Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 483

Thema: Gasumbau

  1. #61
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Reisetempo 180, oft genug Heizerei >200. Voll durchbeschleunigen und ausdrehen ebenfalls auf Gas. Keine Probleme hier.

  2. #62
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Focus_ST Beitrag anzeigen
    genaugenommen sollte man das lassen wegen der nicht gehärteten Ventilsitze...
    ich habs erlebt und die neulich für "teuer Geld" kpl. umbauen lassen.
    Komisch denn der ST hat gehärtete Ventilsitze!

    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Hey Leute mal was neues in Sachen LPG!

    http://ford-st-forum.com/shop/produc...44020c46a7c6fe

    wer es noch nicht gesehen hat.....

    Der Preis ist doch mal anständig oder?

    Erfahrung soll vorhanden sein mit dem Motor.....
    Der Shop Betreiber schwirrt doch hier rum oder? Heißt Sven so weit ich weiß?

    Könnte man vll mal ne Diskussion drüber anfangen!?

    Einbaukosten z.b.? Wer fährt damit schon rum und kann erfahrung posten?

    Ich denke ich lass das auch machen, bei meinen Km lohnt sich das allemal.

  3. #63
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus....ich hab hier mal ein paar fotos zum thema "gasumbau"

    also einmal ein 60liter (butto) zylindertank

    Auf der Linken Seite eingebaut damit ich noch eine Notfall durchlademöglichkeit habe und trotzdem noch 2 sitzplätze.

    Betankt wird hier

    direkt über dem tankstutzen. an der schürze wäre das nix für mich, zumal es hässlich aussieht und ich kein fan bin mich jedesmal unters auto zu legen....

    die Anzeige über füllstand usw....


    und zu letzt noch die leistungskurven auf benzin und gas...beides gleich schlecht =)

    als erstes benzin.

    und hier noch auf Gas.

    der zweite lauf war auf gas als der motor schon a bissl warm war



    Verbaut ist eine BRC Anlage ohne Zusätze
    Leistungsstufe 3 von MTB
    Anlage ab Kat zu dem Zeitpunkt. Mittlerweile auch ein 200 Zeller Verbaut.

    Die Gasanlage hab ich mit 11k einbauen lassen nun hab ich ein stand von 45000 irgendwas....
    bisher ohne Probleme.

    umbau: http://www.gas-power.de/ aus mössingen.
    nur zu empfehlen


    EDIT: Mein Kenntnisstand(!) Der ST hat KEINE gehärteten Ventile / Ventilsitze (Quelle Ford Mitarbeiter). Kann aber gemacht werden.
    Geändert von buxx (08.05.2012 um 12:45 Uhr)

  4. #64
    MPL
    Gast
    Wenn der ST keine gehärteten Ventilsitze hat, was würde das kosten wenn es soweit ist?

  5. #65
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von buxx Beitrag anzeigen
    Servus....ich hab hier mal ein paar fotos zum thema "gasumbau"

    also einmal ein 60liter (butto) zylindertank

    Auf der Linken Seite eingebaut damit ich noch eine Notfall durchlademöglichkeit habe und trotzdem noch 2 sitzplätze.

    Betankt wird hier

    direkt über dem tankstutzen. an der schürze wäre das nix für mich, zumal es hässlich aussieht und ich kein fan bin mich jedesmal unters auto zu legen....

    die Anzeige über füllstand usw....


    und zu letzt noch die leistungskurven auf benzin und gas...beides gleich schlecht =)

    als erstes benzin.

    und hier noch auf Gas.

    der zweite lauf war auf gas als der motor schon a bissl warm war



    Verbaut ist eine BRC Anlage ohne Zusätze
    Leistungsstufe 3 von MTB
    Anlage ab Kat zu dem Zeitpunkt. Mittlerweile auch ein 200 Zeller Verbaut.

    Die Gasanlage hab ich mit 11k einbauen lassen nun hab ich ein stand von 45000 irgendwas....
    bisher ohne Probleme.

    umbau: http://www.gas-power.de/ aus mössingen.
    nur zu empfehlen


    EDIT: Mein Kenntnisstand(!) Der ST hat KEINE gehärteten Ventile / Ventilsitze (Quelle Ford Mitarbeiter). Kann aber gemacht werden.
    Hey Buxx,

    erstmal vielen Dank für die Bilder. Darf man Fragen was du für die Anlage bezahlt hast? Hatte Gaspower vor einer knappen Woche mal eine Mail geschickt aber die haben sich noch nicht gemeldet. Wie lang hat der EInbau ca. gedauert?
    Grüße
    Max

