Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #121
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Abgase sind nicht heißer, sie geben ihre Temperatur nur an anderer Stelle ab, damit wird die thermische Last im Motor verschoben, das stimmt.
    Dass das die Auslassventile abbrennt wenn man die Zündung nicht umstellt glaube ich allerdings erst wenn es mir passiert

  2. #122
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Die Abgase sind nicht heißer, sie geben ihre Temperatur nur an anderer Stelle ab, damit wird die thermische Last im Motor verschoben, das stimmt.
    Dass das die Auslassventile abbrennt wenn man die Zündung nicht umstellt glaube ich allerdings erst wenn es mir passiert
    Reine Physik. Die Verbrennung läuft langsamer -> es kann somit weniger thermische Energie in Volumenarbeit umgesetzt werden (wenn Der Zündzeitpunkt nicht angepasst wird).

    Bei Ethanol ist das genauso. Nur ist der Heizwert von Ethanol deutlich geringer, gleichzeitig ist die Einspritzmenge, Verdunstungsenthalphie und Wärmekapazität von Ethanol viel größer. Dadurch ist die Brennraumtemperatur geringer bei mehr Leistung. Gleiches Prinzip wie eine WAES.


    Muss ja ein Grund haben, warum Auslassventile des öfteren abschmoren. im Focusforum ist ja auch schon ein GasST mit neuen Ventilsitzen unterwegs, weil die alten fertig waren.
    Geändert von DheBoss (07.09.2012 um 18:22 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  3. #123
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das liegt einfach daran, das Gas sauberer verbrennt. Es entsteht weniger Ruß als bei Benzin. Das hat zur Folge, dass sich keine schützende Rußschicht auf die Sitzringe des Auslassventils setzt und somit sich das Ventil in den Sitz einarbeitet... Das hat nix mit Hitze zu tun... Dafür gibt es Flashlube... Dieses Mittel verrußt beim Verbrennen und bildet diese Schicht... nicht mehr und nicht weniger!

    Gruß Tim

  4. #124
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    hast du mal Zylinder von innen gesehen, welche mit Ethanol betrieben werden? Die sind blank. Die Reinigungswirkung von Ethanol ist sehr groß und desweiteren verbrennt Etahnol noch sauberer, da die Kohlenstoffketten noch kürzer als bei Autogas sind. Und Ventilschäden bei Ethanolfahrzeugen sind unbekannt.

    Es würde bei Gasanlagen übrigens auch helfen die Gasanlage etwas fetter zu stellen. damit verbrennt das Gemisch wieder schneller. Ich schätze gute Umrüster machen das auch.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  5. #125
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Oder man fahre die Anlage aus dem Shop und lässt sie bei sven einbauen =)

    Schaltet bei einem bestimmten Ladedruck oder drehzahl (alles programmierbar) immer mehr auf Benzin um

    Das schont natürlich den Motor!

    Dazu noch DS Software, die is eh fetter als alles andere und dann sollte mal nix passiere=)
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  6. #126
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    Es würde bei Gasanlagen übrigens auch helfen die Gasanlage etwas fetter zu stellen. damit verbrennt das Gemisch wieder schneller. Ich schätze gute Umrüster machen das auch.

    ....führt dann auch zu den typischen 15-20% Mehrverbrauch ggü Benzin, kommt bei mir ungefähr hin.

  7. #127
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ein Mehrverbrauch muss nichts mit dem Gemisch zu tun haben.

    Ich fahre mit E85 die selben Lambdawerte wie mit Benzin, habe aber 30% Mehrverbrauch. Das hat was damit zu tun wieviel Mol Luft zum verbrennen von 1Mol Kraftstoff benötigt wird und auch die Verbrennungsenthalpie spielt da mit rein.

