Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #321
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Wie macht sich eigentlich ein ventilschaden bemerkbar ?
    Motorkontrollleuchte, dann immer unruhiger werdender Leerlauf, dann fehlt dir irgendwann auf Benzin der Bumms oben rum und anschließend wirste im Leerlauf richtig durchgeschüttelt... Hab ich durchgemacht...
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ivan für den nützlichen Beitrag:

    LiveOnStage (30.05.2013)

  3. #322
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlueST Beitrag anzeigen
    Oft läuft der Motor kalt erst unrund , macht Fehlzündungen. Manchmal reicht Einstellung des Ventilspiels.
    Bei meinem ST mit der ICOM ging auf der Autobahn die Motorlampe plötzlich an und der Motor lief dann nur noch auf 4 Zylindern. Ein Auslassventil war total verbrannt , alle anderen in die Ventilsitze eingeschlagen. Das bei 90000 km .
    Selbes Spiel, blinkende MKL und ruckeliger Motorlauf. Ventil Zylinder 3 abgebrannt. Nach 230.000 km auf Gas. Aber was anderes, Gas ist auch gut für den Rest vom Motor:



    Jup, das Bild ist schäbig, ich hatte gestern meine Digicam nicht dabei. Was erkennt man? Nen sauberen Ventildeckel und perfekte Nockenwellen, keinerlei Ablagerungen, alles in hellem Braun, nirgends schwarz. Und das Öl ist schon seit 17.000 km drin. Auf welche Laufleistung würde man den Ventiltrieb schätzen?


    Ja, richtig, nicht auf 300.000. Der ist wirklich vollkommen tadellos, die Tassenstößel und Nockenwellen haben GAR KEINE Verschleißspuren, die halten noch mal genau so lange.

    Was hab ich gemacht? Brav warm/kaltfahren, alle 20.000 km neues Mobil1 0W40, Reisetempo auf der Bahn immer 160-180, gern auch mal kräftig geheizt, und eben Autogas. Den Wagen hab ich neu gekauft.

    PS: ein Ventilschaden kündigt sich nicht an. Entweder ist das Ventil heil und dicht, oder nicht, dann ist die Kompression futsch.

    Hat einer von euch nen Turbodefekt durch Ventilstückchen? Das muss ich noch prüfen....

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    LiveOnStage (30.05.2013)

  5. #323
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Dann kann ich die Ventile schon mal ausschließen. Dachte es besteht evtl. ein Zusammenhang mit schlechten Anspringen nach längerer Standzeit (8 stunden) und den Ventilen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #324
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    @harm
    Mit neuen gehärteten Ventilen knackt die Maschine wohl locker die 500.000 km
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  7. #325
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Schnickschnack, wenn die Ventilsitze tadellos sind kommen nur neue Ventile rein, ansonsten n "neuer" Kopf, gehärtet wird da nix, das kostet mir zuviel. Wenn die nochmal 200.000 km halten reicht das ja auch, ist auch so wirtschaftlich

  8. #326
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Wenn nur die Ventile abgerannt muss es ja nicht zwingend am LPG liegen.... 230.000 sind ja nicht grad wenig
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  9. #327
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    N'abend...

    beobachte in letzter Zeit was komisches an meiner ICOM Anlage.
    Ich tanke meinen ST voll, fahre danach, alle Lämpchen sind auf grün und nach paar Km flackert bereits das erste.

    Heute gleiches Spiel, voll getankt, dann fast genau 16 km gefahren, erstes Lämpchen flackert und bleibt aus und geht wieder an.
    Dies passierte immer beim bergauf fahren und beim beschleunigen.

    An was kann das liegen?
    Das war vorher noch nie so, zumindest habe ich nichts bemerkt. Das erste Lämpchen ging immer erst bei 70-100km aus oder flackerte aber nicht bereits bei 6-16km wie die letzten 3 Male.

    Kann mir wer helfen?

  10. #328
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    N'abend...

    beobachte in letzter Zeit was komisches an meiner ICOM Anlage.
    Ich tanke meinen ST voll, fahre danach, alle Lämpchen sind auf grün und nach paar Km flackert bereits das erste.

    Heute gleiches Spiel, voll getankt, dann fast genau 16 km gefahren, erstes Lämpchen flackert und bleibt aus und geht wieder an.
    Dies passierte immer beim bergauf fahren und beim beschleunigen.

