Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #261
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ja klingt alles sehr logisch =)

    konnte dank eigenem Kabel und der Software schon selber den Druck nachstellen und auch regelmäßig alles kontrollieren

    mich würde mal interessieren was die Profinachrüster von den von Werk aus verbauten LPG Anlagen halten...

    Ford bietet das ja auch im Fiesta z.b. an.

    gibt es häufig Probleme bei den von werk aus eingestellten anlagen?

    oder lohnt es sich eher einen Fiesta "normal" zu kaufen und beim Spezi umzurüsten?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  2. #262
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    mmmmmhhhh interessante frage.
    ich sag es mal so, wenn du selber umbauen lässt und keine werksumrüstung nutzt, sparst du in jedem falls einige euro.
    desweiteren ist der persönliche kontakt zum umrüster (meist) etwas unkomplizierter.
    wenn also mal was ist, geht es beim unrüster meist etwas schneller.
    zumal umrüster meits mehrere qualifizierte leute im einsatz haben.
    der feundliche hat (wenn überhaupt) nur eine person, die sich mit der materie auskennt.
    dieser ist meist überlastet, weil er täglich noch tausende andere dinge auf's auge gedrückt bekommt.

    mag in manchen vertretungen anders sein, aber das ist meine persönliche erfahrung.
    ein umrüster macht in der regel nur das eine oder vielleicht noch artverwandte dinge, und ist einfach besser in der materie drin, kann somit schneller und
    unkomplizietrer helfen.

    spätestens bei der garantiefrage geht es dann los...
    warum kaputt, garantieantrag usw.
    beim urmüster ist es meist so, kaputt= kaputt. 2 jahre garantie....neues teil rein und gut ist.
    kein unnötiger kleinkrieg und papierkram.
    zumindest bei mir.


    ich würde zu einem umrüster und nicht zu der werksumrüstung raten.





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  3. #263
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Joa das klingt alles so wie ich es mir gedacht habe.

    Denke auch, das nachrüsten auch die bessere variante ist.

    Laut meinen Händler ist eben der einzige vorteil, dass die motoren dann von werk aus mit härteren ventilsitzen ausgeliefert werden in der LPG variante...
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  4. #264
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    ja klingt alles sehr logisch =)

    konnte dank eigenem Kabel und der Software schon selber den Druck nachstellen und auch regelmäßig alles kontrollieren

    mich würde mal interessieren was die Profinachrüster von den von Werk aus verbauten LPG Anlagen halten...

    Ford bietet das ja auch im Fiesta z.b. an.

    gibt es häufig Probleme bei den von werk aus eingestellten anlagen?

    oder lohnt es sich eher einen Fiesta "normal" zu kaufen und beim Spezi umzurüsten?
    Die frage ist ob das überhaupt geht ? Ford Motoren sind nicht Grade dafür bekannt LPG fest zu sein.
    Das Beispiel mit dem Fiesta kann man gerne aufgreifen. Ford nimmt dafür einen 1,4 Motor den man nur in der LPG variante bestellen kann. Ob die anderen Motoren halten, keine ahnung. Zudem sind wohl auch die neuen Eco Boots Motoren direkt einspritzer, was eine Umrüstung schon fast unmöglich macht. Es sei denn man führt 2-3 Liter Benzin zusätzlich auf 100km zu.
    Frage der Garantie kommt auch noch hinzu, beim umgerüsteten Fahrzeug wird das schwer (antrieb, abgasanlage)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  5. #265
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen

    mich würde mal interessieren was die Profinachrüster von den von Werk aus verbauten LPG Anlagen halten...

    Ford bietet das ja auch im Fiesta z.b. an.

    gibt es häufig Probleme bei den von werk aus eingestellten anlagen?
    Wir hatten zwei solche Gas-Fiesta's(ab Werk) im Kundenstamm und beide hatten unter 100.000Km bereits (Zylinder)-Kopfschmerzen, jedoch war der Garantiezeitraum abgelaufen und somit mussten beide Kunden tief in die Tasche greifen bzw. in einen neuen Kopf investieren und haben sich danach ganz schnell von den Kisten getrennt.
    Ich hab mich eh gefragt, warum die bei der Km-Laufleistung zu 'nem Gas-Auto gegriffen haben.
    Das was sie beim Verbrauch gespart haben, mussten sie in wesentlich teurere Ersatzteile(und Ausfallzeiten) stecken.
    Ich persönlich halte garnichts mehr von Gas-Anlagen und dabei ist mir egal, ob die ab Werk verbaut oder nachgerüstet waren/sind. Die Fahrzeuge herstellerunabhängig, die wirklich absolut problemlos laufen, sind leider nur Ausnahmen.
    Für das Geld, was eine gute Gas-Anlage inkl. Einbau, Abstimmung und Eintragung kostet, kann man sich 'nen kleinen gebrauchten Diesel als Zeitwagen kaufen. Das hätte dann auch den Vorteil, dass der ST z.B. geschont wird bzw. nicht zu viele Km bekommt und keinen Winter sehen muss.

