Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #461
    Grünschnabel Avatar von Ragazzon147
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    Saarbrücken, Germany
    Beiträge
    44
    Bedanken
    1
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Ich berichte dann auch einmal von meiner Gasanlage. Verbaut ist eine PRINS VSI Anlage mit Adaptivsystem (Valve Protect). Eingebaut mit 11000 km, läuft jetzt schon 100 000 km.

    Tankstutzen habe ich in der Seite der Kofferraumklappe. Nach dem Hörensagen ist ein Tankstutzen direkt am Benzinstutzen beim ST nicht zu empfehlen, da dieser sich immer wieder neu einstellt nach dem Tankvorgang und man das gute Stück ja auf Gas wesentlich sanfter fährt. (Gerne darf man mich da berichtigen und ergänzen!)

    Probleme habe ich mit der Anlage bisher noch keine gehabt, einzig und allein der Stutzen musste für ein paar Euro mal neu gemacht werden.
    Die Gasannahme hat bei stärkerem Gas geben ein deutlich spürbares "Loch" - man muss die Anlage fahren lernen. Stört mich persönlich überhaupt nicht, wenn man weiß, wie die Anlage am besten läuft, umgeht man das Gasloch einfach und merkt nichts davon.

    Verbrauch ca. 12 - 13 Liter LPG - macht mit nem Literpreis von ca 0,60€ aktuell etwa 7-8 €/100 km.

    Fazit: ich kann die PRINS VSI mit Electric Valve Protect definitiv empfehlen.
    Umrüster: Ford Autohaus Bärwinkel in Karlsruhe

    ________________

    PS: Es scheint eine Gasanlage zu geben, die man problemlos komplett ausfahren kann und über 4000 drehen kann usw. Scheint das Gas direkt Flüssig einzuspritzen - Weiß da jemand mehr darüber?
    Prins LPG Anlage
    3'' Blueflame Downpipe
    Mongoose RS Anlage mit 4,5'' Endrohren
    H&R Gewindefahrwerk
    400 Zellen RS Kat
    18 Zoll Alutec
    Stoffler Heck
    Zenec 3811D Navi

  2. #462
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich finde es interessant das kaum einer an der Gasanlage aus dem Forumsshop interessiert ist. Das Angebot ist nicht mal schlecht und bevor ich 400€ mehr für Frontgas ausgeben würde nehme ich doch lieber das. Das Frontgasangebot ist eigentlich to much. Rundum sorglos Mietwagen LPG Kerzen ist zwar nice to have aber wird überbewertet. Ich hoffe das sich der ST Shop mal bei mir meldet wenn der Urlaub von denen rum ist.
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  3. #463
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ragazzon147 Beitrag anzeigen
    Ich berichte dann auch einmal von meiner Gasanlage. Verbaut ist eine PRINS VSI Anlage mit Adaptivsystem (Valve Protect). Eingebaut mit 11000 km, läuft jetzt schon 100 000 km.

    Tankstutzen habe ich in der Seite der Kofferraumklappe. Nach dem Hörensagen ist ein Tankstutzen direkt am Benzinstutzen beim ST nicht zu empfehlen, da dieser sich immer wieder neu einstellt nach dem Tankvorgang und man das gute Stück ja auf Gas wesentlich sanfter fährt. (Gerne darf man mich da berichtigen und ergänzen!)

    Probleme habe ich mit der Anlage bisher noch keine gehabt, einzig und allein der Stutzen musste für ein paar Euro mal neu gemacht werden.
    Die Gasannahme hat bei stärkerem Gas geben ein deutlich spürbares "Loch" - man muss die Anlage fahren lernen. Stört mich persönlich überhaupt nicht, wenn man weiß, wie die Anlage am besten läuft, umgeht man das Gasloch einfach und merkt nichts davon.

    Verbrauch ca. 12 - 13 Liter LPG - macht mit nem Literpreis von ca 0,60€ aktuell etwa 7-8 €/100 km.

