Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nasser Innenraum

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Glauchau, bei Chemnitz
    Beiträge
    206
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Nasser Innenraum

    Hallo,

    ich musste seit längerer Zeit fest stellen, dass der Fußraum und teilweiße der Kofferraum extrem nass sind...im Fußraum kommt es definitiv von unten, denn die Oberfläche ist trocken.
    ich hab mit der Klima schon alles getestet und in letzter Zeit auch viel in der Garage die Fenster auf gehabt und gelüftet, aber es ist immer noch...wo kann das her kommen? denke das es zu nass dafür ist, dass es nur von der luftfeuchte kommt.


    mfg GC-Streetracer
    2,5 Liter Turbo für einen wärmeren Sommer!!
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=

    .................................................. ..
    __________
    H&R 25/35; Pipercross; ECU Spacer; Gel Embleme; Tomason TN5; InPro´s ...

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Nasser Innenraum

    Hi,

    laut Gallery hast du die Inpro Leds drin. Dann sollte dir dieses Thema weiter Helfen.

    viewtopic.php?f=2&t=1778

    Wenn du sagst das der Kofferraum auch Nass ist, dann läuft das Wasser druch die Verschraubung der Rückleuchten rein.
    Das Wasser läuft dann im Kofferraum in diese kleinen Vertiefungen. Dort bilden sich richtige Pfützen die irgendwann Überlaufen und das Wasser läuft dann unter der Rücksitzbank bis in den hinteren Fußraum. Dort läuft es bis nach Vorne wenn dein Auto zb mal schief steht bzw beim Abbremsen etc... .

    In dem Thread oben ließt du das ich auch Wasser im Kofferraum hatte. Als ich bei mir hinten alles zerlegte, habe ich diese Pfützen gesehen und als ich die Rücksitzbank umgeklappt hatte sah man auch das es schon etwas in den hinteren Fußraum gelaufen ist. Zum Glück war bei mir nicht soviel Wasser drin das der Fußraum komplett Nass war.

    Ich vermute mal bei Dir das selbe Problem
    Nimm mal alles aus dem Kofferraum raus, wenn hinten drin alles schwimmt dann weist du ja jetzt zumindestens schonmal warum

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    65232
    Beiträge
    153
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Nasser Innenraum

    Reinluftfilter mal überprüft?

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Glauchau, bei Chemnitz
    Beiträge
    206
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Nasser Innenraum

    nee hab ich noch nicht gemacht...wo sitzt der und woran erkenne ich, dass der getauscht werden muss?

    @ Focus263
    glaube nicht, dass das an den inpro´s liegt, war schon bevor ich die eingebaut habe und den kofferraum hab ich schon immermal trochen gemacht.
    hey, limbach is ja auch nicht weit weg von mir...vielleicht sieht man sich mal, da können wir mal kurz anhalten und labern
    2,5 Liter Turbo für einen wärmeren Sommer!!
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=

    .................................................. ..
    __________
    H&R 25/35; Pipercross; ECU Spacer; Gel Embleme; Tomason TN5; InPro´s ...

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    65232
    Beiträge
    153
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Nasser Innenraum

    Wo der beim Focus sitzt weiß ich nicht (schau mal im Handbuch). Beim Fiesta saß der vorn den Pedalen. Wenn der Filter durchsetzt mit Dreck ist (dunkle Farbe). Eigentlich muss er bei jedem Serviceinterval gewechselt werden. Mein Händler hatte das damals vergessen und nach 2 Jahren war der zu und das Auto vereise von innen. Nach dem Wechsel war es deutlich angenehmer im Innenraum und es hat nicht mehr gefroren. Des Weiteren war bei mir die Zwangsentlüftung mit teilweise verstopft.

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Nasser Innenraum

    Pollenfilter sitzt rechts neben dem Gaspedal. Gaspedal muss ausgebaut werden, um den zu tauschen. Aus diesem Grund zweifel ich daran, dass der Filter auch immer trotz Berechnung gewechselt wird...
    MfG
    Chris

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    65232
    Beiträge
    153
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Nasser Innenraum

    Aus diesem Grund zweifel ich daran, dass der Filter auch immer trotz Berechnung gewechselt wird...
    Jab, genauso wars im Fiesta auch. Direkt hinterm Gaspedal. Und da kann ich dir nur zustimmen. Warscheinlich zuiviel Arbeit...

  8. #8
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

    Ausrufezeichen Nasser Fußraum Beifahrerseite !

    Sers Leutz....

