Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112

Thema: Lichtmaschine Kaputt

  1. #81
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlueST Beitrag anzeigen
    Welches Baujahr hast du denn ?Bei meinem ehemaligen 2006 er ST war die auch kaputt bei 50000 km . Würde mich interessieren , ob der FL ST auch betroffen ist so oft .
    Ich hab bis jetzt nur welche beim vfl ersetzt

  2. #82
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Fehlalarm.. Lichtmaschine bringt volle leistung.. Batterie war defekt =)

  3. #83
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mich hats jetzt auch erwischt. Bj 08 80tkm

    Hab mir jetzt alles durchgelesen, aber keiner hat geschrieben was ne neue Lima + Einbau den gekostet hat.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BorisBoablo für den nützlichen Beitrag:

    BlueST (27.09.2013)

  5. #84
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mich hat es gestern erwischt
    meiner ist auch ein 08er und hat 55tkm runter
    zum Glück hab ich ne Garantieverlängerung

  6. #85
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    heute war ich an der reihe 85 000km das surren ausm motoraum ging an und ladeleuchte war auch da.

    hab ihn zum händler gestellt, mal schaun was das kostet.

  7. #86
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    zwischen 500 und 600€

    meine wurde in Riedlingen bei Baier gewechselt, da waren es fast 500€
    700km später in Leipzig bei Schneider, die hätten 600€ haben wollen

    der Stecker war undicht und es ist Wasser an die Lima gekommen und wumps war sie wieder hin
    Ersatzteilgarantie

  8. #87
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    An die leute mit schaden ist das summen oder piepen dann permament?
    habe seit getsern ein zwitschern summen drehzahlabhängig was immer mal so 3-5 sec im leerlauf kommt und schwups ist es weg.....

  9. #88
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir wars permanent, je nach drehzahl mal lauter mal leiser.

  10. #89
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    ich vermute es kommt vom klimakompressor das der mucken macht........

  11. #90
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    ich vermute es kommt vom klimakompressor das der mucken macht........
    Oder die KWE ... haste dann im stand, wenn der motor warm is ein dauer zwitschern. solltest dann auch keine leistung mehr haben (ld max 0,3 bar) und ggf. geht die mkl an!

    Am anfang wars auch nur immer kurz da aber schon nach kurzer zeit dauerhaft. hat sich also quasi einige km vorher schon angekündigt der defekt! kostenpunkt um die 500€

  12. #91
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus liebes ST-Forum, das ist mein erster Eintrag hier und gleich mit so ner super-Nachricht.
    War auf dem Weg von Düsseldorf nach Stuttgart, kurz vor Wiesbaden leuchtet auf einmal die Batterieleuchte und kurz darauf ABS und ESP am Tacho, dann natürlich direkt auf den Standstreifen gelenkt und ehe ich irgendwas machen konnte, fiel die Servolenkung aus. Habe natürlich sofort den Motor ausgemacht, der daraufhin nichtmal mehr versucht hat anzuspringen, "Motor-Systemfehler" hat der Boardcomputer angezeigt. nach gut 2 Stunden warten () kam dann der ADAC, der Typ tippte direkt auf die Lichtmaschine, was natürlich auch Sinn gibt und meiner Meinung nach kann das auch nur die Lichtmaschine sein (El. fensterheber, Tachobeleuchtung, Licht etc. alles ausgesetzt). Mein Auto wird morgen nach Stuttgart gebracht und dann werde ich mal schauen falls der Werkstatteinbau nicht zu teuer ist, lasse ichs direkt bei der Werkstatt, an die das Auto geliefert wird machen, ansonsten mach ichs selbst, sollte ja machbar sein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie teuer war der Lichtmaschinenkauf + Einbau bei der Werkstatt bei euch?
    (117.000 KM hat meiner )

    Schonmal Danke
    Gruß Basti!

  13. #92
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Maschine bekommst gut gebraucht bei ebay für 80-160 € ansonsten neu für 275€ soweit ich weiß, dann check dir gleich mal nen neuen keilriemen und plane 2 stunden ein wenn es selbst machst. Geht ohne große probleme.

    Die werkstatt nimmt ca 230-280€ fürn einbau inkl riemen. Gibts natürlich sicher günstigere, habs dirket bei ford erfragt.
    Mfg

  14. #93
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Lichtmaschine KAputt

    Hallo!

    Bei mir fing grad das surren an! Fahre einen 08St mit grad 100k km. Hab ihn gebraucht bei 70k gekauft, kann also nicht sagen was vorher alles war. Ich hatte schon bei 85k die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt.. Und jetzt fing es grad Drehzahlabhängig an zu pfeifen. Im Lehrlauf hör ich nix aber bei kurzem Gas antippen geht es dann los. Laufen tut er zur zeit noch normal! Auch mit der Stromversorgung hab ich noch keine Probleme und bin schon ca 30km damit gefahren..So wie ich das hier so lese wird das mal wieder ne schöne rechnung

    Ich hab noch einen Tip für euch wie ihr das kaputte Kurbelgehäuse... umgehen könnt: Vom Werk sind auf dem ST 6,3l öl. Ford hat das dann mal geändert(TSI) auf 5,6l und das soll wohl geholfen haben.. Also beim nächsten ölwechsel bescheid sagen!

