Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Sound Symposer entfernen!?!

  1. #41
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Ja, der Stopfen kommt dann auf den Schlauch der jetzt noch unten in den Symposer rein geht (also das teil was in dem Halter am Block sitzt.
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  2. #42
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Ja die musst auch mit.runter machen, dafür müssen die scheibenwischer abgebaut werden, danach ziehst den großen Gummi auf der Abdeckung ab und musst dann die silbernen halteklammern raus machen.


    Mit etwas Fingerspitzengefühl geht es noch einfacher.
    Habe meinen gestern Abend ausgebaut. Was am längsten gedauert hat, war die verklebte Schlauchschelle direkt am Sound Composer... Wer verklebt den Scheiss nur
    Ich habe den Schlauch vom Composer zum Innenraum abgezogen, den Composer aus der Halterung gezogen, die Halterung abgeschraubt (2x Sechskantschrauben SW 10) und anschließend die Schlauchschelle mit einer Kombizange zusammengedrückt und beiseite geschoben. Dann ist der Composer schon draußen - nur noch Stopfen rein und Schlauchschelle drum
    Für den Ausbau des Rests habe ich lediglich die Klammern der Verkleidung unterhalb der Scheibenwischer abgezogen und die Verkleidung etwas nach oben gedrückt. Der Auslasskasten (für den tollen Sound) sitzt ziemlich mittig und ist mit zwei Kunststoffspreiznieten (Kreuzschraube) befestigt, diese kann man mit schlanken Händen von unter los schrauben. Dann nur noch den Kasten samt Schlauch raus ziehen.

    Hatte es mir aufgrund der Beschreibungen hier (Scheibenwischer ausbauen etc.) wesentlich komplizierter vorgestellt, aber es ist so einfach, dass auch ein Büroheini wie ich das locker mal eben hinbekommt
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  3. #43
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Wobei das mit dem Abbau der Scheibenwischer auch kein studiertenprojekt ist. Habe ich als Verkäufer auch geschafft
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab den blöden Auslasskasten einfach drin gelassen bis ich jetzt sowieso an die Scheibenwischer musste als ich die Unterdruckleitungen vom RS verlegt habe.
    Bin 3 oder 4 Monate so gefahren.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  5. #45
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von TokioDrift Beitrag anzeigen
    Ich hab den blöden Auslasskasten einfach drin gelassen bis ich jetzt sowieso an die Scheibenwischer musste als ich die Unterdruckleitungen vom RS verlegt habe.
    Bin 3 oder 4 Monate so gefahren.
    Wollte ich auch, leider war ein Halter vom Kasten gebrochen. Wollte kein Geklapper ...
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  6. #46
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich bin gestern zum ersten Mal ein längeres Stück mit Sommerreifen schnell Autobahn gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Soundcomposer vor allem beim Beschleunigen aus höheren Geschwindigkeiten doch sehr dominant ist (um nicht zu sagen penetrant) und ziemlich viel Rabatz macht. Was im Kurzstreckenbetrieb ja noch ganz gut zu der recht beeindruckenden Beschleunigung meines angeblich ungetunten 2008er Facelifts paßt (ich hatte vorher immerhin einen Mondeo ST 220), kann auf der Autobahn ganz schön nerven. Ich habe deshalb unterwegs einfach das Rohr, was über den Motor zur Spritzwand läuft, getrennt und meine Fahrt etwas entspannter fortgesetzt. Der Wagen fährt sich gleich viel angenehmer.

    Nun möchte ich mir nicht die Arbeit machern, den Composer und den Schlauch auszubauen. Spricht irgendetwas dagegen, einfach nur den Schlauch abzuziehen? Oder muss ich unbedingt den Composer ausbauen und mit einem Stopfen verschließen? Hat das Ganze irgendeine TÜV- Relevanz? Können die Rohrenden offen bleiben? Was kann schlimmeres passieren, als dass die Werkstatt sie bei der nächsten Inspektion wieder zusammensteckt?
    Geändert von Archie (16.06.2017 um 15:31 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  7. #47
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    #Offtopic
    Angeblich ungetunt? Liegt der Ladedruck beim Beschleunigen permanent über 0,6 bar?
    Ein Freund fährt auch einen ST220 und meinte die müssten ja sehr ähnlich sein - bis er mal bei mir mitgefahren ist. Huch, ist ja doch ein riesen Unterschied...
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  8. #48
    Grünschnabel Avatar von Weskaa
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Kitzingen / Würzburg
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @archie
    Der Ausbau ist innerhalb von 15 Minuten erledigt.

  9. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich raff bis heute nich was dieser symphoser macht aus bei irgendwelchen arbeiten im weg z sein. ich hab di ganze verrohrung malweg gelassen und zugeklebt und so gefahren, ich hör keinen unterschied.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.