Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 259

Thema: ESP Systemfehler

  1. #41
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ESP Systemfehler

    Der konnte mir auch keine wirkliche Antwort drauf geben warum das Tod ist.
    Er konnte weder Daten draufspielen noch auslesen. Und jetzt liegt es seit 2 Wochen bei Ford in Köln.

  2. #42
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ESP Systemfehler

    Zitat Zitat von mike
    Zitat Zitat von heda99
    habe auch nen k&n das ist nur ein gerücht. wenn der stecker ab ist und du gibst gas muss er ausgehen oder lieg ich da falsch? und wer weiß was der für nen falschen wert reinhaut.
    Ich bin 3km gefahren bis die MIL anging. Der lief fast normal.
    aha naja dann
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  3. #43
    Möchtegern
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Zitat Zitat von Richy ST
    Und jetzt liegt es seit 2 Wochen bei Ford in Köln.
    Oh, dann informier uns doch sobald du neue Infos hast!?

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

  4. #44
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Hallo!!

    Als ich gestern in die Arbeit fuhr (über die Bundesstraße) hab ich mal kurz bisschen Stoff gegeben im 6. Gang........ war alles okay.......dann hab ich bisschen gebremst, weil vor mir einer war, als der auf die rechte Spur zog, gab ich wieder Stoff......und auf einmal ruckelt es bisschen und im BC zeigte es an: ESP-FEHLFUNKTION darunter SYSTEMFEHLER.

    Diesen Fehler hatte ich bei der CodeRed STufe 2 Software oft, wenn ich im 6. Gang Vollgas gegeben hab. Seit der MTB-SOftware war alles gut, bis gestern. Komisch....??? Als ich dann von der Arbeit kam, Motor an, war der Fehler weg. Ich hab aber dann kein Vollgas mehr gegeben, weil die Straßen glatt waren.

    Wer von den MTB-STler hat denn diesen Fehler mal gehabt, oder hat ihn noch??


  5. #45
    Mr. Tom
    Gast

    Re: ESP Systemfehler

    Zitat Zitat von blueST425
    Hallo!!

    Als ich gestern in die Arbeit fuhr (über die Bundesstraße) hab ich mal kurz bisschen Stoff gegeben im 6. Gang........ war alles okay.......dann hab ich bisschen gebremst, weil vor mir einer war, als der auf die rechte Spur zog, gab ich wieder Stoff......und auf einmal ruckelt es bisschen und im BC zeigte es an: ESP-FEHLFUNKTION darunter SYSTEMFEHLER.

    Diesen Fehler hatte ich bei der CodeRed STufe 2 Software oft, wenn ich im 6. Gang Vollgas gegeben hab. Seit der MTB-SOftware war alles gut, bis gestern. Komisch....??? Als ich dann von der Arbeit kam, Motor an, war der Fehler weg. Ich hab aber dann kein Vollgas mehr gegeben, weil die Straßen glatt waren.

    Wer von den MTB-STler hat denn diesen Fehler mal gehabt, oder hat ihn noch??
    Hab den Fehler auch immer wieder mal in unregelmässigen Abständen. Ich fahr dann wenns möglich ist kurz mal rechts ran und mach den motor aus. Starte gleich wieder und der Fehler ist weg.

