Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Schlüssel Defekt???

  1. #21
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi Leute

    Ich muss den alten Thread mal wieder raus holen.
    Ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung.Also ich habe zwei Fernbedienungen fürs Auto. Habe aber eigentlich immer nur einen von beiden benutzt....Jetzt war bei dem, den ich immer benutze die Batterie leer, also habe ich sie ausgewechselt. Seit dem reagiert das Auto nicht mehr richtig auf das Aufschließen bzw. wenn ich dann drinne bin, reagiert der Startknopf auch nicht immer.Ich muss zum aufschließen immer mehrmals auf die Fernbedienung drücken bis das Auto reagiert und das gleiche Spiel dann eben auch wenn ich im Auto bin und ich es Anlassen will.
    Mein anderer Schlüssel (den ich vorher nie benutz habe) funktioniert aber Einwandfrei. Leider meckert der Bc jetzt auch über den, dass die Batterie im Schlüssel leer ist.
    Ich wollte jetzt eigentlich mal probieren, den "Alltagsschlüssel" neu zu programieren, weil ich des öfteren gelesen habe, dass wenn man zu weit vom Auto weg ist, oder man zu lange braucht beim Batterien wechseln sich eben diese Anlernung flöten geht. In der Betriebsanleitung steht das was schon ganz oben gepostet wurde.
    Mein Auto hat zwar diesen Keyless Start, aber aufschließen muss ich eben selber über die Fernbedienung. So jetzt wollte ich es eben so versuchen wie es in der Anleitung steht.Wenn ich jetzt diese Plastik Abdeckung vor dem Zündschloss weg mache, ist dahinter das Zünschloss.Dort kann ich meinen Zündschlüssel auch rein stecken, nur kann ich ihn leider kein Stück drehen.Wie soll ich also meinen Schlüssel anlernen?????
    Sorry ziemlich langer Text, aber ich hoffe so versteht man mein Problem

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also ich mußte auch diese Woche die Batterie im Schlüssel wechseln. Wird ja auch im Kombiinstrument angezeigt wenn die Batterie leer ist. Hab sie ausgebaut und mir dann am nächsten Tag eine neue Batterie besorgt. Eingebaut und alles funktioniert wie es soll! Kein neues Anlernen erforderlich!!! Kompfortschließ- und öffnenfunktion auch. Ohne das ich im Auto saß. Alles direkt nach dem Batteriewechsel vom Fenster der Wohnung aus getestet.

  3. #23
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Sodala...jetzt mal ganz was anderes !!
    Wie lang hast du gebraucht um die Bat zu tauschen ?? Länger als 20-30 sec ?!
    Wenn "JA" ist (laut meim FFH) jetzt die Programmierung futsch und deswegen is nix mehr mit aufsperren bzw. losfahren ! Ich lass es deswegen immer für n 10er bei Ford machen weil i kein bock hab knapp 180,- für ne Neuprogrammierung zu zahlen !
    Hab nen 09'er FL mit KeyFree etc. by the way
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  4. #24
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Wie ich schon geschrieben hab an einem Nachmittag die Batterie ausgebaut und am nächsten Nachmittag die Batterie wieder eingebaut. Demzufoge war die Fernbedienung fast 24 Stunden batterielos. Die Einstellungen der FB sind alle auf einem Chip gespeichert. Die löschen sich nicht mal eben so.

    Zum Thema defekte Funkfernbedienungen kam heute bei Vox-Automobil ein Bericht. War sehr interessant. Kannste dir im Internet bei Vox-Now ansehen.
    Geändert von Borste (15.09.2013 um 21:23 Uhr)

  5. #25
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Dachte da auch eher an Octane123

    EDIT:
    Hhhmm...macht aber dann auch kein Sinn
    Keine Ahnung warum das bei dir nich abgeflogen is...müsste dann ja quasi au plöpp sein ! komisch !
    Geändert von Golgatha (16.09.2013 um 01:18 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Borste Beitrag anzeigen
    Zum Thema defekte Funkfernbedienungen kam heute bei Vox-Automobil ein Bericht. War sehr interessant. Kannste dir im Internet bei Vox-Now ansehen.
    fand den bereicht aber sehr schwammig ...

    zb. braucht man zum anlernen von schlüsseln auch "bekannte" schlüssel.
    und wenn man die nicht hat , kann mans vergessen...

    oder aber , wie lernt man schlüssellose system an wenn die batterie leer ist ?
    so wie bei unseren STs zb.