    Fazit: ich kann die PRINS VSI mit Electric Valve Protect definitiv empfehlen.
    Umrüster: Ford Autohaus Bärwinkel in Karlsruhe

    ________________

    PS: Es scheint eine Gasanlage zu geben, die man problemlos komplett ausfahren kann und über 4000 drehen kann usw. Scheint das Gas direkt Flüssig einzuspritzen - Weiß da jemand mehr darüber?
    Den Tankstutzen neben der Benzineinführung zu verlegen erfordert einiges an mehr Arbeit und können. Was der dir da erzählt hat halte ich für totalen unsinn. Wie gesagt erfordert das können! Niemals hätte ich zugelassen das die mir den Stutzen in die Verkleidung gepfuscht hätten. Wenn der Gasümrüster drauf besteht. FINGER WEG und einen neuen suchen... Ein Gasümrüster der sein Handwerk versteht baut die Anlage unsichtbar ein.

    Sven hier aus dem Shop hat mir meine Anlage BRC nach 2 Jahren noch besser eingestellt. Lief in höhren Drehzahlen was zu mager. Davon abgesehen sieht der Wagen im LPG Betrieb keine hohen Drehzahl.

    Ob im Benzin oder LPG Betrieb gibt es keinen Unterschied. Du solltest mal deine Einstellung an der LPG Anlage checken.
    Geändert von LiveOnStage (12.06.2015 um 16:04 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #464
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich wollt hier auch mal eine frage reinschmeissen, da ich von Gasanlagen keine Ahnung habe. Bei mir war aber eine beim Kauf schon verbaut. Natürlich vom Spitzenhersteller Öcotec, der jetzt im wohlverdienten Ruhestand ist. Die Anlage läuft soweit super , keine unterschied zu Benzin zu vermerken , ausser schonmal so ein Riesen knall beim schalten wenn ich ihn mal bis 3000 drehe. (MSD Ersatz) oder wenn ich ihn auf Gas ausmache, braucht er schonmal zwei drei oder vier Umdrehungen bis er kommt, wenn ich ihn kalt neu starte.

    Nun zu meiner Frage:
    Bei dem oben genannten Top Hersteller wurden wohl additive genutzt. Zumindest steht bei mir nächster additivenachschub bei 130tkm. Ich bin nun 12tkm drüber aber fahre eh fast nie auf Gas, weil ich schiss habe mir etwas kaputtzufahren, da hier irgendwie keine diese Anlage warten kann. Muss ich additive einfüllen oder kann man diese Anlage auch ohne fahren?
    Ich habe so oft gelesen, dass die additive eh scheisse sein sollen.
    Geändert von jadaST (13.06.2015 um 08:44 Uhr)

  5. #465
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    Fährst du deinen St nicht mehr? Ich habe auch mal eine Gas-Werkstatt gefunden, wo man selber mit helfen kann beim Umrüsten. Wird dann auch günstiger. Außerdem soll die Werkstatt ganz gute Arbeit machen, was ich so gelesen habe...Hier mal der Link, falls es dich interessiert:

    http://www.nagelbifuel.wg.vu/service_leistungen/

    Das bedeutet, du würdest "S&O KFZ-Service" auch als Umrüster empfehlen?
    Guten Morgen.

    Bei Nagel war ich. Läuft jetzt seit rund 50tkm im V50 T5.
    Die Arbeit ist sauber, die Position der Geräte nicht unbedingt üblich (Verdampfer im Radkasten, Steuergerät über Turbo und auch schon aus der Halterung gebrochen!) trotzdem bin ich bestimmt drei Mal dahin gegurkt.

    1. Valveprotect zu wenig.
    2. Kühlwasserverlust (Schelle nachgezogen, siehe unten).
    3. Valveprotect lief garnicht mehr weil Luft im System oder so.

    Schlussendlich war echt das größte Ärgernis der Kühlmittelverlust.

    Zuerst an einer Schelle am Verdamfer. Das war übel.
    Wenig später dann an den Kunststoff T-Stücken im Motorraum.
    Diese habe ICH nachgezogen und habe das Ergebnis mitgeteilt.

    Schlussendlich immernoch Verlust.
    Dann bin ich da wieder hingegurkt. Die haben die Schnellen auch nochmal nachgezogen mit dem Hinweis "Die können jetzt nicht mehr undicht sein." Schade dass man darauf beharrte. Und zum Glück traue ich niemandem...

    Bei der nächsten Autobahnfahrt konnte ich nämlich über einen Liter Wasser nachkippen und ich befürchte bis heute dass so wenig Wasser im System war, dass der Kühlmitteltemperatursensor nur noch Mist gemessen hat!

