Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Lichtmaschine Kaputt

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    65
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Reden Lichtmaschine Kaputt

    Hallo Leute, ich bin neu hier.
    Als ich gestern auf dem Weg zur der IAA 20Km vor Frankfurt war ging bei mir die Batterieleuchte an, aber dann gleich wieder aus da machte ich mir auch nix draus. Auf der Heimfahrt 20Km weg von Frankfurt ging die Leuchte wieder an, dann hatte mein ST keine Leistung mehr und es gingen sämtliche Lampen an wie ESP, ABS etc. Ich fuhr schnell auf einen Rasthof dann ging garnix mehr. Ich hatte den ADAC gerufen der meinte die Lichtmaschine ist kaputt. Zum Schluss bin ich dann mit den Gelben Engeln Heim gekommen^^ ganze 200Km mit 90Km/h das war ne Fahrt.

    Meine Frage: Mein ST hat erst 40000Km, kann da schon die Lichtmaschine kaputt gehen?

    Und was wird eine Lichtmaschine kosten bzw. auch der Einbau? Da meine Garantie jetzt vor
    4 Monaten abgelaufen ist.

    Danke schon mal im Vorraus.

    MFG

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Laut Ersatzteileprgramm liegt die LM bei 233 Euro.
    4 Zylinder Boxer Power mit Allrad

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    find ich aber auch ein bischen sehr früh.frag mal bei ford nach kulanz.40000 ist ja nichts

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Ist beim Focus leider keine Seltenheit mit der Lima. Würde auch mal wegen Kulanz anfragen.
    MfG
    Chris

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    iss oft so das die lager fressen
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    meine hält!!! genau wie meinae antriebswellen und kurbelgehäuseentlüftung. glück oder unglück das ist hier die frage. sind alles bosch produkte. warswcheinlich unterdimensioniert oder falsch berechnet oder so.
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    ne glaube die gehören zu spidan oder so
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Es gab ja unterschiedliche Aussagen dazu, welche Lichtmaschine im ST verbaut ist. Ich nehme mal an es wurden verschiedene Hersteller verbaut. Jetzt wäre es interessant zu erfahren, von welchem Hersteller die schlechten kommen. Also wenn ihr die getauscht bekommt, schaut mal auf den Hersteller. Und lasst euch am besten noch die alte Lima geben, denn dafür kann man noch bischen Geld bekommen

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Einige sollen wohl Denso Limas drinne haben. Wenn ich das mal richtig gelesen habe, sind es wohl eher die Bosch Limas, die kpautt gehen. Aber das ganze ohne Gewähr.
    MfG
    Chris

  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    meine ist von der robert bosch ag
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  11. #11
    Möchtegern Avatar von mikeST
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    499
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    mmhhh ich hab eine Denso drin, bin mal gespannt wie lang die hält
    Gibbe raus! Keene Feddbemmen fressn! Glozzn off! Onschnolln!

  12. #12
    Gast

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Soooo nun hat es mich heute auf dem Treffen auch erwischt. Jaaaa, gerade auf dem so schönen ST Treffen

    Mein ST hat auf einmal so ein komisches surrrren von sich gegeben, dass unüberhörbar vom Motorraum kahm!
    Keiner wusste wirklich was es genau ist, haben halt alle mal getippt! Der Mr.Tom hat gleich gesagt das es die LIMA ist! Gut, sind dann noch ein Stückchen gefahren 5km wenns hoch kommt. STChris meinte dann wohl eher das es die Kurbelgehäuseentlüftung sei, da er das Geräusch auch schon bei sich hatte!

    Gut, dachten uns halt, Montag in die Werkstatt und schauen was Sache ist, weil jetzt rum raten und tippen bringt uns auch nicht weiter!

    Treffen war zu Ende und ich wollte noch ne Runde fahren bevor ich nach Hause fahre! Lief soweit auch ganz gut, bis auf einmal die Servo nicht mehr ging Um zu lenken musst du Herkules sein, gut das ich noch gescheit gegessen habe

    Dann auf einmal blinkt das ABS und ESP Zeichen!......dann auf einmal keine Tachobeleuchtung mehr da und auch das Xenon war am Ende! Einfach kein Licht mehr sowohl innen wie außen! Ich Depp hatte idavor noch meine Fenster etwas runter gemacht weil mir etwas warm war. Die Dinger sind gerade noch so mit dem letzten Saft zu gegangen Glück im Unglück

    Auto steht jetzt da und es tut sich abolut NIX mehr!

