Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

  1. #1
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte mir einen Hochdruckreiniger zulegen für die Vorwäsche. Mein Auto wird nämlich generell zuhause gewaschen.

    Welche Modelle verwendet ihr? Muss es ein Kärcher sein oder gibt es andere Hersteller die vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sind?
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Also ich kenne nur Leute die einen Kärcher zuhause haben. Ist zwar nicht gerade günstig, dafür ist er richtig gut. Und außerdem hat man den ja ein paar Jahre.

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Ich habe den K2.20 M, den bekommste schon für 85 Euro im Netz und der ist absolut Top. Ich habe den für Punkte bei Shell bekommen und hatte eigentlich nix dolles erwartet, sah auch sehr mickrig aus das Teil, habe ihn den mal angeschlossen und getestet erstaunlich was das kleine Ding kann, kann den nur empfehlen.

    http://www.preisroboter.de/ergebnis9416516.html

  4. #4
    pvd84
    Gast

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Wenn ich halt so einen Kärcher ankucke, dann fällt der ja fast schon auseinander, so billig ist der verarbeitet. Tut mir leid, aber den gibts in jedem Baumarkt und der Preis für die Teile sagt ja auch schon alles. Aber naja, zum ab und zu mal Auto reinigen reichts wohl...
    Wir haben jedenfalls einen Kränzle zu Hause, ist halt ne andere Liga...und das merkt man und sieht man dem auch an, kennen wahrscheinlich nur die wenigsten.
    Aber im Volksmund nennt man ja einen Hochdruckreiniger auch schon Kärcher.
    Ich würd mir trotzdem keinen kaufen!

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Kennen tut die wohl so ziemlich jeder, wenn ihm aber ein Kärcher schon zu teuer ist braucht man darüber wohl nicht zu reden, ganz davon abgesehen das der maslos übertrieben ist für den normalen Hausgebrauch, das wäre wie sich eine Zapfanlage ins Wohnzimmer zu bauen weil man ab und zu mal ein Bier trinkt. Wenn man bei Kärcher genug Geld ausgiebt bekommt man genauso schicke dinger, nicht umsonst gibt es dort fast 200 Modelle. Für den normalen Hausgebrauch (20-30 x im Jahr) reicht der kleine völlig und entspricht wahrscheinlich eher seiner Preisvorstellung. Ich mache mit dem kleinen Teil (obwohl einer der günstigsten bei Kärcher) alles in meinem normalen 1 Familienhaus betrieb und die Aufgaben die da anfallen erledigt der kleine wunderbar.

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Haben einen vom Aldi...was soll ich sagen...es funktioniert auch damit - und das seit nun fast 8 Jahren. Also alles Käse...
    MfG
    Chris

  7. #7
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Danke für die zahlreichen Antworten, ich denke ich probiers mit dem kleinen Kärcher (Danke@MichaST ). Ist ja nur für den Hausgebrauch, Auto ist ja schnell gereinigt. Falls noch jemand Erfahrungsberichte hat, nur zu
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von excelman
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    71157 Hildrizhausen
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    kauf Dir doch lieber das Teil...scheint echt gut zu gehen

    http://www.youtube.com/watch?v=0S7X0r7F ... re=related

    jemand ne Signatur für mich.....

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Zitat Zitat von excelman
    kauf Dir doch lieber das Teil...scheint echt gut zu gehen

    http://www.youtube.com/watch?v=0S7X0r7F ... re=related

    Das ist ein Kärcher, den Aufsatz für Reinigungsmittel kann man extra kaufen und dort einfüllen was man möchte, das geht mit allen Hochdruckreinigern.

  10. #10
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Verwende auch einen Kärcher u. hab mir auch eine Snow Lance gekauft.
    Für Reinigungsarbeiten u. ab u. an den Hof Sauber zu machen reicht das Ding völlig aus.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  11. #11
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    ...dann noch ne Snow Lance dazu. Dann kann das losgehen. Die Vorwäsche mit dem Gartenschlauch bringts echt nicht... meine Entscheidung ist somit gefallen. Ab und an möchte ich noch ein paar Fliesen von der Terrasse u. Balkon damit reinigen. Die Fläche hält sich in Grenzen, sollte der kleine Kärcher schaffen.
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  12. #12
    Lehrling
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    bei CUXHAVEN
    Beiträge
    138
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Zitat Zitat von FC 757
    Haben einen vom Aldi...was soll ich sagen...es funktioniert auch damit - und das seit nun fast 8 Jahren. Also alles Käse...
    RICHTIG!! Kann ich nur zustimmen.. Es muss nicht immer das teure Teil sein...
    ST FL, PiperCross, Spacer, DSCi-Software

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Neuenrade
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Die aus dem Alsi und Lidl stammen auch meist aus dem Hause Kärcher. Heißen dann nur TopCraft, haben ein anderes Gehäuse und billig Komponenten. Ich repariere diese Geräte seit Jahren. Hauptsächlich die größeren Geräte. Kärcher = Billigschrott kann man nicht sagen. Wie bei allen Sachen heißt es auch hier "Was nix kostet,ist auch nichts". Das Problem ist dabei aber nicht Kärcher,sondern die Kunden sie solche Gerät verlangen und sich danach beschweren das es nicht hält. Ich kann kein günstiges Kärcher Gerät mit nem teureren Kränzle vergleichen. Andersherum jedoch auch nicht.
    Meistens wird dann auch nur auf die BAR Anzeige geachtet. Das Interessante ist jedoch der Druck und die Fördermenge. Also die Spülwirkung. Die Höher die Fördermenge um so besser das Reinigungsergebnis.

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Mich wunder viel eher, dass Ihr in Deutschland eine Snowlance habt. Wenn mein Auto so aussehen würde wie auf dem Englischen Video dann dauert es keine 3min bis die Rennleitung vor der Tür steht. Auch wenn ich dann auf meinem Privatgrundstück bin wollen die ein passendes Ablauf und Filtersystem ( Stichwort Ölabscheider) sehen.

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Neuenrade
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Hochdruckreiniger für Vorwäsche

    Ein Hochdruckreiniger ist ja nicht nur zum Auto waschen da. Der Ursprung der Hochdruckreiniger ist ja die Gewerblich und Industrielle Anwendung. Die Kärcher Becher Schaumlanze ist für alle Einsatzzwecke gedacht.
    Man hat es z.B im Lebensmittelbereich.Fleischerei usw... Da wird ein Spezielles Eiweißlösendes Reinigungsmittel an die Wand ect gebracht. Ein "Schaumteppich" der langsam an der Wand runter läuft und dann nur noch mit Klarwasser abgespült wird.
    Ist natürlich super zum Auto einschäumen
    Irgendwie wäscht jeder bei uns mit nem Kärcher sein Auto, macht ums Haus und Terasse sauer.

    Wo kein Kläger, da kein Richter

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi
    Egal ob Kärcher oder irgendein Anderer, man sollte auf jedem Fall, bevor man sich einen Hochdruckreiniger kauft, ein wenig im Netz nach Informationen suchen. Es gibt Seiten wo man Hochdruckreiniger analysiert und mit anderen Herstellern vergleicht. Diese Tests sind behilflich wenn man einen hochwertigen Hochdruckreiniger erkennen möchte.
    LG

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von Henry47
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte auch mal so ein Teil, aber im Grunde kann man auch in die Waschbox fahren...
    "Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur dass, was er schon ist."


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.