    Ich meinte aber, dass das Gemisch unter Gas direkt fetter gestellt werden könnte.
    Geändert von DheBoss (08.09.2012 um 14:57 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  8. #128
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo Leute,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken den ST auf Gas umzurüsten. Ich schrecke allerdings immer davor zurück, das so viele sagen er sei nicht gasfest aufgrund der nicht gehärteten Ventilsitze. Wird die Haltbarkeit so stark eingeschränkt durch das Fahren auf Gas?
    Ich fahre DS Race, also genau wie oben beschrieben, ich dachte das wäre schon eine Mehrbelastung für den Motor weshalb das Gas dann noch kontraproduktiver wäre. Hat die Technik mitlerweile keine Fortschritte gemacht, die es trotzallem ermöglichen auch solche Motoren umzurüsten? Gibt es Anlagen die besonders schonend sind? Und vorallem gibt es Umrüsten die viel Erfahrung mit dem ST haben?
    Irgendwie hätte ich gerne jemand der mir sagt, es geht, alles wird gut, du wirst keinen Motorschaden haben. Denn wäre der ST 100% gasfest würde ich ihn wohl nie hergeben...

    Grüße
    Max

  9. #129
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Lies dir doch die 7 Seiten durch, da wird alles erklärt.

  10. #130
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sockz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken den ST auf Gas umzurüsten. Ich schrecke allerdings immer davor zurück, das so viele sagen er sei nicht gasfest aufgrund der nicht gehärteten Ventilsitze. Wird die Haltbarkeit so stark eingeschränkt durch das Fahren auf Gas?
    Ich fahre DS Race, also genau wie oben beschrieben, ich dachte das wäre schon eine Mehrbelastung für den Motor weshalb das Gas dann noch kontraproduktiver wäre. Hat die Technik mitlerweile keine Fortschritte gemacht, die es trotzallem ermöglichen auch solche Motoren umzurüsten? Gibt es Anlagen die besonders schonend sind? Und vorallem gibt es Umrüsten die viel Erfahrung mit dem ST haben?
    Irgendwie hätte ich gerne jemand der mir sagt, es geht, alles wird gut, du wirst keinen Motorschaden haben. Denn wäre der ST 100% gasfest würde ich ihn wohl nie hergeben...

    Grüße
    Max
    Hast ne PN!
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #131
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo Leute,

    kennt jemand das Autohaus Patz in Rot am See und hat Erfahrungen mit diesem Umrüster?

    Grüße
    Max

  12. #132
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,glaube Homer1964 hat da umgerüstet.Wenn ich nicht irre,gab es später zahlreiche Probleme und er hat den Umrüster gewechselt.

  13. #133
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ich kenn des Autohaus, zwar nicht von ner Gas Umrüstung aber trotzdem find ich das des voll der saftladen is.

  14. #134
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sockz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    kennt jemand das Autohaus Patz in Rot am See und hat Erfahrungen mit diesem Umrüster?

    Grüße
    Max
    Fahr nach Essen zu Sven!

    Kann dir nur sagen es lohnt sich

    Schwöre
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  15. #135
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Fahr nach Essen zu Sven!

    Kann dir nur sagen es lohnt sich

    Schwöre
    500km und ein ganzes wochenende dort verbringen sind mir zu weit, vorallem wenn später mal was mit der anlage ist kann ich nicht jedes mal so weit fahren um sie einstellen zu lassen,.. ansonsten wäre ich vermutlich direkt dort hin gegangen.

    Für mich steht zur Option :

    Gaspower in Mössingen
    oder
    Autohaus Patz in Rot am See

    letzterer hat mit ST's eben schon viel Erfahrung, was ihn eigentlich zu meinem Favoriten macht, allerdings würde ich gerne ein paar persönliche Erfahrungen zum Thema Autogas bei denen hören.

    Grüße
    Max

    Edit:

    Gaspower hat mir ein Angebot für eine BRC Anlage mit Einbau und erster Befüllung inkl. Tank für 2700 € angeboten.
    Geändert von sockz (21.09.2012 um 09:42 Uhr)

  16. #136
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Gaspower kann ich rundum empfehlen. Haben nem Freund erst nen Bora 2.0 und dann später nen 330i umgerüstet. Abgesehen davon dass beide Autos von Anfang an perfekt liefen hat er sich da auch mal nach ST erkundigt (für mich), da haben die auch Erfahrung. Insgesamt ein super Laden, der sein Geld mehr als wert ist.

