Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #21
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Gasumbau

    lach nee fahre schon sportlich !! habe ne prins vsi drin!! und habe damals mit flaslupe 2500euro bezahlt!! habe ein fach gebastelt neben dem tank und um den tank styropor zugeschitten! und als abdeckung eine holzplatte zugeschitten und einen teppich drübergezoegen! also von außen sieht man fast nix!!!!
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  2. #22
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen

    Re: Gasumbau

    Hallo!

    Das wäre ein Verbrauch von gut 11 ( 42 l/380).Das geht nur bei ruhiger Fahrweise.Bei 20 % Mehrverbrauch entspricht das 8,8 l Benzin/100 km.Wie will man einen ST mit dem Verbrauch zügig oder sportlich fahren?

    Nach gut 200 km schneller Autobahnfahrt ist dann nach gut 200 km schluss mit 42 l.

    Es könnte nur sein,dass die Gasanlage recht mager läuf.Da würde ich aufpassen,tut dem Motor dauerhaft nicht gut.

    Mein Tankdeckel ist übrigens extra nicht unter dem Tankstutzen,weil ich nicht jedes Mal den Adapter aufschrauben möchte.Wegen dem kalten Gas muss man den dan oft mit der Zange demontieren.Das habe ich beim Leihwagen meines Umrüsters mal erlebt.Foto kann ich mal einstellen,hier kriegt man aber nichts hochgeladen,oder man muss Fotos bearbeiten.

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Rees
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    1.Fährt von euch jemand die Prins VSi mit Valve care System und kann Erfahrung mitteilen?Mir hat der Umrüster gesagt das dieses Flash Lube System beim Turbo nicht funktioniert weil diese System mit Unterdruck arbeitet was beim Turbo nicht stattfindet.Das zweite ist ich will den Tankstutzen hinter meinen Tankdeckel haben,der Umbauer meinte die Befüllung dauert dadurch zu lange,aber möchte kein Loch in der Stoßstange habt ihr andere Alternativen?Im voraus Besten Dank.
    Geändert von stpit (05.04.2011 um 18:20 Uhr)

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Rees
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat jemand ein Bild von einen 90l Zylindertank im Kofferraum?Und bekomme ich das Resrverad noch raus?

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Reserverad geht nicht mehr, musst dir Reifenpilot oder ähnliches zulegen.

  6. #26
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlueST Beitrag anzeigen

    Mein Tankdeckel ist übrigens extra nicht unter dem Tankstutzen,weil ich nicht jedes Mal den Adapter aufschrauben möchte.Wegen dem kalten Gas muss man den dan oft mit der Zange demontieren.Das habe ich beim Leihwagen meines Umrüsters mal erlebt.Foto kann ich mal einstellen,hier kriegt man aber nichts hochgeladen,oder man muss Fotos bearbeiten.

    Fährst du Erdgas oder LPG ?

    Bei LPG hab ich von vereisen noch nie was gehört. Mein Adapter ist auch nicht wirklich Kälter als ein Zapfhahn.
    Was sein kann das du den Adapter zu fest drauf geschraubt hat. Es Reicht wenn die Adapter handfest montiert werden.

    @Stpit
    Suche dir am besten einen anderen Umrüster, scheint nicht gerade kompetent zu sein. Es erfordert schon ein wenig handwerkliches Geschickt den stutzen im Tankdeckel zu montieren. Dies scheint er wohl nicht zu haben und versucht seine Inkompetenz mit schwachsinnigen Argumenten zu untermauern.
    Das Betanken geht mit so einen hässlichen Loch in der Stoßstange auch nicht schneller. Nur die Montage der Gasanlage.
    Geändert von LiveOnStage (06.04.2011 um 00:36 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Plus die Stoßstange ist pro Seite an drei Punkten aufgehängt, wenn man da die schwere Zapfpistole dranhängt wird die über kurz oder lang mindestens einseitig hängen und dir den Radlauf vermackeln. Da setze ich 5 Internet-Euro drauf.

    Ich hab in fast 500(!!) Gasbetankungen an meinem Auto NIEMALS Probleme gehabt den Adapter vom Gewinde abzuschrauben. Weder bei 35°C im Hochsommer noch bei -18°C in Winternächten. Einzig dass die Pistole auf dem Adapter klemmt kam wenige Male vor, im einstelligen Bereich. Allerhöchstens.

