Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #221
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Papst78 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    könnt ihr mir das erklären, warum eine Umschalttemperatur unter 40 Grad nicht zu empfehlen sein soll?

    Papst

    Also wir reden hier von einer Verdampfer Anlage das zum ersten!
    das Gas ist ja wie bekannt flüssigförmig im Tank soll aber gasförmig eingespritzt werden!

    Diese Umwandlung von flüssig in gasförmig passiert im Verdampfer. Dieser wird mit Kühlwasser beheizt.
    Wenn nun die Temperatur für die Umschaltung auf z.b 25grad steht ist es sehr wahrscheinlich das Gas den Verdampfer verlässt das nicht gasförmig ist sondern noch flüssig!!
    das passiert vor allem wenn das passiert wenn ich mit erhöhter Last fahre also hohe einspritszeiten mit hohem gasdurchfluß.....!
    Und das bekommt man nur verhindert in dem diese Temperatur höher ist erfahrungsgemäß je nach Modell Motivationen, verdampfertyp um die 35-40grad...!

    Wenn flüssiges Gas den Verdampfer verlässt passiert das was ich kurz vorher gepostet habt!!

  2. #222
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    die iq anlage bei mike und mir ist vom sven auf 25grad eingestellt. man würde es merken wenn es sack kalt wäre draußen, wenn die karre bissl ruckelt beim umschslten. bisher aber gar nix. können aber jederzeit die temp hochsetzen
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  3. #223
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    die iq anlage bei mike und mir ist vom sven auf 25grad eingestellt. man würde es merken wenn es sack kalt wäre draußen, wenn die karre bissl ruckelt beim umschslten. bisher aber gar nix. können aber jederzeit die temp hochsetzen

    Wir hatten ja auch nicht kalt
    Problematisch ist es wenn es mal unter 0grad eher -5 ist.....
    Es dreht sich nicht um das umschalten das spürt man in der Regel nie weil die Zylinder sequentiell umgeschaltet werden...!
    Weil da habe ich ja noch gasförmiges Gas in der Leitung vom Vortag!!!!!

    das Problem ist wenn nach dem umschalten direkt Leistung angefordert wird...!
    Und es gibt Fahrzeuge da merkt man es nicht weil das PCM schnell die Kraftstoffsnpassung vornimmt!!!
    Aber wir reden über die Masse
    Wenn man mal knapp 2000 Fahrzeuge über ein Jahrzehnt umgerüstet hat muss man einen guten weg einschlagen das keine Probleme gibt..

    Ich kann nicht dem Kunden sagen der 460kmweg kommt wenn der nicht läuft wenn's kalt ist kommste nochmal gerade denke Uhr versteht wie ich das meine!!!!!?!

    Und dem Kunden sagen stell das selbst um ist ein no go!!!!
    Sobald ein anderer nur ein Parameter im gassteuergerät umstellt anstelle des einbaubetriebs kannste dir nämlich deine Garantie als Kunde sonst wo hin deuen

  4. #224
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Schöne Spekulationen mal wieder....

    Wenn vielleicht und aber....

    Wieviele ST haste denn schon umgebaut?

    Ich habe alleine in den letzten 3 Monaten 5 ST umgerüstet.

    Ich selber fahre meinen ST seit 2008 mit der IQ Anlage.
    Das ganze mit Stufe 3+ 300 PS und 500 Nm.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn ein vernünftiger Verdampfer a la IQ oder BRC
    Genius max verbaut ist, die Umschttemperatur von 25 grad prima passt.
    Auch bei direkter Leisrungsanforderung und bei -15 grad.
    Wie gesagt fahre das ganze seit 2008 und hab schon den einen oder anderen
    Winter durch.

    Und einen nicht auf den Kopf gefallenen Kunden der von weit her komnt ein Interfacekabel
    Zur Verfügung zu stellen um aus der Ferne via Teamviewer eine Einstellung vorzunehmen damit der Kunde nicht für eine
    2 Minuten Einstellung 4 Stunden im Auto verbringen muss, halte ich für guten Kundenservice und keinesfalls für ein No Go!

    Gell Kai?





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  5. #225
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Sagte ja es gibt Anlagen die das können!!
    arbeite alltäglich daran seit 8 Jahren!
    hab bestimmt schon an 20 verschiedenen Typen gearbeitet!

    Aber bei den BRC Anlagen konnte man nur eine unschalt Drehzahl einstellen nicht mehrere!
    Es gibt für viele Anlagen aber auch noch freischalt dongel um mehr Einstellmöglichkeiten zu bekommen!