    Für mich geht der Trend definitiv zum Zweitwagen, bevor ich meinem ST 'ne Gas-Anlage verpassen würde. ...aber das ist nur meine persönliche Meinung...

  6. #266
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    mmmmhhhh komische rechnung.
    dann musste mir mal vorrechnen, wie du für 2500 (kosten für eine vernünftige gasanlage tutti kompletti) einen kleinen diesel bekommst, und
    inkl. aller kosten für diesen wagen (steuern, versicherung, verschleiß reifen, bremse, betriebsmittel wie öl, diesel etc.) in 2 jahren (durchschnittliche amortisationszeit einer gasanlage) günstiger fährst.
    zumal kostet der zweitwagen weiterhin jedemenge (siehe oben), die gasanlge ist irgendwann egalisiert, ab da werden grüne zahlen geschrieben.

    du kannst natürlich gern deine meinung vertreten, aber dann musst mir dieses rechnung mal erklären.
    dass du es besser findest, und aus diversen gründen nichts von lpg anlagen hälst, ist das eine, und völlig ok.


    und dass die autos die lange halten und keine ausfälle haben absolute ausnahmen sind ist völliger quatsch.

    mein st ist von 2008 und hat jetzt 80.000km mit gasanlage drauf.
    ohne einen einzigen ausfall.

    habe in den letzten 3 monaten 7 st*s umgerüstet, bislang ebenfalls ohne ausfälle.

    mein dad fuhr bis 2012 einen audi 1.8T (150 ps, gechippt auf 180ps), ebenfalls knapp 70.000km auf gas.
    ohne einen ausfall.

    könnte dir jetzt 100 te beispiele nennen, dass die autzos die problemlos laufen, und das auch sehr lange KEINE ausnahmen sind.

    verstehe dass du vielleicht schlechte erfahrungen gemacht hast, aber eine gasanlage ist immer nur so gut wie der umrüster und die einstellung.
    vielleicht hast du ja seinerzeit 2 exemplare erwischt, die einen 1000€ umbau aus osteuropa drin hatten.
    man weiss es nicht.

    wie auch immer. gibt ja alleine hier im forum genügend besipiele dafür, dass gasanlagen wunderbar funktionieren, und bei korrekter montage und kalibrierung das auto
    genau so lange am laufen halten, wie auf benzin.


    in diesem sinne....weiter gasen!!!!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  7. #267
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von STRunner Beitrag anzeigen
    verstehe dass du vielleicht schlechte erfahrungen gemacht hast, aber eine gasanlage ist immer nur so gut wie der umrüster und die einstellung.
    vielleicht hast du ja seinerzeit 2 exemplare erwischt, die einen 1000€ umbau aus osteuropa drin hatten.
    man weiss es nicht.
    Ich wollte/will diese LPG-Geschichte niemandem madig machen und nur meine persönliche Meinung dazu zum Ausdruck bringen.
    Wenn es bei Euch läuft, dann Daumen hoch.
    Diese beiden "Exemplare" waren LPG-Fiesta's ab Werk. Ford lässt diese LPG-Fahrzeuge bei einem Tochterunternehmen mit dem Namen "CNG-Technik GmbH" umbauen, bevor sie an die Händler ausgeliefert werden. Von daher also kein Billigumbau aus Osteuropa.
    Und wenn ich zurückdenke bis vor ca. 4-5 Jahren gabs hier im Umkreis von 100km an jeder Ecke Gas-Umrüster, heute findet man so gut wie garkeine mehr, weil es sich nicht wirklich durchgesetzt hat. Die Kunden, die damals ihre Autos für teures Geld umrüsten ließen stehen seit geraumer Zeit dumm da, wenn es um Service oder Reparatur geht. Die meisten Werkstätten woll(t)en sich auch garnicht mehr mit nachträglich umgerüsteten Gas-Autos befassen. Das hatte zur Folge, dass die meisten umgerüsteten Gas-Fahrzeuge(markenübergreifend) verschwunden bzw. bei irgendwelchen Export-Händlern gelandet sind.