    Entweder knallst du das Gewinde also viiiel zu fest oder du hast Spaghettiarme. Oder der Leihwagen hatte einfach ein völlig schrottiges Gewinde.

    Und das mit der Betankung ist absolut Kernschwachsinnig. Die Zuleitung zum Tank ist absolut identisch, egal wo der Adapter angebracht wird, und der Anschlussdurchmesser ebenfalls. Die Betankgeschwindigkeit hängt ganz von der Tankstelle ab.
    Geändert von harm (06.04.2011 um 01:20 Uhr)

  8. #28
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich habe auch noch nie Probleme mit dem Ab- Aufschrauben der Pistole und des Füllstutzens oder wie man das Teil nennt, gehabt.
    Jedoch habe ich auch keine Probleme mit der wackelnden Stoßstange (sind ja Bilder im Forum wo mein Einfüllpunkt ist - und die Gasanlage ist seit etwas weniger als 100t km verbaut)
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  9. #29
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Gut dass hier zwei schreiben die die Tankstutzen an unterschiedlicher Stelle haben.
    Mich würde mal interessieren wie lange der Tankvorgang dauert (wie viel Liter/Kg).

    Will mir auch eine Gasanlage einbauen lassen und da bin ich noch unschlüssig ob der Tankstutzen nun in die Stoßstange, oder hinter den Tankdeckel soll. Habe vom Umrüster gesagt bekommen, dass hinter dem Tankdeckel die Betankung länger dauere und im Winter wohl alles wegen der Temperatur noch mal länger dauert.

    Wie läuft der Tankvorgang eigentlich ab? Muss man die Zapfpistole gedrückt halten, oder rastet die ähnlich wie beim normalen Benzin auch irgendwie ein?

  10. #30
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

    ich hatte bei meinem blauen ST 4 jahre LPG mit ACME Tankanschluss.

    Bei Leihwagen meines Umrüsters musste ich den Adapter,obwohl nur leicht angeschraubt, meistens mit einer Zange lösen,weil dieser so fest war.Schwache Arme habe ich eigentlich nicht,würde in meinem Job auch nicht gehen.Das war bei verschiedenen Autos so.Im Winter ist dieser Adapter dazu saukalt.Mehr kann ich nicht als Erfahrung sagen.

  11. #31
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von mkraba Beitrag anzeigen
    Gut dass hier zwei schreiben die die Tankstutzen an unterschiedlicher Stelle haben.
    Mich würde mal interessieren wie lange der Tankvorgang dauert (wie viel Liter/Kg).

    Will mir auch eine Gasanlage einbauen lassen und da bin ich noch unschlüssig ob der Tankstutzen nun in die Stoßstange, oder hinter den Tankdeckel soll. Habe vom Umrüster gesagt bekommen, dass hinter dem Tankdeckel die Betankung länger dauere und im Winter wohl alles wegen der Temperatur noch mal länger dauert.

    Wie läuft der Tankvorgang eigentlich ab? Muss man die Zapfpistole gedrückt halten, oder rastet die ähnlich wie beim normalen Benzin auch irgendwie ein?
    Du schraubst die Pistole drauf, lässt sie einrasten und drückst einen Totmannschalter an der Zapfsäule bist du genug hast. Es dauert nicht wesentlich länger als beim Benzin tanken. Ist nur manchmal nervig den Knopf gedrückt zu halten.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  12. #32
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Du schraubst die Pistole drauf, lässt sie einrasten und drückst einen Totmannschalter an der Zapfsäule bist du genug hast. Es dauert nicht wesentlich länger als beim Benzin tanken. Ist nur manchmal nervig den Knopf gedrückt zu halten.
    Wie viel geht denn in deinen Tank rein?
    Das heisst man muss im Winter dann draußen stehen und dann 2-3 Minuten den Knopf gedrückt halten bis der Tank voll ist?

  13. #33
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Das darfst du Und im Sommer auch damit du wieder auftaust. Besonders schön ist das übrigends bei bei Jet die haben dann noch ne Metallklappe drüber die automatisch auf deiner Hand liegt während du den Knopf drückst.
    Bei mir passen 55 Liter rein. Aber mal ganz ehrlich, macht das jetzt Unterschied ob man darauf wartet das der Tank voll ist und man die Zapfpistole rausnimmt oder ob man neben der Säule steht und das Knöpfchen drückt? Für mich nicht.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  14. #34
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zwischen Tankstuzen im Tankdeckel und Stutzen in der Stoßstange gibt es beim Dauer des Betanken kein Unterschied.