  6. #66
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab 2500 oder 2600 bezahlt. grad nicht mehr im kopf.
    deutlich teuerer als ne prins zb oder gleich teuer zu einer vialle =)
    ruf die kerle an. bringt um welten mehr als hin und hermailen. die leut dort sind echt weltklasse.
    Einbau war glaub ich 3 Stunden inkl TÜV abnahme. Wärend dem Einbau bin ich dort in ein Cafe, war also nicht allzulange... (kanns wirklich nicht genau sagen)

    welche genau ich drin hab kann ich nicht sagen. bei mir schält die anlage zylinder über zylinder um und nicht alles auf einmal.
    bei einem kumpel im fiat schält die anlage zb auf einmal um wärend dem kuppeln oder nach dem kuppeln...(bei entsprechender temperatur)
    auch hab ich im bekanntenkreis ein st auf gas der ruckelt wärend dem umschalten erheblich. (hats in reutlingen einbauen lassen)

    bei mir fällt es nichtmal unter last auf dass er umschält...


    wiedermal n edit:

    das umrüsten auf gehärtete ventilsitze wird in der region von 1700 - 2000€ sein.
    ich hab mich vor dem umrüsten damit befasst und hab noch ein angebot im kopf.
    allerdings sollte der härtegrad der jetzig verbauten ausreichen um auf gas zu fahren. ("sollte" weil ich keine garantie geben will)
    ich zweifel dran ob man den umbau braucht. andere fahren auch ohne und es hält !
    Geändert von buxx (08.05.2012 um 16:48 Uhr)

  7. #67
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Alles klar, ich komm ursprünglich eh von dort also werde ich da schon was zu tun finden wenn es nur ein paar Stunden dauert. Kannst du mir sagen wieso du dich für den 60l Tank auf der Seite entschieden hast. Gab es keinen Flachen der irgendwie über den gesamten Kofferraum ging und dann mit einer Platte abgedeckt werden könnte? Das wäre mir am liebsten, aber ich glaube Tanks in solch einer Form gibt es nicht.
    Grüße

  8. #68
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    es gibt den radmuldentank aber dann steht der ein paar cm über die ladekante, zudem wenn ich die rückbank umklappe entsteht eine "kante" die ich auch nicht haben wollte.
    der zylinder lässt mir genug platz auf der rechten seite für bierkästen und wie schon geschrieben ggf die durchlademöglichkeit ohne "kante"
    60 liter ist das maximum was auf die art eingebaut werden kann.
    kannst wählen zwischen radmuldentank, zylinder und unterflurtank. letzteres wirst nicht schaffen da du unterm auto kein platz hast...

    hier ein beispiel aus einem andern thread ( http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-Antenne/page2 )
    ist das auto von HARM




    hier hast zwar eine ebene fläche aber mir persönlich gefällt beim umklappen der sitzen die entstandene kante nicht. ich glaube das veranschaulicht es ein wenig.

    alles eine frage des persönlichen geschmacks....

    (sry für bilddiebstahl)

  9. #69
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von buxx Beitrag anzeigen
    Hab 2500 oder 2600 bezahlt. grad nicht mehr im kopf.
    deutlich teuerer als ne prins zb oder gleich teuer zu einer vialle =)
    ruf die kerle an. bringt um welten mehr als hin und hermailen. die leut dort sind echt weltklasse.
    Einbau war glaub ich 3 Stunden inkl TÜV abnahme. Wärend dem Einbau bin ich dort in ein Cafe, war also nicht allzulange... (kanns wirklich nicht genau sagen)

    welche genau ich drin hab kann ich nicht sagen. bei mir schält die anlage zylinder über zylinder um und nicht alles auf einmal.
    bei einem kumpel im fiat schält die anlage zb auf einmal um wärend dem kuppeln oder nach dem kuppeln...(bei entsprechender temperatur)
    auch hab ich im bekanntenkreis ein st auf gas der ruckelt wärend dem umschalten erheblich. (hats in reutlingen einbauen lassen)

    bei mir fällt es nichtmal unter last auf dass er umschält...


    wiedermal n edit:

    das umrüsten auf gehärtete ventilsitze wird in der region von 1700 - 2000€ sein.
    ich hab mich vor dem umrüsten damit befasst und hab noch ein angebot im kopf.
    allerdings sollte der härtegrad der jetzig verbauten ausreichen um auf gas zu fahren. ("sollte" weil ich keine garantie geben will)
    ich zweifel dran ob man den umbau braucht. andere fahren auch ohne und es hält !
    In 3 Stunden...? Da wurde die ansaugbrücke aber nicht ausgebaut oder ?
    Ohne additiv sogar mit ist das ein sehr sehr stolzer Preis für die BRC, vor allem wenn die in 3 Stunden reingeschustert wurde...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. #70
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Wer auf LPG umrüsten möchte, sollte sich ein wenig zeit nehmen und sich das durchlesen..

    http://www.lpgboard.de/showthread.php?t=457
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  11. #71
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Wer auf LPG umrüsten möchte, sollte sich ein wenig zeit nehmen und sich das durchlesen..