    Achso, noch ein paar Fakten zu unserem kleinen Diesel:
    Mercedes w168 A160 CDI(D3;5L), Verbrauch 3,9-4,5L, Anschaffungspreis vor 4 Jahren: 2000€, Steuern:161 € bzw.174 € (ab 01.01.2012), Versicherung:223 €
    Die Wartungskosten sind absolut gering, da ich alles selber mache, bekommt alle zwei Jahre bzw. 20Tkm 'nen Ölwechsel, aber sonst musste seit der Anschaffung nichts gemacht werden.
    O.k., das Ding ist absolut kein Rennwagen, eher das Gegenteil. Dafür kann ich jedoch meinen ST stehen lassen, wenn ich es möchte und bin nicht drauf angewiesen(z.B. bei schlechtem Wetter bzw. im Winter usw.).


    in diesem sinne....weiter gasen!!!! ...
    wenn's funktioniert

  8. #268
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ich wollte/will diese LPG-Geschichte niemandem madig machen und nur meine persönliche Meinung dazu zum Ausdruck bringen.
    Wenn es bei Euch läuft, dann Daumen hoch.
    Diese beiden "Exemplare" waren LPG-Fiesta's ab Werk. Ford lässt diese LPG-Fahrzeuge bei einem Tochterunternehmen mit dem Namen "CNG-Technik GmbH" umbauen, bevor sie an die Händler ausgeliefert werden. Von daher also kein Billigumbau aus Osteuropa.
    Und wenn ich zurückdenke bis vor ca. 4-5 Jahren gabs hier im Umkreis von 100km an jeder Ecke Gas-Umrüster, heute findet man so gut wie garkeine mehr, weil es sich nicht wirklich durchgesetzt hat. Die Kunden, die damals ihre Autos für teures Geld umrüsten ließen stehen seit geraumer Zeit dumm da, wenn es um Service oder Reparatur geht. Die meisten Werkstätten woll(t)en sich auch garnicht mehr mit nachträglich umgerüsteten Gas-Autos befassen. Das hatte zur Folge, dass die meisten umgerüsteten Gas-Fahrzeuge(markenübergreifend) verschwunden bzw. bei irgendwelchen Export-Händlern gelandet sind.

    Achso, noch ein paar Fakten zu unserem kleinen Diesel:
    Mercedes w168 A160 CDI(D3;5L), Verbrauch 3,9-4,5L, Anschaffungspreis vor 4 Jahren: 2000€, Steuern:161 € bzw.174 € (ab 01.01.2012), Versicherung:223 €
    Die Wartungskosten sind absolut gering, da ich alles selber mache, bekommt alle zwei Jahre bzw. 20Tkm 'nen Ölwechsel, aber sonst musste seit der Anschaffung nichts gemacht werden.
    O.k., das Ding ist absolut kein Rennwagen, eher das Gegenteil. Dafür kann ich jedoch meinen ST stehen lassen, wenn ich es möchte und bin nicht drauf angewiesen(z.B. bei schlechtem Wetter bzw. im Winter usw.).


    in diesem sinne....weiter gasen!!!! ...
    wenn's funktioniert

    also das mit der CNG Technik Mainz ist nicht mehr so!!!!
    das war vor bis 2 Jahren noch so da sind die Autos von Köln und Sallouis nach Mainz und von da zum Kunden!!!

    Seit 2 Jahren ist in Köln wersgebunden eine Halle wo umgerüstet wird (hätte da Anfangen können)
    Und ja in der CNG zeit gab es sehr Probleme auch mit ZK Schäden!!!
    Dazu hatte man als Ford Händler große Probleme den freischaltcode für das gassteuergerät zu bekommen um was verändern zu dürfen!

    Aber das hat sich wie gesagt geändert!!!

    Und du sprichst genau die Problematik an vor 4-5jahren wollte jede kleine Werkstatt auf den "Gas Boom" mit auf springen und umrüsten!
    In der zeit sind soooviele Autos umgerüstet worden wo es nur Probleme gab dazu gab es auch hier in der Ecke ne Firma die umgerüstet hat ca 120fahrzeuge in 2jahren wo sich später rausgestellt hat das es gar kein abgasgutachten bei diesen Autos sind die gasanlagen stillgelegt worden!!

