Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Rostfraß...

  1. #1
    Gast

    Rostfraß...

    Hallo Leutz,

    gestern hab ich beim Reinigen des Kofferraums den absoluten Knaller entdeckt:

    Oben, wo die Scharniere der Heckklappe ins Dach gehen ist die Dichtungsmasse gerissen/aufgeplatzt und der Rost scheint sich drunter breit zu machen!

    Ich hatte dort schon mal Rost und es hat sich herausgestellt das Ford dort vergessen hat die Dichtungsmasse rein zu schmieren.
    Wurde behoben.

    Im März diesen Jahres-da war der Wagen noch nicht mal ein Jahr alt!

    Jetzt schon wieder die selbe Scheiße.

    Was kann ich tun?

    Ich weiß ja nicht wie es unter der Dichtungsmasse aussieht und beim wird doch wahrscheinlich eh nur wieder was drübergeschmiert!!!

    Mann, was ein Kagg..

  2. #2
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Rostfraß...

    ist nicht wahr oder?

    geh zum und reiß ihm den ar... auf!

    geht ja echt gar nicht bei nem derart neuen auto...





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    Ist ja der Hammer

    Grad mal ein Jahr alt und schon Rost????
    Kann echt nicht angehen. Ab zum und mach sie fertig.

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    172
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rostfraß...

    Gibts ihr ed den Smilyyy wo wie wild um sich ballert. xD

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    Zitat Zitat von Richy ST
    Ist ja der Hammer

    Grad mal ein Jahr alt und schon Rost????
    Kann echt nicht angehen. Ab zum und mach sie fertig.
    schau dir mal die hinterachsen oder allgemein die achsteile die nicht verkleidet sind an.die sehen auch nicht grade so aus wie es sein soll. rostansätze wo man hinschaut.haben viele fofos das problem.finde das zum
    werde meine achsen mal richtig lackieren lassen.dann is ruh

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    Zitat Zitat von whitewolf
    Zitat Zitat von Richy ST
    Ist ja der Hammer

    Grad mal ein Jahr alt und schon Rost????
    Kann echt nicht angehen. Ab zum und mach sie fertig.
    schau dir mal die hinterachsen oder allgemein die achsteile die nicht verkleidet sind an.die sehen auch nicht grade so aus wie es sein soll. rostansätze wo man hinschaut.haben viele fofos das problem.finde das zum
    werde meine achsen mal richtig lackieren lassen.dann is ruh
    Na ja, das mit den Achsen und alles was drunter ist, ist schon ein Problem. Aber das ist ja auch nicht nur bei Ford so. Fahr mal ein Winter und alles am A....
    Gut, das es bei Ford etwas extremer ist, ist bekannt. Aber nach einem Jahr Rost an den Heckklappenscharniere geht überhaupt nicht.

  7. #7
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rostfraß...

    jo gib ihnen saures. Das kann ja echt nicht sein. Jörg du hast meine volle Unterstützung
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    falls die nix machen hol dir liquimat 8100 oder besser also nummer hör das is echt gut aber musst dann noch überlacken
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  9. #9
    Gast

    Re: Rostfraß...

    So Leute, jetzt wird es richtig heftig!!!!!!!!

    Also:

    Meine Frau war gestern mit dem Wagen in der Werkstatt!
    Selbstverständlich hatte ich dort vorher schon angrufen und das Problem geschildert.

    Der Meister wollte mir so ne weiße Paste darüber schmieren damit die Stelle "versiegelt" sei...

    Meine Frau hat das sofort abgelehnt, da der Rost ja irgendwo herkäme und mir dann nächstes Frühjahr das Dach wegbröseln würd.

    Also kam die berühmte Digicam zum Einsatz.
    Es wurden Fotos gemacht und die sollten dann an Ford übermittelt werden.Bis dann etwas unternomen werde, könne es 8-12 Wochen dauern!

    Top Sache!!
    "Nur" 2-3 Monate!!

  10. #10
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rostfraß...

