Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #341
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von DukeLC4 Beitrag anzeigen
    Hi,
    was für eine Gasleitung habt Ihr den zwischen Tank und Verdampfer verbaut, 6 oder 8mm?
    Bei mir ist eine 6mm verbaut, die wird im LandiRenzo 5 Zylinder Kit auch so mitgeliefert.
    Ab welcher Leistung wäre den eine 8mm Leitung zu empfehlen? Mein ST ist komplett Serie.

    Gruß
    Patrick
    Also die meisten Hersteller sagen so ab ca 160kw Leistung was aber im Alltag nicht zwingend ist verbauen ja schon gut 10 Jahre Anlagen.... Und haben schon viel getestet...

    Erfahrungsgemäß kannst bei unseren weil "nur" 2,5l auch mit 6er Leitung auch bei 300PS fahren......
    Wobei ich dann da schon ne 8er empfehlen würde aber haben in St mit 300 PS wo wir 2tage nacharbeiten dran machen mussten und der läuft auch mit 6er Leitung....
    Wenn du allerdings in 4.0l mit 270 PS hast fängt es an das die 6er zu klein wird unter Last....

    Aber richtige Abhilfe ist da dann nicht nur ne 8er Leitung sondern auch in "High power" multiventil das dann auch in 8er Ausgang hat weil alles andere ist dann sinnfrei..... Denke ist Logisch was bringt ne 8er Leitung wenn das Gas nur aus einem 6er Loch kommt....

    Wenn du aber eine Anlage hast mit zumischungsfunktion kannst du damit auch sehr gut dagegen wirken....

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ---unique--- für den nützlichen Beitrag:

    DukeLC4 (09.09.2013)

  3. #342
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo an die Prins Gaser.

    Würdet ihr mir bitte eure Einstellungen der Prins Anlage aus eurem St posten. V.a. auch mit welchem Verdampferdruck ihr unterwegs seid... Hab derzeit ein paar Probs mit der Gasanlage - Umrüster ist zwar schon auf Fehlersuche, trotzdem möchte ich auch etwas dazulernen. Wäre echt nett, wenn ihr mir von der Prinssoft die Daten geben könntet (gerne auch einfach Hardcopy der einzelnen Seiten) Ach ja - das ist für die Einstellungen auch noch wichtig: Ich habe keinen speziellen Turboverdampfer, sondern den H-Verdampfer und darauf dann die Anlage eingestellt....

    Vielen Dank!

    Papst

  4. #343
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo , hatte 4 Jahre einen ST mit Prins . Da muss ein spezieller Verdampfer für Turbomotoren rein , den ich auch hatte . Hat 100 Aufpreis gekostet . Kann mir nicht vorstellen , dass ein Umrüster pfuscht und absichtlich falsche Bauteile verwendet .

  5. #344
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja - ich habe jetzt 100tkm mit dem Verdampfer "H" hinter mir ohne jegliche Probs - geht also wunderbar...... Papst

    Wer hat Einstellungen seiner Prins da?

    Ich habe seit anbeginn den Verdampfer mit der Nr. 180/10013/H drin. der geht bis 255 kw. Und ist meines wissens kein turboverdampfer. Lief aber wie gesagt jetzt knapp 100tkm. Verdampfer wurde gewechselt - identische Nr. trotzdem habe ich ein "Gummiband"Phänomen -d.h. der Wagen zieht nicht so wie es soll - zumindest nicht auf Gas - auf Benzin alles i.O.

    Papst
    Geändert von Papst78 (13.08.2013 um 19:05 Uhr)

  6. #345
    Grünschnabel Avatar von hkh
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo.
    Ich wollte meinen St jetzt vielleicht auch auf gas umbauen.
    Jetzt bräuchte ich ein paar Infos zu kompetenten Firmen in NRW die so ein Umrüstung durchführen.
    Und was mich das jetzt immoment kosten würde.
    Und noch Ne andere Frage: ich habe Verwandte in Polen und die sagten ich Soll den Umbau in Polen machen lassen. Das kostet mich weniger. Aber ich bin mir da nicht so sicher was das angeht.
    Was meint ihr?
    Gruß Markus

  7. #346
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    In Polen werden Autos schon lange auf Gas umgerüstet. Da gibt es mit Sicherheit kompetente Umrüster, aber auch viele Pfuscher die nur schnell Geld machen wollen. Ich würde mir einen in der Nähe suchen, falls mal was ist kannst schnell hinfahren. Kosten zwischen 2.300 - 3000. Billiger ist in der Regel nicht seriös. Auf jeden Fall zusätzlich additivieren, da der ST keine gehärteten Ventilsitze hat. Ich fahre meinen seit knapp 25000 km ohne Probleme. Ein User aus dem Forum ist sehr lange ohne Probleme auf Gas gefahren, hatte jedoch letztendlich auch einen Motorschaden.

