Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: Lichtmaschine Kaputt

  1. #41
    pvd84
    Gast

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Wie siehts denn eigentlich mal mit ner bebilderten Einbau- bzw. Wechselanleitung aus?! Ich hab auch schon Angst dass mir das scheiss Teil bald kaputt geht, deshalb hab ich schonmal mein privates Ersatzteillager ein wenig aufgerüstet!

  2. #42
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Hab ihn wieder!!! Haben am Abend noch begonnen und am nächten TAg MIttag war er fertig!! bin noch in der Garantie bis 03.2010 oder 80.000 km. Glück gehabt. Die waren super schnell und soweit läuft noch alles. (mein Werkstattvertrauen ist nicht sehr gross) Tja ich hab gefragt ob was geändert wurde oder ob die wieder nur 40.000km hält---> keine Antwort darüber, die wissen selber nix. Schlimm schlimm, meine Angst is nur : Wie sieht die Zukunft aus???????????? Naja ich hab mir jedenfalls diese Buch zugelegt : http://www.amazon.de/wirds-gemacht-Focu ... 389&sr=8-3 (Quelle : Amazon.de) Und auf den ersten Blick schaut es mich ganz gut an, hab jedoch noch nicht damit gearbeitet.

    Lg
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  3. #43
    pvd84
    Gast

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Steht da drin wie die Lima ausgebaut wird??? Kann ich mir nicht vorstellen...

  4. #44
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Aus und Einbau , GENERATORWECHSEL-Kapitel 4 eigentlich alles gut beschrieben und auch teilweise mit Bildern verfasst. Zwar schwarz-weiß aber immerhin.
    19,90 für das Buch ist nicht die Welt und bei Amazon kannst es immer wieder zurückgeben. Wie gesagt lesen und anschaun tut es sich fürs erste ganz toll aber noch nicht damit gearbeitet. Auch Anzugsdrehmomente für Schrauben sind verfasst.

    Mal schaun wenn ich mal was hab wies funktioniert!
    einziger Nachteil-- kein Stromlaufplan.
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  5. #45
    pvd84
    Gast

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Dachte eigentlich immer die Bücher seien voll fürn Arsch? Hat zumindest mal jemand gesagt, da da anscheinend nicht wirklich viel ST-spezifisches drinsteht? Was meinst du dazu??? Wenn doch, dann hol ich mir das nämlich auch mal...Stromlaufplan brauch ich jetzt nicht unbedingt, kann ich eh nicht viel mit anfangen.

  6. #46
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Kann ich ohne weiter Probleme erkennen was für einen LIMA - Hersteller ich im Auto verbaut habe mich würde das interessieren ob ich schonmal anfangen zu sparen muss

    Gruß DoMM

  7. #47
    pvd84
    Gast

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Mach mal die Haube auf und schau mal irgendwo zwischen Ölfilter durch...da ist die Lima. Wenn die nicht schon total verrostet ist, sollte man eigentlich erkennen ob ne Denso oder Bosch oder was es da auch immer gibt, verbaut ist.

  8. #48
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Also die Lima hab ich schon ausfindig machen können jedoch habe ich nirgends einen Hersteller sehen können. Lediglich auf der rechten Seite wenn man von oben drauf guckt steht da "B+"

    Gruß DoMM

  9. #49
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    127
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    wie wäre es mal mit einer Unterschriften aktion oder ähnliches und dann raus an Ford und oder Autobild oder was weiß ich... das sollte alles ohne wenn und aber auf Kulanz gemact werden!!

    Zusammen sind wir stark!!!

  10. #50
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    DoMm ich will dich ja nicht entäuschen aber es werden glaub ich nur DENSO verbaut.. Zumindest mein Händler hat es mir so erzählt. Klingt aber auch logisch, denn ein Mix von den Teilen würde nur Unklarheit bringen. So ein Käse die Geschichte
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  11. #51
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Letzten Donnerstag nachm Kinobesuch fing bei mir auch so ein komisches Geräusch (ne Art Jaulen/Kreischen, Drehzahlabhängig) im Motorraum an zu lärmen.
    Da aber sonst alles normal war ging ich von nichts ernstem aus, bin aber trotzdem sehr schonend gefahren. Meine mein Kumpel ja noch nach Hause bringen. war insgesamt etwa 45min unterwegs. Am nächsten Tag bin ich dann noch damit zur Arbeit gefahren in der Hoffnung, dass über Nacht ein paar Heinzelmännchen sich ans Werk machen. Aber das Geräusch blieb. Also nach der Arbeit beim Fordhändler abgestellt. Der hat erstmal mittm Spray rumprobiert und dann auf die Lichtmaschine getippt.
    Naja, und heute hat er angerufen und bestätigt das die Lima defekt ist. Zum Glück hab ich noch Garantie!

