Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Endgeschwindigkeit

  1. #21
    Liebhaber
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    sendenhorst
    Beiträge
    600
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Endgeschwindigkeit

    Aber ihr hattet bestimmt 100 oktan im tank,günstigen wind, mehr reifendruck und das reserverad draussen, dann geht das bestimmt... *ironie aus*

    was für ein reserverad?

    tachowerte sagen sowieso nichts aus.ich war mal bergab kurz über 275. aber der berg reichte nicht aus um an die 280 tacho zu kommen

    muß mal den dii im tacho anmachen.vieleicht zeigt der ja 300 an

    habe aber noch nie gps gemessen.
    apropros: wie bekomme ich es hin das mir das serien navi kmh anzeigt?

  2. #22
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Ich hab mal die Geschwindigkeit mit meinem TomTom-Navi gemessen. Ich weiß nicht, ob der genau ist, aber bei Navi-echten 253 km/h (Tacho knapp 260) musste ich bremsen, wegen einer Kurve. Aber laut Tachonadel-Beschleunigung würde noch ein bisschen gehen. Bis jetzt hab ich noch nicht geschafft länger au dem Gaspedal zu bleiben. Mal schauen.....


  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Endgeschwindigkeit

    Damals als ich meine 253Kmh laut Navi geschafft habe, stand mein Tacho bei knapp 260. Also kaum abweichung.
    Heute mal auf der AB gescheit ausgefahren mit meiner neuen Software, da ging der Tacho etwas über 260. Aber dann ist es nur noch schätzen, da er ja bei 260 aufhört.

  4. #24
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    ich frag mich ja jetz wirlich ob des an meinen 19 zöllern liegt oder ob er mittlerweile einfach nur lahm gefahren is weil ich eigentlich nur kurz strecken fahr? Müsste ihn glaub mal wieder so richtig frei blasen, gibt es da irgendeinen trick wie das zimlich schnell funktioniert?

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Hi, ja 19er machen schon träger im durchzug. Freifahren einfach mal super plus rein, ab auf die bahn und ne weile vollgas, das sich alle ablagerungen mal freibrennen und dein zum schalfen verurteiles stg. mal wieder neue werte bekommt. GGf. könntest du vorrab die batterie trennen für 30 min, damit er alle wert neu anlernt, aber das sollte nicht nötig sein.

  6. #26
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Endgeschwindigkeit

    also ich hatte mal 250laut tacho dann aber noch serie mit den änderungen habe ich es noch nie ausgetestet denn was zählt ist die beschläunigung. so mal kurz 250 iss kein prob aber dann naja
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  7. #27
    white_st
    Gast

    Re: Endgeschwindigkeit

    Habe auch alles Serie und laut tacho 250 km/h gelaufen.

  8. #28
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Ich denke das kommt auch serie gut hin mit 241km/h eingetragen, sollten 250-55km/h nach tacho passen.

  9. #29
    Gast

    Re: Endgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Rob2k9
    Ich denke das kommt auch serie gut hin mit 241km/h eingetragen, sollten 250-55km/h nach tacho passen.

  10. #30
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Rob2k9
    Ich finde das nur total lachhaft wie manche sich hier so zum affen machen, von wegen 266,275 nach gps,digital und co. Und dann am besten noch serie oder nur mit software und llk ...

    Mal ehrlich wenn die das leuten erzählen die sich mit der materie auskennen und etwas know how haben, die schmeissen sich doch weg vor lachen,solche leute müssen einfach mal aufwachen. Ich will ja niemanden pers. angreifen, aber irgendwo muss man doch selber mal merken wann der ofen aus ist.

    mfg
    Ich finde dich gerade sehr lachhaft... Ich glaube es hat hier keiner behauptet damit wir immer und überall die 265-275 schaffen!!! Das war bei meinem Bruder einmal Bergab und mit Windschatten! Falls es dich beruhigt, mein ST FL schafft gerade mal so Tacho 245!
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  11. #31
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Hab mich namlich schon ganz schön gewundert das er nachdem ich die drauf gemacht hab glich 15- 20 kmh weniger waren! Dann muss ich mir mal zeit nehmen und mal nen halben bis nen ganzen tank auf der autobahn raus blasen und dann mal schauen wie es ist!

  12. #32
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Endgeschwindigkeit

    ich weiß schon warum ich mir keine 20" geholt habe
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  13. #33
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von robinffo
    Zitat Zitat von Rob2k9
    Ich finde das nur total lachhaft wie manche sich hier so zum affen machen, von wegen 266,275 nach gps,digital und co. Und dann am besten noch serie oder nur mit software und llk ...