  8. #347
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich, und zwar ein abgebranntes Ventil. Jedoch ist zu bezweifeln dass das am Gas ansich lag, denn 19 von 20 Ventilen und Ventilsitzen sind absolut perfekt gewesen, nur das eine abgebrannte eben nicht.
    Wahrscheinlich ist, dass das Ventilspiel da einfach nicht mehr gepasst hat, oder die Gasdüse kaputt war und kurzzeitig für Magerlauf gesorgt hat.

    Ich bin bis dahin 230.000 km auf Gas gefahren, ohne Additive oder ne Härtung des Ventilsitzes. Ich zweifel auch ganz stark daran dass sich das überhaupt rechnet: selbst wenn es nun doch am Gas lag ist es billiger einfach alle 300.000 km nen neuen Zylinderkopf zu kaufen bzw seinen aufarbeiten zu lassen als das von vornherein zu machen.

  9. #348
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo @ Harm,

    läuft dein ST jetzt wieder ? Hatte nach den Fotos vom Motor nichts mehr davon gehört .

    Bei mir war bei 90000 km ein Ventil verbrannt . Leider waren alle anderen Auslassventile in die Ventilsitze sehr stark eingeschlagen .


  10. #349
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Also die meisten Hersteller sagen so ab ca 160kw Leistung was aber im Alltag nicht zwingend ist verbauen ja schon gut 10 Jahre Anlagen.... Und haben schon viel getestet...

    Erfahrungsgemäß kannst bei unseren weil "nur" 2,5l auch mit 6er Leitung auch bei 300PS fahren......
    Wobei ich dann da schon ne 8er empfehlen würde aber haben in St mit 300 PS wo wir 2tage nacharbeiten dran machen mussten und der läuft auch mit 6er Leitung....
    Wenn du allerdings in 4.0l mit 270 PS hast fängt es an das die 6er zu klein wird unter Last....

    Aber richtige Abhilfe ist da dann nicht nur ne 8er Leitung sondern auch in "High power" multiventil das dann auch in 8er Ausgang hat weil alles andere ist dann sinnfrei..... Denke ist Logisch was bringt ne 8er Leitung wenn das Gas nur aus einem 6er Loch kommt....

    Wenn du aber eine Anlage hast mit zumischungsfunktion kannst du damit auch sehr gut dagegen wirken....
    Hallo Daniel,
    danke das hat mich ein wenig beruhigt.
    Ich habe letztlich den Gasfilter bei einem Umbauer wechseln lassen und der meinte die 6mm Leitung wäre viel
    zu dünn für die Leistung des ST.
    Das Auto läuft aber schon 95tkm problemlos mit der Anlage auf Gas, da hätte es mich schon arg gewundert
    wenn die Leitung zu wenig Durchsatz hätte.
    Da mein Motor Serie ist und das auch bleibt, werde ich an der Anlage auch nichts ändern.

    Aber mal eine andere Frage, wir hatten schonmal Kontakt, wegen meinem Valve Protector.
    Die Leitung ist direkt nach dem LMM angeschlossen und nicht zwischen Drosseklappe und Ansaugbrücke,
    wo sie eigentlich hingehört.
    Ich habe mir jetzt die passende Kunststoffleitung besorgt und wollte das ändern.

    Wie bekomme ich den die vorhanden Leitung ausgebaut? Da sind solche Klemmringe
    an der Einspritzdüse und dem Steuergerät. Muss ich die nur nach hinten ziehen und kann das die Leitung rausziehen?
    Ich habe das probiert, aber die Leitung sitzt ziemlich fest, ich habe Angst was abzureißen.
    Gibt es da einen Trick?

