Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Felgenreinigung

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    239
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    Ich weiß nur, das selbst jede Wagenwäsche schlecht für Matt-Lacke ist.
    Umso mehr da drüber gerieben wird um so feiner wird die Oberfläche.

    Aber bei LG wird doch nichts abgetragen, oder?
    3" Mongoose ab Turbo, ECU-Spacer, Pipercross, Bilstein B14

  2. #22
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung


    @mailman: LG trägt nix ab, siehst ja daran, wenn du es verarbeitest, da siehst du nix von, dass was abgertragen wird in den Lappen, Tüchern zum abstauben.

    @BaliTattoo: ist mir neu, dass man auf LG Wachs machen kann... Ich hatte es mal mit meinem Dach versucht und war am fluchen, bis ich das vernünftig abgestaubt hatte, seitdem nie wieder solche Versuche *g!

    Hatte dann auch mit Petzoldt's telefoniert und man hat mir dringenst davon abgeraten

    Dass du nu ne Wachsschicht drüber hast und zufriefen bist, irritiert mich

    Viell liegt es am Wachs

    Ich hatte Dr. Wack Speedwax genommen, mit dem ich seither immer sehr zufrieden war...

  3. #23
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    Ich hab auch Wachs über meine LG Schichten. Funktioniert einwandfrei. Natürlich sollte man das LG vorher gut aushärten lassen. Also nicht am gleichen Tag noch das Wachs drüber machen. Nehme das R222 Wachs. Im Oktober ist die letzte Wachsschicht draufgekommen und hält bis jetzt immer noch - bin begeistert

  4. #24
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    Noch ne Frage- ich denke die Knete ist sehr wertvoll beim vorreinigen damit geht ja eht alles ab. Was ist mit dem pre-cleaner?
    Der muss dann ja nicht vorher drauf oder?

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    @Bondra: naja, das ist mir schon klar. Das LG war auch ausgehärtet, über mehrere Wochen sogar...

    Also bei mir hat es damit überhaupt nicht funktioniert. Bei Petzoldt's erklärte mir man auch, dass das klar war, weil ja durch LG die Oberfläche dermaßen glatt sei, dass der Wachs da halt nicht mehr haftet. Ich hab für das Dach fast so viel gebraucht, zum Abstauben, wie ich sonst fürs Auto brauch. Ich mein es waren 1 1/2 Stunden, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war

    Viell liegt es auch daran, dass das Speedwax von Dr. Wack ja auch flüssig ist

  6. #26
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    Zitat Zitat von h_t_k
    Noch ne Frage- ich denke die Knete ist sehr wertvoll beim vorreinigen damit geht ja eht alles ab. Was ist mit dem pre-cleaner?
    Der muss dann ja nicht vorher drauf oder?

    mit dem Precleaner holst du sämtliche Sachen runter, wie z.B. Silikonreste und dergleichen. Selbst Teerflecken gehen damit runter. Es bildet die Grundlage für die weitere Verwendung mit LG

    Den Precleaner sollte man immer verwenden, wenn man noch nie LG drauf hatte. Danach kannst du dann immer das LG so drauf ziehen, es sei denn, du wartest 2 Jahre mit der nächsten Schicht

    Ich hab an meinem noch nie die Knete benötigt (auf dem Lack, Karosse). Der Precleaner ist auch einfacher zu handhaben als die Knete. Die Knete würde ich nur bei gaaaaanz groben Sachen nehmen.

    Ich hab damit meine Felgen z.B. von innen gemacht, damit gingen auf den gebrauchten Felgen sämtliche Teerreste weg. Muss man aber öfter drüber gehen, also schon etwas aufwändiger. Dafür würde ich halt die Knete nehmen. Bei deinen neu beschichteten Felgen würde ich wenn überhaupt den Precleaner nehmen. Aber denk dran, dass die Beschichtung ausgehärtet ist. Bei Neulack auf Karosse soll man LG erst so nach 1 - 2 Monaten drauf machen.

  7. #27
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST

    Viell liegt es auch daran, dass das Speedwax von Dr. Wack ja auch flüssig ist
    Möglicherweise ist das Wachs auch einfach Schrott . Das Wachs schonmal auf einem nicht mit LG behandelten Auto getestet?
    Ich denke das ist ein synthetischen Wachs und da ist man sich nicht ganz einig ob es etwas bringt zusammen mit LG.
    Ein natürliches Wachs als die ganzen Carnauba Wachse sollten aber mit LG zusammen funktionieren.
    Ich habe bisher drei unterschiedliche Carnauba Wachse (Surf City Garage Barrier Reef, R222 und Meguiars #16) auf LG getestet und hatte keine Probleme.

  8. #28
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    @Bondra: also bisher war ich mit dem Wachs immer sehr zufrieden. Auf meinem schwarzen hat es einen sehr schönen Tiefnglanz gebracht.

    Aber ich werd bei gutem und wärmeren Wetter mal ein anderes Wachs in Kombi mit LG ausprobieren. Wenn du und Jörg damit gute Erfahrungen gemacht haben, werde ich es mal ausprobieren

  9. #29
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Felgenreinigung

    Also
    Ich habe mir das LG bestellt- telefonisch. Habe direkt gefragt ob ich die gepulverten Felgen mit dem Zeug bearbeiten kann-Antwort heißt ganz klar NEIN
    Die werden glänzend.
    Son Mist das es so kalt ist, sonst würde ich direkt paar Schichten draufmachen die Karnevalstage.
    Gruß Viktor

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.