Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 483

Thema: Gasumbau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Gasumbau

    Bevor ihr mich jetzt steinigt weil hier schon mal über Gasanlagen getextet wurde...
    Da das Forum ja immer weiter wächst und jetzt sicher etliche mit LPG fahren wollte ich noch mal die Frage stellen was ihr so für Erfahrungen habt mit den Anlagen.
    Hintergrund ist das ich auch am überlegen bin- entweder Gas oder der St wird verbaut.
    Und um ehrlich zu sein finde ich beide Möglichkeiten nicht wirklich gut- darum die Frage.
    Habe gestern mal mit nem Umrüster geredet der wollte für ne BRC Anlage 2700.
    Heute morgen habe ich mit nem Umrüster geredet der hat mir das ganze angeboten für 2100 aber mit Komponenten von ner unbekannten Firma. Preis besser- aber keine Garantie auf den Motor- auf die Anlage natürlich schon.
    Er meinte Garantie sei sinnlos- weil wenn wirklich was hops geht dann steht er bzw der Hersteller der Anlage dafür gerade.
    Sagen kann man ja viel... Ich habe mich mal etwas informiert und mir wurde gesagt das es Anlagen gibt die man so einstellen kann das sie je nach Motordrehzahl oder Geschwindigkeit Benzin miteinspritzen oder gar ganz umschalten.
    So nen Umbau soll gut überlegt sein- darum kommt ihr ins Spiel
    Danke vorab
    Viktor

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen

    Gasumbau

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Wagen letzte Woche umrüsten lassen.
    Verbaut wurde Prins VSI 2, braune Düsen. Elektronisches Valve Care System.

    Der Wagen läuft wiklich super, aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist die Motorkontrolleuchte angegangen.
    Auslesen ergab, "Katalysator unterhalb Grenzwert". Ich bin gerade mal 250km auf Gas unterwegs und schon fangen die Fehler an.

    Ist das Problem bekannt?

    Ich muss dazu sagen das der Wagen einige Modifizierungen hat Hardware und Software. Mitunter auch einen 200zeller kat, dieser aber noch nie Probleme bereitet hat. (60000km)

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Evtl lässt sich dies gar nicht auf die Gasanlage zurückführen, sondern einfach nur Zufall?

    Danke euch.
    Focus ST FL

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo , hast du ein Additiv, das den Verschleiß an den Ventilsitzen reduzieren soll? Ich hatte mal einen ST mit Prins und Flashlube. Einmal war das Flashlube bei mir überdosiert und ein Film davon hatte sich offenbar auf den Kat gelegt . Gleiche Fehlermeldung wie bei dir . Nach richtiger Flashlube Einstellung war dann wieder alles okay .

    Ansonsten könnte es Zufall sein . Falls der Kat schon viele Kilometer hinter sich hat , lässt irgebdwann die Wirkung nach .


    Gruss
    Stephan

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hi Staphan,

    ja ein Elektronisches Valve Care ist verbaut... Mein Umrüster sagte auch das man dieses nach einem Verhältnis von ca 1000L gas zu 1L Valvecare einstellen muss. Wird aber alles elektrisch geregelt. Muss also dann mit einem Tester angepasst werden. Da die Anlage wie gesagt neu drin ist, kann es wirlich sein das die Dosierung nocht nicht in Ordnung ist. Danke für den Tipp..
    Der Kat hat "erst" 30000km runter das auto 60000.

    Gruß
    Focus ST FL

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Kat mit oder ohne EG?

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hi Harm,

    200 Zeller mit EG
    Focus ST FL

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.