  17. #137
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich will ja nicht am falschen Ende sparen, aber sind 2700€ für eine BRC Anlage nicht etwas viel?

  18. #138
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    im Focusforum ist ja auch schon ein GasST mit neuen Ventilsitzen unterwegs, weil die alten fertig waren.
    das ist meiner... oder gibts noch mehr ?
    ST verkauft

  19. #139
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    erzähl mal mehr bitte wegen den defekten Vemtilsitzen!

    Welche Anlage? Gabs häufig Probleme? Wie war deine Fahrweise. Also Wie hoch war der Gasverbrauch z.b.?

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  20. #140
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also:

    Icom Anlage, eingebaut bei 1000 km, anfangs ein paar Einstellungsprobleme aber nichts wesentliches, da wurden nochmal Kallibratoren getauscht und auf meinen Wunsch ein Bigfootregler eingebaut, nach 2,5 Jahren Pumpentausch beim damaligen Importeur, da konnte ich netterweise meine Garantie um weitere 2 Jahre rückwirkend verlängern und hab nix für die Pumpe bezahlt. Seitdem problemlos gefahren.

    Ich fahre am Tag 2 x 100 km, davon 80 Autobahn im eher gemäßigten Tempo (da Berufsverkehr, Kölner Ring); natürlich immer warm gefahren, natürlich super+ getankt (wegen der MTB SW und auch weil die Gasanlage dann ruhiger umschaltet), natürlich zwischendurch mal geheizt, bei Dauerlastfahrten aber auf Benzin geschaltet.

    ein Mehrverbrauch lag bei 17 - 20 %. Bei 151.000 km war von jetzt auf gleich Schluß,: Freitags lief er noch, Samstag morgen wollt ich nur Gas tanken fahren, stottern, MKL blinken, stehen bleiben war eine Sache von 10 Sekunden - da es zur WS nur 2 Kilometer waren und die MKL dann "nur noch" an war statt zu blinken, bin ich da halt noch hin gefahren.

    Ihr seht, es lag nicht an mir und auch nicht an der Einstellung meiner Anlage, sowohl der Mech, der meinen Motor zerlegt hat, als auch der Instandsetzer meinten, die allerwenigsten Autos in Deutschland wären tatsächlich gasfest und ich sei mit 150.000 km weit gekommen. Mich nervts einfach, wenn sich jemand anmaßt, zu beurteilen, daß ich halt einfach Pech hatte und andere doch auch keinen Motorschaden haben - das ist falsch, es haben verdammt viele Leute nen Motorschaden, alleine bei meiner Wald und Wiesen WS haben die dauernd Gasautos, die verbrannte Ventile haben und da steht nicht nur FORD drauf...

    Ich will jetzt niemandem gasfahren madig machen, ich hab letztlich schon noch (ein wenig) Geld gespart und bei meinem Fahrprofil hätte ich mir den ST vielleicht nicht gekauft, ohne die Option, ihn umzurüsten. Fakt ist nur einfach, daß einem alle möglichen Leute viel erzählen, wenns um Gas geht, jeder Umrüstwillige sollte sich jedoch darüber im klaren sein, daß es nicht gesund sein KÖNNTE, was er seinem Auto da grad "antut". Ich hab alle Ventile neu machen lassen und den ST gut verkauft, ich hoffe, mein Käufer hat sehr viel Spaß damit (aktuell muß er grad auch ne neue Pumpe einbauen lassen)

    Sicher hätte ich ihn gerade jetzt weiter fahren sollen, ich hatte bloß keine Lust mehr; ich fahr jetzt lieber oben ohne und da paßt eh kein Gastank mehr rein, also muß ich auch nicht über die evtl. Gasfestigkeit von Mazdamotoren nachdenken
    ST verkauft

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.