    ...kleines Problem: Komm grad vom Treff in Eggenfelden beim Reichert und will in Garage fahren, Cheffin steig auf Beifahrerseite erst ma aus, ....ist Ihr KOMPLETTE Handtasche...meine Matten und der original Teppich tutti completti nass !!
    Hatte das schon mal aber da hat mich ne Stunde vorher n Lkw so derart derb abgeduscht, dass mir die Soße übers Schiebedach gelaufen ist und ich nix mehr gesehn hab. Da dacht ich schon mir kommt die scheibe entgegen und ich hab die Feuchtigkeit im Fussraum darauf geschoben, dass es mir die Suppe durch die Lüftung reingeschwappt hat !
    War wohl doch nich so...aber was is das für Mist ??
    Wer ne Idee ??
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  9. #9
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Hey,

    Das hört sich an wie bei mir, Zum Glück nach dem Werkstatt besuchen war das Problem gefunden und endlich gelöst. Aber kommen wir erstmal zum Problem. Ich hatte durch zufall mal gesehen das an dem Teppich wassertropfen runter liefen. Habe mir nix dabei gedacht weils draus geregnet hat und ich zuvor nen Kollegen nachhaus gefahren habe. Dachte ich mir gut er ist mit dem Nassen schuhe an den Teppich gekommen. Paar tage später ist mir wieder der Tropfen aufgefallen. Da war es aber drausen schon 19 Grad warm. Daher ich der sache auf den Grund gegangen. Die Verkleidung unter der Mittelkonsole los Teppich hoch und als ich das gesehen hab dachte ich es trifft mich der schlag. Halter unten schon Rostangesetzt und alles Nass richtig feucht. Ich schnell geschaut wo es herkommt. Da läuft mir das Kondenzwasser vom Verdampfer in den Fussraum aber schon verdammt lange. In der Werkstatt gewesen und der Meister meinte ist kein einzelfall bei dem ST. Das Problem war dann binnen 45min behoben. Und jetzt kann ich mit Klima fahren und mein Inneraum und vorallem der Teppich bleibt trocken.
    Geändert von TomTomtoGo (09.06.2013 um 00:38 Uhr)
    "Bei mir ist alles Serie."

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomTomtoGo für den nützlichen Beitrag:

    Golgatha (09.06.2013)

  11. #10
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Hab zwar weder InPro's und au n trockenen Kofferaum....aaaber: Das von TomTom klingt nach ner Lösung !
    Cool ! THX !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  12. #11
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo TomTom.Welche Seite war denn bei dir nass? Bei mir ist die Fahrerseite nass.Hab jetzt den Teppich hochgehoben und die Dämmung darunter rausgeschnitten.Die war auch total durchnässt.Hab auch mal geschaut wo die Nässe herkommt.Oberhalb der Lenksäule und an der Seite ist es trocken.Also würde ich Scheibe, Schiebedach und Pollenfilter ausschliessen.


    Zitat Zitat von TomTomtoGo Beitrag anzeigen
    Hey,

    Das hört sich an wie bei mir, Zum Glück nach dem Werkstatt besuchen war das Problem gefunden und endlich gelöst. Aber kommen wir erstmal zum Problem. Ich hatte durch zufall mal gesehen das an dem Teppich wassertropfen runter liefen. Habe mir nix dabei gedacht weils draus geregnet hat und ich zuvor nen Kollegen nachhaus gefahren habe. Dachte ich mir gut er ist mit dem Nassen schuhe an den Teppich gekommen. Paar tage später ist mir wieder der Tropfen aufgefallen. Da war es aber drausen schon 19 Grad warm. Daher ich der sache auf den Grund gegangen. Die Verkleidung unter der Mittelkonsole los Teppich hoch und als ich das gesehen hab dachte ich es trifft mich der schlag. Halter unten schon Rostangesetzt und alles Nass richtig feucht. Ich schnell geschaut wo es herkommt. Da läuft mir das Kondenzwasser vom Verdampfer in den Fussraum aber schon verdammt lange. In der Werkstatt gewesen und der Meister meinte ist kein einzelfall bei dem ST. Das Problem war dann binnen 45min behoben. Und jetzt kann ich mit Klima fahren und mein Inneraum und vorallem der Teppich bleibt trocken.


  13. #12
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hast du deine Scheibe mal ausgetauscht? Hatte mein Bruder gerade letzte Woche bei seinen ST. Hatte sich die Frontscheibe auf der Fahrerseite komplett gelöst. Konnte mann aber von außen nicht erkennen. Haben die A Säulenverkleidung demontiert und dann Mal mitn Gartenschlauch rüber und siehe da es sammelte sich dort wasser. Scheibe war schon 2 Jahre drinne. Aber hatte sich nun gelöst hmmmm
    294 PS 501 NM

  14. #13
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Scheibe ist letzten Monat neu gekommen.Davor war der Fußraum aber auch schonmal nass.Seitdem hat es auch öfter geregnet.Ist aber jetzt erst wieder nass.Ich werde jetzt erstmal alles trocknen und dann mal mit dem Hochdruckreiniger übers Auto gehen.Vielle8cht finde ich ja was.


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.