Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: MSD Atrappe Leistungsverlust?

  1. #1
    Gast

    MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Möchte es hier nun mal öffentlich schreiben, da ja nicht jeder von meinem Problem mitbekommen hat!

    Ich war vor einigen Monaten mal komplett Serie auf dem Ole seim Prüfstand, also keinerlei Veränderungen! Mein ST drückte 241PS

    Vor zwei Wochen war ich nochmals beim Ole mit folgenden Änderungen!
    LLK, ECU-Spacer & Pipercross. Ergebnis 237PS

    Ole machte mir nach dem Lauf, die Software Stufe 2 Abstimmung drauf!
    Endergebnis 249PS 419Nm

    Wie ich es ja mitbekommen habe, sollte ich eigentlich mit meinen Komponeneten und Stufe 2 mindestens bei 270PS sein! Also fehlt da ja schon ordentlich was!

    Ole hat es selbst nicht fassen können und war auch etwas schockiert!

    Habe ihm dann von meiner MSD-Atrappe erzählt! Die Atrappe (Rohr) wurde ja durch den MSD durchgeschoben, damit das Rohr versteckt ist! Alles soweit so gut......

    Ole meint dann, dass durch dieses Rohr ja eigentlich nun eine Verengung vorhanden ist! Das Rohr hatte ja Anfangs garnicht den richtigen Durchmesser und musste deshalb auf die richtige Größe bearbeitet werden und in dieser Prozedur war das Rohr halt etwas oval geworden und der Typ hat es halt am Ende einfach versucht mit Gewalt durch den MSD zu klopfen,sprich ''Hauptsache drin, egal wie''!

    Mich würde nur interessieren ob dieses Ding wirklich 20PS schluckt???

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Das scheint dich ziemlich zu beschäftigen.
    Meine Meinung kennst du ja schon und ich sage ja, wenn das Rohr aussieht wie ein Osterei es dazu noch kleiner ist wie das Serienrohr uuuund auch noch mit Gewalt reingeschlagen wurde, dann kann das auch nix sein.
    Nimm einen Strohalm und verenge ihn vorne. Da kannst Pusten wie ein Weltmeister daß da was Durchkommt.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Die 270PS sollten aber mit nem anderen ESD sein oder?
    Du hast ja jetzt nen verschlechterten Serienauspuff drin...
    Wenn ein guter ESD 10PS oder mehr bringt, kann es schon sein das dich das ersatzrohr 10PS kostet, dann bist bei den 20PS.

    Hast dir da ne tolle Endstelle einbauen lassen, das Rohr das durchgeschlagen wurde hat ja als Außendurchmesser schon den Innendurchmesser der Serienanlage.
    Das es sich beim einschlagen wirft und dadurch oval wird, bzw nach innen einknickt wundert mich nicht.
    Womöglich hat sich auch beim einschlagen des rohres was gestaucht, zusammengeschoben, abgeschert was eine zusätzliche Endstelle darstellt.

    Wie bist du überhaupt auf die Idee mit dem Rohr gekommen?

    Ich sag nur hau weg den Mist und hol dir was anständiges, MTB und Sven haben ja zur Zeit Angebote...

    Edit: wie ist eigentlich dein Ladedruck, sollte sich ja schlechter aufbauen als "normal"


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  4. #4
    Gast

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Zitat Zitat von Killbaum

    Wie bist du überhaupt auf die Idee mit dem Rohr gekommen?

    Ich sag nur hau weg den Mist und hol dir was anständiges, MTB und Sven haben ja zur Zeit Angebote...

    Edit: wie ist eigentlich dein Ladedruck, sollte sich ja schlechter aufbauen als "normal"
    Keine Ahnung, ob die 270PS nur mit nem anderen ESD hast

    Mein ST ist schon in der Werkstatt und kann ihn morgen abholen!

    Mein Ladedruck ist eigentlich gleich, aber mir ist afgefallen das mit der Software Stufe 2 der LD nur bis maximal 1.bar geht. Ales sagen die fahren auf rotem Bereich. Das schaffe ich nur im Overboost!

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Na also, dann weißt ja bald mehr. Dann auf zum Ole auf die Rolle und hinterher Happy sein.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Wie hast Du denn das Rohr "reingeschlagen"???. Der orginale MSD ist doch kein Absorberdämpfer! Beim orginalen MSD ist doch Einlaß u. Auslaß versetzt!
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  7. #7
    Gast

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Zitat Zitat von 69er
    Wie hast Du denn das Rohr "reingeschlagen"???. Der orginale MSD ist doch kein Absorberdämpfer! Beim orginalen MSD ist doch Einlaß u. Auslaß versetzt!
    Ich habe das Rohr garnicht reingeschlagen! Habe nur gesehen das er das Rohr nimmt, das in den MSD reinhämmert bis es drin war

  8. #8
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    kauf dir ne mongoose und du wirst glücklch

  9. #9
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    hau den Sch.... weg und hol Dir irgendeine Anlage ab Kat! Selbst mit meiner Bastuck habe ich 270PS u. 451 NM bei gleicher Hardware wie Deiner (bis auf den LLK, da habe ich so einen UNI-LLK)
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  10. #10
    Gast

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Zitat Zitat von FocusSt
    kauf dir ne mongoose und du wirst glücklch
    Ne, momentan geht nix mit der Mongoose. Brauch erstmal neue Bremsen, dann im Frühjahr wieder neue Sommerreifen und TÜV kommt auch noch!