    Gruß
    Patrick

    PS:
    Ich habe letztlich bei dem Umrüster angerufen und ihn auf den ValveProtector angesprochen.
    Er meinte seine Firma schließt die Düse bei allen Autos direkt nach dem LMM an.
    Sie hätten es auch schon nach der Drosselklappe probiert. Da wäre der Unterdruck aber zu groß
    und der Additivtank wird leergesaugt.
    Wie das bei dem ValveProtector mit der Dosierpumpe funktionieren soll konnte er mir aber
    nicht erklären. Auch nicht als ich ihm aus der Anleitung der Valve Protector vorgelesen habe.

  11. #350
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Wenn der durchfluss zu gering wäre hättest schon lange Probleme unter volllast das er umschalten
    würde als ob der Tank leer wäre selbe Symptome.....


    Wenn ich das lese stellen sich bei mir die nackenhaare... Ehrlich kein Wunder das gasanlagen teilweise so in schlechten Ruf bekommen haben...

    Du musst den silbernen Ring zur Pumpe drücken am besten mit na spitzzange aber nur den Ring drücken nicht die Leitung.... Dann kannst die Leitung raus ziehen....geht ganz einfach ...!

    ist egal welches System es ist ob das uralte Flashlube oder neue Teilsequentielle oder vollsequentielle additivsystem die Düse wird Immer nach der dk verbaut....!
    Glaub mir das ist so

    Und Grade die mit Pumpe sind ja für turbomotoren gedacht weil die Pumpe den Druck bringt um auch bei bestehendem Ladedruck einspritzen zu können...!!

    Am besten ist halt das additiv mit na weiche über die gasrail mit ein zu Blasen.... Aber dazu musst du klären ob die Rail dazu geeignet ist...
    Dann bekommt auch jeder Zylinder was ab...

    Die vollsequentielle ist halt deutlich besser weil da in jeden ansaugtrakt von jedem Zylinder eine Düse gesetzt wird..

    Oder setzt halt die Düse direkt hinter die dk aber direkt hinten dran so das das Öl sich noch Verteilen kann...

    Denk aber bitte dran das du das additivsystem mal neu einstellen musst...
    Die Pumpe müsste einen Klinke Anschluss haben...

    optimale Einstellung ist 50ml additiv auf 50l Gas...


    Achso und der additivtank wird nur leer gesaugt wenn die Pumpe Defekt ist
    Geändert von ---unique--- (09.09.2013 um 20:55 Uhr)

  12. #351
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Wenn der durchfluss zu gering wäre hättest schon lange Probleme unter volllast das er umschalten
    würde als ob der Tank leer wäre selbe Symptome.....


    Wenn ich das lese stellen sich bei mir die nackenhaare... Ehrlich kein Wunder das gasanlagen teilweise so in schlechten Ruf bekommen haben...

    Du musst den silbernen Ring zur Pumpe drücken am besten mit na spitzzange aber nur den Ring drücken nicht die Leitung.... Dann kannst die Leitung raus ziehen....geht ganz einfach ...!

    ist egal welches System es ist ob das uralte Flashlube oder neue Teilsequentielle oder vollsequentielle additivsystem die Düse wird Immer nach der dk verbaut....!
    Glaub mir das ist so

    Und Grade die mit Pumpe sind ja für turbomotoren gedacht weil die Pumpe den Druck bringt um auch bei bestehendem Ladedruck einspritzen zu können...!!

    Am besten ist halt das additiv mit na weiche über die gasrail mit ein zu Blasen.... Aber dazu musst du klären ob die Rail dazu geeignet ist...
    Dann bekommt auch jeder Zylinder was ab...

    Die vollsequentielle ist halt deutlich besser weil da in jeden ansaugtrakt von jedem Zylinder eine Düse gesetzt wird..

    Oder setzt halt die Düse direkt hinter die dk aber direkt hinten dran so das das Öl sich noch Verteilen kann...

    Denk aber bitte dran das du das additivsystem mal neu einstellen musst...
    Die Pumpe müsste einen Klinke Anschluss haben...

    optimale Einstellung ist 50ml additiv auf 50l Gas...


    Achso und der additivtank wird nur leer gesaugt wenn die Pumpe Defekt ist
    Hallo Daniel, danke,
    kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    Wenn man auf den Ring drückt geht die Leitung tatsächlich ganz einfach raus,
    an der Pumpe, wie an der Düse.
    Ich habe die Leitung heute gleich neu verlegt und die Düse nach der DK eingesetzt.
    Funktioniert prima!