    An was kann das liegen?
    Das war vorher noch nie so, zumindest habe ich nichts bemerkt. Das erste Lämpchen ging immer erst bei 70-100km aus oder flackerte aber nicht bereits bei 6-16km wie die letzten 3 Male.

    Kann mir wer helfen?
    Hab ich bei mir auch, aber erst seit dem es wärmer ist. Als es vor ein paar Tagen etwas kühler war, war das nicht. Kann mir vorstellen das das iwie zusammen hängt. War deswegen auch beim "Gasheini" aber dem ist nix aufgefallen.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  11. #329
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Tankt ihr an einer überirdischen Tankstelle oder einer wo der Tank in den Boden eingesetzt ist ?
    Bei den überirdischen GAS Tankstellen erhitzt sich das Gas im Sommer vor allem wenn der tank noch in der sonne steht.
    Das gas expandiert dann... Im Auto ist es meistens was kühler bzw. der Gas Tank kühlt ja beim Betrieb ab. Da das Gas sich dann wieder zusammen zieht kommt es zu diesen anzeigen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei LiveOnStage für diesen nützlichen Beitrag:

    Ivan (10.07.2013),M-Love (10.07.2013)

  13. #330
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke euch Jungs.

    Bei uns im Ort wurde ne Gastankstelle geschlossen, wegen einem neuen EU Gesetz das verbietet oberirdische Tanks. Wer weiß mehr???
    Aber die im nächsten Ort wissen wieder nix

    Seit ich da tanke ist das mit dem flackern und gestern bin ich extra an ne richtige Tankstelle ne Shell und die hatten den Tank nirgends in Sichtweite, nehme also an unterirdisch aber das Lämpchen blinkte trotzdem bereits bei 16km.

  14. #331
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mein Gas fuzzi hat auch nen oberirdischen Tank... Da wird nix geschlossen und Probleme hatte ich auch noch net ^^

    Bei dem italienischen kram isses halt mal so Hauptsache läuft. Gleiches Prinzip wie ein Fiat und co.^^
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  15. #332
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich werde einfach mal schauen wie es sich verhält wenn es draussen wieder kälter ist und ob es dann auch so ist.

    Aber ansonsten macht das Ding ja keine Probleme, habe mich nur über das flackern gewundert

  16. #333
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Nach langem Warten auf die neueste Anlage kann ich mich jetzt endlich den echten GASgebern anschließen. Seit einer Woche fahre ich jetzt schon mit der Zavoli Bora Anlage und bin bis jetzt zufrieden. Das ist die erste selbstlernende Anlage, die ihre Daten vom Seriensteuergerät zieht, von daher bin ich positiv gestimmt, dass da nix grob falsch eingestellt ist. Bei höheren Drehzahlen werden bis 40% Benzin dazugespritzt. Die erste Tankfüllung mit dem Radmuldentank (effektiv 38l) habe ich in 352km leer gefahren. Denke mal da werden nach einer paar Tankfüllungen noch ein paar Kilometer drauf passen. Leider hat sich damit auch meine Idee eines offenen Ansaugsystems verdünnisiert ^^
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  17. #334
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Nach langem Warten auf die neueste Anlage kann ich mich jetzt endlich den echten GASgebern anschließen. Seit einer Woche fahre ich jetzt schon mit der Zavoli Bora Anlage und bin bis jetzt zufrieden. Das ist die erste selbstlernende Anlage, die ihre Daten vom Seriensteuergerät zieht, von daher bin ich positiv gestimmt, dass da nix grob falsch eingestellt ist. Bei höheren Drehzahlen werden bis 40% Benzin dazugespritzt. Die erste Tankfüllung mit dem Radmuldentank (effektiv 38l) habe ich in 352km leer gefahren. Denke mal da werden nach einer paar Tankfüllungen noch ein paar Kilometer drauf passen. Leider hat sich damit auch meine Idee eines offenen Ansaugsystems verdünnisiert ^^




    Will deine freude nicht kaputt machen

    ABER Gasanlagen die OBD kompatibel sind gibt es bestimmt schon seit mindestens 5 Jahren......
    Unsere Anlagen können das schon seit ca 4 jahren und das ist heut zu tage stand der technik finde anlagen die das nicht können sind alte karamelle.....

