anzeige aber nicht zu viel geben. Der Wert wird sowieso nur berechnet. Bei meinem steigt die Öltemperatur bei Vollgas auch gut über die Mitte der Anzeige
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  18. #178
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Auch wenn man auf die Anzeige nicht viel geben kann, Roter Bereich ist Roter Bereich und wenn man kurz davor steht sollte man schon etwas ruhiger machen.

    Hast du genug Öl getankt? Wenn du mit dem Wagen gefahren bist und ihn abstellst ungefähr eine halbe Stunde warten und dann mal nach dem Öl gucken. Es sollte dann so ungefähr zwischen min. und max. liegen.

  19. #179
    MPL
    Gast
    Kühlwasser zu wenig?

    Vielleicht geht auch dein Lüfter nicht mehr?

  20. #180
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sorry schreibfehler vom Handy meinte Motorkühler also der Kühler hinterm ladeluftkühler. Ölwechsel war vor runde 1000km dachte ja nach der Erneuerung des Kühlers plus Ölwechsel ist das Problem weg.
    Klar die Außentemperatur spielt ne Rolle aber nicht bei 20 grad bin vor dem Problem 250 Gefahren über 5 min und es war nicht mal annähernd vorm roten Bereich. An was kann das denn liegen? Ladeluftkühler Defekt? Also wenn ich ne Stadtrunde Fahr meisten 2.-3. Gang und ich stell ihn gleichdanach an läuft meistens der lüfter an, ist das normal?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.