    Ja, es gibt wohl bessere Möglichkeiten da Additiv beizumischen.
    Direkt in das Rail möchte ich nicht, da die LandiRenzo Düsen dann gerne mal verkleben.
    Die vollsequentielle Pumpe von Valve Protector ist wohl nochmal ein Stück
    besser, aber ich möchte nicht noch mehr Löcher in den Ansaugtrakt bohren.
    Erst mal schauen wie da jetzt funktioniert.

    Die Pumpe habe ich schon ein paar Wochen nachdem ich das Auto bekommen habe neu eingestellt.
    Es wurden ca. 5ml Additiv auf 50L Gas beigemischt, keine 50ml, zudem war das Steuergerät
    nicht im Modus für Turbo Motoren.
    Ich habe 2-3 Anläufe gebraucht, aber jetzt passt es perfekt.
    Das Programmierkabel habe ich direkt beim Hersteller FTDI gekauft, da bekommt man es
    für 10€. Ist ein normaler RS232-USB Wandler.

    Gruß und danke nochmal
    Patrick

  13. #352
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DukeLC4 Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel, danke,
    kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    Wenn man auf den Ring drückt geht die Leitung tatsächlich ganz einfach raus,
    an der Pumpe, wie an der Düse.
    Ich habe die Leitung heute gleich neu verlegt und die Düse nach der DK eingesetzt.
    Funktioniert prima!

    Ja, es gibt wohl bessere Möglichkeiten da Additiv beizumischen.
    Direkt in das Rail möchte ich nicht, da die LandiRenzo Düsen dann gerne mal verkleben.
    Die vollsequentielle Pumpe von Valve Protector ist wohl nochmal ein Stück
    besser, aber ich möchte nicht noch mehr Löcher in den Ansaugtrakt bohren.
    Erst mal schauen wie da jetzt funktioniert.

    Die Pumpe habe ich schon ein paar Wochen nachdem ich das Auto bekommen habe neu eingestellt.
    Es wurden ca. 5ml Additiv auf 50L Gas beigemischt, keine 50ml, zudem war das Steuergerät
    nicht im Modus für Turbo Motoren.
    Ich habe 2-3 Anläufe gebraucht, aber jetzt passt es perfekt.
    Das Programmierkabel habe ich direkt beim Hersteller FTDI gekauft, da bekommt man es
    für 10€. Ist ein normaler RS232-USB Wandler.

    Gruß und danke nochmal
    Patrick
    Mist,
    ich nehme alles zurück. Bin heute morgen ~100km über die Autobahn,
    danach war der Additivbehälter komplett leer und das Gehäuse zusammengezogen.
    Der entstehende Unterdruck wird von der Steuerung wohl doch nicht vertragen.
    Das verstehe ich nicht, in der Anleitung zu meinem Valve Protector ist die Position genau so angegeben.
    Die Additivpumpe funktioniert auch, das habe ich getestet.
    Hast Du noch eine Idee an was das liegen könnte?
    Eventuell ist die Düse kaputt, wobei die ja nur ein Einwegventil drin hat, damit kein Druck in Richtung Pumpe entsteht?
    Ich werde heute abend wohl erstmal auf die alte Version zurückbauen, das ist ja gleich erledigt.

    Gruß
    Patrick

  14. #353
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Also irgendwas stimmt bei dir nicht das ist mal Fakt ..!!!
    ich sagte ja da stellen sich bei mir die Nakenhaate wenn ich das alles lese.

    die Düse gehört dahin hab schon bestimmt 70 Stück von den additivsystemem eingebaut und die funktionieren...

  15. #354
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Also irgendwas stimmt bei dir nicht das ist mal Fakt ..!!!
    ich sagte ja da stellen sich bei mir die Nakenhaate wenn ich das alles lese.

    die Düse gehört dahin hab schon bestimmt 70 Stück von den additivsystemem eingebaut und die funktionieren...
    Ja ich weiß das die von euch verwendete Position korrekt ist
    und an meiner Anlage wohl irgendwas faul.
    Ich habe das ganze jetzt gerade in der Mittagspause zurückgebaut und etwas Additiv in den Tank,
    damit die Pumpe nicht trocken läuft.