    Also ist ne feine sache da die anlagen auf das wie du sagst das originale PCM zurückkreifen und die Short und Long korrektur abfragen....
    Diese werden dann vom Gassteuergerät weiter verarbeitet.....

    Es gibt aber auch negative seiten daran, fehler an der gasanlage werden später entdeckt und es gibt teilweise die möglichkeit Das das gas steuergerät alle paar minuten ein löschsignal auf das bus system gibt um das angehen der MIL zu verhindern...... Das heißt die MIL geht auch bei fehlern nicht an die mit der Gasanlage zu tun haben.....

    Diese funktion ist aber nicht zulässig wird nucr von manchen umrüstern eingesetzt wo es probleme mit der Gasanlage gibt

  18. #335
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hihi meine IQ kann das aber auch alles was du von deiner Neuheit berichtest

    Aber unique hats ja bereits erklärt.

    Wieso kein offenes Ansaugsystem?

    Bei mir hat sogar das K&N 57i mit dem Kasten für das Steuergerät platz

    Die anderen offenen Kits gehen doch direkt nach unten mim Rohr. Sollte bei dir doch auch klappen?

    Dein Verdampfer sitzt auch im Radkasten unten? Hab ich meinen nämlich auch. Das passt alles Prima
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  19. #336
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Okay, ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt.. Klar gibts schon selbstlernende Anlagen, auch Zavoli hat schon seit längerem so eine Anlage aber bisher nur für 4 zylinder. Was ich meinte ist die erste selbstlernende Anlage von Zavoli für 6 Zylinder. Ich hoffe jetzt passt es

    Das mit der MKL löschen haben die mir offen gelassen. Es hängt zur Zeit noch ein Kabel bei mir im Motorraum wo die bei Bedarf den Emulator (wenn ich mich richtig erinner) anklemmen, sollte dauernd ein Fehler kommen.

    Zum dem Ansaugkit: auf Fotos sah das Rohr immer so riesig aus und jetzt ist ja kaum noch Platz. Ich hätte geschätzt dass da nix mehr reingeht. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  20. #337
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt.. Klar gibts schon selbstlernende Anlagen, auch Zavoli hat schon seit längerem so eine Anlage aber bisher nur für 4 zylinder. Was ich meinte ist die erste selbstlernende Anlage von Zavoli für 6 Zylinder. Ich hoffe jetzt passt es
    n

    Muss dich da enttäuschen

    zavoli egal ob 4 zyl oder 6zyl haben beide Steuergeräte von dem Hersteller AEB der Hersteller liefert für sehr viele gasanlagenHersteller Steuergeräte nur mit anderen Software.....!
    Und egal ob 4 oder 6 gilbtest schon Jahre..... Selbst schon verbaut und dran gearbeitet....
    AEB war auch einer der ersten der die individuelle benzinzumisvchung hatte...!

    Oft liegt es daran das die einbaufirma nicht den aktuellen dongel hat weil der jedesmal erneut Geld kostet.....

  21. #338
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ach manno, so viele Enttäuschungen
    Und seitdem ich jetzt ein paar Kilometer gefahren bin, noch eine mehr: Mein ST brabbelt zwar noch, aber beim Gaswegnehmen ploppts garnicht mehr. Habs einmal versucht zu provozieren, ging aber überhaupt nicht. Autogas ist wohl dafür nicht geeignet oder geht das bei euch noch??
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  22. #339
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Ach manno, so viele Enttäuschungen
    Und seitdem ich jetzt ein paar Kilometer gefahren bin, noch eine mehr: Mein ST brabbelt zwar noch, aber beim Gaswegnehmen ploppts garnicht mehr. Habs einmal versucht zu provozieren, ging aber überhaupt nicht. Autogas ist wohl dafür nicht geeignet oder geht das bei euch noch??
    Bei mir ist der auf Gas genauso knallwütig wie vorher. Bleib dran, knall den Hobel erneut ein und es sollte wieder gehen.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  23. #340
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi,
    was für eine Gasleitung habt Ihr den zwischen Tank und Verdampfer verbaut, 6 oder 8mm?
    Bei mir ist eine 6mm verbaut, die wird im LandiRenzo 5 Zylinder Kit auch so mitgeliefert.
    Ab welcher Leistung wäre den eine 8mm Leitung zu empfehlen? Mein ST ist komplett Serie.

    Gruß
    Patrick

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.