    Der einzige unterschied ist das dein Umrüster mehr Gewinn macht wenn er dir das einfach hässlich in die Stoßstange baut. Wollen alle viel Geld für wenig Gegenleistung. Ein Loch bohren dürfte wohl 1 Minute dauern. Die Fachmännisch Installation dürfte wohl locker 1 Stunde dauern.

    Wenn dir Komfort wichtig ist überlege dir das mit der Stoßstange gut. Sieht immer lustig aus wenn die Leute halb unter dem Auto hängen und den Zapfhahn zu montieren.
    Zudem der ästhetische Faktor, sieht richtig schick aus so ein Plastik gedönns an der Stoßstange.

    Hier hast du mal ein Bild:
    http://www.abartautogas.de/image/gal...ST-Turbo/5.jpg




    @Blue-ST
    Jetzt weißt du auch warum du deinen in der Stoßstange hast . Dein Umrüster schafft es wohl nicht den vernünftig im Tankdeckel zu montieren.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  15. #35
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Rees
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bekomme ich das Ersatzrad nicht schräg rausgezogen beim 90l Zylindertank der quer hinter der Rücksitzbank liegt?Ich will mein Ersatzrad behalten mag dieses Pannzeugs nicht.

  16. #36
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich habe meinen Tankstutzen hinter dem Tankdeckel und Fahre LPG seid 120tkm und noch nie irgendwie probleme beim betanken gehabt. Das gewinde flutscht einwandfrei. Man sollte halt eben aufhören zu drehen wenn das schwergängig wird und neu ansetzte. Sollte dasjedoch schon der fall sein dann ist da schon was faul am Gewinde.
    Das Gewinde hat ne grobe Steigung so dass die Kupplung eigentlich mit ein bischen schwung da rein geworfen werden kann.
    Tankpistole drauf und gut ists. Dauert bei mir en bischen länger als Benzin und ich habe nicht so nen hässlichen Stopfen an der Stoßstange wo ich beim Betanken auf dem Boden rum rutschen muss. Ich denke das ist im Winter ganz angenehm wenn die Stoßstange unten voll mit Schnee und Scheiße ist

    Mal davon abgesehen habe ich mir die Gasanlage eingebaut um Geld zu sparen und nicht irgendwelche Tankrekorde auf zu stellen.
    Ein bischen Kompromiss muss man auch bei der storry in kauf nehmen.

  17. #37
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo LiveonStage,

    ich hätte einen Tankanschluss in der Stoßstange nie geduldet. Viel zu tief,dazu noch Aufprallbereich.Der war bei mir lackiert und in der Seitenwand.

    Aber das Auto ist seit fast einem Jahr verkauft.Der Wolf ST wird nur im Sommer bewegt und Gas lohnt sich daher nicht so.

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Rees
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So habe mein Auto wieder.Es ist alles sauber verbaut Reseverad bekomme ich gerade soeben raus.Aber auf Gas zu wenig Leistung Turbo Zeiger geht gerade mal bis zu hälfte da fehlt der bums.Wird aber noch nachgestellt.Werde dann mal mitfahren denn ich glaube der hat den vorher nicht mal auf Benzin gefahren sonst hätte er den Unterschied gemerkt.

  19. #39
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

    wo hast du denn umrüsten lassen?Eigentlich müsste der Umrüster vor der Umrüstung mit dem Auto fahren,um zu segen wie der läuft.Eigentlich sollte das Auto so nicht zum Kunden gehen.Würde so am besten gar nicht mehr auf Gas fahren,bis der 100% läuft.Bei mir war das zu Benzin kein spürbarer Unterschied,abgesehen vom ruhigeren Motorlauf.

    Gruß
    Stephan

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Kann gut sein dass der Motor erstmal auf Standardprogramm läuft und sich auf Gas erstmal wieder anlernen muss, ist schließlich n sehr hochoktaniger Kraftstoff. Würde erstmal normal weiterfahren und ab und zu auch mal ausdrehen, kann mir gut vorstellen dass sich dann wieder die alte Leistung einstellt.

    Es sei denn er ruckelt o.ä.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.