Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Power-Startfunktion nachrüstbar?

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    122
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Power-Startfunktion nachrüstbar?

    Mich bewegt sein einigen Tagen die Frage ob man den Power-Startfunktion nachrüsten kann.
    Mein ST hat schon das Keyfree system, allerdings kann ich eben "nur" das auto öffnen und schliessen. Zum anlassen muss ich die Kupplung treten und dann einen Anlasserstummel drehen. Der sitzt exakt dort wo eine normalerweise das zündschloss sitzt.

    Wenn ich so ein start knopf in der mittelkonsole hätte fände ich das irgendwie cooler.
    Was ich mich frage, ist eben ob die Umbauarbeiten immens wären, oder ob evtl. schon einige Teile/Kabel schon verbaut sind da da Keyfree entry ja vorhanden ist.
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    dann bau doch mal deine mittelkonsole auseinander und schau nach.wenn da kabel liegen, weiste bescheid.ich kann es dir nicht sagen. aber den knopf einbauen, sollte kein problem sein.loch ist ja da wo jetzt der zaz drinne ist.
    schätze aber das da noch irgent eine relaischaltung mit drann ist. zum anmachen brauchst du ja nur den magnetschalter schalten. zum ausmachen musste aber mit dem selben knopf die zündung ausschalten. und bei dem sk system kannste ja mit kurz drücken auch die zündung anmachen.
    also wird da ne steuerung drannhängen.
    schätze aber das die kabel liegen und nur ein zwei relais im sicherungskasten eingesetzt werden müssen. schau mal ins handbuch, ob du da bei den relais was mit startknopf findest, was bei dir nicht eingesteckt ist.so würde ich es machen, wenn ich es nicht schon hätte

  3. #3
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    Hey hat einer das nachgerüstet, hätte auch interesse daran?

    Gruß DoMM

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    Ich denke das das Lenkradschloss ein grosses Problem darstellt, habt ihr noch mechanische Lenkradschlösser ? Wenn ich in mein Auto einsteige und denn die Kupplung trete löst das Lenkradschloss sofort alleine.

  5. #5
    Lehrling Avatar von Bluedevil
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    230
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    guten abend
    ich habe es auch das das zündschloß sich elektrisch entriegelt
    aber bevor ich den startknopf drücke

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    Das du das mit Stratknopf hast ist klar, es geht aber darum ob die die keinen Startknopf haben das auch so haben, weil wenn nicht wird es sehr schwierig sich das mal eben nachzurüsten. Ob die Kabel für den Startknopf liegen dürfte das kleinste Problem sein.

  7. #7
    Lehrling Avatar von Bluedevil
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    230
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    sorry @ MichaST
    ich wollte nur helfen und nicht klug drüber herziehen
    es tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe
    ich meinte damit nur das es ja irgendwie mit der türöffnung zu tun haben muß
    und bestimmt über steuergerät oder relaise geschaltet wird denke ich
    da das zündschloß bei mir ca 5sec nachdem ich im auto sitze sich entriegelt
    ohne das die zündung angemacht wird bzw der knopf gedrückt wird
    wie gesagt war nicht böse gemeint von mir

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    Ist auch nicht so angekommen, die Lenkradschlossentriegeln passiert von alleine wenn der Schlüssel erkannt wird also wenn du drin sitzt ohne irgendwas zu tun öffnet das Lenkradschloss, passiert 30 sek. nicht verriegelt es wieder und öffnet dann wieder wenn du die Kupplung drückst um zu starten. Diese Funktionsweise wird bei den Autos ohne Startknopf anders sein oder öffnet das Lenkradschloss auch ohne das ihr den Schlüssel oder Dummy dreht ?

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    122
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Power-Startfunktion nachrüstbar?

    das Lenkradschloss, is tatsächlich ein Problem. Ich muss eben erst diesen Anlassstummmel reindrücken, bevor ich den Anlasser drehen kann.
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

  10. #10
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,
    ich habe ja einen FL mit Power Starkknopf.
    Meine Frage ist wie man das Auto ohne den Startknopf anbekommt, wenn ich die Kappe beim Zündschloß abnehme ist das für mich nur Plastik erkennbar und wenn ich den Schlüßel da reinstecke lässt sich da auch nix drehen. Haben die kein Zündschloß oder muss man da noch mehr als die Abdeckung entfernen?
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  11. #11
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Al K. Holic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ja einen FL mit Power Starkknopf.
    Meine Frage ist wie man das Auto ohne den Startknopf anbekommt, wenn ich die Kappe beim Zündschloß abnehme ist das für mich nur Plastik erkennbar und wenn ich den Schlüßel da reinstecke lässt sich da auch nix drehen. Haben die kein Zündschloß oder muss man da noch mehr als die Abdeckung entfernen?
    Darüber wird die wegfahrsperre deaktiviert und der Wagen kann über den " Startknopf" wie gewohnt gestartet werden.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.