Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Klimabedienteil von vFL auf FL umbauen?

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Hallo.. da ja keine rückmeldung mehr da war, hol ichs nochmal raus . Kann man das alte 2 zonenklima bedienteil plug and play gegen das neue vom facelift tauschen ja od nein ??

    Danke
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  2. #22
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Hallo.. da ja keine rückmeldung mehr da war, hol ichs nochmal raus . Kann man das alte 2 zonenklima bedienteil plug and play gegen das neue vom facelift tauschen ja od nein ??

    Danke
    hast wohl nicht richtig gelesen wa

    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Du kannst das Teil einfach tauschen. Hab bei meinem Fl schon mal die Klimasteuerung von meinem vFl ausprobiert. Die Stecker sind die selben und es funktioniert auch alles. Die Einbaumaße und die Haltepunkte sind auch gleich.
    aber sieht doch doof aus wenn alles grüm leuchtet und das dann rot.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #23
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    na ich bekomme günstig ein ovales silber Navi, jetzt möchte ich die silberne blende (carbonlook) reinmachen.Aber es gibt ja das alte bedienteil nur in schwarz od ?
    Und deswegen will ich ja das silberne vom fl reinmachen ....
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  4. #24
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    hier mal die Antwort auf deine Suche im Teilenr. Bereich.
    Auch diese steht hier auf der ersten seite, wieder nicht richtig gelesen wa


    lol, das Teil willst du glaub ich nicht bezahlen


    Zitat Zitat von casi79 Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Plan wirst du ganz schnell wieder verwerfen, wenn du die Preise siehst….


    Bedienschalter:
    1 1548162 319,09€- BEDIENUNGSSCHALTER - HEIZUNG, 2-ZONEN-KLIMAANL. M. AUTO. TEMP.REG

    Carbonlookblende für das Ovale Radio. Die Doppeldinblende kostet so ziemlich das selbe…
    1 1547158 256,88€- ZIERLEISTE, 2-ZONEN-KLIMAANL. M. AUTO. TEMP.REG, ST

    Macht mal eben 576Euro nur an den 2 Teilen. Kann dir aber nicht sagen ob es technisch möglich ist…
    Hol dir lieber die normale schwarze mit ovalem Ausschnitt, dann passt auch das alte klima teil besser dazu und du musst das nicht auch noch tauschen. Du kannst es dann aber auch selber mit Carbon Folie bekleben, da kannst dann auch gleich den Rest mit machen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #25
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Das im teilenummerfred is aber das schwarze carbon gemeint.Ich will ja die silberbe blende mit so nem muster.Ist ja ned mal carbonlook eigentlich
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  6. #26
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hab grad mal etwas gegoogelt.
    Die Blende mit dem hellen "carbon" Muster gab es anscheinen nur im normalem Focus mit Titanium Ausst..
    Das Teil kostet aber sicher auch noch um die 100€.

    Das wäre mir zuviel des guten, zumal die ja nichtmal gut aussieht. Und damit alles passt brauchst eigentlich auch noch die richtigen blenden für die Teile da drunter(bis zum Schalthebel).

    Wie schon gesagt, nimm lieber die ganz normale schwarze ohne carbon muster und foliere dir die selber. Da hast dann auch frei Farbwahl. Ich würde die aber einfach schwarz lassen.
    Geändert von ST166 (19.09.2013 um 13:57 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe damals die preise von dem ich nenn es mal gemusterten auch angefragt und das waren deutlich über 100(weiss es leider nicht mehr genau), da habe ich mich für das "normale" Silbern matte entschieden für 60 oder 70 euro. http://www.ford-st-forum.com/forum/s...Klimaautomatik ____ich habe inzwischen auch das passende silberne FL klimateil drinn
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #28
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Jo die normale in silber hab ich mir auch überlegt und das fl klimabedienteil in Silber
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    dann sollte aber auch der ganze schalterbereich umgerüstet werden auf silber

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Gerade die werde ich so lassen, die silbernen schalter find ich total hässlich.

    Das schwarz ist da um einiges dezenter und unaufälliger , aber das kan ja jeder machen wie er mag.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #31
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Jo stimmt und es ist eh finde ich bisschen abgetrennt unten werd ichs auch normal schwarz lassen
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  12. #32
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Hi,

    ich finde nicht zu 100% den passenden-Thread aber hiermit hat es auch was zu tun.

    Ich habe mir die Carbon-Radio/Klima-Blende vom RS gekauft. Leider ist das nicht einfach Plug & Play.

    Die Blende vom vFL ist verschraubt und die vom FL/RS nur geklippst. Beim vFL sind aber keine Klips-Aufnahmen/Löcher im Amaturenbrett so wie beim RS wo ich die Blende reinklipsen kann.

    Hat das von euch schonmal jemand umgebaut? Und wenn ja, wie löse ich das Problem am besten?

    Gruß
    Maka
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!


  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also die graue FL blende ist bei mir genau so geclipst wie die vFL auch drinn war
    Ach ja genau zwei schrauben fallen WEG das ist aber nicht so tragisch. Weil an der stelle ja dann die neuen halterungen rein kommen.

    nur die Radioaufnahme ist etwas anders da brauch man noch so ne art dübel um das festschrauben zu können.
    Schau mal in den link unten da habe ich das gemacht und da siehst due auch was due brauchst.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...Klimaautomatik
    Geändert von sts_taucher (22.10.2013 um 06:00 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    Makalala (22.10.2013)

  15. #34
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Dankeee! Ja ich glaube so sollte es klappen
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.