  15. #94
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von MikeST08 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hab noch einen Tip für euch wie ihr das kaputte Kurbelgehäuse... umgehen könnt: Vom Werk sind auf dem ST 6,3l öl. Ford hat das dann mal geändert(TSI) auf 5,6l und das soll wohl geholfen haben.. Also beim nächsten ölwechsel bescheid sagen!
    Danke ist hinreichend bekannt, allerdings mit 5,8 L.

    Gruß Marco

  16. #95
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Bei mir war sie nach 23tkm hin, (abends 23.12.2008 auf der B6N)... Heulen permanent je nach Drehzal mal lauter, mal leiser, also klarer Lagerschaden in der LiMa.. unterm Strich 600€.

  17. #96
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von spencer Beitrag anzeigen
    Moin, auch mein erster Beitrag hier.
    Kurioses Problem:
    Wagen steht eine Woche in der Garage. Will ihn öffnen nix passiert.
    Batterieladegerät für nen paar Std. dran Wagen läuft.
    Wagen steht wieder ne Woche in der Garage. Wagen springt ohne Probleme an...
    Gut dachte ich mir.... Batterie nen bisschen schlapp. War ja auch kalt...
    Jetzt vor 2 Tagen ging der kram wieder los.
    Also ab zum FFH.
    Fehler auslesen ergab angeblich LIMA defekt.
    780 Euro wollten die haben..
    Ab zu ner freien Werkstatt, die haben die LIMA gemessen und die liefert 15V.
    MMn kann bei der Spannung doch nicht die LIMA kaputt sein oder übersehe ich hier etwas ??
    Batterie ist knapp 6 Monate alt.
    Wer hat eine Idee ???


    Danke im Voraus
    Eine frage vorweg hat das Auto doch nur nicht per Fernbedienung aufschließen gelassen oder ist er auch nicht angesprungen das liest sich nicht so raus....

    weil wenn er sich nur nicht hat aufschließen lassen denken die meisten Mist Batterie leer...... Aber bei ford ist das so das das Fahrzeug nach einer gewissen standzeit ohne Benutzung in einen so genannten Schlafmodus geht um Strom der Batterie zu sparen..... Dann muss man das Fahrzeug einmal manuell aufschließen in starten.... Dann funzt wieder alles

  18. #97
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Ahsoooooo OK

    Lima kaputt kommt aber schon öfters vor auch bei der km Leistung und Baujahr
    Und wenn es 15v sind ist es eigentlich zuviel des guten
    Normal ist so bis max 14,6-14,8

  19. #98
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von spencer Beitrag anzeigen
    mhh.... müsste dann aber nicht nach gewisser fahrzeit die batterie kontrollleuchte und abs, esp und servo angehen???
    Nö, bei mir war es auch nur ein hohes Pfeifgeräusch, ähnlich wie beim Keilriemen. Bin rangefahren, Motor aus, Motor ging dann nicht mehr an. Erst ab da hat er Fehlermeldungen beim Startversuch rausgeworfen. Das die neue LiMa kaputt ist, wäre schon ein Riesenzufall (meiner läuft jetzt bereit 40tkm auf der 2. LiMa einwandfrei). (ist sie neu oder ein gebrauchtes Austauschteil??? Manchmal kann man da echt Pech haben). Hast du die Baterie auch getauscht? Meine hat es noch 3 Jahre nach der LiMa gemacht, bis die auch die Grätsche gemacht hat, aber möglich wäre es, dass die Baterie gleich bei dir den Rest bekommen hat.... Die Sache mit dem Dauer-Verbraucher wäre auch ein großer Zufall, weil ja die LiMa definitiv auch defekt war.. technisch möglich ist es natürlich.(80tkm ist schon gut, meine war nach 23tkm platt...)
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  20. #99
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Wann wurden die 11.1 Volt gemessen bei laufendem Motor?
    Oder als er aus war......?

    Wenn die spannung nur 11,1 volt war bei fahrzeug aus ist das zu wenig.
    Dann springt er zwar an aber setzt esp,mil oder sonstige fehler weil die spannung im startvorgang zu gering ist......

    Dann batterie mal neu laden und dann prüfen und schauen was sie sagt.
    Wenn du nur kurzstrecken fahren solltest dann kann es auch davon kommen.....


    Wie hast du ruhestrom gemessen vor allem wie lange gewartet......
    Wenn alles ok ist sollte der nicht mehr wie 150mA sein......
    Geändert von ---unique--- (08.01.2014 um 18:54 Uhr)

  21. #100
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    LiMA bringt nur noch 10V

    Abend zusammen!
    Hab jetzt 127tkm auf der ST und nun bringt die LiMa nur noch 10V!
    Muss ich die komplette LiMa tauschen oder reicht es wenn ich den Regler Tausche?
    Bzw was ist an da LiMa defekt?

    Geräusche Macht sie keine!

    Mfg Alex

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.