Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #161
    MPL
    Gast
    160-180Kmh ist genau meine Reisegeschwindigkeit auf Gas.
    Da habe ich aber auch nicht mal 0,3 Bar Ladedruck.

  2. #162
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Dito, und das schon seit langer Zeit

  3. #163
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also achtet ihr mehr auf den Ladedruck als auf die Drehzahl?

  4. #164
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich habe mal ein wenig gerechnet und bin, vorausgesetzt ich fahre meinen Fofo noch 140.000km (dann 200.000) auf eine Ersparnis von 7.-9.000 € gekommen, je nachdem was alles noch dazwischen kommt.
    Ist das zu optimistisch gerechnet oder realistisch? Bei der Ersparnis wäre ja ein Ventilschaden locker drin,...

    Grüße
    Max

  5. #165
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Rechne noch (pessimistisch) mit ein:
    - alle 30.000 Km ne kleine Gasanlageninspektion (~30€, Durchsicht und neuer Filter)
    - Alle 100.000 Km ne Gasdüsenreinigung (~40€)
    - Außerplanmäßig ne Verdampferüberholung, wahlweise Rücklage für ne kaputte Düse, nennen wir es "Risikorücklage" da ja mehr mechanische Teile im Motorraum sind die potentiell kaputtgehen können (~200€)

    Das übersteigt meine Unterhaltskosten zwar drastisch, aber vielleicht hab ich einfach nur Glück.

    Selbst dann amortisiert sich ne Anlage für 3000€ schon nach 45.000 Km, bei deiner voraussichtlichen Fahrleistung ist die Frage also nicht OB, sondern WANN und WO du umrüstest.


    Ich achte zB auf garnix, hab aber auch nur Hardwareänderungen und Seriensoftware. Hab auch nen rundum empfehlenswerten Umrüster, sitzt in Bremen-Nord - aber ich weiß ja nicht wo du herkommst.

  6. #166
    MPL
    Gast
    Hier wäre ein Amortisationsrechner, könnte für andere hilfreich sein.

    http://autogas.amortisationsrechner.de/

  7. #167
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Komme aus Schwäbisch Hall (Baden Württemberg) und werde voraussichtlich bei Gas Power in Mössingen umrüsten lassen, allerdings ist es etwas schwierig mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
    Hatten mir schonmal ein Angebot für eine BRC für 2.700 gemacht aber es müssten schon noch ein paar Sachen geklärt werden.
    Ich bin wirklich pingelig was mein Auto angeht, deswegen sollte alles perfekt gemacht werden. Meine Freundin fährt den Focus zwar eigentlich gerne aber wenn ich dabei bin macht es ihr kein Spaß weil ich ständig was auszusetzen habe,..
    Ich fahr DS Perf+, Airtec LLK und Ecu, sonst ist alles Serie.

    Falls sich noch jemand für Gas Power interessiert, der "Checker" von DMAX hat dort mal ein Auto umrüsten lassen, http://www.dmax.de/video/der-checker...hiff-1/#player
    im 4ten Teil der Episode ist die Werkstatt zu sehen.
    Geändert von sockz (11.10.2012 um 13:07 Uhr)

  8. #168
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Freund von mir hat zwei Autos dort umrüsten lassen (VW Bora 2.0, BMW e91 330i), fahren auch beide mit ner BRC-Anlage rum, tadellos. Hatte irgendwo im Thread auch schon was dazu geschrieben...
    Empfehlung, rundum! Saubere Arbeit, daher angemessener Preis, hervorragender Service auch weit nach der Umrüstung. Hat schon nen Grund warum es den Laden schon ne Weile gibt.

  9. #169
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Freund von mir hat zwei Autos dort umrüsten lassen (VW Bora 2.0, BMW e91 330i), fahren auch beide mit ner BRC-Anlage rum, tadellos. Hatte irgendwo im Thread auch schon was dazu geschrieben...
    Empfehlung, rundum! Saubere Arbeit, daher angemessener Preis, hervorragender Service auch weit nach der Umrüstung. Hat schon nen Grund warum es den Laden schon ne Weile gibt.
    Ja das hattest du schonmal geschrieben hoffentlich klappt das dann alles mit der Umrüstung. Ich weiß du hälst nicht viel von Additiven für das Gewissen hätte ich aber schon gerne so einen "Ventilschutz". Weißt du ob Gas Power das verbaut, im Angebot hab ich nichts entdecken können,...

  10. #170
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    So ich nochmal. Hab grade mit Gas Power telefoniert. Die BRC Anlage hat die Möglichkeit Benzin beizumischen. Deswegen nun die Frage, was ist ein sinnvolles Verhältnis bzw. ab wann welchen Anteil Benzin beimischen zu lassen.
    Einfach ab 4.000 Umdrehungen 100% Benzin und darunter 100% Gas?
    Der Herr am Telefon sprach von über 5.000 Umdrehungen 20% Benzin, was mir aber nicht sonderlich schonend erscheint.

    Grüße
    Max

  11. #171
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich sage: persönliche Geschmackssache. Ich fahre 100% Gas in jedem Last- und Drehzahlbereich.
    Wenn der Fachmann zu 20% Benzin rät würde ich persönlich mich dran halten - umso größer wird die Ersparnis.