    Also wie schon gesagt die Anlage ist nur so gut wie sie eingebaut ist da hilft auch ne Qualitativ hochwertige prins nix wenn sie sch.... Eingebaut ist....
    Also vorher gut informieren und auch paar km fährt in Kauf nehmen...!

    ach und zu deiner a klasse gutes Auto guter Verbrauch bis zu einer höheren km Leistung!
    dann fängt es an versprochen: injektoren, riemenspanner oder viiiiel besser Kurbelwellenriemenscheibe
    Geändert von ---unique--- (18.01.2013 um 07:28 Uhr)

  9. #269
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ahoi...

    mein st steht jetzt auch inner werkstatt beim umrüsten.
    Bei mir kommt ne BRC anlage rein. Jetzt würd mich interessieren, ob ihr nen Valve Protector verbaut habt, weil ich den nämlich nicht ein bauen lasse. (Ist der überhaupt zu empfehlen?)

    Der Vertreiber der Anlage hat ausdrücklich drauf hingewiesen, dass man einen einbauen lassen sollte. Der will ja auch was verkaufen
    Mein Umrüster jedoch meinte, dass er den relativ selten ein baut und alle, die den nicht drinnen haben, genau so gut funktionieren wie die Fahrzeuge mit...


    Wäre auch nett, wenn mir jemand die Funktion noch mal erklären könnte.

  10. #270
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    die anlage kann im Dual Betrieb arbeiten, also solltest du oberhalb der 4000/Umin immer benzin mit beimischen in gewissen % sätzen!

    Dan haste schon automatisch deine valve protection
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #271
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    jo... mein umrüster hat auch gesagt, dass es so eingestellt wird, dass ab 4500 U/min 35% benzin bei gemischt wird, weil sonst die ganze kakke zu heiss laufen würde


    aber wie genau funktioniert de valve protection bzw. was macht die? ( irgendwas mit kühlung des motors oder?)
    Geändert von Felz (26.02.2013 um 16:26 Uhr)

  12. #272
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ach was da genau abgeht keine ahnung =)

    kenne das nur unter Flashlube und is auch für die Katz....

    Gescheit Benzin beigemischt im Hochlastbereich dann is alles gut

    Würde bei einem höheren Ladedruck auch noch etwas beimischen lassen!
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  13. #273
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hat jemand von Euch ne Prins VSI drinn? Mir gehts um die Einstellungen, hab seit gut 40000km diese drinn, Umrüster keine Ahnung und habe sie selber eingestellt. Würd gern mal schauen ob das so passt.

  14. #274
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Felz Beitrag anzeigen
    aber wie genau funktioniert de valve protection bzw. was macht die? ( irgendwas mit kühlung des motors oder?)
    Also ich hab mir einen SI-Valve Protector einbauen lassen. Da der ST nicht gasfest ist, halte ich persönlich eine Additivierung als sinnvoll. Abhängig vom Lastzustand werden geringe Mengen eines Additivs mit eingespritzt was nicht zur Kühlung sondern zusätzlichen Schmierung dienen soll. Gas verbrennt "trockener" als Benzin da es selbst keine Additive enthält. Wenn du nun aber längere Zeit unter 4.500 Umdrehungen fährst, was eigentlich der Regelfall ist, dann wird alles nicht wirklich durch Additive geschützt. Es muss jeder für sich selbst wissen, aber ich habe mir das System einbauen lassen. 300 € vs. evtl. Ventilschaden, da fiel mir die Entscheidung relativ leicht. Ich hab zusätzlich zum Additivsystem auch noch eine Beimischung von 35% Benzin über 4000 Umdrehungen.

  15. #275
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    ach was da genau abgeht keine ahnung =)

    kenne das nur unter Flashlube und is auch für die Katz....

    Gescheit Benzin beigemischt im Hochlastbereich dann is alles gut

    Würde bei einem höheren Ladedruck auch noch etwas beimischen lassen!
    Das unsere Motoren nicht gasfest sind ist ja nunmal Fakt.
    auch die benzin zumischung ist kein alheilmittel gibt auch damit ventilschäden nurdeutlich später!

    zum Thema flash lube das ist veraltete Technik darüber hinaus geht es bei aufgeladen Motoren eh nicht
    Weil es mit dem unterdruck Prinzip arbeitet! Hast aber recht ist für die Katz

    Aber die neuen Systeme wie valve protect ist ne spitzen Sache!
    Ist halt vollelektronisch mit Na pumpe und steuergerat.
    Und halt auch je nach Typ vollsequential und komplett individuell einstellbar !!

    einziger Nachteil kostet halt paar Euro!!

    und mit dem richtigen Additiv gibt es damit sehr gute Erfahrungen!
    grade in kleineren Motoren haben z.b in 2010 Focus 1,6l mit jetzt 200tkm mit gas auf der Uhr
    und das ventielspiel passt immer noch!! das definitiv nur durch benzinzumischung und dem additiv

  16. #276
    MPL
    Gast
    Was würde ein Valve Protection für unseren denn kosten?