    http://www.lpgboard.de/showthread.php?t=457
    Hab ich gemacht, bin allerdings nicht wirklich schlauer daraus geworden. Ich habe allerdings auf dieser französischen Seite mit den Listen gasfester Autos den ST nicht finden können. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wurde mir nicht ganz klar.
    Allerdings hab ich auch einige Sachen gelesen die für einen Einbau selbst beim ST sprechen, denn es gibt hier einige Leute mit Gasanlagen die diese schon mehrere 10.000km fahren. Laut der Seite ist dies ein gutes Zeichen.
    Leider hab ich auf der Seite gelesen, dass die meisten Umrüster im südlichen Baden Württemberg und Bayern überteuert sind. Allerdings komme ich genau von dort und hätte einen Umrüster schon gerne in meiner Nähe.

  12. #72
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    also ich würde bei so einem Schritt nicht am Fahrtweg sparen.....

    werde so wie MPL wohl ebenfalls umrüsten und das ganze bei Sven vom Shop machen lassen.

    Das ganze ist in Essen.

    es dauert bei ihm 1,5 Tage. 1 Tag einbau und am nächsten dann noch die TÜV abnahme....

    Muss man halt 1 Ãœbernachtung mit einberechnen....

  13. #73
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da hier im umfeld viele gas haben, zwar nicht alle st'ler aber trotzdem....ich darf mir da urteil erlauben dass bei mir nix "geschustert" wurde wenn ich das mit anderen vergleiche.
    die abstimmung ist bisher hervorragend ohne ruckeln und nörgeln...

    Vom preis her lieg ich vlt ein wenig (!) drüber aber wenn ich 300km fahren muss leg ich lieber mehr hin als 4h auf der autobahn zu gurken.

    Klar ist ne prins billiger als ne brc
    japan immer billiger als europa

  14. #74
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    sven baut ne IQ ein.... alles made in Deutscheland =)

  15. #75
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die kost auch 2k und ist noch kein einbau dabei, dann noch ein bissl was drauf für ein andern tank dann bist auch bei deinen 2,5k

  16. #76
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ja und es is gescheit

    die Prins sollen ja auch gut sein aber da is jemand mit erfahrung beim motor und die anlage hat den dual betrieb. hat keine andere

  17. #77
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es ist gescheit ? Wo is da der unterschied zur brc ? Zumal hier erstmal erfahrung fehlt im vergleich zu nem umrüster der schon zig jahre im geschäft ist...

  18. #78
    MPL
    Gast
    Es ist egal welche Anlage, hauptsache am Ende funktioniert alles.

  19. #79
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von buxx Beitrag anzeigen
    Da hier im umfeld viele gas haben, zwar nicht alle st'ler aber trotzdem....ich darf mir da urteil erlauben dass bei mir nix "geschustert" wurde wenn ich das mit anderen vergleiche.
    die abstimmung ist bisher hervorragend ohne ruckeln und nörgeln...

    Vom preis her lieg ich vlt ein wenig (!) drüber aber wenn ich 300km fahren muss leg ich lieber mehr hin als 4h auf der autobahn zu gurken.

    Klar ist ne prins billiger als ne brc
    japan immer billiger als europa
    Ohne ruckeln ? Das ist für mich selbstverständlich. Das ist doch kein Kriterium für einen guten Einbau.
    1. Wenn die ansaugbrücke nicht ausgebaut wurde, landen spänne im ansaugtrack und ggf. im Motor.
    Mein umrüster hat dafür alleine schon fast 2,5 gebraucht. Ansaugbrücke ausgebaut, Löscher rein, Injektoren und ansaugbrücke wieder angebaut.

    Wenn die so nicht eingebaut wurde ist sie schon rein geschustert! Aussagen wie spezialbohrer oder super fett was keine Spänne verursacht sind einfach Humbug.

    2. Der Preis ist ca. 800€ über durschnitt. Bei einem vernüftigen Einbau der auch min. 8 Stunden dauert.

    3. Prinz Anlagen sind die besten auf dem Markt, und kosten auch dementsprechend. Habe allerdings auch aus Kostengründen zur BRC gegriffen da die günstiger ist. Die Prinz Anlagen kommen aus Holland. Die BRC aus Italien und werden meistens über Polen geordet. 90% der Anlagen kommen aus Polen.

    Will hier keinen angreifen oder fertig machen. Aber wacht auf, die meisten Umrüster sind knallharte Geschäftsleute. Die wissen das ihr Geschäft bis 2018 noch laufen wird und danach weiß der Geier.
    Maximaler Gewinn, bei minimalen Aufwand.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  20. #80
    MPL
    Gast
    Also eine Ansaugbrücke bau ich in 20 Minuten aus, das ist nun echt kein Ding.
    Natürlich wollen umrüster Kohle machen, aber wer will das nicht.
    Ich denke es ist nichts verkehrt an einer vernünftig eingestellt Gasanlage.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.