    Sonst versuchst du später auch ständig unter 4000 Umin zu bleiben um möglichst günstig rumzufahren und nur ab und zu zum Spass mal auszudrehen - mir würde es zumindest so gehen und das ist doch echt ätzend.
    Ich möchte mir _gar keine_ Gedanken über meine Anlage machen müssen, drehen wann, wo und wie ich will.

    Die Laufleistung meines Motors gibt mir Recht, sag ich mal.

  12. #172
    MPL
    Gast
    Da muss ich dir zustimmen, ich versuche auch immer unter 4000 zu bleiben, so das er bloß kein Benzin einspritzt.

  13. #173
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ich sage: persönliche Geschmackssache. Ich fahre 100% Gas in jedem Last- und Drehzahlbereich.
    Wenn der Fachmann zu 20% Benzin rät würde ich persönlich mich dran halten - umso größer wird die Ersparnis.

    Sonst versuchst du später auch ständig unter 4000 Umin zu bleiben um möglichst günstig rumzufahren und nur ab und zu zum Spass mal auszudrehen - mir würde es zumindest so gehen und das ist doch echt ätzend.
    Ich möchte mir _gar keine_ Gedanken über meine Anlage machen müssen, drehen wann, wo und wie ich will.

    Die Laufleistung meines Motors gibt mir Recht, sag ich mal.
    Selbst längere "Vollgas"fahrten auf der AB auf Gas?

  14. #174
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Absolut Bleifuß bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, DAS mach ich auch auf Benzin.
    Wenn du mit "Vollgas"fahrten Reisetempo 220 (+-10) über längere Zeit (minimum 30 Minuten) meinst: ja, hab ich öfters gemacht.

    Normalerweise ist Reisetempo 180 angesagt. Das liegt irgendwo knapp über 4000 Umin

  15. #175
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also ich war bei Gas Power, die bauen die ansaugbrücke definitiv nicht aus, ist denen zuaufwendig und nicht notwendig.... Weiß nicht was ich davon halten soll, sonst haben die einen guten Eindruck gemacht, obwohl der Mechaniker erst meinte der ST hätte Hydrostössel....

  16. #176
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    So im Dezember ist es soweit, ich lasse den ST umrüsten.
    Bin mir noch nicht 100% sicher ob es eine Prins oder BRC Anlage wird, allerdings tendiere ich eher zur BRC, da sich hier eine zusätzliche Einspritzung von Benzin einprogrammieren lässt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  17. #177
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sockz Beitrag anzeigen
    So im Dezember ist es soweit, ich lasse den ST umrüsten.
    Bin mir noch nicht 100% sicher ob es eine Prins oder BRC Anlage wird, allerdings tendiere ich eher zur BRC, da sich hier eine zusätzliche Einspritzung von Benzin einprogrammieren lässt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Ich würde dir auch in diesem Falle zur BRC raten wenn die im Dual Betrieb arbeiten kann!

    100% LPG würd ich nicht machen

    Sven hat mir meine anlage jetzt ab 4300U/min auf 100% benzin programmiert oder ab 0,9bar dann 20% Benzin

    Je nachdem welcher fall eintritt
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  18. #178
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    richtig. wpbei ich dazu sagen muss, dass ich persönlich es etwas anders eingestellt hätte.
    aber der kunde ist könig.
    ich hätte
    ab 4000 15%
    ab 4500 20%
    ab 5000 40%
    ab 5500 80%

    programmiert.

    warum?

    damit langsam hochgestuf wird, und man bei voller abgerufener leistung mit 80& benzin fährt, und damit bei hoher beanspuchung genug bezin und somit genug schmierwirkung durch
    die additive im benzin erzhält.
    ich bin der meinung, dass wenn man sich jehnseits der 4500 umdrehungen befindet, nicht mehr im sparmodus sondern im heizermodus unterwegs ist. demenstsprechend muss man bei dieser programmierung wenn
    man denn dann mal richtig gas macht ( ) auch nicht manuell auf benzin umschalten, das tut die anlage dann automatisch durch den programmierten benzinanteil.

    aber ich stelle jedem der diese konfiguration nicht für ideal für seine bedürfnisse empfindet, die anlage auf wunsch ein.



    kommende woche habe ich 2 St's hier.
    beide bekommen eine BRC Plug and Drive mit dem Genius-Max Verdampfer.

    bei gelegenheit werde ich hier mal bilder vom einbau verlinken.

    ps.: die BRC Plug and Drive mit dem großen G-Max Verdampfer kostet bei mir inkl. Einbau und TüV für den ST 2600 EUR.

    Beii Interesse einfach melden.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  19. #179
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Die Laufleistung meines Motors gibt mir Recht, sag ich mal.
    Sag mal, hattest du auch Flashlube verbaut? Du müsstest inzwischen einiges über 200.000km drauf haben oder?

    Ich selbst brauch noch bisschen, hab jetzt erst knapp über 190.000km auf Gas runter.

  20. #180
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hi Sven,

    warum wird denn nicht die IQ verbaut?2600 ist günstig .

    @Hommer1964: Wie hast du so viele km mit der ICOM ohne Schaden geschafft ? Habe einen 2008 ST mit ICOM, der nach nur 90000 km verbrannte Ventile hatte .
    Der wurde bei Fishan umgerüstet , die ja kompetent sein sollen .
    Habe jetzt dieses Tunap Additiv im Tank


    Gruß
    Stephan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.