    Also wieder Rücksprache gehalten "Wieder undicht, Wasserverlust...". Und wieder die Antwort "Also wenn man die nachzieht können die nicht mehr undicht sein. Muss woanders dran liegen".
    Schlussendlich hat er mir Metall T-Stücke zukommen lassen (das ging fix) die ich dann bei meiner örtlichen Werkstatt habe einbauen lassen (60 Euro...)
    Und siehe da... dicht, bis heute.

    Der Tankstutzen ist übrigens auch hinter der Tankklappe, von hinten verschraubt.

    Irgendwie bin ich zwiegespalten. Er hat Ahnung! Der Service vor Ort ist auch gut. Aber so 100%ig überzeugt bin ich nicht. Dafür das alles "alles kein Problem" sein sollte war mir das Rumgurken durch die lippischen Dörfer einfach zu viel. Zum Glück hatte ich einen recht netten Chef, sonst hätte ich mir dafür frei nehmen müssen.
    Wenn es nun einen Motorschaden aufgrund massiven (!) Kühlwasserverlustes gegeben hätte, oder dank des nicht funktionierenden Valveprotect ein Venrilschaden anstünde - dann frage ich mich wie man damit umgeht.
    Geändert von DerGast (15.06.2015 um 12:06 Uhr)

  6. #466
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hm die Kontaktaufnahme mit dem ST-Shop gestaltet sich schwierig.....bis man mal ne Telefonnummer gefunden hat ist schon blöd und drangehen wäre echt ne coole Sache.

    Edit.
    Hat geklappt. Danke für die Beratung. Anlage bestellt.
    Geändert von Muelli76 (16.06.2015 um 13:35 Uhr)
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  7. #467
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Kann mir jemand sagen wofür der eine Schlauch da ist, der da lose rum hängt? An dem kleinen ist wohl ein ein oder Auslass abgebrochen. Vom fahren her merke ich keinen unterschied.


  8. #468
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von jadaST Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wofür der eine Schlauch da ist, der da lose rum hängt? An dem kleinen ist wohl ein ein oder Auslass abgebrochen. Vom fahren her merke ich keinen unterschied.

    Das müsste der MAP Sensor der Gasanlage sein. Auf jeden Fall ganz machen. !!!
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  9. #469
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ok der geht ja in die Ansaugbrücke, vom Fahren her merke ich nichts. Läuft soweit ich das beurteilen kann alles sauber.

  10. #470
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    17
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie sind die Langzeiterfahrungen?
    Geändert von Schöni (08.04.2018 um 10:04 Uhr)

  11. #471
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zwar kein ST aber der gleiche Motor:
    Umgerüstet bei knapp 100tkm. Jetzt rund 170tkm.
    T-Stücke undicht, wurden getauscht. Das war's.
    Seit dem Einbau kein Fehler im LPG STG abgelegt.

    Ein anfänglich vermuteter Ventilschaden war keiner (nur ZKD), die Ventile sahen laut Aussage der Werkstatt wie neu aus. Kompression i.O..
    Touren fahre ich bei rund 160-200km/h, heißt also nichtmal 4000up/m.
    Bin aber auch echt ein chilliger Fahrer und auf dem Leistungsprüfstand wurde er letztens höher gedreht als ich ihn fahren würde (241 PS, keine Änderungen).

    Wer LPG als Sparmaßnahme ansieht hat m.E. einen Denkfehler. Wer oft in den Urlaub fährt, ein wenig ökologisch denkt, das technische Interesse hat und zudem keinen Bock hat mehr für Benzin zu zahlen als notwendig ist, der hat "gewonnen".
    Wir reden ja über ein Fahrzeug das keine 20L/100km verbraucht, sondern vielleicht 8-10 (und das braucht unser "kleiner" auch, selbst unser Ocatvia Diesel mit 190PS nimmt sich 7 Liter).
    Hinzu kommt:
    Du hast zwei Systeme. Werkstatt A schiebt den Fehler auf die LPG Anlage, LPG Umbauer schiebt den Fehler auf ein grunsätzliches Problem des Autos.
    Also immer ein fröhliches Hin- und Her. Das kann wirklich nerven.