    Garantie habe ich keine mehr, daher kommen die Kosten von ca. 500€ wohl auf mich

    Habe jetzt 65.000km runter...finde das aber trotzdem noch Recht früh! Also wenn die jetzt alle 60.000km verreckt, dann brauch ich ja noch ca. 3-4Stück

    ...und so wie es aussieht macht meine Kurbelgehäuseentlüftung auch bald schlapp. Gibt auch schon paar Geräusche von sich! Tja, da ist man dann mal wohl schnell an die 1000€ los!

  13. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    ätzend
    welche marke ist deine denn? ich hab denso. wenn die das ist die hops geht, kaufe ich schon mal auf vorat

  14. #14
    Gast

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Zitat Zitat von whitewolf
    welche marke ist deine denn? ich hab denso. wenn die das ist die hops geht, kaufe ich schon mal auf vorat
    Keine Ahnung welche da drin ist! Werd am Montag mehr wissen!

  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Ist ja super.
    Gibt es eigentlich am ST irgendwelche Teile die auf langlebigkeit ausgelegt sind?
    Das macht mir langsam echt Angst.

  16. #16
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Ford sollte den ganzen Mist mit Limas und Kurbelgehäuse ohne wenn und aber auf Kulanz machen... das ist ja echt iene Frechheit mittlerweile!!!

  17. #17
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    ohje kritisch

    hatte mal nen kabelbruch am stecker der lima ... hatte auch die gleichen anzeichen wie ne kaputte lima ansich ... evtl. das mal checken lassen?! (war aber bei meinem MK1 ST170)
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von bad_man
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Hermaringen
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    So ein sch***, das hat wohl am Treffen keine gedacht, dass es dich am Abend noch so erwischt
    und dann geht auf einmal gar nichts mehr

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    65
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Hi, Ich habe meine LIMA selber ausgebaut jetzt weiss Ich auch warum die Reperaturkosten so hoch sind -.- weil das ein Schei... Geschäft ist.
    Weil bei mir war die Garantiezeit auch schon abgelaufen. Ich sehe es einfach nicht ein das zu zahlen nach 40000km, da das ein bekanntes Problem ist. Also nahm Ich die Sache selber in die Hand und baute Sie aus. Ich brachte Sie zu einer Werkstatt die auf Lichtmaschinen und Anlasser spezialisiert war zu Reparatur.
    Jedoch sagte die Werkstatt zu mir, diese Lichtmaschine kann man nicht reparieren da es noch keine Ersatzteile dafür gebe, weder noch könne er eine neue besorgen. Da diese Lichtmaschine speziell für dieses Auto entwickelt wurde, und nur Ford an diese LIMA rankommt. Ich hatte es überall versucht, Stahlgruber, Trost usw. NIX!
    Ich habe jetzt meinen ST abgemeldet und der steht zerlegt in der Garage, bin umgestiegen auf ein Winterauto. Der freundliche Herr der die Lichtmaschine nicht reparieren konnte, verwieß mich an einen Kollegen der AutoBild Kummerkasten. Ich schilderte ihm das ganze und er meinte er kümmere sich drum, die Chancen stehen ziemlich gut da das ein bekanntes Problem ist. Wenn es nix wird dann hab ich es mit allen Mitteln versucht^^
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    zum Ausbau noch was. Wer es selber machen will. Nehmt euch Zeit^^ Du musst den Luftfilterkasten ausbauen, die Ansaugbrücke runterschrauben ( Das ist das blödeste Geschäft da man die Schrauben nur erfühlen kann die ist von unter geschraubt ). Der Rechte Scheinwerfer muss ausgebaut werden. Dann kommt man an den Schlauch vom LLK der muss weg. Dann könnt Ihr mit einer Rätsche und einem Gelenk die LIMA lösen, aber Achtung die Spannrolle muss unbedingt entspannt werden. Wenn ich Zeit habe mach ich ein Paar Bilder.

    Ach und nochwas. Ich habe auch ne DENSO LIMA drin.

    MFG

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Aber unbedingt auf dem laufenden Halten.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.