  17. #277
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Das unsere Motoren nicht gasfest sind ist ja nunmal Fakt.auch die benzin zumischung ist kein alheilmittel gibt auch damit ventilschäden nurdeutlich später!zum Thema flash lube das ist veraltete Technik darüber hinaus geht es bei aufgeladen Motoren eh nichtWeil es mit dem unterdruck Prinzip arbeitet! Hast aber recht ist für die Katz Aber die neuen Systeme wie valve protect ist ne spitzen Sache!Ist halt vollelektronisch mit Na pumpe und steuergerat.Und halt auch je nach Typ vollsequential und komplett individuell einstellbar !!einziger Nachteil kostet halt paar Euro!!und mit dem richtigen Additiv gibt es damit sehr gute Erfahrungen!grade in kleineren Motoren haben z.b in 2010 Focus 1,6l mit jetzt 200tkm mit gas auf der Uhrund das ventielspiel passt immer noch!! das definitiv nur durch benzinzumischung und dem additiv
    Welches additiv würdest du denn empfehlen?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  18. #278
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Gibt ja wie gesagt veschiedene Hersteller von diesen pumpen.

    Und es gibt 3 verschiede typen bzw bauformen

    1. die saugrohreinspritzung dort wird eine zentrale "einspritzdüse" gesetzt und das additiv soll sich verteilen.
    ist meiner persönlichen meinung nach nicht das optimalste weil sich das additiov nicht rchtig verteilen kann

    2. Die einspritzung in verbindung mit einer "weiche" dise wird in die gaszuführleitung der einblasrail gebaut und das additiv wird zusammen mit dem gas
    durch die rail zu den einzelnen zylindern verteilt. vorraussetzung hierfür ist aber das die einblasrail "additiv" verträglich ist.

    3. Die vollsequentielle einspritzung hier wird an jedem zylinder eine neue düse zusätzlich gesetzt oder eine weiche in jeden schlauch zwieschen rail und ansaugkrümmer
    wo dann das additiv eingespritzt wird. Meiner meinung nach die beste und effektivste lösung.


    Die kosten sind immer schwer zu sagen ist von auto zu auto anderst je nach dem wie das platz aufkommen im motorraum ist durch die schon verbauten komponenten der gasanlage.
    Man muss dazu sagen das additivsystem wird an der gasanlage teilweise mit angeschlossen und in den Innenraum kommt eine status led die anzeigt wenn die pumpe aktiv ist und wenn der behälter leer ist. Also ganz einfach gesagt nachträglicher einbau ist mit mehr arbeit verbunden als wenn es schon direkt mit eingebaut wird.
    Und an dem nachträglichen einbau ist man schnell mal in halben tag dran dazu kommt das das vollsequentielle system nicht billig ist.

    Man ist bei so einem vollsequentiellen system mal schnell bei 500€ bei einem nachträglichen einbau.
    In verbindung mit dem einabu der Autogasanlage um die 350€.

    Hier mal der link zur info da seht ihr die bauarten

    http://www.valve-protector.de/shop/p...pE&shop_param=


    Und zum thema additiv gibts 100 verschiedene antworten und meinungen.
    Man kann in diesem system fast alle additive fahren weil man die viskosität an der pumpe einstellen kann!

    Die besten erfahrungen haben wir persönlich mit dem originalen Valve-Protect und dem P1000 gemacht sind aber auch einer der teuersten am markt.
    Wobei man sagen muss der verbaruch ist nicht enorm hoch man sagt so pauschal 50ml additiv auf 50l Autogas.

  19. #279
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hört sich ja gut an alles so weit =)

    Fahr die Karre eh net so ewig das es zum Schaden kommt denke ich

    Also wäre die Investition für mich nicht interessant
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  20. #280
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Genau du sagst es du "denkst" es

    Ich wünsche es keinem das was passiert aber die Benzinzumischung ist leider keine allheillösung
    Nur durch benzinzumischung kann man es weiter herausziehen. Unsere motoren sind halt nicht gasfest das ist nunmal fakt.
    Und das muss jedem klar sein bzw da muss der umrüster drauf hin weisen.

    Und das additiv sollte es noch weiter herausziehen oder es evtl ganz vermeiden das die ventile schaden nehmen.
    Geändert von ---unique--- (27.02.2013 um 19:24 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.