    Er meldet sich später nochmal und dann frag ich ihn von welchem Hersteller die alte und die Neue ist.

    Finds aber auch erschreckend. Der Fofo ist etwas über 3 Jahre alt und hat grad die 40' km geknackt. Wenn ich mich dran halte schaff ich evtl. noch ne weitere Lima innerhalb der Garantie (3. bis 5. Jahr oder 100.000km)

  12. #52
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Zitat Zitat von dkkp
    aber es werden glaub ich nur DENSO verbaut.. Zumindest mein Händler hat es mir so erzählt. Klingt aber auch logisch, denn ein Mix von den Teilen würde nur Unklarheit bringen.
    Es ist sogar üblich gleiche Teile von mehreren Zulieferern zu beziehen.
    Wenn man nur einen Zulieferer hat ist man von diesem abhängig.
    Hat man zwei oder mehrere Zulieferer kann man sie gegenseitig ausspielen und die Preise drücken.
    Außerdem kann man wenn mal ein Zulieferer misst liefert auf die Teile des anderen ausweichen und die Produktion steht nicht still.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  13. #53
    Grünschnabel Avatar von Fredy
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Hetzendorf
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Hat wer eine Ford-Teilenummer von der LiMa?

  14. #54
    pvd84
    Gast

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Also auf der die ich mir vorsorglich zurecht gelegt habe steht folgendes:

    3M5T-10300-JC
    8676015
    104210-3550

    DENSO 12V-120A
    R6ZCC

    Made in Japan

    Vielleicht hilft dir das...

    Und wo wir gerade beim Thema sind: Kann nicht mal einer von denen die so ein Focus Buch haben, die Anleitung zum Aus-/Einbau von der Lima hier reinstellen oder per Mail verschicken??? Dann muss sich nicht jeder, der das Teil selbst wechseln will, so ein Buch kaufen! Das wäre echt top!

  15. #55
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Veröffentlichen halte ich für unklug
    MfG
    Chris

  16. #56
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Ich habe bei 5 Jahren Mercedes zB. nie eine Serie, bzw. Klasse gesehen wo 2 verschiedene Komponenten verbaut waren, egal um was es sich handelte. Wenn jedoch ein Fehler an einem Gerät bekannt wurde, ist es gegen ein neu überarbeitetes der selben Marke ausgetauscht worden. (ORIGINALTEILE jedoch) im Nachbau muss man schauen was sich so auftreiben lässt.
    Der erste der ne BOSCH oder Valeo verbaut hat bekommt eine Kiste Bier!

    Fakt ist das es das nicht sein kann.

    Hat sich schon mal jemand über das 100.000km Service erkundigt? Ich schon, da ist auch das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse dabei.. sparen sparen ....

    Hab schon das Buch, würde dir auch gerne helfen aber es ist rechtlich geschützt und kostet eh nur 19,90 bei Amazon oder ATU.
    Es zahlt sich wirklich aus.. und wennst es nur als Bettlektüre nimmst, zur Zeit wo die Garantie noch ist, irgendwann kannst in ST im Schlaf zerlegen und zusammenstellen.
    Wer weiß was kommt. Think positive..
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  17. #57
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Hat sich schon mal jemand über das 100.000km Service erkundigt? Ich schon, da ist auch das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse dabei.. sparen sparen ....
    Selbst ist der Mann. Bei 100.000km brauchste doch auf nichts mehr Rücksicht nehmen
    MfG
    Chris

  18. #58
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    wie wahr.... jedoch ist dieses Gehäuse trozdem nicht ganz billig.. hmmm
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  19. #59
    Lehrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Linz -A-
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Rein Interessehalber,hätte jemand Interesse eine Statistik aufzustellen?? BJ des ST,Datum KM Stand wo die Lima kaputt ging???


    Meiner: BJ 03.2006, ..am 25.11.2009 bei 43.000 km
    HOKUS FOCUS Pipercross Filter, ECU Spacer, PRO Alloy LLK-WRC-Ausführung

  20. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    65
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Lichtmaschine Kaputt

    Zitat Zitat von dkkp
    Rein Interessehalber,hätte jemand Interesse eine Statistik aufzustellen?? BJ des ST,Datum KM Stand wo die Lima kaputt ging???


    Meiner: BJ 03.2006, ..am 25.11.2009 bei 43.000 km
    Meiner: BJ 03.2006, am 19.09.2009 bei 44.000km

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.