  12. #472
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    17
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Antwort
    Geändert von Schöni (08.04.2018 um 10:04 Uhr)

  13. #473
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Woher kommst du denn?
    In Essen hat der Forumsbetreiber seine Werkstatt und macht LPG Umbauten.
    BRC Anlagen sind wohl sehr gut und die können im Dual Betrieb laufen.
    Also bei beliebiger Drehzahl oder Ladedruck eine gewisse Menge Benzin beimischen.

    Informier dich mal.
    Der Motor kann LPG bestens ab.
    Gibt genug die schon ettliche Kilometer auf Gas runter haben.
    Die Ventile waren beim ersten glaub bei 200tkm rein auf LPG dann irgendwann mal fertig,

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  14. #474
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Jau, bei mir.

    Bin den ST, der jetzt meiner Schwester gehört, letztens wieder n bisschen gefahren.

    Motorseitig traumhaft, hat wieder mal enorm Spass gemacht. Zieht, dreht, klingt wie immer. Steht kurz vor den 380.000 km jetzt.

  15. #475
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    17
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Jau, bei mir.

    Bin den ST, der jetzt meiner Schwester gehört, letztens wieder n bisschen gefahren.

    Motorseitig traumhaft, hat wieder mal enorm Spass gemacht. Zieht, dreht, klingt wie immer. Steht kurz vor den 380.000 km jetzt.
    Fährt der immer noch ohne Additiv? Oder wieso hält der Motor da noch?

  16. #476
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ja, komplett ohne Additiv. Einfach ne sauber eingestellte Verdampferanlage, die alle 150.000 km ne Ventilspielkontrolle nötig hat.

    Gründliches Warmfahren seit dem ersten Tag sowie Mobil1 0W40, dazu überwiegend Langstrecke.

  17. #477
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ja, komplett ohne Additiv. Einfach ne sauber eingestellte Verdampferanlage, die alle 150.000 km ne Ventilspielkontrolle nötig hat.

    Gründliches Warmfahren seit dem ersten Tag sowie Mobil1 0W40, dazu überwiegend Langstrecke.
    Sau gut
    Da fragt man sich echt, wieso der Motor als nicht gasfest gelistet wird.....

    Man kann es einfach nur JEDEM empfehlen!!
    Wenn man die etwa 2500€ über hat und auch vor hat den ST länger zu fahren, sollte man es wirklich durchziehen.

    Es läuft und läuft und läuft.
    Gescheite Anlage und Umrüster eben vorrausgesetzt.

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  18. #478
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    17
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Sau gut
    Da fragt man sich echt, wieso der Motor als nicht gasfest gelistet wird.....

    Man kann es einfach nur JEDEM empfehlen!!
    Wenn man die etwa 2500€ über hat und auch vor hat den ST länger zu fahren, sollte man es wirklich durchziehen.

    Es läuft und läuft und läuft.
    Gescheite Anlage und Umrüster eben vorrausgesetzt.

    Gruß Kai

    Wie lange läuft es jetzt bei dir schon?
    Wie fährst du deinen Wagen?

  19. #479
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich fahre erst 40tkm auf LPG innerhalb 4 Jahren....

    Ich fahre täglich extreme Kurzstrecke und wenn mal länger gibts auch mal bissl Feuer,
    Aber bei einer Dual Anlage eh alles egal, da ab einem beliebig eingestellten Ladedruck oder Drehzahl auf Benzin geschaltet wird.

    Also wenn Leistung , ist Benzin am Start.

    Aber man sieht an harm seinem ja, wie haltbar alles ist, und er hat eine "normale" LPG Anlage, die nicht umschaltet.

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  20. #480
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Und selbst bei nem Schaden - in meinem Fall nach 230.000 km auf Gas ein abgebranntes Ventil - ist die Ersparnis immer noch hoch. Okay, ich hab das selbst repariert, aber da die Ersparnis auf 300.000 Gas-Kilometer gegenüber Benzinbetrieb ungefähr 15.000€ an reinen Kraftstoffkosten beträgt ist so ne Reparatur für 1000€ auch noch drin. Und ne Umrüstung von 3000€. Und Gas-Wartung. Undsoweiter. Das rechnet sich einfach immer.



    Ich wiederhole: 15.000€ eingespart. Wozu sollte ich nen Diesel oder nen kleinen Furzmotor fahren?

    Und das ist schon sehr defensiv gerechnet.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.