  7. #27
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Mh ich versteh das nicht...Es funktioniert ja bei mir, wenn ich es ein paar mal probiere..Dann kann ja die Codierung nicht hin sein!? Habe garantiert länger als 10sec gebraucht für den Batterie wechsel.Aber länger als ne Minute war es auch nicht. Nur ich weis ja nicht mal, wie ich meinen Schlüssel anlernen soll?
    Könnt ihr euer Zündschloss auch nicht drehen?

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Freunde,

    ich habe seit gestern folgendes Problem, aber vorher erst einmal meine Eckdaten:

    ST MK2 vfl mit Keyfree BJ06


    So...Montag eingestiegen und wollte dann starten, also diesen Plastikschlüssel reingedrückt und wollte ihn drehen, aber er lässt sich nicht drehen. Wenn ich die Kupplung trete höre ich immer nur ein recht lautes "Klick" Pause "Klick" Pause "Klick" Das Ganze geht dann ein paar mal so und danach hört es auf, aber ich kann den Plastikschlüssel einfach nicht drehen. Ich kann ihn nur drehen wenn ich vorher diesen Notschlüssel in den Plastikschlüssel eingesetzt habe.

    Nun ist die Frage...was soll der Scheiß? Die Batterie der Fernbedienung glaube ich nicht, öffnen/schließen und Fenster runtermachen geht einwandfrei und der BC meckert auch nicht. Fehlerspeicher hat auch keinen Fehler...hat jemand ne Idee was ich da tun kann außer zum zu gurken?


    PS: Zweitschlüssel konnte ich nicht probieren, der ging bei mir noch nie -.-


    THX
    Lars
    _________________________________
    Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts =)

  9. #29
    Grünschnabel Avatar von darksaint
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Nähe Weilheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sorry, aber ich muss den Thread hier mal wieder rausholen.

    Folgendes Problem: Heute morgen setz ich mich in mein 2010er FL ST drück den Startknopf und es passiert nichts.
    Zündung geht nicht an, also startet das Auto auch nicht.
    Habe dann alle drei Schlüssel ins Auto geholt, weil ich gedacht habe, dass viell die Batterie von meinem regulären Schlüssel leer ist, das hat aber auch nichts geholfen.
    Als das alles nichts geholfen hat habe ich die Kappe am Lenkrad entfernt, wo sich ein Zündschloss verbergen soll. Naja also die Schlüssel gehen schon schwer rein und an drehen ist nicht zu denken. Davor reiße ich den Schlüssel ab -.-

    Was soll ich tun?

    Danke schonmal

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Wenn garnix geht dann ist die Fahrzeugbatterie tod ? Btw da wird auch nicht gedreht das ist nur dafür da den schlüssel dran zu halten für die induktion bzw auslesen des rfid-chips der wfs falls keyfree nicht funzt
    Geändert von blackisch (27.07.2015 um 07:36 Uhr)

  11. #31
    Grünschnabel Avatar von darksaint
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Nähe Weilheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das innenlicht und die Tachobeleuchtung funktioniert aber einwandfrei ebenso das Display vom BC

  12. #32
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Du mußt den Notschlüsse nur in das Notschloss unter der Kappe stecken , NICHT drehen !!!!!

    Zündung drücken , starten , fertig !!!
    Geändert von st dave (27.07.2015 um 12:50 Uhr)

  13. #33
    Grünschnabel Avatar von darksaint
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Nähe Weilheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Du mußt den Notschlüsse nur in das Notschloss unter der Kappe stecken , NICHT drehen !!!!!

    Zündung drücken , starten , fertig !!!
    Das hatte ich auch probiert, jedoch ging es nicht. Kam ja auch keine Meldung Schlüssel nicht erkannt...
    Naja habe jetzt nach der Arbeit einfach mal Batterie ab-/ und angeklemmt und siehe da.... es geht

    Falls noch jemand das Problem mal haben sollte

    Gruß

    Darksaint

  14. #34
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    @Lars232002

    das hört sich aber eher so an als ob das Lenkradschloss ungünstig steht und es sich nicht entriegeln kann....
    Hast du man am Lenkrad gewackelt?
    Focus ST FL

  15. #35
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ob er das nach über einem Jahr noch weiss, ich bezweifle das.

    Gruß Marco

  16. #36
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-LE Beitrag anzeigen
    Ob er das nach über einem Jahr noch weiss, ich bezweifle das.

    Gruß Marco
    Das hatte ich mir auch gedacht , finde bloß schade das es von Lars keine Auflösung zu Seinem Problem gab .

    Die wird es doch sicher gegeben haben .
    Geändert von st dave (03.08.2015 um 21:23 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.