    Ps: BRC P&D mit Steuergerät ab 06 2011 kann Benzinbeimischung ab bestimmter Drehzahl prozentual sowie
    Zusätzlich zwischen 2 angegebenen Drehzahlen prozentual ansteigend.
    Weiterhin auch ladedruck bzw. Saugrohrdruck abhängig.
    Und das das sogar im Zusammenhang.
    Also z.b. kann ich einstellen:

    Zwischen 3500 und 5000 Umdrehungen 30 prozent ab 0.5 bar (oder auch immer also ladedruck unabhängig) fängt er ab 3500 an bus er bei 5000 bei 30 Prozent sprit ist. dann ab 5000 Umdrehungen 50 prozent.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  6. #226
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    und wie siehts nachm umbau mit chiptuning a la dreamscience oder code red aus? kann man die danach in die tonne treten oder problemlos weiter damit rum fahren?

  7. #227
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von STRunner Beitrag anzeigen
    Ps: BRC P&D mit Steuergerät ab 06 2011 kann Benzinbeimischung ab bestimmter Drehzahl prozentual sowie Zusätzlich zwischen 2 angegebenen Drehzahlen prozentual ansteigend.Weiterhin auch ladedruck bzw. Saugrohrdruck abhängig. Und das das sogar im Zusammenhang. Also z.b. kann ich einstellen:Zwischen 3500 und 5000 Umdrehungen 30 prozent ab 0.5 bar (oder auch immer also ladedruck unabhängig) fängt er ab 3500 an bus er bei 5000 bei 30 Prozent sprit ist. dann ab 5000 Umdrehungen 50 prozent.
    easy bleiben

    Jepp genau Spekulation
    10jahre Gaserfahrung und 2000 umgerüstete Fahrzeuge sind SpekulationDa kannst du bestimmt locker mit halten.....
    Davon sind ca 25-30 stück 2,5t Motoren ob Focus St, Mondeo,s-Max oder kuga....
    Aber ok der Meister hat gaaar keine Ahnung ......

    Ich wollte hier keinen angreifen oder schlecht machen das ist meine Aussage und persönlicher Erfahrung dazu..!!!


    Und auch die ab werk umgebauten stehen auf 38-40 grad (BRC) und hatten da schon einzelne fälle wo wir von
    ford in freischaltcode bekommen haben um dies auf anweisung zu änderm....!!
    Geändert von ---unique--- (02.01.2013 um 11:56 Uhr)

  8. #228
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    mal locker bleiben jungs^^

    hier gehts doch nur darum wenn man Leistung fordert kurz nach dem umschalten?!

    definiere mal leistung abrufen unique!....

    vollgas kurz nach dem umschalten, wenn der motor gerade mal 1km gelaufen ist?

    wer so fährt sollte sich bitte nicht beschweren.... selber schuld. da geht wohl auf dauer bissl mehr kaputt als nur die ventile nur weil das gas noch 10grad zu kalt ist =)

    also wer gescheit fährt sollte dann ja wohl keinerlei probleme bekommen, wenn die anlage bei 25grad umschaltet.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  9. #229
    MPL
    Gast
    Es geht ja auch nicht um ruckeln bei 25Grad Wassertemperatur sondern darum das da eventuell die Rails einfrieren könnten.

    Zitat Zitat von Felz Beitrag anzeigen
    und wie siehts nachm umbau mit chiptuning a la dreamscience oder code red aus? kann man die danach in die tonne treten oder problemlos weiter damit rum fahren?
    Ja diese kann man noch benutzen, doch ob du da immernoch hin und her flashen kannst, wird von der jeweiligen Gasanlage abhängig sein.

    Ich habe übrigens schon 12000km gefahren mit der Gasanlage samt Stufe 1 und alles läuft tadellos.
    MisterFocus fährt die gleiche Anlage mit Dreamscience.

  10. #230
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    hört sich ja nicht schlecht an. und welche gasanlage habt ihr verbaut?

  11. #231
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Felz Beitrag anzeigen
    hört sich ja nicht schlecht an. und welche gasanlage habt ihr verbaut?
    Wir haben die IQ, doch diese ist momentan nicht mehr erhältlich, ähnlich funktioniert aber die BRC. (Im Shop erhältlich)

  12. #232
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von STRunner Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn ein vernünftiger Verdampfer a la IQ oder BRC
    Genius max verbaut ist, die Umschttemperatur von 25 grad prima passt.
    Auch bei direkter Leisrungsanforderung und bei -15 grad.
    Wie gesagt fahre das ganze seit 2008 und hab schon den einen oder anderen
    Winter durch.
    Hi,

    fällt eine Prins VSI Anlage auch unter deine Rubrik "vernünftig"? Fahre diese Anlage und derzeitige Umschalttemp. 40Grad. Ist besonders im Stadtverkehr ziemlich nervig, da er sehr lange bis zur Umschaltung benötigt. So 30 Grad würde ich mir vorstellen.