    Ich werde jetzt erstmal eine neue Düse bestellen, die hat laut Artikelbeschreibung auch eine "Unterdruckkompensation":
    http://www.autogasteileshop.de/epage...ducts/SI040138

    An meiner Düse wurde das Gewinde vorne fast komplett abgeschnitten um sie zu verkürzen, darf man das machen?
    Vielleicht ist dadurch an der Düse etwas beschädigt worden.

    Gruß
    Patrick

  16. #355
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Kann an der Düse liegen ich hatte aber noch keine Defekt...
    Hatte schon Pumpen kaputt grad die ersten also ältere Baureihen die sind auch Zwischenzeitlich mal geändert worden...

    Ach und das Gewinde darf und kann man ab schneiden

  17. #356
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich hab ja jetzt seit ca. 10.000km die Bora von Zavoli drin. Lief bis jetzt immer prima, gab nichts zu meckern. Seit einigen Tagen hab ich aber folgendes Problem: wenn ich das Gaspedal ca. 3/4 und mehr durchtrete, habe ich (im 4. Gang und höher) beim Durchlaufen der 3000upm einen merklichen Leistungsverlust. Merkt und hört man aufgrund des SoundComposers, der Ruhe gibt. Dann ab ca. 3400upm gibts wieder einen Schub und Leistung wie gehabt, oder ich muss kurz vom Gas gehen und dann geht es. Ist mir jetzt 5-6x passiert, einmal auch im 6. Gang bei derselben Drehzahl.
    Das tritt erst seit den Temperaturen um den Nullpunkt auf und (ich denke) häufig bergauf. Ich werde es heute mal auf Benzin probieren obs noch vorhanden ist, aber leider kann ich es nicht provozieren, das kommt zufällig.
    Ich hoffe jemand hat eine Idee, oder kennt das Problem und weiß Abhilfe.

    Grüße und Danke schonmal!

    edit: Also es kommt wirklich von der Gasanlage, auf Benzin hat er vernünftig gezogen.
    Geändert von Bower (26.11.2013 um 18:29 Uhr)
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  18. #357
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie viele km habt ihr bis jetzt auf euren ST's hinter euch auf LPG gebracht?

    Ich hab den Motor zwar in einer anderen Verpackung (in nem Volvo T5) aber aktuell 101900 km auf LPG hinter mir (incl. Valve Care)

    Darum würden mich eure km -Leistungen bisher interessieren.

    Papst

  19. #358
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hatte jetzt 220.000km mit LPG drauf, 230.000KM insgesammt.
    in der ganzen Zeit null Probleme mit dem Motor, anfangs hatte der Umrüster was falsch gemacht, war bei nem anderen danach null Probleme mehr mit der Anlage. Hab den focus jetzt aber Verkauft, von daher keine Ahnung wie lange das gut gegangen wäre.
    Hatte auch Leistungssteigerung auf 277PS und 480NM.
    Geändert von Hommer1964 (05.01.2014 um 11:24 Uhr)

  20. #359
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    So ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich hatte im ersten ST eine ICOM Anlage, ohne Probleme auch mit Bluefin Stufe 2...kein Leistungsverlust nichts. Jetzt habe ich eine Verdampferanlage von Frontgas. Hier habe ich leider das Problem das ich einen sehr spürbaren Leistungsverlust habe.

    Aber meine Frage ist, klingt euer 5 Ender auch im LPG Betrieb anders? Also ich habe ab Turbo 3" mit 200 Zeller Kat und einer Mongooseanlage. Er knallt jedoch leider wenn ich mit dem Gasspiele, sonst grummelt er ganz leicht. Unter Benzin knallt er sowie ich vom Gas gehe oder Schalte. Auch ist er nicht so dumpf wie mit Benzin.

    Woran könnte das liegen bzw habt ihr sowas auch festgestellt?

    Gruß
    Marc

  21. #360
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    puhh, ich kann mich irgendwie nimmer daran erinnern wie das mit dem knallen war, dachte aber bei mir war das auch relativ gleich.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen das deine Anlage falsch eingestellt ist. Mit einer Verdampfer anlage hast du zwar leichten Leistungsverlust gegenüber Einspritzer, aber leichten, ich würde mal sagen bei 225PS maximal 5PS. Wenns spürbar ist dann passt wohl was nicht. Hast du mal deine Lambdawerte überprüft?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.