Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 259

Thema: ESP Systemfehler

  1. #181
    MPL
    Gast
    Woher weißt du das dein ESP Modul defekt ist/war?

    Ich habe seit ein paar Wochen, wöchtentlich 1 Mal die ESP Lampe dauerhaft am leuchten und kann das Problem nicht finden.

    Mach ich das Auto aus und wieder an, ist alles wieder ok.

    Fehler legt er auch keine ab.

    Schlauchschlellen, LLK und Schläuche alle kontrolliert und nichts zu finden.

    Nervt langsam!

    Hat jemand eine Idee?

  2. #182
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    64
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das dein ESP Modul defekt ist/war?

    Ich habe seit ein paar Wochen, wöchtentlich 1 Mal die ESP Lampe dauerhaft am leuchten und kann das Problem nicht finden.

    Mach ich das Auto aus und wieder an, ist alles wieder ok.

    Fehler legt er auch keine ab.

    Schlauchschlellen, LLK und Schläuche alle kontrolliert und nichts zu finden.

    Nervt langsam!

    Hat jemand eine Idee?
    Du hast ein anderes Ansaugkit drin richtig? Kontrollier dort mal die Dichtigkeit besonders vor dem Luftmassenmesser, ich hatte n halbes Jahr ne Trommel von CodeRed verbaut und hatte den Fehler regelmäßig alle 100KM wegen Verwirbelungen am LMM. Allerdings musste ich auch die KAM-Speicher-Sicherung ziehen (26 im Motorraum) um den Fehler wieder wegzubekommen. Wenn der Fehler durch einen simplen Neustart des Motors wieder verschwindet ists wahrscheinlich was anderes. Du hast tatsächlich keinen Fehler abgelegt? Steht denn im Display "ESP-Systemfehler" und dein ESP ist wirklich aus ab dem Moment?

    lg
    Bene

  3. #183
    MPL
    Gast
    Alles schon gemacht und das Ansaugkit sollte es nicht sein, das war schon Jahrelang vor dem Fehler verbaut.

  4. #184
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo,bei meinem Ford Focus ST ist das ESP Modul kaputt,kann es sein das ich dadurch wenigerLeistung habe?habe jetzt fast keinen Ladedruck..
    hab meinen ST mit diesem Fehler gakauft darum kann ich nicht sagen wie es davor war..

    Danke
    Bist Du Dir sicher, dass das ESP-Modul defekt ist? Wurde das 100%ig geprüft?
    Undichtigkeiten Im Ladeluftsystem haben zur Folge, dass diese durch ESP-Fehler angezeigt werden.
    Wenn bei Deinem ST fast kein Ladedruck mehr aufgebaut wird, dann entweicht der Druck irgendwo oder das Ansaugsystem/Luftfilter ist so dicht, dass der Motor nicht genug Luft zum atmen bekommt.
    Lies am besten erstmal den Fehlerspeicher aus.

  5. #185
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass das ESP-Modul defekt ist? Wurde das 100%ig geprüft?
    Undichtigkeiten Im Ladeluftsystem haben zur Folge, dass diese durch ESP-Fehler angezeigt werden.
    Wenn bei Deinem ST fast kein Ladedruck mehr aufgebaut wird, dann entweicht der Druck irgendwo oder das Ansaugsystem/Luftfilter ist so dicht, dass der Motor nicht genug Luft zum atmen bekommt.
    Lies am besten erstmal den Fehlerspeicher aus.
    Mal ein wenig Unterstützung hier ^^ Er hat doch schon geschrieben, dass kein Fehler im Speicher abgelegt wird. Und sein offenes System is auch schon einige Zeit drin.


    Ich greif mal ein Lösungsversuch aus dem anderen Thema mit auf. Versuch doch einfach mal den LMM etwas zu drehen (ich weiss klingt doof und ich musste das bis jetzt auch noch nicht teste, aber vielleicht klappts ja bei dir)

    Drück dir auf jeden Fall die Daumen

  6. #186
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat von Florian

    Hallo,bei meinem Ford Focus ST ist das ESP Modul kaputt,kann es sein das ich dadurch wenigerLeistung habe?habe jetzt fast keinen Ladedruck..
    hab meinen ST mit diesem Fehler gakauft darum kann ich nicht sagen wie es davor war..

    Danke






    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Mal ein wenig Unterstützung hier ^^ Er hat doch schon geschrieben, dass kein Fehler im Speicher abgelegt wird. Und sein offenes System is auch schon einige Zeit drin.

    Dann schau mal genau hin bzw. lies mal genau, wem ich geantwortet habe.
    Du bist da scheinbar etwas durcheinander gekommen.