    Papst

  13. #233
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey Jungs,

    was verbraucht ihr so auf Gas? Hab aktuell einen Verbrauch von 14l im Schnitt, hauptsächlich Autobahn und Ds Perf+.

    Viele Grüsse
    Max

  14. #234
    MPL
    Gast
    14 Liter sind ok, ich liege auch zwischen 11 und 14 Liter je nach Fahrweise und Strecke.

    Zitat Zitat von Papst78 Beitrag anzeigen
    Hi,


    fällt eine Prins VSI Anlage auch unter deine Rubrik "vernünftig"? Fahre diese Anlage und derzeitige Umschalttemp. 40Grad. Ist besonders im Stadtverkehr ziemlich nervig, da er sehr lange bis zur Umschaltung benötigt. So 30 Grad würde ich mir vorstellen.


    Papst
    Von der Prins hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, ich persönlich würde an deiner Stelle nichts ändern.
    Never Touch A Running System!!!

  15. #235
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Rees
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Habe bis jetzt 40000km mit meiner Prins Anlage mit Valve Care gefahren.Schaltet im Winter so nach ca 1.5-2,0km auf Gas um.Vor einer Woche war eine Spule defekt aber schnell gewechselt und war noch Garantie.Verbrauch um die 11l bei 140km/h.Valve care Flasche hält ca.10000km.

  16. #236
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht um ruckeln bei 25Grad Wassertemperatur sondern darum das da eventuell die Rails einfrieren könnten.



    Ja diese kann man noch benutzen, doch ob du da immernoch hin und her flashen kannst, wird von der jeweiligen Gasanlage abhängig sein.

    Ich habe übrigens schon 12000km gefahren mit der Gasanlage samt Stufe 1 und alles läuft tadellos.
    MisterFocus fährt die gleiche Anlage mit Dreamscience.

    war heute beim hiesigen gas-spezialisten und der hat mir gesagt, dass ich den st nachm chippen UNBEDINGT noch bei ihnen anpassen lassen muss, weil sonst irgendwas kaputt gehen wird.
    Ist da was dran?

    dann ist ja das Dreamscience Stratagem ULTRA - Handgerät für meine zwecke absoluter schwachsinn, wenn ich nach jedem mod-wechsel immer zum anpassen fahren muss oder?

    Ach ja... es wäre eine BRC-Anlage, die eingebaut werden würde
    Geändert von Felz (09.01.2013 um 20:16 Uhr)

  17. #237
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Natürlich muss der wieder neu eingestellt werden. Er würde sonst zuwenig / zuviel bekommen. Zuviel ist dein Kat im popo - zu wenig glüht er dier weg Leistungsverlust...

    Also bei jeder veränderung muss der den neu einstellen.

  18. #238
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    und mit welchen kosten ist pro einstellung zu rechnen.

    nur damit ich weis, obs rentabel ist

  19. #239
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bigb104 Beitrag anzeigen
    Natürlich muss der wieder neu eingestellt werden. Er würde sonst zuwenig / zuviel bekommen. Zuviel ist dein Kat im popo - zu wenig glüht er dier weg Leistungsverlust...

    Also bei jeder veränderung muss der den neu einstellen.
    Ist aber abhängig von der Gasanlage oder?
    Mir sagte man bei der ICOM ist das nicht notwendig (das auslesen des Fahrzeuges nach dem Motorwechsel bestätigte mir das übrigens), da die die entsprechenden Werte direkt aus dem Motorsteuergerät bezieht.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  20. #240
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das hängt total von der Werkstatt ab. Wenn deine Hardware (Verdampfer, Einspritzdüsen) ausreichend dimensioniert ist ist das ne ordentliche Rundfahrt von einer Stunde, in der Du alle Lastzustände auf der Straße durchgehst (volle Beschleunigung, ausdrehen vom Drehzahlkeller aus, und ganz wichtig: schlagartiges Gasgeben >4000 Umin, das fordert volle Leistung der Anlage), der Mechaniker sitzt mit dem Laptop rechts und passt alles an.

    Mein Umrüster macht Nachjustierungen regulär für Lau, ne Anpassung aufgrund von Leistungssteigerung ist wohl Verhandlungssache. Schätze, mit 30€ wäre ich dabei.


    /Gilt natürlich nur wenn du ne Verdampferanlage hast.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.