Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Radio kaputt?

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    172
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Radio kaputt?

    Hey,

    bei mir gehen vorne Links (also Fahrer) die Lautsprecher, also Hoch- und Tieftöner nicht mehr. Hab das Premium-Soundpaket. Das kahm aber schlagartig. Ist das Radio hin, oder was könnte es sonst sein? Oder ist es einfach nur mal "hängen geblieben"?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Glinde (bei HH)
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Radio kaputt?

    wenn das Radio noch funzt, is es das nicht:P

    das kann sein, das sich das Kabel zu deiner tür gelöst hat, oder irgendwo das Kabel da keine Saft mehr hinschickt.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Radio kaputt?

    Also wenn dein Radio angeht und alle anderen Lautsprecher gehen kann es nicht am Radio liegen. Wenn die Endstufe im Radio hin währe würde keiner der Lautsprecher was sagen! Tippe mal darauf das die verbindung zwischen Tür und A-Säul das problem ist! Warscheinlich nen Wackelliger oder kabelbruch!

  4. #4
    Möchtegern Avatar von ST-Ossi 1983
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Silschede
    Beiträge
    401
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Radio kaputt?

    Vermute vielleicht einfach mal ein Kabelbruch in der Tür
    Todesstrafe für Kinderschänder

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    172
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Radio kaputt?

    Komischerweiße geht es wieder. Und ich hab nix gemacht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  6. #6
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Radio kaputt?

    Villeicht hast du nen Kabelbruch oder dein Radio hat sich irgend wie aufgehangen, sodass 1 Kanal nicht mehr vernünftig gearbeitet hat. Sei doch froh das es wieder funzt

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Herbrechtingen
    Beiträge
    172
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Radio kaputt?

    Das schon, aber trotzdem komisch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  8. #8
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen

    Hilfe radio geht nicht mehr an!!!

    Hallo zusammen,
    seit gestern geht mein Radio nicht mehr an.
    Ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Hab das Orginal FL Radio mit Navi und SD Slot. Also nicht das ganz große.
    Sicherung hab ich schon überprüft... ist okay... es geht einfach nicht mehr an?! Hab Soundtechnisch alles Serie.
    Jemand ne Ahnung worans liegen könnte? War das schonmal bei jemandem?
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  9. #9
    FoFocus*Black
    Gast
    kann sein das das canbus probleme macht so war das bei mir, strom kam an aber nur dauerstrom und kein zündungsplus..

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    seit gestern geht mein Radio nicht mehr an.
    Ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Hab das Orginal FL Radio mit Navi und SD Slot. Also nicht das ganz große.
    Sicherung hab ich schon überprüft... ist okay... es geht einfach nicht mehr an?! Hab Soundtechnisch alles Serie.
    Jemand ne Ahnung worans liegen könnte? War das schonmal bei jemandem?

    Hatte genau das gleiche Problem wie du (hab auch das kleine navi) bei mir wurde das komplette Radio getauscht

  11. #11
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Also ich hab heute nochmal Sicherung raus und reingemacht, und siehe da Radio startet neu! Hab mich ersma rießig gefreut. 1 Stunde später wollt ich wegfahren gings Radio wieder nicht an!!????
    WAS IST DA LOS?? Hab keine Garantie mehr, wechseln die mir s Radio für umme?? Kann doch net sein sowas!...
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also je nach dem was du für nen Radio hast gibt es bei Ford nen Austausch Gerät. Bei mir hätte es 300 Euro gekostet. Habe aber ein 6000 CD MP3 mit Wechsler.
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

  13. #13
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hab auch ein Problem mit meinem Sony Radio.

    Also wenn ich Radio hör funktioniert es einwandfrei, aber ab und zu wenn ich eine CD höre (egal ob mp3 oder audio) oder über den MP3 Player funktionieren manchmal die rechten Lautsprecher nicht.
    Wenn ich dann wieder auf Radio umschalte funktionieren wieder alle Lautsprecher.

    Weis jemand von euch woran das liegen könnte

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

    FL MP3 sony radio liest MP3 cd nicht? hilfe

    Hey ich wollte heute mal die MP3 funktion von meinem neu eingebauten radio ausprobieren, aber das Radio hat mir die cd mit der meldung "DATA CD" wieder ausgeworfen.

    Muss ich beim brennen irgendwas besonderes beachten? es ist ein FL Sony mit 6fach wechsler
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von Stiflerzweier
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    76
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Hey ich wollte heute mal die MP3 funktion von meinem neu eingebauten radio ausprobieren, aber das Radio hat mir die cd mit der meldung "DATA CD" wieder ausgeworfen.

    Muss ich beim brennen irgendwas besonderes beachten? es ist ein FL Sony mit 6fach wechsler
    Also wenn du den 6fach wechsler hast dann hast du kein mp3. Hab genau das gleiche.
    Es gab glaub ich bloß die ausführung Mp3 (1 CD Slot) oder audio cd (6fach wechsler).
    Kann dir das empfehlen wenn du mp3 abspielen willst.
    Hab das jetzt seit ca. einem halben Jahr und find es ist eine gute alternative...

    http://www.fordfan.de/fordnews/ansch...620/index.html

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe auf FL gewechselt
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...625#post452625


    ich habs inzwischen hinnbekommen mein brennprogramm is wohl murks für radio cd's
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.