    Mal ehrlich wenn die das leuten erzählen die sich mit der materie auskennen und etwas know how haben, die schmeissen sich doch weg vor lachen,solche leute müssen einfach mal aufwachen. Ich will ja niemanden pers. angreifen, aber irgendwo muss man doch selber mal merken wann der ofen aus ist.

    mfg
    Ich finde dich gerade sehr lachhaft... Ich glaube es hat hier keiner behauptet damit wir immer und überall die 265-275 schaffen!!! Das war bei meinem Bruder einmal Bergab und mit Windschatten! Falls es dich beruhigt, mein ST FL schafft gerade mal so Tacho 245!


    Es geht hier auch nicht um jedesmal und immer ,sondern das behauptet wurde man schafft echte 266-275km/h nach gps oder digital, und das ist nunmal schwachsinn da kommst du auch nicht mit gefälle und windschatten dran an echten 270km/h. Also einfach mal die augen aufmachen beim lesen, und ne runde nachdenken. Echte 270km/h , dann wärst du locker über anschlag im FL tacho mal eben 290 nach tacho, ja ja träumt einfach weiter ...immer dieses stammtisch gelabber.Ein gechippter Rs von mit 350ps und über 500nm kommt da vll. mit gefälle mal dran aber ihr macht das ja auch mit euren serien st im windschatten und gefälle schon klar.

  14. #34
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit


    ...meiner schafft mit Kolbenrückholfeder sogar 259,83646464 kmh; also gerundete 260 sach ich ma (Software Serie )


    sorry, konnte ich mir net verkneifen und sollte kein Angriff oder sonstwas auf irgendjemand oder sonst so sein, war einfach nur spontan

    möchte hiermit auch noch mal einen Link "ehren", den mal jemand anders eingefügt hatte: Edel Tuning - Tipp von Dobbcheck

  15. #35
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST

    ...meiner schafft mit Kolbenrückholfeder sogar 259,83646464 kmh; also gerundete 260 sach ich ma (Software Serie )


    sorry, konnte ich mir net verkneifen und sollte kein Angriff oder sonstwas auf irgendjemand oder sonst so sein, war einfach nur spontan

    möchte hiermit auch noch mal einen Link "ehren", den mal jemand anders eingefügt hatte: Edel Tuning - Tipp von Dobbcheck
    Und wenn du dir dann noch Langenscheidts Getriebeübersetzung holst, dann gehts erst ab...

    Nun mal back2topic, bin auch eher der Beschleunigungs-Junkie. Vmax fahren finde ich zu stressig auf der AB u. zu gefährlich. Zudem machts mir keinen Spass. Dat muss drücken im Gesicht...
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  16. #36
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit


    Also mein "offtopic Post" war echt nicht böse gemeint, ich konnte mir das aber gestern Abend echt nicht verkneifen, weil hier auch wieder Action im Thread ist

    Zurück zum Thema: bei mir alles Serie damals stand ca. 255 auf der Uhr und wäre noch minimal was gegangen.
    Also mit der gefühlten Abweichung denke ich, das er die angegebene Höchstegeschwindigkeit von 240 schafft, viell. auch 3 mehr, aber darauf kommt es ja echt net an, finde ich.

    Eher halt die Beschleunigung, da man, zumindest hier, selten Endgeschwindigkeit fahren kann, erst recht nicht im Berufsverkehr.

  17. #37
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    hi

    also laut tacho ja nur 260,da er nicht weitergeht.......aber laut gps und navi 269 bzw 267 km/h
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Hab mal ein foto von meinen Tacho gemacht. Da hängt die nadel ca 2 cm unter 260Km\h.
    Hab den vFL wo der Tacho nur bis 260 geht.
    Kann gerne das foto hochladen wenn es jemand will

  19. #39
    Grünschnabel Avatar von bad_man
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Hermaringen
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von BlackST711
    Meiner läuft Serie 260km/h laut Tacho mit Serienbereifung!

    Hatte ich bis jetzt einmal geschafft, aber habe immer die Panik, das jemand unerwartet rüberzieht!

    Neulich Abend mit nem Kumpel auf der Bahn, Tacho so 250-255 km/h minimal noch luft nach oben,
    da fuhr ein Franzose mit 120 auf de linken Seite und der blieb da auch und wollte nicht weg

  20. #40
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Endgeschwindigkeit

    meiner läuft auch 260 laut tacho serie wie mit DS, wobei mit DS geht bei mir ab 200+ nix mehr. Bis ich da mal auf 260 bin das dauert

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.