  7. #187
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Aaaahhhhh ich bin verwirrrrrrrt
    Naja vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag doch etwas hilfe geben

  8. #188
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Alles schon gemacht und das Ansaugkit sollte es nicht sein, das war schon Jahrelang vor dem Fehler verbaut.
    Mal den Reifendruck geprüft?
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  9. #189
    MPL
    Gast
    Das mit dem Reifendruck hatte ich auch mal, da habe ich jetzt nicht dran gedacht, ich kontrollier den dann mal.

  10. #190
    MPL
    Gast
    Bei mir geht beim ganz normalen Fahren die ESP Lampe an, da muss ich nicht mal durch die Kurve gefahren sein, die geht einfach so an und bleibt bis zum Motor ausmachen an. Bevor ich den ausgemacht habe wollte ich den Fehler auslesen, doch nichts hinterlegt.
    Es ist nie ein Fehler hinterlegt und ich dreh bald durch mit dem Scheiß.
    Durchzug ganz normal, der Motorlauf und Startverhalten auch.

    -Ich habe den Reifendruck gecheckt, alles OK.

    -Alle Schläuche gecheckt Ok

    -LLK Kontrolliert, hmm naja ein bisschen was vom Netz aufgerissen, doch dicht scheint er zu sein.

    Woher kommt denn genau so ein ESP Fehler, vorallem einer ohne abgelegtem Fehler?

    Hier mal ein Bild vom LLK Netz, was meint ihr?



    Das sieht an mehreren Stellen so aus!

  11. #191
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    -LLK Kontrolliert, hmm naja ein bisschen was vom Netz aufgerissen, doch dicht scheint er zu sein.
    Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen LLk zum Test einzubauen?
    Wenn der Fehler bleibt, dann kannste den LLK als Ursache ausschließen, vorher jedoch nicht.

  12. #192
    Grünschnabel Avatar von ST-Andi
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    65510
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe den Fehler auch, aber nur bei Feuchtigkeit(Nässe) oder das ESP ist überfordert wegen Stufe 3

  13. #193
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von ST-Andi Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler auch, aber nur bei Feuchtigkeit(Nässe) oder das ESP ist überfordert wegen Stufe 3
    Ja aber ich bin gerade echt gemütlich gefahren, 100% nicht ein mal schlupf gehabt.

    Mit der Stufe 1 hatte ich das auch schon.

  14. #194
    Grünschnabel Avatar von ST-Andi
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    65510
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie schon geschrieben, bei Nässe. Warum das so ist, habe ich noch rausgefunden.

  15. #195
    MPL
    Gast
    Meine Vermutung geht grad stark richtung LLK auch wenn mein Ladedruck ok ist.

    Als ich mein MAP Sensor ausgebaut hatte, da war auch eine Eisschicht dran, dies würde eigentlich auf eine undichtigkeit hindeuten.

    Kurz vor dem ersten ESP Fehler wurde am Auto nichts geändert, deshalb kann es meiner Meinung nach nur ein Defekt sein.

    Ich Fahre außerdem schon sehr lange mit Software und hatte da noch nie einen ESP Fehler gehabt, das ist ja erst seit den letzten paar Monaten so und ich kann nicht genau sagen in welcher Situation, denn es war immer eine andere.

    Beim ST Cowboy wars am ende auch der LLK, fällt mir grad ein.

  16. #196
    Grünschnabel Avatar von ST-Andi
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    65510
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir könnte es mit den Spurplatten zu tun haben. Den Fehler habe ich nur mit Winterbereifung, aber das ist nur eine Vermutung.

  17. #197
    MPL
    Gast
    So ich denke den Fehler hab ich gefunden.

    Der Unterdruckschlauch der an das obere Ansaugrohr geht war nicht richtig dicht, ich hatte den Schlauch 3 Mal angeschaut und 3 Mal nicht gesehen.

    Jetzt muss ich nur mal beobachten ob die ESP Lampe aus bleibt, also richtig vorwärts geht die Karre jetzt schon mal.

  18. #198
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Super das freut mich total für dich. Sowas is immer nervig.

    Hehe in Zukunft Augen auf

  19. #199
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir gibt es jetzt auch ständig die ESP Fehlermeldung. Allerdings nur im Trockenen. Ich bin den Wagen über den gesamten Winter gefahren und es kam nicht ein mal der Fehler. Jetzt hatten wir gestern trockenes Wetter mit Plusgraden und bei meinen 3 Fahrten gestern ging jedes mal die Leuchte für den ESP Fehler an. Was kann des denn jetzt wieder sein??? Ich habe nichts an der Luftführung geändert. Ist alles Serie. Frage mich warum es nur im Trockenen auftritt.

  20. #200
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Gruß
    ST Marcus


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.