    Selbst wenn ich das Geld für die Mongoose hätte, würde mich es trotzdem interessieren was das Teil gefressen hat an PS!

  11. #11
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    naja, anscheinend frißt das Ding gute 20-30 PS. Wenn Du einen org. MSD brauchst, ich hab noch einen rumliegen. Kannste gerne für kleine Gage haben!
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  12. #12
    Gast

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Zitat Zitat von BlackST711
    Zitat Zitat von Killbaum

    Wie bist du überhaupt auf die Idee mit dem Rohr gekommen?

    Ich sag nur hau weg den Mist und hol dir was anständiges, MTB und Sven haben ja zur Zeit Angebote...

    Edit: wie ist eigentlich dein Ladedruck, sollte sich ja schlechter aufbauen als "normal"
    Keine Ahnung, ob die 270PS nur mit nem anderen ESD hast

    Mein ST ist schon in der Werkstatt und kann ihn morgen abholen!

    Mein Ladedruck ist eigentlich gleich, aber mir ist afgefallen das mit der Software Stufe 2 der LD nur bis maximal 1.bar geht. Ales sagen die fahren auf rotem Bereich. Das schaffe ich nur im Overboost!
    Meiner hatte mit Serienanlage und Stufe3 280PS. Alles ist machbar. Meiner Meinung nach ist das was du gemacht hast BAUMARKTTUNING. Nur Krach bringt keine Leistung. Das der Ladedruck nicht hoch geht liegt am erhöhten Staudruck. Was nix kostet ist auch nix!

  13. #13
    Gast

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Zitat Zitat von 69er
    naja, anscheinend frißt das Ding gute 20-30 PS. Wenn Du einen org. MSD brauchst, ich hab noch einen rumliegen. Kannste gerne für kleine Gage haben!
    Mein ST ist schon in der Werkstatt! Kann ihn morgen Abend wieder abholen ohne den Pfusch (habe einen MSD vom Richy_ST bekommen)! ...und am Freitag geht es zum Ole! Dann bin ich ja echt mal gespannt!

    Wenn dann der LD auch noch gleich ist und die Leistung auch, dann weiss ich selbst nicht weiter

  14. #14
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    @BlackST711: Du hattest doch damals auch schlechte Erfahrungen mit Bluefin gemacht, oder ?!
    Hattest du da auch schon dieses " Tuningrohr" verbaut ?
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  15. #15
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    sonst mach den dämpfer mal auf und mach das vernünftig. das währe dann ne relativ vernünftige und günstige alternative
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  16. #16
    Gast

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Zitat Zitat von Fordfreak
    @BlackST711: Du hattest doch damals auch schlechte Erfahrungen mit Bluefin gemacht, oder ?!
    Hattest du da auch schon dieses " Tuningrohr" verbaut ?
    Nein, das Rohr ist erst seit 3Wochen verbaut. Bluefin hatte ich vor ca. einem Jahr!

  17. #17
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Als erstes kommt es drauf an welchen innendurchmesser das verbeute Rohr in deinem MSD hat! Klar ist wenn das nu 20mm hat das es dann nicht klappt!

    Wenn man das Ganze ordentlich macht, hat man eine verengung von gut 1mm.
    Und das schluckt absolut null leistung! Habe auf diese weise meinen MSD auch umgebaut und auch den von STRunner!!! Habe nur mit MTB 1 ohne irgendwas anderes zu verändern über 260 PS, Serie hatte ich 244 PS.
    Also wenn der Umbau auch nur halbwegs Ordentlich gemacht wurde haste da keinen merklichen Leistungsverlust!

    Aber wohl den besten Klang!

  18. #18
    Gast

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Zitat Zitat von Octane123
    Also wenn der Umbau auch nur halbwegs Ordentlich gemacht wurde haste da keinen merklichen Leistungsverlust!
    Davor habe ich ja auch Angst! Denn nacher ist das Rohr drausen und hat sich nix verändert! Wer zahlt mir dann Bitte wieder den Rohreinbau

  19. #19
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    Also ich kann es mir nicht wirklich vorstellen das dder MSD umbau so enorm viel Leitung fressen soll! Aber wie schon gesagt wenn da nen Kinderdurchmesser verbaut wurde mag das durchaus sein!

    Weist Du denn ungefähr wie der Umbau gemacht wurde, also was für Durchmesser und Wandstärken verwendet wurden?

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: MSD Atrappe Leistungsverlust?

    komm am wochende vorbei und wir machen das zusammen musst nur die mietwerkstatt zahlen dann wird es auch garantiert ordentlich. in 2 wochen kommt auch unser neues wig gerät
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.