  6. #46
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ESP Systemfehler

    Will diesen thread nochmal aufwärmen. Hatte ich auch schon im anderen Forum gemacht.
    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse hinsichtlich der ESP-Fehlfunktion ? Mich nervt dieser dämliche Fehler schon seit Mai letzten Jahres. Einige Tage nachdem ich den großen LLK verbaut habe, bekam ich zum ersten Mal diese Fehlermeldung. Ein SW-update hat etwas Besserung gebracht, der Fehler kommt seit dem seltener.
    Die Schlauchschellen des LLK habe ich auch kontrolliert und etwas nachgezogen. Ohne Erfolg.
    Bei mir kommt der Fehler in unterschiedlichen Fahrsituationen. Mal beim Dahinrollen im 5./6. Gang, dann beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen. Auch im Stadtverkehr bei 50/60 Km/h im 3. Gang ohne Ladedruck plötzlich "pieep" ESP-FEHLFUNKTION. Sogar bei stehendem Fahrzeug vor einer roten Ampel hatte ich letztens diesen Mist.
    Also eine Undichtigkeit kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, alle Schellen sind kontrolliert worden und bombenfest !
    Was kann das noch sein ???
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    also ich hab mtb software drauf und hab den fehler auch hin und wieder mall. ganz unterschiedlich. wenn der fehler auftaucht fahr ich einfach weiter...
    warum das so is würd ich aber auch gern wissen...
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  8. #48
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Zitat Zitat von Ollom
    wenn der fehler auftaucht fahr ich einfach weiter...
    warum das so is würd ich aber auch gern wissen...
    dann ist das aber nicht besagter ESP Systemfehler,weil der Motor dann in den Notlauf geht.
    bei mir leuchtet nur die Warnleuchte für abgeschaltetes ESP (nicht am Schalter) hin und wieder auf...volle Leistung ist aber vorhanden und im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
    mich störts nicht weiter
    MfG
    Rainer

  9. #49
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: ESP Systemfehler

    Also in den Notlauf geht meiner auch nicht. Leistung ist auch voll da. Nur halt eben die Meldung im Display und ESP ist natürlich ohne Funktion.
    Noch ne Frage dazu: Kann das auch an den Reifen liegen ? Bin Vorne an der Verschleißgrenze, hinten noch 5 mm.
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  10. #50
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    ich hab volle leistung, steht nur, wie gesagt, im display ESP SYSTEMFEHLER drin.
    sonst is alles ganz normal.
    ne mit den reifen hat das nix zu tun, hab das schon seitdem der fehler aufgetaucht ist 3 mal neue reifen auf der VA.
    ob abgefahren oder nicht macht da kein unterschied, zumindest bei mir...
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  11. #51
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Weiß net, ob es hier schonmal erwähnt worden ist. Aber das ESP des ST scheint es nicht so gerne zu haben, wenn man mit dem Luftdruck Experimente macht.
    MfG
    Chris

  12. #52
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    ja wie meinst des? ich fahr auf 2,5 bar forne...
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  13. #53
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Der ST soll ja 2,3 vorne wie hinten bekommen laut Herstellerangaben. Ich fahre 2,6 auf beiden Achsen. Ich denke wenn man eine zu große Differenz zwischen VA und HA hat, fängt das ESP an zu spinnen.
    MfG
    Chris

  14. #54
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Ich fahr auf beiden Achsen mit ca 2,7-2,8 bar und trotzdem kam der Fehler


  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    kann mir aber nicht vorstellen dass der luftdruck da was ausmachen könnte, weil ja kein reifendrucksensor oder so engebaut ist...
    aber man sollte es mal ausprobieren...
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Hat STRunner auf dem Ring schon live erleben dürfen bei seinem ST. Da war letztendlich der Druckunterschied zwischen VA und HA zu groß.
    MfG
    Chris

  17. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    dann würd ich mal sagen dass muss jeder selber wissen ob er mit 2,3 bar fährt oder nich,
    mich persönlich störts ja nich dass es aussfällt.
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  18. #58
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    bei mir fing das mit dem Fehler an,nach dem ich den LLK gewechselt habe...damals hatte ich noch die CR Stufe 2 drauf,Schellen und etc. sitzen aber bombenfest und auch mit MTB Stufe3 tritt das hin und wieder auf...also SW würde ich ausschließen und Reifendruck auch,weil ich beim letzten Trackday auf der Nos mit 1,7 Bar kalt losgefahren bin und nach ein paar Runden 2,5 hatte ohne ESP Fehler
    MfG
    Rainer

  19. #59
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Es geht um Druckdifferenz zwischen Vorder- und Hinterachse!
    MfG
    Chris

  20. #60
    Lehrling
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    239
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: ESP Systemfehler

    Wie wird denn der Reifenluftdruck gemessen.

    Du hast doch keine Sensoren auf der Felge, oder?
    3" Mongoose ab Turbo, ECU-Spacer, Pipercross, Bilstein B14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.