    Also ne Mängelrüge sollte innert kürzester Zeit bearbeitet werden. Ich weiß nicht wie viel Einfluss dein freundlicher hat, aber gem. eigener Erfahrung hilft es Druck zu machen. Ich meine, Hallo? 2-3 Mon. für das bisschen? Bei uns in der Fa. wenn eine Mängelrüge gemacht wird dann erwartet man schnellstmögliche Rückmeldung, zumal evtl. Mehrkosten dahinter hängen... aber mit den Endkunden kann mans ja machen.

    Hau mal auf die Kacke, kann ja nicht sein.
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    wie krass ist das denn!! gehts denen gut? sprech mal mit deinem anwalt. hastes ja jetzt im guten versucht.die sache hat dringlichkeit.es ist ja bekannt wie schnell rost sich ausbreitet.lass dir das nicht gefallen.

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    Jepp,
    richtig Druck machen. 2-3 Monate warten, gehts noch????
    Denen muß man einfach mal so richtig auf den Schlips treten.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    36
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rostfraß...

    An deiner Stelle würde ich mich auf die Suche nach einen anderen Händler machen. Der hat anscheinend keine Lust sich für den Kunden bisschen zu engagieren.

  14. #14
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Rostfraß...

    Also ich arbeite beim
    Das stimmt schon bis die ganze scheiße durch ist kann das schon 2 monate dauern. Aber wenn du einen guten händler hast dann macht er es sofort und kriegt halt die kohle erst später von ford. kannst du bilder von dem mist rein stellen würde mich interessieren wie das aussieht............

  15. #15
    Gast

    Re: Rostfraß...

    wie sieht es eigentlich bei euch mit den Achsträgern und Querlenkern aus? Die sind bei mir auch schon ziemlich "an"gerostet... ich denke die werde ich mal vorm Winter mit der Drahtbürste säubern und mit Unterbodenwachs behandeln.

  16. #16
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    bei mir das selbe.sind ja nur dünn lackiert. ich werde die auch "abdrahtbürsten". dann rostschutzgrund in 5000 schichten,bischen schwarze farbe und gut.

  17. #17
    Gast

    Re: Rostfraß...

    Na ja, ist zwar auch ärgerlich, aber "Flugrost" am Unterboden ist ja nicht soooo tragisch.Zumal man sich da ja ruckzuck selbst helfen kann.Wenns jedoch ans Blechkleid geht, ist man echt gef....!

    Zum Glück ist mein Babe weiß-bei nem schwarzen wären mir die kleinen Risse kaum aufgefallen!

    lg
    Jörg

  18. #18
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    bis so ein querlenker durch iss kannste schon 2 mal die lager neu machen und dann kann man sich ruhig mal ein neuer leisten
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  19. #19
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Rostfraß...

    da haste recht. aber schön anzuschauen ist das auch nicht. habe sozusagen eine allergie gegen rost... wenn ich das wort schon schreibe könnte ich
    aber die achsträger selbst fangen ja auch an.

    jetzt nochmal zu deinem prob: habe bei mir letztens auch so einen kleinen riss festgestellt meiner ist auch fast ein jahr alt.zum glück früh genug.ist noch nichts passiert. war dann beim lackierer um die ecke.
    und jetzt kommts: der hat mir gesagt das die dichtmasse viel zu hart sei! die materialausdehnung bei temperaturen (sommer,winter) und die tatsache das die karosserie natürlich arbeitet, seien für diese rissbildung verantwortlich. daraufhin hat er mir gesagt das ich einfach flexible masse nehmen soll.dann ist ruhe 4ever.

    wenn das alles so stimmt, bleiben wir nicht alleine.
    jetzt mal an die karosserieexperten hier: hat ford beim fl ne andere masse verwendet?
    sonst wäre das doch schon beim vfl passiert.

    ich werde schnellst möglich seinen rat befolgen.da ist mir jetzt alles egal. habe keinen bock auf rost an meinem baby. wenn das einmal im zwischenraum ist dann prost mahlzeit. mein ist da zum glück unkompliziert.

  20. #20
    Gast

    Re: Rostfraß...

    Stimmt- die Dichtmasse ist völlig hart und überhaupt nicht flexibel!
    Nur das bei mir ja schon der Rost durch Risse durchkommt...
    Hoffentlich ist der Wagen im Frühjahr durchgegammelt-dann hol ich mir nen Challenger und zieh dem fette Dougnuts auf den Hof!!!

    Kleiner Scherz...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.